futi1899 Wahnsinniger Poster Geschrieben 1. Oktober 2024 Wayna1899 schrieb Gerade eben: Das dachte ich mir eben auch. Sind ja recht viele Farben dabei, und die Luftballons zur Lotto Choreo.. hoffentlich hat er das nicht gesehen. cupfinale 2hz warn auch ballons dabei 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 1. Oktober 2024 Quaisar schrieb vor 25 Minuten: Hat jemand eine Liste zur Hand, wieviel Rapid in den letzten 10-20 Jahren an Strafen zahlen musste? ich hab jährlich 2-3 Strafzettel bzw. Anzeigen wegen Geschwindigkeitsübertretungen führe aber keine Liste 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 1. Oktober 2024 (bearbeitet) -grünweiß- schrieb vor 34 Minuten: Vielleicht eine blöde Frage, aber mich würde das alles rechtlich interessieren. Wir haben ja Ordner, Securities, Polizei, SKBs und wie sie nicht alle heißen und was nicht alles zu lesen ist, wo wir teilweise viel Geld bezahlen. Mir ist klar, daß wir - der Verein - die Letztverantwortung tragen. Und nicht zuletzt, die Fans beider Lager. Aber sind die alle fein raus oder wie ist das? Kann man sich hier einfach abputzen? Gegen die Polizei bzw. eigentlich gegen die Republik kann man eine Amtshaftungsklage einbringen. Das ist aber nur für ganz arges Fehlverhalten. Also nicht Fehler in der Einsatzplanung, welche eben vorkommen können. Wegen dem Terrorangriff im November 2020 läuft glaub ich gerade so ein Verfahren (weil man den klaren Hinweisen nicht nachgegangen ist). Ob das durchgeht, wird man erst sehen. In unserem Fall jedenfalls viel zu wenig. Beim Sicherheitsdienst, mit dem Rapid einen Vertrag hat, könnte man (vertraglichen) Schadenersatz überlegen, weil sie ihre Aufgaben lt. Vertrag nicht ordentlich erfüllt haben. Ohne den Vertrag zu kennen, denke ich aber, dass der Sicherheitsdienst hier sehr weitgehende Haftungsausschlüsse drinnen hat. Vermutlich nur bei grober Fahrlässigkeit und Vorsatz (wenn zB Ordner den Auswärtssektor angreifen). Aber ähnlich wie oben gab es zwar Verfehlungen, aber nicht im extremen Ausmaß. Außerdem ist das Angebot an brauchbaren Sicherheitsfirmen überschaubar, also wird man einen langjährigen Partner eher nicht klagen. Weil die (oder auch jede andere Firma) würde dann beim nächsten Risiko Spiel Unsummen verlangen. bearbeitet 1. Oktober 2024 von Neocon 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hooluna Postinho Geschrieben 1. Oktober 2024 MarkoBB8 schrieb vor 1 Minute: ich hab jährlich 2-3 Strafzettel bzw. Anzeigen wegen Geschwindigkeitsübertretungen führe aber keine Liste Ich schaffte mal 3 an einem Tag, Loser. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wayna1899 Europaklassespieler Geschrieben 1. Oktober 2024 MarkoBB8 schrieb vor 1 Minute: ich hab jährlich 2-3 Strafzettel bzw. Anzeigen wegen Geschwindigkeitsübertretungen führe aber keine Liste Anzeigen? Da warst aber einiges zu schnell 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
futi1899 Wahnsinniger Poster Geschrieben 1. Oktober 2024 MarkoBB8 schrieb vor 4 Minuten: ich hab jährlich 2-3 Strafzettel bzw. Anzeigen wegen Geschwindigkeitsübertretungen führe aber keine Liste probier die mal von der steuer abschreiben 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wayna1899 Europaklassespieler Geschrieben 1. Oktober 2024 hooluna schrieb vor 1 Minute: Ich schaffte mal 3 an einem Tag, Loser Waschlappen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 1. Oktober 2024 futi1899 schrieb vor 11 Minuten: probier die mal von der steuer abschreiben welcher Steuer 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
futi1899 Wahnsinniger Poster Geschrieben 1. Oktober 2024 MarkoBB8 schrieb vor 2 Minuten: welcher Steuer 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo Im ASB-Olymp Geschrieben 1. Oktober 2024 Eoraptor schrieb vor 55 Minuten: Gegen den LASK waren halt die ganzen Spielfeldprügler (noch?) im Stadion. In Punkto Glaubwürdigkeit sind wir eben ein Clownsverein. Wieso meldest dich nicht bei der Polizei wennst alle identifiziert hast? 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fredl1979 Spitzenspieler Geschrieben 1. Oktober 2024 Neocon schrieb vor 22 Minuten: Gegen die Polizei bzw. eigentlich gegen die Republik kann man eine Amtshaftungsklage einbringen. Das ist aber nur für ganz arges Fehlverhalten. Also nicht Fehler in der Einsatzplanung, welche eben vorkommen können. Wegen dem Terrorangriff im November 2020 läuft glaub ich gerade so ein Verfahren (weil man den klaren Hinweisen nicht nachgegangen ist). Ob das durchgeht, wird man erst sehen. In unserem Fall jedenfalls viel zu wenig. Beim Sicherheitsdienst, mit dem Rapid einen Vertrag hat, könnte man (vertraglichen) Schadenersatz überlegen, weil sie ihre Aufgaben lt. Vertrag nicht ordentlich erfüllt haben. Ohne den Vertrag zu kennen, denke ich aber, dass der Sicherheitsdienst hier sehr weitgehende Haftungsausschlüsse drinnen hat. Vermutlich nur bei grober Fahrlässigkeit und Vorsatz (wenn zB Ordner den Auswärtssektor angreifen). Aber ähnlich wie oben gab es zwar Verfehlungen, aber nicht im extremen Ausmaß. Außerdem ist das Angebot an brauchbaren Sicherheitsfirmen überschaubar, also wird man einen langjährigen Partner eher nicht klagen. Weil die (oder auch jede andere Firma) würde dann beim nächsten Risiko Spiel Unsummen verlangen. Nur zur Info weil oben angesprochen, falls es wen interessiert: Zum Terrorangriff vom November 2020 gibt's mittlerweile eine OGH-Entscheidung (nämlich 1 Ob 193/23y). Haftung des Bundes für Versäumnisse des polizeilichen Staats- bzw Verfassungsschutzes im Zusammenhang mit der Terrorabwehr wurde darin einmal grundsätzlich bejaht, das Ganze ging aber zurück an die 1. Instanz, weil nun weitere Feststellungen notwendig waren. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Effendi Leistungsträger Geschrieben 1. Oktober 2024 Quaisar schrieb vor einer Stunde: Hat jemand eine Liste zur Hand, wieviel Rapid in den letzten 10-20 Jahren an Strafen zahlen musste? Stimmt alles, habe ich nachgelesen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ugmo Postet viiiel zu viel Geschrieben 1. Oktober 2024 Effendi schrieb vor 3 Stunden: Stimmt alles, habe ich nachgelesen. 2020/21 waren wir ungewöhnlich brav. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bw_sektionsbg ASB-Legende Geschrieben 2. Oktober 2024 MarkoBB8 schrieb vor 9 Stunden: ich hab jährlich 2-3 Strafzettel bzw. Anzeigen wegen Geschwindigkeitsübertretungen führe aber keine Liste Ich auch und IMMER beim selben Radarkasten. Schon aus Prinzip. Ein Bekannter ist mal innerhalb 1 Monat 26x in den selben Blitzer gefahren. Sie haben ihm damals dann sogar einen Teil der Strafen nachgelassen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Senat Bunter Hund im ASB Geschrieben 2. Oktober 2024 bw_sektionsbg schrieb vor 44 Minuten: Ich auch und IMMER beim selben Radarkasten. Schon aus Prinzip. Ein Bekannter ist mal innerhalb 1 Monat 26x in den selben Blitzer gefahren. Sie haben ihm damals dann sogar einen Teil der Strafen nachgelassen. Sorry, aber das grenzt ja schon an Blödheit, wenn ich 26x innerhalb eines Monats beim selben Blitzer erwischt werde. Oder löst der nur bei seinem Kennzeichen aus? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts