Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Surft nur im ASB
miffy23 schrieb vor 12 Minuten:

Natürlich, am besten herunterspielen, möglichst ignorieren und es alles als Hetzjagd auf "die Unsrigen" darstellen, weitermachen wie bisher und dann beim nächsten Skandal wieder auf empört tun, warum die Gesellschaft derartiges Verhalten schlicht und ergreifend nicht mehr schulterzuckend akzeptiert.

Am besten alle Beteiligten einsperren, dann wärst zufrieden gell?

Was soll man noch machen außer sich zu entschuldigen und den Vorfall intern aufzuarbeiten? Es glaubt doch nicht ernsthaft wer, dass irgendeiner der Spieler tatsächlich homophob ist? Dass das ganze eine Trottelaktion war, werdens auch selber wissen, aber muss man sie deshalb in allen Medien in den Dreck ziehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
boeckinho schrieb vor 8 Minuten:

Natürlich hast du es gleichgesetzt, was eigentlich ziemlich grindig ist. Beim Rest geb ich dir Recht.

Nein habe ich nicht. Ich habe einen (bewusst provozierenden) Vergleich aufgestellt. Hat ja bestens funktioniert, weil darauf springt man in Ö eben sofort an. 

Aber wenn es dir hilft, hier ein anderes Beispiel: "Du bist ein dämlicher Idiot, der mit seinen engstirnigen Ansichten nicht weit kommen wird im Leben und sowieso bist ein blau-wählender, schwulenfeindlicher Verschwörungstheoretiker....." - Aber sorry, das war jetzt falsch und dumm sowas zu sagen, ist mir einfach so rausgerutscht und daher bitte ich dich zu verstehen, dass da kein Vorsatz mitgespielt hat. So, dann sollte wohl alles wieder gut sein und wir können zusammen ein Bier trinken gehen. Dachte schon, du bist mir jetzt böse. Glück gehabt, bist du nicht nachtragend. 

Liebe Grüsse. 

flonaldinho10 schrieb vor 7 Minuten:

Was genau ist an Aufklärung über medizinische Optionen skandalös?

Wenn du dir das 3x durchliest und währenddessen einen Rosa Gegenstand in den Händen hältst, wirst du automatisch Schwul. Ist ja logisch.

bearbeitet von Gebirgsraser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Irgendwie ist man heutzutage zu schnell mit Mistgabeln und Fackeln unterwegs. War es eine dumme Aktion? Ja natürlich. Müssen sich die Beteiligten entschuldigen? Ja und auch schon passiert! Sollte die Aktion aufgearbeitet werden? Ich denke ja. 

Aber was das gerade für Wellen schlägt und wie da Rapid gerade überall in Verruf gerät und man es so darstellt, als ob es nur bei uns so ist, geht unter keine Kuhhaut. Dazu reicht eigentlich nur ein Blick hier in andere Channel und beispielsweise auf Facebook unter diversen News-Seiten. Das Problem ist auf jeden Fall kein Rapid-spezifisches. 

Jetzt erstmal auf das Statement seitens Rapid (Podoschek und Co werden da schon daran arbeiten) gegenüber der Bundesliga abwarten und dann auf deren Urteil. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
blauermichL schrieb vor 32 Minuten:

ja bistu.... :facepalm: 

genau jeder der "wir sind keine oaschwoamen veilchen" schreit, wird in ein paar tagen schon mit der fackel durch die stadt rennen und homosexuelle jagen..

dir hams ja echt anders einbrochn sorry..... 

 

Gebirgsraser schrieb vor 13 Minuten:

Schwarz - Weiss denken ist halt leider zu einfach. Ausserdem wegen deinem Kommentar vorhin: Vielleicht ist es dir entgangen, aber es gibt Menschen, die laufen tatsächlich mit Fackeln durch die Strassen und Jagen Homosexuelle. Da muss man also nicht mehr "ein paar Tage" warten. :confused:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
RomanHammer schrieb Gerade eben:

Irgendwie ist man heutzutage zu schnell mit Mistgabeln und Fackeln unterwegs. War es eine dumme Aktion? Ja natürlich. Müssen sich die Beteiligten entschuldigen? Ja und auch schon passiert! Sollte die Aktion aufgearbeitet werden? Ich denke ja. 

Aber was das gerade für Wellen schlägt und wie da Rapid gerade überall in Verruf gerät und man es so darstellt, als ob es nur bei uns so ist, geht unter keine Kuhhaut. Dazu reicht eigentlich nur ein Blick hier in andere Channel und beispielsweise auf Facebook unter diversen News-Seiten. Das Problem ist auf jeden Fall kein Rapid-spezifisches. 

Jetzt erstmal auf das Statement seitens Rapid (Podoschek und Co werden da schon daran arbeiten) gegenüber der Bundesliga abwarten und dann auf deren Urteil. 

Roman du bist wie auch ein Kommentar ein Hammer, ich nenn dich in Zukunft @RomanHammer :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
boeckinho schrieb vor 8 Minuten:

Natürlich hast du es gleichgesetzt, was eigentlich ziemlich grindig ist. Beim Rest geb ich dir Recht.

Nein, hat er nicht. Er hat das zivilgesellschaftliche Phänomen des achselzuckenden Wegschauens thematisiert. Und das umfasst eine ganze weite Bandbreite, in der beides Beispiele sein können. Aber eine Gleichsetzung hat er nicht formuliert. Bitte etwas genauer lesen und/oder intensiver mitdenken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
RomanHammer schrieb vor 2 Minuten:

Irgendwie ist man heutzutage zu schnell mit Mistgabeln und Fackeln unterwegs. War es eine dumme Aktion? Ja natürlich. Müssen sich die Beteiligten entschuldigen? Ja und auch schon passiert! Sollte die Aktion aufgearbeitet werden? Ich denke ja. 

Aber was das gerade für Wellen schlägt und wie da Rapid gerade überall in Verruf gerät und man es so darstellt, als ob es nur bei uns so ist, geht unter keine Kuhhaut. Dazu reicht eigentlich nur ein Blick hier in andere Channel und beispielsweise auf Facebook unter diversen News-Seiten. Das Problem ist auf jeden Fall kein Rapid-spezifisches. 

Jetzt erstmal auf das Statement seitens Rapid (Podoschek und Co werden da schon daran arbeiten) gegenüber der Bundesliga abwarten und dann auf deren Urteil. 

Rapid hat hier eine Chance vor sich, etwas über sich selber hinaus zu machen/anzustoßen. Ich hoffe, dass man sich dieser Verantwortung bewusst ist. Warum denn nur einen Schritt zurück machen und mit dem Finger auf sich zeigen lassen? Warum nicht in die Offensiv gehen, sich hinstellen und sagen, Ja, ihr zeigt zurecht auf uns. Und jetzt machen wir aber alle was damit und schauen, wie wir das Thema nachhaltig verbessern können.

Dann wird aus dem negativen Berichten schnell ein positiver Spin. Diese saudummen Chants haben im Jahr 2024 in einem Stadion nichts mehr verloren.

Herrgott, vor bereits 80 Jahren(!) gab es hier im Lande Menschen, die andere genau wegen dem geprügelt, gejagt, gefoltert, zerstört und systematisch ermordet haben. Ist einfach peinlich, dass da eine so große - nämlich organisierte! - Menschenmenge noch nicht weiter ist. Kann ja nicht nur eine Bildungsfrage sein, die allermeisten werden auf der West werden ja hoffentlich die Schulpflicht bereits erledigt haben. Dann gibt es aber auch keine Ausreden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
MarkoBB8 schrieb vor 21 Minuten:

sie werden Stellung nehmen und haben sich entschuldigt

Und das habe ich auch gestern für richtig und angemessen befunden. Die Diskussion hier dreht sich vor allem um das Empfinden einiger Fans, dass das alles übertrieben wäre, eine Hetzjagd, und was nicht sonst alles so schief laufen würde bei anderen Vereinen und sonstigen Themenverschiebungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
RomanHammer schrieb vor 13 Minuten:

Irgendwie ist man heutzutage zu schnell mit Mistgabeln und Fackeln unterwegs. War es eine dumme Aktion? Ja natürlich. Müssen sich die Beteiligten entschuldigen? Ja und auch schon passiert! Sollte die Aktion aufgearbeitet werden? Ich denke ja. 

Aber was das gerade für Wellen schlägt und wie da Rapid gerade überall in Verruf gerät und man es so darstellt, als ob es nur bei uns so ist, geht unter keine Kuhhaut. Dazu reicht eigentlich nur ein Blick hier in andere Channel und beispielsweise auf Facebook unter diversen News-Seiten. Das Problem ist auf jeden Fall kein Rapid-spezifisches. 

Jetzt erstmal auf das Statement seitens Rapid (Podoschek und Co werden da schon daran arbeiten) gegenüber der Bundesliga abwarten und dann auf deren Urteil. 

Bin vollkommen deiner Meinung.

Ich bin wirklich schockiert wie sich vor allem FAK-Fans in meinen nahen bis sehr nahen Umfeld verhalten. Beschäftigt mich sehr muss ich sagen. Weniger als Rapidler, sondern mehr als Freund. Sachliche Diskussion vom ersten Wort des gegenüber an unmöglich. Angriffslust pur auf der anderen Seite. Es gibt kein Mittel das zur Besänftigung dienen kann. Sehr schade.

Ich fühle und verstehe das ganze mittlerweile als eine reine Hetzjagd gegen den ganzen Verein und somit auch mich als Rapidler. Bin wirklich fassungslos und frage mich welches Ziel manche hier unbewusst oder bewusst verfolgen.

Wenn man etwas positives mitnehmen kann aus den letzten 48h dann dass ich seit Beginn dieser Hetzjagd so richtig spüre wie sehr ich mich diesem Verein verbunden fühle und ganz genau weiß warum diese Liebe genau diesem Wiener Verein gehört und keinem anderen.

bearbeitet von FloRyan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
narya schrieb vor 1 Minute:

Rapid hat hier eine Chance vor sich, etwas über sich selber hinaus zu machen/anzustoßen. Ich hoffe, dass man sich dieser Verantwortung bewusst ist. Warum denn nur einen Schritt zurück machen und mit dem Finger auf sich zeigen lassen? Warum nicht in die Offensiv gehen, sich hinstellen und sagen, Ja, ihr zeigt zurecht auf uns. Und jetzt machen wir aber alle was damit und schauen, wie wir das Thema nachhaltig verbessern können.

Dann wird aus dem negativen Berichten schnell ein positiver Spin. Diese saudummen Chants haben im Jahr 2024 in einem Stadion nichts mehr verloren.

Das wäre der richtige Weg, wenn Rapid das so angehen würde. Vl kann da unsere Vizepräsidentin mal einen Input geben. Gerne auch mit den Capos. 

narya schrieb vor 1 Minute:

Herrgott, vor bereits 80 Jahren(!) gab es hier im Lande Menschen, die andere genau wegen dem geprügelt, gejagt, gefoltert, zerstört und systematisch ermordet haben. Ist einfach peinlich, dass da eine so große - nämlich organisierte! - Menschenmenge noch nicht weiter ist. Kann ja nicht nur eine Bildungsfrage sein, die allermeisten werden auf der West werden ja hoffentlich die Schulpflicht bereits erledigt haben. Dann gibt es aber auch keine Ausreden.

Solche Menschen gibt es heutzutage auch noch, auch in Österreich. 

Zum Part mit der organisierten Menschenmenge: ich denke, das ist heutzutage schneller und leichter möglich als noch vor 80 Jahren. Sah man zuletzt ganz gut in der Pandemie. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
marsh23 schrieb vor 22 Minuten:

Was soll man noch machen außer sich zu entschuldigen und den Vorfall intern aufzuarbeiten?

Nichts - es geht hier in der Diskussion lediglich um die empörte Reaktion der Fans hier auf die berechtigte Empörung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
FloRyan schrieb vor 1 Minute:

Bin vollkommen deiner Meinung.

Ich bin wirklich schockiert wie sich vor allem FAK-Fans in meinen nahen bis sehr nahen Umfeld verhalten. Beschäftigt mich sehr muss ich sagen. Weniger als Rapidler, sondern mehr als Freund. Sachliche Diskussion vom ersten Wort des gegenüber an unmöglich. Angriffslust pur auf der anderen Seite. Sehr schade.

Ich fühle und verstehe das ganze mittlerweile als eine reine Hetzjagd gegen den ganzen Verein und somit auch mich als Rapidler. Bin wirklich fassungslos und frage mich welches Ziel manche hier unbewusst oder bewusst verfolgen.

Wenn man etwas positives mitnehmen kann aus den letzten 48h dann dass ich seit Beginn dieser Hetzjagd so richtig spüre wie sehr ich mich diesem Verein verbunden fühle und ganz genau weiß warum diese Liebe genau diesem Wiener Verein gehört und keinem anderen.

Habe ich solche und solche im Umfeld. Einer meinte vor dem Derby, dass es Zeit wird das Rapid gewinnt und der ist auch angfressen wie es bei denen im Verein läuft. Und dann habe ich welche aus der Familie, die selbst lauthals "Rapid verrecke" usw mitsingen. Da ist der Kontakt mittlerweile weniger. 

Mich stört nicht einmal die Rivalität untereinander, sondern dass es immer tiafer wird aufgrund Social Media usw. Unabhängig von welchen Fanlagern. Bisserl häckeln ist ja ok, aber diese Dinge unterhalb der Gürtellinie brauch ich persönlich ned. Egal von wem wie gesagt. Ich bin weder ein Vorstädter (bin ja im 10 aufgewachsen), weder ein Schimmling, ein Grünling und schon garnicht ein Hurensohn. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
MarkoBB8 schrieb Gerade eben:

ohne jetzt mit dem Finger zu zeigen, hats in der Vergangenheit ähnliche Sachen bei der Konkurrenz gegeben die kein Medium in Österreich interessiert hat, allein heute kam Rapid bereits 3 mal im Radio vor, das steht doch in keiner Relation

Bei der Konkurrenz haben Spieler und Trainer mit den Fans diskriminierende Gesänge eingeklatscht? Wird sicherlich immer wieder passiert sein - aber halt nicht auf Video festgehalten oder derartig im Umlauf. Dementsprechend steht das natürlich in direkter Relation, wie das behandelt wird, weils eben nicht nur Hörensagen oder Gemunkel oder whatever ist, sondern faustdick dokumentiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
MarkoBB8 schrieb vor 1 Minute:

ohne jetzt mit dem Finger zu zeigen, hats in der Vergangenheit ähnliche Sachen bei der Konkurrenz gegeben die kein Medium in Österreich interessiert hat, allein heute kam Rapid bereits 3 mal im Radio vor, das steht doch in keiner Relation

Eines der Dinge, die mich immer wieder wundern. Und schon hat man jedes Mal den Spin, dass die Fans von Rapid die Ärgsten sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten