Ugmo Postet viiiel zu viel Geschrieben 25. September 2024 Das ist immer besonders feige: selbst groß austeilen und dann mit den Gerichten drohen, um den verbalen Kontrahenten mundtot zu machen. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sterz ASB-Süchtige(r) Geschrieben 25. September 2024 Ich verstehe nicht warum die "Heisln" der Wiener Austria in diesem Thread nicht ignoriert werden. Keine Antwort ist auch eine Antwort. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bw_sektionsbg ASB-Legende Geschrieben 25. September 2024 (bearbeitet) Für mich ist es unverständlich das es im Nachgang des Derbys so weit kommt das sich Rapidler im eigenen Forum (sogar wenn man sich persönlich kennt) auseinander dividieren lassen nur weil man nicht zu 100% einer Meinung ist. Aber wie gesagt, ich habe meine eigene Meinung und der Sinn eines Forums ist das man kontrovers diskutiert und nicht den anderen nach plappere nur weil man gut dastehen will. Ich kann damit gut umgehen mal Gegenwind zu bekommen (siehe letzten Sonntag) aber wie gesagt dich @Michael65kann ich da jetzt überhaupt nicht verstehen. Aber wie gesagt, ich akzeptiere deine Meinung und deinen Wunsch. Edit: das allerletzte was ich bin ist "heuchlerisch" und das lass ich mir auch nicht unterstellen. Von niemanden. Solltest irgendwann mal merken das deine Reaktion vielleicht auf meinen Post unter "falsch verstanden" fällt, meine Tür ist offen. Nochmal Edit: ich bevorzuge es Meinungsverschiedenheiten per PM zu klären und nicht für alle lesbar Nochmals Edit: bitte noch kurz erklären was genau "heuchlerisch" war. Komm einfach nicht drauf bearbeitet 25. September 2024 von bw_sektionsbg 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ugmo Postet viiiel zu viel Geschrieben 25. September 2024 (bearbeitet) Tobal12345 schrieb vor 8 Minuten: Allein die letzten posts zeigt ja wie weit selbst die „normalos“ sind, hab ehrlich keine ahnung mehr wie sich das beruhigen soll - jeder sieht gleich rot und is sehr emotional, das is ja nicht normal Ganz ehrlich, ich weiß nicht, ob Internettrolle und -provozierer unbedingt zu den Normalos dazu zählen. Sind irgendwie eine ganz eigene Spezies. bearbeitet 25. September 2024 von Ugmo 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded Postaholic Geschrieben 25. September 2024 XSCHLAMEAL schrieb vor 29 Minuten: Naja, verlieren wird eher euer Fanbetreuer, nämlich die Vereinsanstellung. Nochmal, willst nicht lieber deinen Channel moderieren, statt hier zu sticheln? Oder war das auch eine ganz wichtige Klarstellung im Sinne des Boardbetreibers? 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michael65 Postinho Geschrieben 25. September 2024 revo schrieb vor 4 Minuten: Dieser Thread zeigt seit vielen Jahren leider deutlich auf, dass aus Hass eben immer Hass entstehen wird. Wer meint, dass er sich über Hass gegenüber einem anderen Verein definieren muss, der sollte vielleicht wenigstens so konsequent sein und sich nicht als Rapid-Fan bezeichnen, sondern als Anti-Austrianer. Und nein, das bedeutet nicht, dass man die Austria Wien lieben müsste, dass man jeden Austrianer abbusseln müsste (auch wenn es viele gibt, die es absolut wert wären abgebusselt zu werden, ihr habt sie in eurer Familie, eurer Arbeit, Schule, Studium, Freizeitvereinen etc.). Aber wenn man nicht mehr ein Minimum an Respekt hat für den Gegner, dann kommt es eben nicht zum Aufziehen des Anderen wenn ein Derby ansteht oder sie sich großartigst aus dem Cup gegen einen Regionalligisten verabschieden, sondern zu Hass und Gewalt (verbaler und physischer). Und nein, das ist alles andere als normal. Auch wenn viele hier behaupten mögen "Ich hab das mein ganzes Leben gesungen und gelebt und nie jemanden körperlich attackiert" so trifft das nun einmal nicht auf alle zu. So wie Diskrimierung, Homophobie, etc. nichts in unserer Gesellschaft und den Stadien verloren haben, so hat auch Hass dort nichts verloren. Es ist bezeichnend, dass man zwar unglaublich oft Fangesänge hört, die aus Hass bestehen im Derby, aber so gut wie nie welche, die dem Gegner mit Humor begegnen. Wo ist die Kreativität, wenn es um die notorische Erfolgslosigkeit der Austria der letzten Jahre geht? Oder die finanzielle Jongliererei, die sie in schwerwiegende Lizenz-Nöte brachte? Nirgendwo, dafür Hass und Hass und noch mehr Hass. Das ist intellektuell auch ziemlich peinlich, wenn Regionalligisten es viel besser schaffen ihren Verein zu unterstützen und positiv zu supporten, aber die Fans des größten Fußballvereins des Landes seit Jahrzehnten daran scheitern. Ich würde wirklich gerne einmal ein Derby erleben in Hütteldorf in dem nur Rapid positiv unterstützt wird und die Austria die Aufmerksamkeit bekommt, die ihrer Tabellensituation und finanzieller Lage entspricht: nämlich gar keine, mit Ausnahme eines klaren und lauten: DIE NUMMER EINS IN WIEN SIND WIR! Habe fertig, Flaschen leer hier. Zitat „Unglaubliche Szenen!“ Skandal bei Sportclub-Spiel https://www.krone.at/3536898 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinrich_VIII ASB-Gott Geschrieben 25. September 2024 Lagonikakis11 schrieb vor 34 Minuten: Bei der Sicherheitsbesprechung kann besprochen werden was will. Wenn man aber Übertretungen wahrnimmt die strafbar sind (ich würd böllerwürfe als solche so einordnen) dann sind sie eigentlich verpflichtet einzuschreiten. Und wenn das nur eine kette vor dem Away Block bedeutet dann ist das so. Sich als Exekutive mit so einer Aussendung lächerlich zu machen is halt nicht wurscht. Die tun ja quasi so als wär das Stadion rechtsfreier Raum. Es ist halt eher nur eine verwaltungsübertretung, und keine straftat. Sonst gäbe es am 31.12. umd 1.1. jedes jahr zehntausende von straftaten alleine in wien. Unsere szene hätte ich eine zeit lang gerne gesehen, wenn bei jedem böller die polizei vor dem sektor aufmarschiert wäre. Als dann nach dem spiel auf die familientribüne böller geworfen wurden, sind sie dann eh aufmarschiert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bierkavalier Fanatischer Poster Geschrieben 25. September 2024 Ugmo schrieb vor 4 Minuten: Das ist immer besonders feige: selbst groß austeilen und dann mit den Gerichten drohen, um den verbalen Kontrahenten mundtot zu machen. Zeig mir bitte das posting wo ich jemanden diffamiert haben soll. Danke. Der zitierte User hat jedenfalls pauschal den auswärtssektor diffamiert indem er eine glatte Lüge hier ins Forum gestellt hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mango pour que cette année soit la bonne Geschrieben 25. September 2024 HarryDunne schrieb vor 10 Minuten: Thread closed in 3...2...1.... Das wäre wirklich schade, denn - die Diskussion von Robert65 mit dem nunmehr 23. User ist noch nicht zu Ende, - das geschichtliche Seminar zur Frage, wer denn der größere Naziverein ist, ist noch am Laufen, - die juristische Anfängerpflichtübung zum Strafrecht bedarf noch einiges an Input von den Experten und - man könnte eigentlich wieder einmal eine Rekordmeister-Diskussion beginnen. Grad wäre, glaub ich, ein ganz passender Zeitpunkt. 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ugmo Postet viiiel zu viel Geschrieben 25. September 2024 Michael65 schrieb vor 1 Minute: https://www.krone.at/3536898 Wollte ich auch gerade posten. :-D 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 25. September 2024 revo schrieb vor 1 Minute: Dieser Thread zeigt seit vielen Jahren leider deutlich auf, dass aus Hass eben immer Hass entstehen wird. Wer meint, dass er sich über Hass gegenüber einem anderen Verein definieren muss, der sollte vielleicht wenigstens so konsequent sein und sich nicht als Rapid-Fan bezeichnen, sondern als Anti-Austrianer. Und nein, das bedeutet nicht, dass man die Austria Wien lieben müsste, dass man jeden Austrianer abbusseln müsste (auch wenn es viele gibt, die es absolut wert wären abgebusselt zu werden, ihr habt sie in eurer Familie, eurer Arbeit, Schule, Studium, Freizeitvereinen etc.). Aber wenn man nicht mehr ein Minimum an Respekt hat für den Gegner, dann kommt es eben nicht zum Aufziehen des Anderen wenn ein Derby ansteht oder sie sich großartigst aus dem Cup gegen einen Regionalligisten verabschieden, sondern zu Hass und Gewalt (verbaler und physischer). Und nein, das ist alles andere als normal. Auch wenn viele hier behaupten mögen "Ich hab das mein ganzes Leben gesungen und gelebt und nie jemanden körperlich attackiert" so trifft das nun einmal nicht auf alle zu. So wie Diskrimierung, Homophobie, etc. nichts in unserer Gesellschaft und den Stadien verloren haben, so hat auch Hass dort nichts verloren. Es ist bezeichnend, dass man zwar unglaublich oft Fangesänge hört, die aus Hass bestehen im Derby, aber so gut wie nie welche, die dem Gegner mit Humor begegnen. Wo ist die Kreativität, wenn es um die notorische Erfolgslosigkeit der Austria der letzten Jahre geht? Oder die finanzielle Jongliererei, die sie in schwerwiegende Lizenz-Nöte brachte? Nirgendwo, dafür Hass und Hass und noch mehr Hass. Das ist intellektuell auch ziemlich peinlich, wenn Regionalligisten es viel besser schaffen ihren Verein zu unterstützen und positiv zu supporten, aber die Fans des größten Fußballvereins des Landes seit Jahrzehnten daran scheitern. Ich würde wirklich gerne einmal ein Derby erleben in Hütteldorf in dem nur Rapid positiv unterstützt wird und die Austria die Aufmerksamkeit bekommt, die ihrer Tabellensituation und finanzieller Lage entspricht: nämlich gar keine, mit Ausnahme eines klaren und lauten: DIE NUMMER EINS IN WIEN SIND WIR! Habe fertig, Flaschen leer hier. Respekt ist etwas das lange benötigt um zu entstehen, jedoch in Windeseile vernichtet werden kann. Nach dem letzten Derby und der entstandenen Repressalien uns ggb. zusätzlich der aktiv betriebenen Wettbewerbsverzerrung geschützt durch Gremien der BL welche durch Vereinsnahe Personen besetzt sind, fehlt mir der Wille Respekt zu zeigen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michael65 Postinho Geschrieben 25. September 2024 Ugmo schrieb Gerade eben: Wollte ich auch gerade posten. :-D War aufgelegt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mango pour que cette année soit la bonne Geschrieben 25. September 2024 (bearbeitet) URgrüner schrieb vor einer Stunde: Editiert weil gelöscht Und da haben wir den Gewinner des allerdümmsten Postings, was wirklich schwer war. Schleich dich mit so einem antisemitischen Scheiß einfach. Edit: Inhalt des Zitats gelöscht. bearbeitet 25. September 2024 von Mango 23 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ugmo Postet viiiel zu viel Geschrieben 25. September 2024 (bearbeitet) Bierkavalier schrieb vor 5 Minuten: Zeig mir bitte das posting wo ich jemanden diffamiert haben soll. Danke. Der zitierte User hat jedenfalls pauschal den auswärtssektor diffamiert indem er eine glatte Lüge hier ins Forum gestellt hat. Du hast ein schönes Foto über Rapid gepostet und damit einen ganzen Verein diffamiert. Und jetzt ärgere mich, dass ich doch einem Troll die Aufmerksamkeit gegeben habe, die er sucht... bearbeitet 25. September 2024 von Ugmo 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bierkavalier Fanatischer Poster Geschrieben 25. September 2024 (bearbeitet) Ugmo schrieb vor 1 Minute: Du hast ein schönes Foto über Rapid gepostet und damit einen ganzen Verein diffamiert. Als Antwort auf ein posting eines Users, der pauschal die Austria als „Naziverein“ bezeichnet hat und somit ebenfalls einen ganzen Verein und seine Fans diffamiert hat. Hoffe das fällt sogar dir auf. bearbeitet 25. September 2024 von Bierkavalier 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts