Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Fr33sp4m3r

@k3nny

Stimmt aber wenn man nichts in der Hand hat sollte es nicht mal ein Gerichtsverfahren geben.

und trotzdem kommt im prozess die wahrheit zu tage! ohne beweise -> kein urteil; ob man sich da jetzt selbst verteidigt oder einen 5mrd€-anwalt zahlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

Und das ist jetzt nötig weil? Oder komm ich zu euch in den Channel und fang drüber an, mich über die Fanatics ein wenig auszulassen?Ich mein bei Leuten wie dir hat man echt manchmal das Gefühl, sie sehen nicht was vor ihrer eigenen Haustüre passiert, zeigen mit dem Finger dann aber liebend gern auf den Nachbarn.... Als ob ihr keine Gewalttäter als Fans hättet.....

ein unnötiger insider zwischen ein paar grünen und mir.

kommt nicht mehr vor (provokationen meinerseits gas noch nicht und wirds nicht mehr geben)

"leute wie ich"? :huh?deppat?:

sorry du kennst mich scheinbar wirklich nicht (es sei denn du bist so verwegen und nimmst meine derbybeisl posts ernst)

ich sehe sehr wohl, was vor meiner haustür passiert und trete auf unterschiedlichen ebenen dagegen auf (namentlich: artikel auf abseits.at, mails an die austria, und dann bin ich noch bei einem fanzusammenschluss lose dabei, hab übrigens auch bei der antinazi choreo auf der nord mitgearbeitet, falls dir die was sagt)

ich reagiere deshalb allergisch, wenn man mir vorwirft, auf einem auge blind zu sein, oder, noch schlimmer, sympathien für derartigen müll zu haben oder gar (worst case) aktiv dabei zu sein!

also sei bitte vorsichtig, wenn du einen post zur persönlichkeitsanalyse zu verwenden, man kann sich dabei leicht irren

trotzdem: die grundaussage bleibt: 0 toleranz für mentalitaidiotie geppart mit gestzesübertretungen (mit vorstrafen!)

ich find die nazidemonstration, die alle zwei wochen am verteilerkreis abgehalten wird, um eckhäuser schlimmer als die wbhf geschichte. ergo ist schadenfreude deinerseits net nur nicht angebracht, sondern völlig unnötig.

sehr reif: "wir nicht, aber die auch"

siehe meine obige stellungnahme, 0 toleranz für extreme ideologien oder gewalt

das basiert auf meiner weltanschauung und nicht auf meiner vereinszugehörigkeit

zu dem andern geistigen tiefflieger sage ich des friedenhalbers nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

v v v

Wesentliches Element ist der Vorsatz, bei den laufenden Untersuchungen wird sich die Staatsanwaltschaft also darum bemühen, diesen festzustellen.

v v v

274. (1) Wer wissentlich an einer Zusammenrottung einer Menschenmenge teilnimmt,

zwar gehört wissentlichkeit auch zum vorsatz, aber hier sollte etwas genauer beschrieben werden, um was es sich handelt.

@k3nny

Steuergeld und unsere ohnehin schon überlasteten Gerichte sind egal?

aber das gericht kann nicht wissen, dass die staatsanwaltschaft blufft. oder sollen sie das im vorhinein schnuppern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

zwar gehört wissentlichkeit auch zum vorsatz, aber hier sollte etwas genauer beschrieben werden, um was es sich handelt.

aber das gericht kann nicht wissen, dass die staatsanwaltschaft blufft. oder sollen sie das im vorhinein schnuppern?

Wissentlichkeit muß auch mal bewiesen werden.

Sicher kann das Gericht das nicht wissen, die verantwortung dafür trägt die StA die die "Beweise" mithilfe der Polizei sammeln muß und auch verifizieren bzw. bewerten muß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich eine Bewährungsstrafe hab, dann so eine Aktion anzettel, mich dort auch noch als der chef hervor tue, und mich dabei nicht einmal gscheit vermumme, dann würden das bösartigere Menschen wohl natürliche Auslese nennen. Zweifellos sskm.

Zu denen die meinen der 274 wär so ein Gummiparagraph. Stellen wir uns mal folgendes Szenario vor: Der Herr P. ruft seine Leute, von denen er weiß das viele davon gewalttätig werden können, zusammen ums den austrianern mal ordentlich zu zeigen. Die Polizei hat davon keinen Dunst, am Westbahnhof ist also kein Mensch, als die Austrianer aussteigen tuen Sie das nicht geschlossen sondern mit den anderen Reisenden, darunter einer Schülergruppe, vermischt. Dabei gehen die zwei mit dem fetzen genau in der Mitte. In dem Moment brechen die Rapidler hervor und stürmen unter "Tod und Hass dem FAK" heraus und greifen die fetznträger an, stoßen dabei drei Leute, darunter einen älteren Herrn der sich dabei das Bein bricht weg. Unter den Reisenden bricht Panik aus, als dann die verbleibenden fanatics sich formieren, und die leute frontal angreifen bricht vollends Chaos aus. Die Leute wissen nicht wohin, schließlich rennen alle panisch in Richtung Ausgang, behindert von den Austrianern die beim Angriff schon weiter vorne gewesen waren. Bei dieser Panik stolpert leider einer der Schüler und wird totgetrampelt, vier weitere unbeteiligte werden verletzt, unter den Rapidlern und Austrianern kommt es zu mehreren Platzwunden und Knochenbrüchen. Herr P. befindet sich während der ganzen Aktion im Hintergrund, dirigiert aber den Angriff und heizt die Leute durch Zurufe noch richtig an.

Dann kommt keiner mehr mit Gummiparagraph, und genau das hätte passieren können, als der Herr P sich an dem Tag die Schuhe gebunden hat und das Haus verlassen hat, wusste er das es zu sowas kommen könnte. Die Aktion war gefährlich, sein wir froh das es so glimpflich ausgegangen ist und der Herr P sollte sich lieber freuen das er nicht 26 Monate ausgefasst hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

was gibts jetzt an dem gesetz auszusetzen ?

Weil ich generell wenig von "Mitgehangen, mitgefangen" bzw. Kollektivbestrafungen halte. Egal ob jetzt die Sanktionen gegen den Block West oder auch dieses Gesetz. Klingt komisch, aber nicht jeder auf der Anklagebank hätte, wenn die Polizei nicht aufmarschiert wäre, auch eine Straftat begangen. Man kennt solche Mobs eh. Vorne mischen ein paar gscheid mit und dahinter wirds eher mau mir der Aktivität.

vielleicht solltest du ein wenig objektiver betrachten ... das gesetz gibts - verstösst du gegens gesetz - gibts konsequenzen (vorrausgesetzt man wird erwischt) ... klingt einfach ist es auch ...

Ist schon richtig. Dennoch darf man seine Meinung über ein Gesetz bilden. Du wirst, nimm ich mal an, auch nicht mit jedem Gestz konform gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Es geht mir nicht darum wer jetzt verurteilt wurde sondern eher warum und mit welchen Beweisen, Ich lehne Präventivjustitz und Verurteilungen ohne Beweise strikt ab. Du solltest vielleicht mal den Artikel lesen den "MrAVitamin" gepostet hat.

Und das Horrorszenmario das "nopowertothebauer" beschrieben hat halte ich für absolut unrealistisch. Besonders DU solltest erwähnten Artikel lesen.

Hier nochmal der Link:

bearbeitet von GreenwhiteWarrior

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist es aber alles nicht und war auch sicher nicht seine Intention dahinter.

Und es sollte noch immer das bestraft (bzw. auch nicht bestraft werden), was tatsächlich passiert ist oder nicht?! ;)

wir müssen den eventualvorsatz hier nicht noch einmal durchkauen oder?

Wenn ich am Sonntag auf die Kärntnerstraße geh, mir die augen verbinde und dreimal mit einem gewehr in kopfhöhe feuere kann ich mich auch nicht drauf ausreden das ich keinen getroffen hab.

Es geht mir nicht darum wer jetzt verurteilt wurde sondern eher warum und mit welchen Beweisen, Ich lehne Präventivjustitz und Verurteilungen ohne Beweise strikt ab. Du solltest vielleicht mal den Artikel lesen den "MrAVitamin" gepostet hat.

Und das Horrorszenmario das "nopowertothebauer" beschrieben hat halte ich für absolut unrealistisch. Besonders DU solltest erwähnten Artikel lesen.

Ich hab übrigens ein Ballesterer abo und hab den schon damals gelesen. Wie gesagt, er ist an sich gut, sagt aber zum wbh so gut wie gar nichts aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

wir müssen den eventualvorsatz hier nicht noch einmal durchkauen oder?

Wenn ich am Sonntag auf die Kärntnerstraße geh, mir die augen verbinde und dreimal mit einem gewehr in kopfhöhe feuere kann ich mich auch nicht drauf ausreden das ich keinen getroffen hab.

Ich hab übrigens ein Ballesterer abo und hab den schon damals gelesen. Wie gesagt, er ist an sich gut, sagt aber zum wbh so gut wie gar nichts aus.

Finde ich nicht.

Und Deinem Beispiel nach müssten die WBH Randalierer mit verbundernen Augen auf alles und jeden hingeschlagen bzw. getreten haben, Also ist in diesen Fall der Eventualvorsatz irrelevant

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

We love the Rapid, we do..

Jeder der hier von "Eier haben" redet sollte sich selbst am Krawattl nehmen und sich denken wie er auf dieser Anklagebank reagieren würde. Natürlich würden diejenigen, die die Eier fordern, dort mit breiter Brust sagen, dass man die Austrianer wegklatschen wollte um zu zeigen wer die Nummer 1 in Wien ist, oder?

DANKE!

Mir wird schlecht bei den ganzen "SSKM"-Sagern hier.. :facepalm:

Hoffe die Geschichte nimmt ein positives Ende = Freispruch in 2. Instanz für die Jungs..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich nicht.

Und Deinem Beispiel nach müssten die WBH Randalierer mit verbundernen Augen auf alles und jeden hingeschlagen bzw. getreten haben, Also ist in diesen Fall der Eventualvorsatz irrelevant

Braucht gar nicht soweit kommen, schau mal an was beim schweinske cup passiert ist, es hätt auch die kiwarei einen scheiß machen können. Das hätten dann auch die verursacher zu verantworten gehabt.

Mein Link

Ich hätt jetzt was reißerischeres suchen können, ich hab nur den gefunden der gemeint hat die kiwarei ist schuld, aber was sowas auswirken kann sieht man ja. Und das eine Menschenmenge die attackiert wird immer rational und ruhig reagiert wissen wir ja alle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...