Recommended Posts

ASB-Legende
Zarael reloaded schrieb vor 12 Minuten:

Beleidigend werden darfst woanders. Danke für das Gespräch :finger3:

Aber als Schlusssatz, wer mir erklären will, dass sich diese Personen erst im Stadion so zugschweist haben, dass sie Handlungen setzen, die sie nüchtern niemals Andenken würden, ist entweder naiv oder hat eine klare Agenda. 

Antwort nicht erbeten, kein Interesse an weiteren niveauvollen Beleidigungen. 

Wo is die Beleidigung? Du bezeichnest mich als naiv und beschwerst dich dann worüber? Über eine humoristische Pointe? Geh leck hast du ein Selbstwertproblem? :lol:

Hat halt nie wer behauptet. Aber natrülich wird das Thema Alkohol dann vorm Richter ins Spiel gebracht um auf der unzurechnungsfähigkeits Schiene daher zu kommen. Siehe aktueller Derbyprozess.

Man fordert doch immer englische Verhältnisse oder? Dann sauft das Bier draußen in Pubs oder daheim.

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
SandkastenRambo schrieb vor 8 Minuten:

Wo is die Beleidigung? Du bezeichnest mich als naiv und beschwerst dich dann worüber? Über eine humoristische Pointe? Geh leck hast du ein Selbstwertproblem? :lol:

Ich frage dich ob du so naiv und du stellst mich als Alkoholiker hin (sehr humoristische Note :facepalm:) und das ist für dich dasselbe? Geh einfach fach scheißen, danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
SandkastenRambo schrieb vor 8 Minuten:

Hat halt nie wer behauptet. Aber natrülich wird das Thema Alkohol dann vorm Richter ins Spiel gebracht um auf der unzurechnungsfähigkeits Schiene daher zu kommen. Siehe aktueller Derbyprozess.

eigentlich les ich deine Beiträge immer gerne, seit einigen Tagen allerdings sind deine Inhalte besorgniserregend

hattest du die letzten Tagen einen orgen Kater oder gar eine Alkoholvergiftung? 

P.S. nicht der Bleistift macht Rechtschreibfehler :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Ein paar sehr gewichtige Hebel sehe ich auf Vereinsseite weiterhin, darunter zum Beispiel die Duldung der Verkaufsstände. Weiters für die Organisation relevante Privilegien wie unter anderem der Umgang mit den Fanclub-Kammerln und dem Zugang zum Block.

Die Verankerung in der breiten (Fan-) Masse und die Unterstützung der Szene durch das übrige Stadion wackeln stark oder sind bereits weggefallen. Dass bei einem offen ausgetragenen Konflikt beide Seiten verlieren sind ist offenkundig, trotzdem sitzt der Verein schlussendlich am längeren Ast. Ich hoffe doch, dass den einzelnen Fanclubs diese Gemengelage bewusst ist und man entsprechend handelt.  

bearbeitet von eeelias

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Zarael reloaded schrieb vor 6 Minuten:

Ich frage dich ob du so naiv und du stellst mich als Alkoholiker hin (sehr humoristische Note :facepalm:) und das ist für dich dasselbe? Geh einfach fach scheißen, danke.

Wenn ich dich frage ob du ein Trottel bist würdest du es also nicht als Belidigung auffassen? Na gut bist du einer?

Nicht jeder der Bier daheim hat ist ein Alkoholiker. Aber das Thema dürfte bei dir wohl einen wunden Punkt getroffen haben.

MarkoBB8 schrieb vor 10 Minuten:

eigentlich les ich deine Beiträge immer gerne, seit einigen Tagen allerdings sind deine Inhalte besorgniserregend

hattest du die letzten Tagen einen orgen Kater oder gar eine Alkoholvergiftung? 

P.S. nicht der Bleistift macht Rechtschreibfehler :D

Berufskrankheit. Als Pfleger auf der Notfall in Wien wirst täglich direkt mit den Folgen unserer Alkoholkultur konfrontiert. Das ist ein Thema bei dem es für mich 0 Verständnis gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
SandkastenRambo schrieb vor 2 Minuten:

Wenn ich dich frage ob du ein Trottel bist würdest du es also nicht als Belidigung auffassen? Na gut bist du einer?

Nicht jeder der Bier daheim hat ist ein Alkoholiker. Aber das Thema dürfte bei dir wohl einen wunden Punkt getroffen haben.

KMA 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
SandkastenRambo schrieb vor 38 Minuten:

Das hat nix mit naiv oder verbissener Verteidigung zu tun. Wenn du nämlich lesen würdest statt nachzusehen ob im Kühlschrank eh noch Bier is, dann hättest du gelesen welche Maßnahmen ich 100mal lieber sehen würde die wohl nicht im Sinne der Fanszene sind.

Könntest du das eventuell nochmals wiederholen bzw. ungefähr sagen, wann das war. In dem Monster von einem Thread ist das ohne irgendeine konkrete Info wohl kaum möglich. :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
chris843 schrieb vor 2 Stunden:

Wenn ich alle Zutritte eines WC´s über die Einlassdauer durchsehe und da dann 5 Gesichter rein gehen und 4 ohne Maske und einer in Maske heraus, davor nachweislich (über Kamera) keiner drin war dund die dann noch dieselben Schuhe, Hose und zB Uhr am Handgelenk haben, dann muss derjenige schon einen Gegenbeweis bringen, dass Ihm einer die Kleidung geklaut hat. 

Wenn drinnen keine Kameras sein dürfen, werden hoffentlich keine drin sein. Wenn keine drin sind, kann der Nachweis, daß keiner drin war nicht geführt werden. Niemals.

Nicht, daß ich mich in die Grundsatzdebatte einmischen wollte. Aber Schuhe und Klogang können nur sehr selten ein Beweis sein (Schuhe: Die meisten tragen Industrieware, die gar nicht einzigartig ist; je mehr in der Szene gleiche/ähnliche Kleidungselemente getragen werden, umso weniger sind diese beweistauglich, eh klar).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
parmenides schrieb vor 2 Minuten:

Wenn drinnen keine Kameras sein dürfen, werden hoffentlich keine drin sein. Wenn keine drin sind, kann der Nachweis, daß keiner drin war nicht geführt werden. Niemals.

Nicht, daß ich mich in die Grundsatzdebatte einmischen wollte. Aber Schuhe und Klogang können nur sehr selten ein Beweis sein (Schuhe: Die meisten tragen Industrieware, die gar nicht einzigartig ist; je mehr in der Szene gleiche/ähnliche Kleidungselemente getragen werden, umso weniger sind diese beweistauglich, eh klar).

Theoretisch könnte man es im Ausschlussverfahren machen. Man kann ja davon ausgehen, dass vor dem Spiel niemand im Klo sich versteckt und dann sieht man ja alle, die reingehen und auch, wer rausgeht. Alle, die mit einer Maske rausgehen, kann man somit nicht bei der Liste abhaken.

Problem wird halt sein, dass man ja diese Person auch einer konkreten Straftat zuordnen können muss. Nur weil jemand eine Maske aufsetzt, muss er noch keine Straftat begangen haben. Wenn da nicht etwas eindeutig identifizierbares zu finden ist, wird man max. eine hohe Wahrscheinlichkeit feststellen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Silva schrieb vor 8 Minuten:

Könntest du das eventuell nochmals wiederholen bzw. ungefähr sagen, wann das war. In dem Monster von einem Thread ist das ohne irgendeine konkrete Info wohl kaum möglich. :D 

Sichtbare Polizeipräsenz am Feld nach Abpfiff beim Derby.

Entzug dee Kammerl weitere Zugeständnisse für Übertretungen.

Bauliche Maßnahmen die ein überwinden des Zauns erschweren. Bis hin zu Glaswänden.

Endlich dsfür sorgen dass dieses verdammte Fluchttor nicht jedes Derby missbrsucht wird.

Das sind alles Maßnahmen die mir in meiner aktiven Zeit schwer gegen den Strich gegangen wären. Heute wäre ich dafür bereit diese Maßnahmen zu unterstützen wenn sich die Szene nicht selbst in den Griff bekommt.

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
SandkastenRambo schrieb vor 40 Minuten:

Berufskrankheit. Als Pfleger auf der Notfall in Wien wirst täglich direkt mit den Folgen unserer Alkoholkultur konfrontiert. Das ist ein Thema bei dem es für mich 0 Verständnis gibt.

ja gut das ist dann Missbrauch, einige dröhnen sich mit Gas oder Klebstoff zu, das Problem ist halt immer der Mensch, hab Freunde die ab und zu 10€ bei Sportwetten riskieren, kenne aber auch die extreme Version weil mein alter Herr mal spielsüchtig war, solange man die Kontrolle behält ist nicht einmal Zyankali problematisch (bewusst überspitzt formuliert), wir im Freundeskreis schaun halt auch aufeinander, man kann schon mal beim Trinken übertreiben solange es nicht regelmäßig wird ist alles gut 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag