JohnDoe Im ASB-Olymp Geschrieben 13. Januar 2012 weiß zufällig jemand (rechtskundiger), ob alle nach § 274 abs 1 stgb oder manche auch nach abs 2 verurteilt wurden? wissen tu ich es nicht, aber das Der bereits zwei Mal vorbestrafte Chef der Hardcore-Fangruppe "Ultras Rapid", Oliver P., 29, muss für 14 Monate hinter Gitter, ein weiterer 22-jähriger Anführer (ebenfalls vorbestraft) fasste zehn Monate Haft unbedingt aus. Oliver P. habe den Ansturm dirigiert, sagte die Richterin, und die Masse sei ihm gefolgt. klingt für mich deutlich nach abs 2 (auch die 14 monate passen gefühlsmäßig eher zum strafrahmen des abs 2) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 13. Januar 2012 Kennst du den Ultra-Kodex? Offenbar nicht. Google mal ein bissl rum, will nicht jedem Anfänger nachhilfe geben. Bzgl. Eventualvorsatz verweise ich nochmal auf k3nnys Post oberhalb, dann istdas hoffentlich wirklich vom Tisch. oida wie alt bist du??? auf der einen seite ein gesetz hinterfragen und dann den ultra-codex als "grund oder beweis" anführen!?? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GreenwhiteWarrior Surft nur im ASB Geschrieben 13. Januar 2012 JA! Sie sind halt dort gwesen und wollten a Auseinandersetzung, so was passiert jeden Tag in Wien auf Bahnhöfen, Schulhöfen usw... Diesmal warens halt die bösen Rapidler die angfangen haben- so wie es das halt überall auf der Welt rund ums Stadion gibt. Sollns bissl Geldstrafe kriegen (Gehaltsabhängig und nicht das was heute passiert ist) und von mir aus bedingte Strafen bzw Vorstrafenverlängerung wenns extrem gehandelt haben und wen verletzt haben. ABER HAFT UND ÜBER 3000 EURO GELDSTRAFEN??? :angry: DA GABS SCHON EINIGE BEIHILFEN UND MORDVERSUCHE DIE WENIGER AUSGESCHÖPFT HABEN - ICH FIND DAS A FRECHHEIT VON DER JUSTIZ. :redangry: THIS! Oder Kinderschänder, Raubmörder und sogar schon Terroristen. Und das noch mit einer mehr als dünnen Beweislage, ein klassisches FAIL-Urteil, gegen das man allerdings durch die Instanzen vorgehen kann doch wie man schon beim Tierschützerprozess gesehen hat, ist der Prozess und die damit verbundernen Kosten die eigentliche Strafe. Bei dieser Beweislage. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 13. Januar 2012 : ABER HAFT UND ÜBER 3000 EURO GELDSTRAFEN??? :angry: DA GABS SCHON EINIGE BEIHILFEN UND MORDVERSUCHE DIE WENIGER AUSGESCHÖPFT HABEN - ICH FIND DAS A FRECHHEIT VON DER JUSTIZ. :redangry: hallo!? haft kriegen doch eh nur jene die bereits vorstrafen + bewährungsstrafen haben!? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ston3 V.I.P. Geschrieben 13. Januar 2012 JA! Sie sind halt dort gwesen und wollten a Auseinandersetzung, so was passiert jeden Tag in Wien auf Bahnhöfen, Schulhöfen usw... Diesmal warens halt die bösen Rapidler die angfangen haben- so wie es das halt überall auf der Welt rund ums Stadion gibt. Sollns bissl Geldstrafe kriegen (Gehaltsabhängig und nicht das was heute passiert ist) und von mir aus bedingte Strafen bzw Vorstrafenverlängerung wenns extrem gehandelt haben und wen verletzt haben. ABER HAFT UND ÜBER 3000 EURO GELDSTRAFEN??? :angry: DA GABS SCHON EINIGE BEIHILFEN UND MORDVERSUCHE DIE WENIGER AUSGESCHÖPFT HABEN - ICH FIND DAS A FRECHHEIT VON DER JUSTIZ. :redangry: Also den Bahnhof und oder Schulhof zeigst mir bei dem eine Menschenmasse von 100+ Leuten sich eine "Auseinandersetzung" liefert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 13. Januar 2012 eigentlich sollte man das ganze hier beenden - ist ja nur mehr traurig 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 13. Januar 2012 vielleicht solltest mal 30 oder keine ahnung wieviele seiten zurückblättern. dort haben 2,3 unter anderem auch ich das ganze tatbild landfriedensbruch zerpflückt und erklärt,aufgrund juristischen fachwissens.dann müsstest nicht so ein peinliches zeug daherschreiben was völlig irrelevant ist. in voraussetzungen,innere tatseite,teilnahme,qualifikation etc etc. leider wurde man halt da gleich als block west hasser mit beissreflex abgestempelt,wobei eh nur von manchen hier, welche sich auch jetzt nach den erstinstanzlichen urteilen durch dummheit hervortun. ich habe damals gesagt,dass für mich unter miteinbeziehung jener fakten die ich kannte,der vorgeschichte mancher herren,etcetc das tatbild erfüllt wurde. ich habe auch gesagt,dass die meisten juristen mit denen ich solala in der freizeit darüber geplaudert habe,welche sich auch mit fussball beschäftigen und sich ein bißchen eingelesen haben, keinen zweifel daran haben,dass das tatbild erfüllt ist. und,dass das gericht jemanden nicht glaubt welcher sich beim ganzen prozeß über richter und sta lustig macht weil die ja alle deppen sind und keine ahnung von mentalita und ultra und überhaupt haben wurde auch von mir geschrieben. vor allem damit haben sich die beteiligten einen bärendienst erwiesen. spricht mmn nicht unbedingt für die verteidiger,dass sie ihren mandanten nicht gesagt haben,dass sie aufhören sollen mit diesem scheißdreck und die sache ernst nehmen. was jetzt in der instanz raus kommt wird man sehen,viel besseres braucht man sich mmn nicht erwarten. Du scheinst dich in diesen Dingen ja ein wenig auszukennen. Könnte es nicht sein, dass das auch ein wenig die Masche der Verteidigung war, also durch diese Kleinigkeiten das Verfahren als Ganzes abzugraben? Und bezüglich Verteidigung: Du tust aber schon wissen, dass ein Verteidiger nicht so wirklich unparteiisch ist, oder? Liegt dann irgendwie im Sinn der Sache begraben. Oder ist das wieder eine deiner zuverlässigen "Quellen"? Der ganze Paragraph ist an Lächerlichkeit nicht zu Überbieten und an sich einfach ein Witz! Wenn ich mich mit 40 Leuten zusammenrotte habe ich nicht automatisch die Verantwortung für alle! Und nein ich bin mir sicher nicht alle Angeklagten kamen WISSENTLICH dorthin um Unruhe zu stiften bzw. jemanden zu Verletzen! Da wollten einfach einige nur "Fahnezeigen" halt "dabei" sein und etwas nicht verbotenes tun! edit: @Antisymmetric sei dir sicher, Rapid ist nur der Anfang.... Man fängt bei der "bekanntesten" Szene an und wird sich durcharbeiten, bei den Violas, den Grazern etc. etc.! Bitte tu dir und auch allen anderen einen Gefallen und meide das ASB für die nächsten 24 Stunden. Das geht auf keine Kuhhaut mehr, was du für einen Blödsinn verzapfst. So schwer ist das Ding mit dem Landfriedensbruch nämlich wirklich nicht zu verstehen. Und auch nicht, warum es den gibt und warum das strafbar ist. Den hat ja auch niemand in einer 5-Minuten-Pause einfach irgendwo auf eine Serviette gekritzelt, da hats schon ein paar Leute gegeben, die sich da Gedanken gemacht haben. .. und mit Garantie mehr und länger als du! dahin das großangekündigte und bereits unter beweis gestellte gewalt gegenüber anderen menschen, die einfach nur das pech haben zum falschen klub zu helfen verhindert wird. und es kann mir zusätzlich zu den andern unstimmigkeiten niemand erzählen, dass man dort nur auf "ebenbürdige" gegner draufgehaut hätte. Ich kann dir aus persönlichem Kontakt garantieren, dass es nicht nur "ebenbürdige", sprich erlebnisorientierte "Fans" getroffen hätte. Weil ich generell wenig von "Mitgehangen, mitgefangen" bzw. Kollektivbestrafungen halte. Egal ob jetzt die Sanktionen gegen den Block West oder auch dieses Gesetz. Klingt komisch, aber nicht jeder auf der Anklagebank hätte, wenn die Polizei nicht aufmarschiert wäre, auch eine Straftat begangen. Man kennt solche Mobs eh. Vorne mischen ein paar gscheid mit und dahinter wirds eher mau mir der Aktivität. Und mit der Aussage triffst du genau den Umstand voll auf den nagligen Kopf, den viele der Verteidiger Kritiker des Gesetzes hier nicht sehen wollen. Jeder einzelne eines "Mobs", einer großen Gruppe, trägt duch seine bloße Anwesenheit dazu bei, dass sich irgendwer aus der Gruppe mehr traut, mehr Scheiße baut, weniger Hemmungen hat. Je größer die Masse, desto legitimer das Anliegen, desto gerechter das persönliche Empfinden, desto bestätigter das eigene Vorhaben. Und da muss man nun wirklich nicht ein Beispiel aus der Geschichte bringen, um das zu untermauern, das geht auch so. Mob mentality, serious business. Wer dabei ist, trägt Mitschuld, weil er eben dabei ist. Und was dort passieren würde, was der Plan war, wusste JEDER einzelne derer, die hingefahren sind. Das wussten auch fast alle derer, die an dem Tag nach dem Spiel nur im Dort geblieben sind! Kennst du den Ultra-Kodex? Offenbar nicht. Google mal ein bissl rum, will nicht jedem Anfänger nachhilfe geben. Bzgl. Eventualvorsatz verweise ich nochmal auf k3nnys Post oberhalb, dann istdas hoffentlich wirklich vom Tisch. Die US-Army ist auch eine der straff organisiertesten Massenverbände der Welt. Dennoch habe ich heute auf dem Weg zur Arbeit drei US-Soldaten sehen müssen, wie sie auf die Leichen von drei Toten gepisst haben. ICH FIND DAS A FRECHHEIT VON DER JUSTIZ. :redangry: Weißt du, was eine "Vorstrafe" ist? Falls nicht, dann google das mal. Ja, scheinbar ist es so! Aber das ist meiner Meinung nach - genauso wie dieser ganze Paragraph - mehr als bedenklich ... Lüg doch nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atonal Postinho Geschrieben 13. Januar 2012 Kennst du den Ultra-Kodex? Offenbar nicht. Google mal ein bissl rum, will nicht jedem Anfänger nachhilfe geben. na bitte erklärs mir, jetzt wiords nämlcih echt spannend 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GreenwhiteWarrior Surft nur im ASB Geschrieben 13. Januar 2012 (bearbeitet) oida wie alt bist du??? auf der einen seite ein gesetz hinterfragen und dann den ultra-codex als "grund oder beweis" anführen!?? FAIL, Das ist der Kodex nachdem Ultra orientierte Fanklubs handeln. Und das ist ein selbstauferlegtes Gestetz und kein Vorgeschriebernes, alles klar? Denk mal nach bevor du postest..... @Selectah Es zählen BEWEISE nicht Vermutungen, vermuten kannst Du viel, vor Gericht zählt aber nur das was Du auch BEWEISEN kannst. So sollte es in einem rechtsstaatlich korrekten Prozess zugehen. Was einer Vermutet oder glaubt ist nonsens. @AdmiraFanwürde den Rahmen sprengen, nur soviel Unbeteiligte, Frauen, Kinder und normale Fans sind nicht anzugreifen. @narya Es herrscht hier Meinungsfreiheit deswegen finde ich es schon bedenklich das du Leute aufforderst das Forum zu meiden nur weil Dir ihre Meinung nicht passt. Es ging nicht um die US-Army aber auch die sind für Ihre Handlungen selbstverantwortlich wie die Polizei. bearbeitet 13. Januar 2012 von GreenwhiteWarrior 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 13. Januar 2012 @Selectah Es zählen BEWEISE nicht Vermutungen, vermuten kannst Du viel, vor Gericht zählt aber nur das was Du auch BEWEISEN kannst. So sollte es in einem rechtsstaatlich korrekten Prozess zugehen. Was einer Vermutet oder glaubt ist nonsens. Und das Gericht sieht es als bewiesen an, was willst du uns also sagen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atonal Postinho Geschrieben 13. Januar 2012 (bearbeitet) FAIL, Das ist der Kodex nachdem Ultra orientierte Fanklubs handeln. Und das ist ein selbstauferlegtes Gestetz und kein Vorgeschriebernes, alles klar?Denk mal nach bevor du postest..... komm schon erzähl uns a bissal was? bearbeitet 13. Januar 2012 von Atonal 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GreenwhiteWarrior Surft nur im ASB Geschrieben 13. Januar 2012 Und das Gericht sieht es als bewiesen an, was willst du uns also sagen? Achja? Und aufgrund WELCHER Beweise? Du verfolgst den Thread schon lang genug du solltest wissen was die User die dem Prozess beigewohnt haben hier gepostet haben und was so durch die Medien geht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
k3nny Fr33sp4m3r Geschrieben 13. Januar 2012 warum glauben hier ein paar, dass man nach §274 bei mord auch nur mit max. 3 jahren davon kommt? §274 regelt nur die teilnahme an einer menschenmasse, bei der es zu strafbaren handlungen kommt. die strafbaren handlungen werden mwn sehr wohl nach den seperaten § ausprozessiert. -> also mit mord im zuge einer versammlung à la §274 wirst sicher nicht mit 3 jahren davon kommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nopowertothebauer Postinho Geschrieben 13. Januar 2012 FAIL, Das ist der Kodex nachdem Ultra orientierte Fanklubs handeln. Und das ist ein selbstauferlegtes Gestetz und kein Vorgeschriebernes, alles klar? Denk mal nach bevor du postest..... @Selectah Es zählen BEWEISE nicht Vermutungen, vermuten kannst Du viel, vor Gericht zählt aber nur das was Du auch BEWEISEN kannst. So sollte es in einem rechtsstaatlich korrekten Prozess zugehen. Was einer Vermutet oder glaubt ist nonsens. @AdmiraFanwürde den Rahmen sprengen, nur soviel Unbeteiligte, Frauen, Kinder und normale Fans sind nicht anzugreifen. @narya Es herrscht hier Meinungsfreiheit deswegen finde ich es schon bedenklich das du Leute aufforderst das Forum zu meiden nur weil Dir ihre Meinung nicht passt. Es ging nicht um die US-Army aber auch die sind für Ihre Handlungen selbstverantwortlich wie die Polizei. und die rapidler sind nicht selbstverantwortlich oder wie? Und sry, du kannst so lange auf hoart tun wie du willst, aber erzähl mir nicht das sich irgendwer je an den sogenannten ultrakodex gehalten hätte. warum glauben hier ein paar, dass man nach §274 bei mord auch nur mit max. 3 jahren davon kommt? §274 regelt nur die teilnahme an einer menschenmasse, bei der es zu strafbaren handlungen kommt. die strafbaren handlungen werden mwn sehr wohl nach den seperaten § ausprozessiert. -> also mit mord im zuge einer versammlung à la §274 wirst sicher nicht mit 3 jahren davon kommen. Wenn du der bist der den mord begeht sicher nicht, aber wenn du an der veranstaltung teilnimmst und dich entsprechend aufführst schon. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
k3nny Fr33sp4m3r Geschrieben 13. Januar 2012 Wenn du der bist der den mord begeht sicher nicht, aber wenn du an der veranstaltung teilnimmst und dich entsprechend aufführst schon. das ist aber klar, darauf wollte ich hinaus. weil hier ein paar so tun, als würde man mit anderen straftaten vergleichsweise billig wegkommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts