Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
bashtart schrieb vor 3 Stunden:

Aus meiner Sicht muss sich der Verein ein Vorgehen überlegen, dass verhindert das es in Zukunft immer wieder zu solchen Strafen kommt. Eventuell würde es helfen die erhaltenen Strafen auf die Ticketpreise hochzurechnen. Ohne Konsequenzen wird sich auch nichts ändern... 

Das wäre der falsche Ansatz, vl im Block allein möglich. Aber auch da wäre es eine großes Risiko, aber generell würden dann zu viele zu unrecht zum Handkuss kommen und somit würden die Zuschauerzahlen eher zurück gehen. 

Der Verein muss einfach härter durchgreifen und die Leute bestrafen. Zum Teil dürfen in der Landesliga nicht mal andere Leute aufs Spielfeld etc., nicht mal Kinder mit Ball, weil man riskiert das der Rasen Pilze bekommt usw.... Das dann so Halbstarke aus dem Block Seelen ruhig übers Spielfeld Richtung Away Sektor laufen dürfen und sogar noch ne Pyro zünden, darf bei einem Profi Verein in Österreich eigentlich nicht vorkommen. 

Wenn es in Zukunft einige immer noch nicht verstehen, dann muss man halt einige mit einem Stadion Verbot zurecht richten. Erstmals 6 Monate, dann 2 Jahre und wenn manche dann immer noch zu dumm sind und nicht checken wollen, dass sie Rapid mehr als schaden damit, dann auf ein paar Jahre. 

Wie dumm einige sind und vor laufender Kamera noch aufs Spielfeld und aggressiv Richtung Auswärts Sektor laufen, nach einem bzw dem ersten Derby Sieg im Weststadion, kann man sowieso nicht nachvollziehen. 

Rapid hätte wohl ohne dummen Aktionen in der Vergangenheit, bessere Sponsoren, mehr Mitglieder und vor allem einen besseren Ruf. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Silva schrieb vor 7 Minuten:

Ich weiß es auch nicht, wie das entsteht. Aber da sind über 6.000 Personen auf der gleichen Tribüne, die wenigsten davon direkt der aktiven Fanszene zuzuordnen. Warum sollten da ein paar Hansln sehr entscheidungsfreudige Hansln in ein paar Sekunden über eine Abgrenzung kommen, ohne dass andere davon etwas mitbekommen.

Will es nicht ausschließen, dass es jemand aus der aktiven Fanszene ist. Gab es ja auch schon mal, dass da manche quer über die Tribüne spaziert sind. Aber einen Automatismus sehe ich nicht. Oder haben bei euch KAI die Pyro geworfen bzw. toleriert?

2018 definitiv- da war ein Vorsänger von Euch dabei und definitiv Szene. Automatismus? Nein, sicher nicht. Aber aus meiner persönlichen Erfahrung bei uns würd ich sagen, dass man es an der Szene vorbei eher nicht sehr weit schaffen würde bei uns wenn sie nicht wollen. Platzstürme sind für mein Gefühl aus der Veegangenheit weniger spontan als es vielleicht ausschaut. Außer vielleicht sowas wie Mattersburg auswärts bei uns aber das ist nicht vergleichbar mit Derby.

Keine Ahnung wer es bei uns diesmal war mit Pyrowerfen, war schon raus. Kann ich Dir nicht sagen. Würd mich aber freuen wenn die sanktioniert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Top_ League schrieb vor 3 Minuten:

Das wäre der falsche Ansatz, vl im Block allein möglich. Aber auch da wäre es eine großes Risiko, aber generell würden dann zu viele zu unrecht zum Handkuss kommen und somit würden die Zuschauerzahlen eher zurück gehen. 

Der Verein muss einfach härter durchgreifen und die Leute bestrafen. Zum Teil dürfen in der Landesliga nicht mal andere Leute aufs Spielfeld etc., nicht mal Kinder mit Ball, weil man riskiert das der Rasen Pilze bekommt usw.... Das dann so Halbstarke aus dem Block Seelen ruhig übers Spielfeld Richtung Away Sektor laufen dürfen und sogar noch ne Pyro zünden, darf bei einem Profi Verein in Österreich eigentlich nicht vorkommen. 

Wenn es in Zukunft einige immer noch nicht verstehen, dann muss man halt einige mit einem Stadion Verbot zurecht richten. Erstmals 6 Monate, dann 2 Jahre und wenn manche dann immer noch zu dumm sind und nicht checken wollen, dass sie Rapid mehr als schaden damit, dann auf ein paar Jahre. 

Wie dumm einige sind und vor laufender Kamera noch aufs Spielfeld und aggressiv Richtung Auswärts Sektor laufen, nach einem bzw dem ersten Derby Sieg im Weststadion, kann man sowieso nicht nachvollziehen. 

Rapid hätte wohl ohne dummen Aktionen in der Vergangenheit, bessere Sponsoren, mehr Mitglieder und vor allem einen besseren Ruf. 

 

 

Auch im BW will jeder das beste für rapid - da müssen wir echt mehr zamstehen und solche dummheiten verhindern

Bin auch der meinung, dass dem typen a abkühl- und nachdenkphase gut tun würd 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
fis schrieb vor 7 Minuten:

Aber aus meiner persönlichen Erfahrung bei uns würd ich sagen, dass man es an der Szene vorbei eher nicht sehr weit schaffen würde bei uns wenn sie nicht wollen.

Also ich habe es nicht probiert, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass ich von der richtigen Position startend und bei ausreichender Geschwindigkeit, nicht auf das Feld komme, bevor die UR mich überhaupt wahrnehmen. Im schlimmsten Fall starte ich aus dem Eck, wo die aktive Fanszene schon weniger häufig anzutreffen sein wird.

fis schrieb vor 8 Minuten:

Keine Ahnung wer es bei uns diesmal war mit Pyrowerfen, war schon raus. Kann ich Dir nicht sagen. Würd mich aber freuen wenn die sanktioniert werden.

Ich glaube halt nicht, dass es unmöglich ist, dass man ohne Erlaubnis der KAI eine Fackel zünden und werfen kann. Das geht schnell. So wie man schnell über einen Zaun ist. Wenn ich da nicht gerade direkt neben jemanden stehe, der auch gewillt ist mich zu hindern.

Dass im ASB wohl 95% der Personen kein Problem mit Sanktionen von Pyro-Werfern haben, kann man wohl annehmen. Zumindest gehe ich davon aus, dass die meisten so denken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Silva schrieb vor 3 Minuten:

Also ich habe es nicht probiert, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass ich von der richtigen Position startend und bei ausreichender Geschwindigkeit, nicht auf das Feld komme, bevor die UR mich überhaupt wahrnehmen. Im schlimmsten Fall starte ich aus dem Eck, wo die aktive Fanszene schon weniger häufig anzutreffen sein wird.

Ja, eh. 2018 wars halt definitiv nicht so, wie es diesmal war hab ich keine Ahnung. Da gehts ja da nicht um Dich als Flitzer (:D) das sind ja dann gleich einmal 20 Leute. Ist das eigentlich das Eck wo die AG steht und muss man da an denen vorbei? Aber ja, möglich ist es sicher.

Silva schrieb vor 8 Minuten:

Ich glaube halt nicht, dass es unmöglich ist, dass man ohne Erlaubnis der KAI eine Fackel zünden und werfen kann. Das geht schnell. So wie man schnell über einen Zaun ist. Wenn ich da nicht gerade direkt neben jemanden stehe, der auch gewillt ist mich zu hindern.

Definitiv. Am liebsten wär mir Pyro einmal im Jahr und den Rest Singen :yes: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Hallo Jungs !

Im Puma Store auf der Mariahilfer Straße gibt es noch Jubiläumtrikots zu kaufen. Laut Verkäuferin dürfen die erst seit 2 Wochen verkauft werden. Heute gab es noch jede Größe aber „nur“ noch ca 20 Stück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Silva schrieb vor 1 Minute:

luFFTCd.png

:(

Ich hab nix gegen dich und auch nix gegen den @fis geschrieben. Eigentlich wars ein normaler post der nur etwas aufklären hätte sollen. 

Ich merk aber immer mehr für mich, dass mir das ASB gerade nicht mehr gut tut und ich bei manchen Punkten lieber auch meinen Schlapfen halten soll.

Ich mach mal ein paar Tage Pause :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
LiamG schrieb vor 7 Minuten:

Ich hab nix gegen dich und auch nix gegen den @fis geschrieben. Eigentlich wars ein normaler post der nur etwas aufklären hätte sollen. 

Ich merk aber immer mehr für mich, dass mir das ASB gerade nicht mehr gut tut und ich bei manchen Punkten lieber auch meinen Schlapfen halten soll.

Ich mach mal ein paar Tage Pause :D

Hätt Dir eh ein Like gegeben, Danke für die Erinnerung an die violette Sternstunde mit dem Direttivo :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Tobal12345 schrieb vor 1 Stunde:

Auch im BW will jeder das beste für rapid - da müssen wir echt mehr zamstehen und solche dummheiten verhindern

Bin auch der meinung, dass dem typen a abkühl- und nachdenkphase gut tun würd 

Ja wäre wichtig für Rapid, das solche Aktionen in Zukunft schon von den eigenen Fans gestoppt werden. Normal darf da keiner mehr ohne ausgesprochenen Stadion Verbot für min 3-6 Monate nach Hause gehen, wenn er mal ins Spielfeld läuft und sogar noch in Richtung Auswärts Sektor schießt mit irgend einem klumpat. Was zwar schön aussehen kann( Pyros), wenn es genehmigt worden ist und auch für Feierlichkeiten stehen soll und damit respektvoll umgegangen wird. Man stelle sich vor ein Fan wird verletzt dadurch und hört auf einem Ohr nie wieder was, dann spielen wir Fix einige Partien ohne Fans und wir sind und bleiben immer der Bad Boy Verein, was manche jungen oder sogar älteren Dillos anscheinend cool finden, aber dem Verein enorm schadet. 

Jetzt haben wir einen Punkteabzug und somit muss der Verein endlich härter durchgreifen. Man hat jetzt denke ich oft genug gesehen, das jeder Punkt zählt im Grunddurchgang und es am Ende um  Millionen gehen kann. Das darf nicht mehr passieren, weil die Strafen nicht milder werden in Zukunft und man bei erneutem vergehen, gleich mal 6-9 Punkte Minus auch haben kann. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online