Recommended Posts

Superkicker
LiamG schrieb vor 1 Stunde:

Herrje, jetzt regt man sich über das Spruchband auf? Stimmt doch was drauf steht. Hier haben die meisten auch nicht mehr mit dem OPO gerechnet und im Grunde weiß nach den letzten Monaten niemand, wie wir es doch geschafft haben. Dass es Steigerungsbedarf am Platz gibt (auch jetzt noch) wird hoffentlich auch niemand abstreiten. 

Mein erster gedanklicher Reflex beim "Jungfrau-Spruchband" war aber auch (ähnlich dem statement von Tobal 12345), "wus sull dus ??! .... das war doch kein Zufall/Glück/unverhofftes Ereignis, sondern war der Steigerung in den letzten Spielen geschuldet". 

Dieses Spruchband war nicht nett gemeint, und man könnte auch interprätieren "na ihr habt viel Glück gehabt und wisst gar nicht wieso ihr im OPO seid" ... und das stimmt einfach nicht denn die Mannschaft hat die letzten Spiele immer sehr gekämpft um diese Platzierung im OPO und deshalb denke ich, daß das einer gerade aufstrebenden Mannschaft nicht gesagt werden muß. Positive Kommentare brauchen wir jetzt und nicht negative Äußerungen !   

bearbeitet von Kranklschilling

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Kranklschilling schrieb vor 1 Minute:

Mein erster gedanklicher Reflex war aber auch (ähnlich dem statement von Tobal 12345), "wus sull dus ??! .... das war doch kein Zufall/Glück/unverhofftes Ereignis, sondern war der Steigerung in den letzten Spielen geschuldet". 

Dieses Spruchband war nicht nett gemeint, und man könnte auch interprätieren "na ihr habt viel Glück gehabt und wisst gar nicht wieso ihr im OPO seid" ... und das stimmt einfach nicht denn die Mannschaft hat die letzten Spiele immer sehr gekämpft um diese Platzierung im OPO und deshalb denke ich, daß das einer gerade aufstrebenden Mannschaft nicht gesagt werden muß. Positive Kommentare brauchen wir jetzt und nicht negative Äußerungen !   

So sehe ich das auch, das Spruchband ist mMn negativ behaftet und die Mannschaft kämpft seit mehrere Spielen sehr ordentlich, da gibt es überhaupt nix zu sagen, außerdem stimmt es nicht, denn Rapid hat sich das OPO aus eigener Kraft erspielt. Aber ich will hier dazu eigentlich nix mehr schreiben, weil die Diskrepanz ohnehin zu groß ist. Wie ich schon mal geschrieben habe, ich geh wegen Rapid ins Stadion und auch weil ich dort gerne einen sehr netten Freund treffe und wir schauen uns gemeinsam den Kick an. Derbys im Stadion meide ich schon länger, weil ich einfach keinen Bock drauf hab.   

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
LiamG schrieb vor einer Stunde:

Herrje, jetzt regt man sich über das Spruchband auf? Stimmt doch was drauf steht. Hier haben die meisten auch nicht mehr mit dem OPO gerechnet und im Grunde weiß nach den letzten Monaten niemand, wie wir es doch geschafft haben. Dass es Steigerungsbedarf am Platz gibt (auch jetzt noch) wird hoffentlich auch niemand abstreiten. 

Wenn du deiner Frau alles sagst was „stimmt“, seid ihr keine 2 Wochen beisammen … vll sogar vice versa.

Kritik soll/muss Verbesserung bewirken, sinnvoll sein und zum richtigen Zeitpunkt geäußert werden. Und sie soll möglichst auch nicht kränken (das ist besonders zu beachten wenn sie eine Einzelperson, zB Seidl, betrifft). Einfach verbal auskotzen kann man machen, ist aber bestenfalls für die Würscht.

Dass diesmal die Reaktionszeit des Blocks die eines Pensionisten war und daher tlw. genau in den Aufschwung kam, ist offensichtlich. Warum weiß ich nicht. Vll sind ja die Capos wirklich schon zu alt …

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Kranklschilling schrieb vor 11 Minuten:

Dieses Spruchband war nicht nett gemeint, und man könnte auch interprätieren "na ihr habt viel Glück gehabt und wisst gar nicht wieso ihr im OPO seid" ... und das stimmt einfach nicht denn die Mannschaft hat die letzten Spiele immer sehr gekämpft um diese Platzierung im OPO

Das und auch aus Konkurrenzsicht war das letzte Spruchband inhaltlich ein Blödsinn. "Wie die Jungfrau zum Kind gekommen" würde passen wenn man davon redet, dass wir jetzt ins Titelrennen gerutscht sind - das ist ja wirklich verrückt. Aber unsere Punkteausbeute reicht ja sonst auch fürs OPO also haben wir da keine glücklichen Fügungen vorgefunden - im Gegenteil wir wurden ja selbst mehrerer Punkte beraubt.

Das heißt jetzt nicht, dass es toll war, aber wir reden auch nur vom Erreichen des OPO und da passt der Spruch einfach nicht.

Die Spruchbänder waren früher - auch die die am ersten Blick plump gewirkt haben - sehr durchdacht, gut getimet, gut formuliert. Aktuell ist das auf allen Linien irgendwas. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
AC58 schrieb vor 7 Minuten:

Wenn du deiner Frau alles sagst was „stimmt“, seid ihr keine 2 Wochen beisammen … vll sogar vice versa.

Kritik soll/muss Verbesserung bewirken, sinnvoll sein und zum richtigen Zeitpunkt geäußert werden. Und sie soll möglichst auch nicht kränken (das ist besonders zu beachten wenn sie eine Einzelperson, zB Seidl, betrifft). Einfach verbal auskotzen kann man machen, ist aber bestenfalls für die Würscht.

Dass diesmal die Reaktionszeit des Blocks die eines Pensionisten war und daher tlw. genau in den Aufschwung kam, ist offensichtlich. Warum weiß ich nicht. Vll sind ja die Capos wirklich schon zu alt …

ja aber Rapid verletzt mich öfter und stärker als eine untreue Frau, wenn ich trotzdem bei ihr bleibe will ich zumindest ein Recht auf Meinungsfreiheit haben :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
AC58 schrieb vor 1 Minute:

Wenn "meine Frau" sich jahrelang so wie Rapid aufführt, nur das Mindeste für die Beziehung tut, immer wieder Versprechen abgibt, dass es besser wird, um dich dann wieder regelmäßig hängen zu lassen, wären diese Worte wohl schon lange nicht mehr nötig ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Gschropp schrieb vor 55 Minuten:

Wie schon vor Jahren erwartet und auch angekündigt... zuerst ist dies nicht in Ordnung, dann ist das nicht in Ordnung und am Ende wirds Diskussionen um Spruchbänder geben und auch darum, ob man als Fans mehr zu tun als nur zu klatschen im Stadion hat. Erinnert euch nur wenige Jahre zurück, was damals noch als undenkbar abgetan wurde und mittlerweile (zumindest tw.) Realität geworden ist. 

Das Stadionerlebnis wurde für micht zerstört. Ich mag dieses immer steriler werdende und auf Hochglanz polierte Produkt nicht. Den Sport kann ich mir auch im Fernsehen anschauen. 

Wer kann solche Spruchbänder verhindern oder gar verbieten ? du tust ja so, als ob alle hier immer der Meinung des Blocks (oder in diesem Fall die der Spruchband-Verfasser) sein müssen. Wir reden hier ganz einfach drüber; über viele Dinge die der Block veranstaltet [oder besser gesagt: einige Leute aus dem Block] und manche sind der Ansicht, daß diese Spruchbänder (aus ihrer Sicht!!) und manche anderen Zur-Schau-Stellungen des Blocks [oder besser gesagt: einige Leute aus dem Block]  nicht in Ordnung waren.

Wenn du das und manche andere Sachen, die hier hinterfragt bzw. diskutiert werden, für dein persönliches Stadionerlebnis benötigst, dann ist es gut. Keiner wird's dir nehmen (zumindest hat man bisher nicht gehört, daß sich etwas ändern soll).  Aber akzeptiere bitte einfach, daß Andere das anders sehen !   

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
LiamG schrieb vor 5 Minuten:

Wenn "meine Frau" sich jahrelang so wie Rapid aufführt, nur das Mindeste für die Beziehung tut, immer wieder Versprechen abgibt, dass es besser wird, um dich dann wieder regelmäßig hängen zu lassen, wären diese Worte wohl schon lange nicht mehr nötig ;) 

Ich denke nach deinen Worten werden jetzt einige Beziehungen in Frage gestellt und Gläser zerspringen reihenweise in HIMYM Manier :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
LiamG schrieb vor 12 Minuten:

Das ist alles lediglich dein persönliches Empfinden und vor allem sind es Verallgemeinerungen und ich frage mich:

- wie hat sich Rapid jahrelang aufgeführt (meinst du die soliden wirtschaftlichen Füße auf denen Rapid jetzt endlich mal steht) ? 

- wer hat etwas (was) versprochen ? 

- wer hat dich hängen gelassen ?  

Es geht im Moment in dieser Diskussion um die letztens dargebrachten Spruchbänder, die anscheinend deiner Meinung nach, entsprechend der oben stehenden "Probleme"  nötig waren.  Es wird dir völlig Blunzn sein, aber da kann ich dir nicht folgen !  Wir sind mittlerweile ein richtig großer, ordentlicher Haufen an Mitgliedern und noch viel mehr Fans; und da ist es natürlich, daß nicht alle einer Meinung sind. Eine dargebrachte Meinung, schriflich oder ausgesprochen (oder wie MarkoBB8 oben schreibt: "Meinungsfreiheit") sollte aber nie dem eigenen Verein schaden .... ist meine Meinung ! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Wir sind ja nicht zum Spaß hier schrieb vor 2 Minuten:

Manche hier sollten sich lieber nicht fix binden. Das gilt nämlich in guten, wie in schlechten Zeiten

Danke, für diese Metapher.  Ich wollte schon einige Male schreiben: ein Rapidler ist man, auch wenn es einmal (oder jahrelang !!)  nicht gut läuft. 

Manche bleiben es .... und um die Anderen ist nicht schade ! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Kranklschilling schrieb vor 2 Minuten:

Danke, für diese Metapher.  Ich wollte schon einige Male schreiben: ein Rapidler ist man, auch wenn es einmal (oder jahrelang !!)  nicht gut läuft. 

Manche bleiben es .... und um die Anderen ist nicht schade ! 

Die Ehe möchte ich sehen die bald 20 schlechte Jahre überlebt. Die Beziehung zu Rapid tut es schon. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
bw_sektionsbg schrieb Gerade eben:

Die Ehe möchte ich sehen die bald 20 schlechte Jahre überlebt. Die Beziehung zu Rapid tut es schon. 

Aber geh. Da gibts viele längere Ehen, die nicht ansatzweise so viele schöne Momente hatten in den vergangenen 18 Jahren ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

99% im Kader verstehen das Spruchband nicht, haben es nicht gesehen oder ähnliches. 

Die Mannschaft hat dadurch nucht gehemmt gewirkt und Fans und Mannschaft haben danach gemeinsam gefeiert.

Somit interessierts mich auch nicht.

bearbeitet von bronaldo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LiamG schrieb vor einer Stunde:

Liz Taylor und Richard Burton: Vor 50 Jahren heirateten sie zum ersten Mal

Die Rapid und der Fan.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag