Recommended Posts

Posting-Pate
RW_Elias schrieb vor 1 Minute:

Meine erste BW Partie war übrigens gegen Lustenau, seitdem verliebt gewesen, aber bitte

Das is aller Ehren wert und spricht für dich als Fan. Aber die meisten „Frischlinge“ kannst halt vermutlich doch bei den großen Spielen mit dem Block-West-Virus anstecken. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RW_Elias schrieb vor 17 Minuten:

Block West bei Kat. A / Ec Spiele nur noch für Mitglieder und/oder Abos, sonst werd ich wahnsinnig

BW allgemein nur noch für Abonnenten...ist schon lange mein Wunsch
Lieber einen kleinen motivierten Block der Vollgas gibt als so viele Touristen - hat schon seinen Grund wieso bei Auswärtspartien wo hauptsächlich (natürlich auch aufgrund der geringen Auswärtskapazitäten) oder bei Partien gegen die 'kleinen Gegner' nur Motivierte dabei sind, die Stimmung meistens um einiges besser ist als bei einem überfüllten BW bei Derbys/EC etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
schimli schrieb Gerade eben:

Den Radetzkymarsch könnte man dann auch mal einmotten. Ein absoluter Stimmungskiller - einfach immer.

Scheint dem Michi leider sehr wichtig zu sein. War gestern aber eine Schnapsidee mit den Fahnen, weil das lauteste an dem Chant ansonsten schon das Klatschen dazwischen is. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Hiasl99 schrieb vor 3 Minuten:

Das is aller Ehren wert und spricht für dich als Fan. Aber die meisten „Frischlinge“ kannst halt vermutlich doch bei den großen Spielen mit dem Block-West-Virus anstecken. 

Naja, finde ich gar nicht so sehr, das fördert für mich die Attraktivität des BW bei kleinen Partien, und das vor allem für Rapidler, welche noch nicht so lange ins Stadion gehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Keine Ahnung ob es schon angesprochen wurde, kann man bitte die Hansln, die Gegenstände aufs Spielfeld werfen mIt einem Stadionverbot belegen, es gibt doch Videoüberwachung ?

Dass Gegenstände, die auf die gegnerischen Spieler geworfen wurden, fand ich zum fremdschämen.

Hat dem Gegner Energie und Zeit gegeben und ich behaupte sogar es hat auch unserer Mannschaft sportlich geschadet, weil es irritierend ist und Sprechchöre wie Scheiss Shamrock sind auch nicht die positive Energie, die unsere Spieler da unten brauchen. 

Ich würde mir wünschen gar nichts gegen andere Klubs zu singen. Sondern uns selbst zu feiern. Bei 1:1 Pfeiffkonzerte sind einfach nicht motivierend und Gegenstände aufs Spielfeld nimmt dem Gegner Zeit von der Uhr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
6 minutes ago, Pivarnik said:

Ich würde mir wünschen gar nichts gegen andere Klubs zu singen. Sondern uns selbst zu feiern. Bei 1:1 Pfeiffkonzerte sind einfach nicht motivierend und Gegenstände aufs Spielfeld nimmt dem Gegner Zeit von der Uhr.

Naja, ich find's schon richtig cool, wenn man sich mit den Auswärtsfans, vor allem vorm Spiel, einen Schlagabtausch liefert. Shamrock, Shamrock, who the fuck is Shamrock war richtig geil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Zwirnblader schrieb vor 8 Minuten:

BW allgemein nur noch für Abonnenten...ist schon lange mein Wunsch

Das ist doch auch keine Lösung. Dass man in einer großen Stehplatzkurve nur Allesfahrer und Dauersupporter hat, ist für jede Kurve unmöglich (siehe DE). Find unsere Mitmachquote dafür, auch bei Topspielen mit vollem BW, eh ziemlich stark. Es liegt halt großteil an dem, was auf dem Feld passiert. Wenn die Mannschaft abliefert, wird es auch bei vollem BW, mit vielen Touristen, unglaublich laut (siehe Derby 3:0, Sturm daheim heuer,..).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pivarnik schrieb vor 12 Minuten:

Keine Ahnung ob es schon angesprochen wurde, kann man bitte die Hansln, die Gegenstände aufs Spielfeld werfen mIt einem Stadionverbot belegen, es gibt doch Videoüberwachung ?

Dass Gegenstände, die auf die gegnerischen Spieler geworfen wurden, fand ich zum fremdschämen.

Vor allem geben diese Vollidioten dem deppaden Provokateur am Spielfeld genau das, auf was er hofft - Zeit von der Uhr nehmen! Und diese Trottln checkens einfach ned, bzw. ist es ihnen einfach wuascht. Solche haben wir ja auch genug, wo Rapid und der Kick Nebensache sind. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Grüner-Wiener schrieb vor 2 Stunden:

Übertrieben gesagt: Für Popcorn, fad dasitzen und mit dem Handy spielen gibt es auch die Nord. In den BW stellt man sich wenn man aktiv supporten will. Es gibt Tage an denen hab ich auch keine Lust 90 Minuten zu supporten, da stell ich mich dann einfach in den 19er und gut is.

Interessiert halt doch einige nicht. Wenn es nicht die Mitte ist wo durchgängiger Support ist und man sich irgendwo oben auf der Seite hinstellt heißt es eher: Übertrieben gesagt ist der Preis zwischen BW und Nord nicht der gleiche und genau hier beginnt das Problem. Wurde aber auch schon öfters diskutiert. Gleiches mit den VIP Plätzen ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Fandet ihr das wirklich alle so furchtbar gestern im BW? Ich fand das wir in der ersten Halbzeit zumindes eigentlich richtig schön gefahren sind, lag auch an der relativ guten Liederwahl und den motivierten Vorsängern. Ebenso war nach dem 1:1 noch einmal ein eindeutiger Ruck zu spüren. Wenn dann die Mannschaft unfähig ist, aus 10000 Ecken und Freistößen irgendwas brauchbares rauszuholen während die anderen Zeit ohne Ende schinden dann killt es natürlich ein bissl. Dazwischen noch irgendwelche Trotteln die sich fetzten, die braucht halt keiner. 

Aber ansonsten war das ein doch eher anständiger Auftritt der Kurve find ich! Mir hats auf jeden Fall Spass gemacht! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
ecl1988 schrieb vor 24 Minuten:

Fandet ihr das wirklich alle so furchtbar gestern im BW? Ich fand das wir in der ersten Halbzeit zumindes eigentlich richtig schön gefahren sind, lag auch an der relativ guten Liederwahl und den motivierten Vorsängern. Ebenso war nach dem 1:1 noch einmal ein eindeutiger Ruck zu spüren. Wenn dann die Mannschaft unfähig ist, aus 10000 Ecken und Freistößen irgendwas brauchbares rauszuholen während die anderen Zeit ohne Ende schinden dann killt es natürlich ein bissl. Dazwischen noch irgendwelche Trotteln die sich fetzten, die braucht halt keiner. 

Aber ansonsten war das ein doch eher anständiger Auftritt der Kurve find ich! Mir hats auf jeden Fall Spass gemacht! 

Wir jammern halt auf Top Niveau. Das Gestern ist halt bei anderen top europäischen Szenen Weltklasse, bei uns halt nur Mittelmäßig, obwohl es trotzdem richtig stark ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
ecl1988 schrieb vor 46 Minuten:

Im Vergleich zu anderen EC Partien im Weststadion - unterer Durchschnitt 

Fand es nicht so stark wie die üblichen Auftritte 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Wien_1899 schrieb vor 22 Minuten:

Wir jammern halt auf Top Niveau. Das Gestern ist halt bei anderen top europäischen Szenen Weltklasse, bei uns halt nur Mittelmäßig, obwohl es trotzdem richtig stark ist.

Bei uns wurde auch durchgehend über den schlechten Ticketverkauf und die geringe Zuschauerzahl gemeckert, obwohl wir gestern die meisten Zuschauer an diesem ECL Spieltag hatten :heart:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag