GreenwhiteWarrior Surft nur im ASB Geschrieben 13. Januar 2012 zwar gehört wissentlichkeit auch zum vorsatz, aber hier sollte etwas genauer beschrieben werden, um was es sich handelt. aber das gericht kann nicht wissen, dass die staatsanwaltschaft blufft. oder sollen sie das im vorhinein schnuppern? Wissentlichkeit muß auch mal bewiesen werden. Sicher kann das Gericht das nicht wissen, die verantwortung dafür trägt die StA die die "Beweise" mithilfe der Polizei sammeln muß und auch verifizieren bzw. bewerten muß 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nopowertothebauer Im ASB-Olymp Geschrieben 13. Januar 2012 Also wenn ich eine Bewährungsstrafe hab, dann so eine Aktion anzettel, mich dort auch noch als der chef hervor tue, und mich dabei nicht einmal gscheit vermumme, dann würden das bösartigere Menschen wohl natürliche Auslese nennen. Zweifellos sskm. Zu denen die meinen der 274 wär so ein Gummiparagraph. Stellen wir uns mal folgendes Szenario vor: Der Herr P. ruft seine Leute, von denen er weiß das viele davon gewalttätig werden können, zusammen ums den austrianern mal ordentlich zu zeigen. Die Polizei hat davon keinen Dunst, am Westbahnhof ist also kein Mensch, als die Austrianer aussteigen tuen Sie das nicht geschlossen sondern mit den anderen Reisenden, darunter einer Schülergruppe, vermischt. Dabei gehen die zwei mit dem fetzen genau in der Mitte. In dem Moment brechen die Rapidler hervor und stürmen unter "Tod und Hass dem FAK" heraus und greifen die fetznträger an, stoßen dabei drei Leute, darunter einen älteren Herrn der sich dabei das Bein bricht weg. Unter den Reisenden bricht Panik aus, als dann die verbleibenden fanatics sich formieren, und die leute frontal angreifen bricht vollends Chaos aus. Die Leute wissen nicht wohin, schließlich rennen alle panisch in Richtung Ausgang, behindert von den Austrianern die beim Angriff schon weiter vorne gewesen waren. Bei dieser Panik stolpert leider einer der Schüler und wird totgetrampelt, vier weitere unbeteiligte werden verletzt, unter den Rapidlern und Austrianern kommt es zu mehreren Platzwunden und Knochenbrüchen. Herr P. befindet sich während der ganzen Aktion im Hintergrund, dirigiert aber den Angriff und heizt die Leute durch Zurufe noch richtig an. Dann kommt keiner mehr mit Gummiparagraph, und genau das hätte passieren können, als der Herr P sich an dem Tag die Schuhe gebunden hat und das Haus verlassen hat, wusste er das es zu sowas kommen könnte. Die Aktion war gefährlich, sein wir froh das es so glimpflich ausgegangen ist und der Herr P sollte sich lieber freuen das er nicht 26 Monate ausgefasst hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nopowertothebauer Im ASB-Olymp Geschrieben 13. Januar 2012 http://www.ballesterer.at/?art_id=1663 Der von mir eigentlich sehr geschätze Ballesterer vermischt da leider ein wenig den Platzsturm und den Westbahnhof, der Platzsturm war höchstwahrscheinlich keiner, der Wbh ziemlich sicher. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anti__Violett Postinho Geschrieben 13. Januar 2012 ... und genau das hätte passieren können Ist es aber alles nicht und war auch sicher nicht seine Intention dahinter. Und es sollte noch immer das bestraft (bzw. auch nicht bestraft werden), was tatsächlich passiert ist oder nicht?! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GreenwhiteWarrior Surft nur im ASB Geschrieben 13. Januar 2012 (bearbeitet) Es geht mir nicht darum wer jetzt verurteilt wurde sondern eher warum und mit welchen Beweisen, Ich lehne Präventivjustitz und Verurteilungen ohne Beweise strikt ab. Du solltest vielleicht mal den Artikel lesen den "MrAVitamin" gepostet hat. Und das Horrorszenmario das "nopowertothebauer" beschrieben hat halte ich für absolut unrealistisch. Besonders DU solltest erwähnten Artikel lesen. Hier nochmal der Link: http://www.ballesterer.at/?art_id=1663 bearbeitet 13. Januar 2012 von GreenwhiteWarrior 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nopowertothebauer Im ASB-Olymp Geschrieben 13. Januar 2012 Ist es aber alles nicht und war auch sicher nicht seine Intention dahinter. Und es sollte noch immer das bestraft (bzw. auch nicht bestraft werden), was tatsächlich passiert ist oder nicht?! wir müssen den eventualvorsatz hier nicht noch einmal durchkauen oder? Wenn ich am Sonntag auf die Kärntnerstraße geh, mir die augen verbinde und dreimal mit einem gewehr in kopfhöhe feuere kann ich mich auch nicht drauf ausreden das ich keinen getroffen hab. Es geht mir nicht darum wer jetzt verurteilt wurde sondern eher warum und mit welchen Beweisen, Ich lehne Präventivjustitz und Verurteilungen ohne Beweise strikt ab. Du solltest vielleicht mal den Artikel lesen den "MrAVitamin" gepostet hat. Und das Horrorszenmario das "nopowertothebauer" beschrieben hat halte ich für absolut unrealistisch. Besonders DU solltest erwähnten Artikel lesen. Ich hab übrigens ein Ballesterer abo und hab den schon damals gelesen. Wie gesagt, er ist an sich gut, sagt aber zum wbh so gut wie gar nichts aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GreenwhiteWarrior Surft nur im ASB Geschrieben 13. Januar 2012 wir müssen den eventualvorsatz hier nicht noch einmal durchkauen oder? Wenn ich am Sonntag auf die Kärntnerstraße geh, mir die augen verbinde und dreimal mit einem gewehr in kopfhöhe feuere kann ich mich auch nicht drauf ausreden das ich keinen getroffen hab. Ich hab übrigens ein Ballesterer abo und hab den schon damals gelesen. Wie gesagt, er ist an sich gut, sagt aber zum wbh so gut wie gar nichts aus. Finde ich nicht. Und Deinem Beispiel nach müssten die WBH Randalierer mit verbundernen Augen auf alles und jeden hingeschlagen bzw. getreten haben, Also ist in diesen Fall der Eventualvorsatz irrelevant 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
N1ce *nd Sl0w We love the Rapid, we do.. Geschrieben 13. Januar 2012 Jeder der hier von "Eier haben" redet sollte sich selbst am Krawattl nehmen und sich denken wie er auf dieser Anklagebank reagieren würde. Natürlich würden diejenigen, die die Eier fordern, dort mit breiter Brust sagen, dass man die Austrianer wegklatschen wollte um zu zeigen wer die Nummer 1 in Wien ist, oder? DANKE! Mir wird schlecht bei den ganzen "SSKM"-Sagern hier.. Hoffe die Geschichte nimmt ein positives Ende = Freispruch in 2. Instanz für die Jungs.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nopowertothebauer Im ASB-Olymp Geschrieben 13. Januar 2012 Finde ich nicht. Und Deinem Beispiel nach müssten die WBH Randalierer mit verbundernen Augen auf alles und jeden hingeschlagen bzw. getreten haben, Also ist in diesen Fall der Eventualvorsatz irrelevant Braucht gar nicht soweit kommen, schau mal an was beim schweinske cup passiert ist, es hätt auch die kiwarei einen scheiß machen können. Das hätten dann auch die verursacher zu verantworten gehabt. Mein Link Ich hätt jetzt was reißerischeres suchen können, ich hab nur den gefunden der gemeint hat die kiwarei ist schuld, aber was sowas auswirken kann sieht man ja. Und das eine Menschenmenge die attackiert wird immer rational und ruhig reagiert wissen wir ja alle. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 13. Januar 2012 DANKE! Mir wird schlecht bei den ganzen "SSKM"-Sagern hier.. Wer ist leicht schuld? 1312 weils vor ort waren? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nopowertothebauer Im ASB-Olymp Geschrieben 13. Januar 2012 Finde ich nicht. Und Deinem Beispiel nach müssten die WBH Randalierer mit verbundernen Augen auf alles und jeden hingeschlagen bzw. getreten haben, Also ist in diesen Fall der Eventualvorsatz irrelevant Äh nein? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SuperSub Superkicker Geschrieben 13. Januar 2012 (bearbeitet) alle anderen sind schuld. so wie immer bearbeitet 13. Januar 2012 von SuperSub 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goldfinger1312 Weltklassecoach Geschrieben 13. Januar 2012 Der ballesterer ist normalerweise ein Magazin, dass ich sehr schätze, aber was soll bitteschön dieser Artikel? Der ist doch völlig wirr verfasst und bringt völlig unterschiedliche und von einander unabhängige Ereignisse wie die Westbahnhof-Geschichte und den Platzsturm komplett durcheinander Also vom ballesterer bin ich normalerweise wesentlich besseres gewohnt! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
k3nny Fr33sp4m3r Geschrieben 13. Januar 2012 Es geht mir nicht darum wer jetzt verurteilt wurde sondern eher warum und mit welchen Beweisen, Ich lehne Präventivjustitz und Verurteilungen ohne Beweise strikt ab. Du solltest vielleicht mal den Artikel lesen den "MrAVitamin" gepostet hat. Und das Horrorszenmario das "nopowertothebauer" beschrieben hat halte ich für absolut unrealistisch. Besonders DU solltest erwähnten Artikel lesen. Hier nochmal der Link: wer sagt, dass es keine beweise gibt? hast du schon das komplette urteil gelesen? außerdem: es ist noch nicht das letztinstanzliche urteil. wer sich ungerecht behandelt fühlt, kann ja in die nächst höhere instanz gehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rigobert.song . Geschrieben 13. Januar 2012 Der ballesterer ist normalerweise ein Magazin, dass ich sehr schätze, aber was soll bitteschön dieser Artikel? Der ist doch völlig wirr verfasst und bringt völlig unterschiedliche und von einander unabhängige Ereignisse wie die Westbahnhof-Geschichte und den Platzsturm komplett durcheinander Also vom ballesterer bin ich normalerweise wesentlich besseres gewohnt! dir und manch anderem hier sei geraten den fettgedruckten absatz zu beginn zu lesen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts