Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
green65 schrieb vor 5 Minuten:

Kurze Frage hier. Ist auch nicht provokant gemeint.

Gibt es irgendwo eine Aufstellung wieviel uns die Pyro und andere "Fan"-Aktionen and Geldstrafen gekostet hat?

Vielen Dank im Voraus für eine Antwort. Wenn geht ohne Polemik

 

In den diversen Geschäftsberichten 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
green65 schrieb vor 20 Minuten:

Kurze Frage hier. Ist auch nicht provokant gemeint.

Gibt es irgendwo eine Aufstellung wieviel uns die Pyro und andere "Fan"-Aktionen and Geldstrafen gekostet hat?

Vielen Dank im Voraus für eine Antwort. Wenn geht ohne Polemik

 

Ich empfehle dir hierzu Folge 91 von @1899fm mit Christian Podoschek und Stefan Kjaer. Es ist wohl in den meisten Saisonen 6-stellig aber sie betonen auch, dass man mit der Abwägung ob die Fanszene dem Verein mehr einbringt oder kostet gar nicht anfangen braucht weil das Ergebnis eh eindeutig (zugunsten der Fanszene) ist. 
 

Die Folge ist auch ansonsten sehr interessant bspw beim Thema Transfers: es wird scheinbar fast immer in Raten gezahlt. Mit der Info hätte man sich die große Aufregung rund um den Demir Transfer schenken können

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Stehplatzschwein schrieb Gerade eben:

Die Folge ist auch ansonsten sehr interessant bspw beim Thema Transfers: es wird scheinbar fast immer in Raten gezahlt. Mit der Info hätte man sich die große Aufregung rund um den Demir Transfer schenken können

Das wurde eh von vielen erwähnt, aber von noch mehr Usern ignoriert..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
dermax schrieb Gerade eben:

Das wurde eh von vielen erwähnt, aber von noch mehr Usern ignoriert..

Stimmt, aber bspw auch von einigen dann weiter argumentiert, dass man das aber mit türkischen Vereinen nicht machen sollte. Und auch darauf wird explizit eingegangen: die UEFA sanktioniert Säumnisse extrem streng und somit kommt ein Forderungsausfall praktisch nie vor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Aus meiner Sicht muss sich der Verein ein Vorgehen überlegen, dass verhindert das es in Zukunft immer wieder zu solchen Strafen kommt. Eventuell würde es helfen die erhaltenen Strafen auf die Ticketpreise hochzurechnen. Ohne Konsequenzen wird sich auch nichts ändern... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.
bashtart schrieb Gerade eben:

Aus meiner Sicht muss sich der Verein ein Vorgehen überlegen, dass verhindert das es in Zukunft immer wieder zu solchen Strafen kommt. Eventuell würde es helfen die erhaltenen Strafen auf die Ticketpreise hochzurechnen. Ohne Konsequenzen wird sich auch nichts ändern... 

gratuliere, eine der dümmsten ideen des tages. :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
bashtart schrieb vor 3 Minuten:

Aus meiner Sicht muss sich der Verein ein Vorgehen überlegen, dass verhindert das es in Zukunft immer wieder zu solchen Strafen kommt. Eventuell würde es helfen die erhaltenen Strafen auf die Ticketpreise hochzurechnen. Ohne Konsequenzen wird sich auch nichts ändern... 

aber bitte nur bei der VIP Tribüne dort fällts kaum auf :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
bashtart schrieb vor 8 Minuten:

Aus meiner Sicht muss sich der Verein ein Vorgehen überlegen, dass verhindert das es in Zukunft immer wieder zu solchen Strafen kommt. Eventuell würde es helfen die erhaltenen Strafen auf die Ticketpreise hochzurechnen. Ohne Konsequenzen wird sich auch nichts ändern... 

Das ist wirklich der größte Schwachsinn den ich je gelesen habe. Durch solche Konsequenzen entlädt sich die Wut erst recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bashtart schrieb vor 47 Minuten:

Aus meiner Sicht muss sich der Verein ein Vorgehen überlegen, dass verhindert das es in Zukunft immer wieder zu solchen Strafen kommt. Eventuell würde es helfen die erhaltenen Strafen auf die Ticketpreise hochzurechnen. Ohne Konsequenzen wird sich auch nichts ändern... 

Ja, der Verein sollte sich wirklich überlegen härter gegen die Bundesliga/Senat vorzugehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
bashtart schrieb vor einer Stunde:

Aus meiner Sicht muss sich der Verein ein Vorgehen überlegen, dass verhindert das es in Zukunft immer wieder zu solchen Strafen kommt. Eventuell würde es helfen die erhaltenen Strafen auf die Ticketpreise hochzurechnen. Ohne Konsequenzen wird sich auch nichts ändern... 

Ich empfinde bei deinem Vorschlag dieselbe Befremdlichkeit wie einige andere hier, aber ich gehe dennoch in einen Diskurs mit dir weil mich die Details deines Vorschlags interessieren.

  • Mit welchem Schlüssel sollen diese Kosten von ca. 300k pro Jahr auf die Ticketpreise umgelegt werden?
  • Würden die Kosten auf alle Sektoren umgelegt werden oder nur auf den Block West? Bei ca. 3000 Abonnenten im Block West (Schätzung meinerseits) wären das 100€/Abo mehr pro Jahr
  • Wenn die obige Frage mit "nur auf den Block West" beantwortet wird: Wie soll verhindert werden, dass die Abonnenten dann nicht auf andere Bereiche des Stadions ausweichen?
  • Sollen die Ticketpreise dann im Folgejahr wieder günstiger werden wenn es signifkant weniger Strafzahlungen gibt?
  • Sollen auch die Tagestickets dann preislich angepasst werden? Denn ein Abo muss per Definition günstiger als die Summe der Einzeltickets sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
FloRyan schrieb vor 11 Minuten:

Ich empfinde bei deinem Vorschlag dieselbe Befremdlichkeit wie einige andere hier, aber ich gehe dennoch in einen Diskurs mit dir weil mich die Details deines Vorschlags interessieren.

  • Mit welchem Schlüssel sollen diese Kosten von ca. 300k pro Jahr auf die Ticketpreise umgelegt werden?
  • Würden die Kosten auf alle Sektoren umgelegt werden oder nur auf den Block West? Bei ca. 3000 Abonnenten im Block West (Schätzung meinerseits) wären das 100€/Abo mehr pro Jahr
  • Wenn die obige Frage mit "nur auf den Block West" beantwortet wird: Wie soll verhindert werden, dass die Abonnenten dann nicht auf andere Bereiche des Stadions ausweichen?
  • Sollen die Ticketpreise dann im Folgejahr wieder günstiger werden wenn es signifkant weniger Strafzahlungen gibt?
  • Sollen auch die Tagestickets dann preislich angepasst werden? Denn ein Abo muss per Definition günstiger als die Summe der Einzeltickets sein

Es gebe zu dass die Idee eventuell nicht die beste war, ich habe mir das auch ned so konkret durchdacht. 

Es ist halt für mich frustrierend als Fan das man immer wieder bestraft wird für das Verhalten ein paar weniger. Nächstes Jahr geht sich das obere Playoff vielleicht genau wegen den zwei Punkten nicht aus, in der Transfer Phase können wir uns eventuell genau die benötigte Verstärkung nicht leisten, weil wir durch Strafen und Verlust von Sponsoren weniger Geld haben, usw.

Falls es bessere Ideen gibt um die Strafen in Zukunft zu vermeiden bin ich natürlich offen, allerdings muss man halt sagen die Maßnahmen in der Vergangenheit haben aus meiner Sicht nicht geholfen und gewirkt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Plan Online
bashtart schrieb vor 1 Stunde:

Aus meiner Sicht muss sich der Verein ein Vorgehen überlegen, dass verhindert das es in Zukunft immer wieder zu solchen Strafen kommt. Eventuell würde es helfen die erhaltenen Strafen auf die Ticketpreise hochzurechnen. Ohne Konsequenzen wird sich auch nichts ändern... 

Bist du der Anzeigenhauptmeister? :davinci:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine
Stehplatzschwein schrieb vor 3 Stunden:

Ich empfehle dir hierzu Folge 91 von @1899fm mit Christian Podoschek und Stefan Kjaer. Es ist wohl in den meisten Saisonen 6-stellig aber sie betonen auch, dass man mit der Abwägung ob die Fanszene dem Verein mehr einbringt oder kostet gar nicht anfangen braucht weil das Ergebnis eh eindeutig (zugunsten der Fanszene) ist.

na schau ma ob die aufrechnung bei (möglicherweise mehrfachen, man wird sehen) punkteabzügen immer noch stimmt.

meine meinung zum zugang des vereins hierzu ist bekannt, aber nicht mehrheitsfähig, was schade aber natürlich zu akzeptieren ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.