Recommended Posts

Spitzenspieler
narya schrieb Gerade eben:

Bitte schalte dein Hirn ein oder versuche zumindest zu verstehen, was geschrieben steht. Natürlich ist es Notwehr, wenn vorher das spätere Opfer selber ausgeteilt hat. Nur die Notwehrsituation endet hier schon sehr bald wieder. Spätestens wenn der ursprüngliche Angreifer auf der Flucht ist vor einer zahlenmäßig deutlich überlegenen Meute, ist die Notwehr beendet. Und ja, das ist der entscheidende Punkt.

Aber wie geschrieben, wer einen anderen Menschen (und noch dazu ein "grünweißes Familienmitglied") eine steile Stiege hinuntertritt, darf nicht glauben, dass das ohne Konsequenzen bleibt. Je nach Vorstrafen (soll ja in der Szene vorkommen) wird das Strafmaß hierfür sehr knusprig. 

Danke das du mir sagst wann ich mein Hirn einschalten soll . Gegenfrage , wenn die dreibherreb auf einen einprügeln und das werte ASB es nicht mitbekommt , gelten dann andere Regeln ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stehplatzschwein schrieb vor 13 Minuten:

Irgendwer im Block hat einen von den Lords krankenhausreif geprügelt? Mit einem Schlag oder wie soll das sonst gehen wenn da zig Kammeraden daneben stehen? Ist jetzt kein Häkl sondern ernstgemeinte Frage. Ich würde wirklich sehr sehr gern ans „Gute“ glauben aber diese Gruppe lässt einem so gut wie keinen Spielraum mehr. Wär was anderes wenn’s der 1., 2. Vorfall wäre.

Kann ich dir ned sagen, da ich im Block ganz wo anders steh ;)

Jemand aus der Region hat mir relativ bald geschrieben, dass dies der Auslöser war. Weil sie dort zuerst Normalos mit den Choreofahnen "geschnalzt" und dann eben einen FCler eingeschlagen haben. Da schauen dessen Hawara logischerweise ned zu, egal von welchem FC. 

Näher werd ich ned nachfragen, weils mich eigentlich ned interessiert. Aber generell wieder eine sehr hohe Patienten/Alki-Dichte im Block. Derbys nerven einfach nur noch (aus vielerlei Gründen). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
1210 Wien schrieb vor 1 Minute:

Danke das du mir sagst wann ich mein Hirn einschalten soll . Gegenfrage , wenn die dreibherreb auf einen einprügeln und das werte ASB es nicht mitbekommt , gelten dann andere Regeln ?

Ich bin kein Fan von Whataboutism. Aber bitte: Natürlich dürfen auch gerne die Stadionverbot bekommen, die angefangen haben. Mir ging es hier rein um die Bewertung der Hetzjagd und vor allem der saugefährlichen Situation am Ende. 

Es scheint aber oft unsinnig in Diskussionen mit Menschen an ein gewisses Mindestmaß an Anstand zu appellieren, wenn diese in ihrem Leben selber noch nicht (oft) Menschen verloren haben. Ich wünsche es keinem, aber es schafft auch ein gewisses Werte-Grundgerüst und eine Weltsicht, in der es einfach nicht geht, dass man jemanden steile Treppen hinabtritt und damit wissentlich schwere Gesundheitsschäden oder sogar den Tod eines anderen in Kauf nimmt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
1210 Wien schrieb vor 3 Minuten:

Ich habe das Gefühl, dass du "Rache" mit "Notwehr" verwechselst. 

Notwehr endet dort, wo die Gefahr/Gewalt vom Ersten vorüber ist. 

Rache beginnt an dieser Stelle. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Mscr1 schrieb vor 33 Minuten:

Man muss nicht zuwarten bis sowas einmal nicht mehr glimpflich ausgeht. Das ist kein kriegsähnlicher Zustand, es ist aber auch kein Rausbegleiten. Mit dem Nachsetzen, dem Angriff aus der Überzahl und dem Stoß von hinten haben sich die Herren weit ins Strafrecht gesetzt und kriegen dafür hoffentlich Aussicht auf ein wenig Schmalz. 

Absolut, da hatten sich einige nicht im Griff.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
narya schrieb vor 4 Minuten:

Ich bin kein Fan von Whataboutism. Aber bitte: Natürlich dürfen auch gerne die Stadionverbot bekommen, die angefangen haben. Mir ging es hier rein um die Bewertung der Hetzjagd und vor allem der saugefährlichen Situation am Ende. 

Es scheint aber oft unsinnig in Diskussionen mit Menschen an ein gewisses Mindestmaß an Anstand zu appellieren, wenn diese in ihrem Leben selber noch nicht (oft) Menschen verloren haben. Ich wünsche es keinem, aber es schafft auch ein gewisses Werte-Grundgerüst und eine Weltsicht, in der es einfach nicht geht, dass man jemanden steile Treppen hinabtritt und damit wissentlich schwere Gesundheitsschäden oder sogar den Tod eines anderen in Kauf nimmt. 

Glaub mir, ich weiß was es bedeutet jemanden zu verlieren. Vorallem wenn man es selber verursacht hat. Trotzdem is es Fakt, dass die drei Herren keine Rücksicht genommen haben 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Lucarelli99 schrieb vor 1 Minute:

Aber dort greifen Ordner ein, bei uns wird so getan als gehe es den Verein nichts an.

Hinzu kommt halt auch das in UK gut von Verband durchgegriffen wird - bei Rapid ist dafür sehr oft zu hören das man die Personen nicht kennt oder das Bildmaterial nicht ausreichend ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
1210 Wien schrieb vor 20 Minuten:

Übertrieben oder nicht beurteile ich nicht . Nur wenn man selber austeilt und sofort hinhaut , is die Reaktion dementsprechend. 

Sorry, Du bist a fester Trottel !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
pramm1ff schrieb vor 8 Minuten:

Ich habe das Gefühl, dass du "Rache" mit "Notwehr" verwechselst. 

Notwehr endet dort, wo die Gefahr/Gewalt vom Ersten vorüber ist. 

Rache beginnt an dieser Stelle. 

Hmm.. und wer entscheidet wann sie vorüber is? 

roman1972 schrieb Gerade eben:

Sorry, Du bist a fester Trottel !!!

Na du kleine Maus .. lässt deine Behinderung wieder durch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag