Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Sechzge!
Gebirgsraser schrieb vor 6 Minuten:

"Wehret den Anfängen" sag ich nur. Zuerst sind es "falsche und dumme Worte ohne Vorsatz", dann folgen meistens bald Taten... Thema recht egal. 

ja bistu.... :facepalm: 

genau jeder der "wir sind keine oaschwoamen veilchen" schreit, wird in ein paar tagen schon mit der fackel durch die stadt rennen und homosexuelle jagen..

dir hams ja echt anders einbrochn sorry..... 

bearbeitet von blauermichL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
GI242 schrieb vor 18 Minuten:

Nau bitte geht ja, so kann man vereinsübergreifend vernünftig drüber reden :)

"Schwuler SCR" etc. hören wir auch oft genug, aber insofern geb ich dir schon Recht, dass unsere Szene gefühlsmäßig zu denjenigen gehört, die derartige Begriffe eher öfters als andere gebrauchen - und dadurch wurde es indirekt den Spielern ja auch in den Mund gelegt, wäre der Chant (oder ein vergleichbarer) gar nicht erst angestimmt worden, wären die betroffenen Akteure wohl nicht im entferntesten auf die Idee gekommen solche Äußerungen zu tätigen

Insofern sollte das vor allem die Szene als Anlass nehmen, dass man derartige Chants nun endgültig abstellt bzw, ummodelliert - ich glaube wir haben genug Material um andere Vereine auf kreativere Weise zu beschimpfen :D damit könnte man auch eine Vorreiterrolle einnehmen

Vergleichbar mit der betriebenen Anti-Böller-Politik, in welchem Bereich wir anderen Szenen teilweise weit voraus sind, nun eben zusätzlich eine strikte Anti-Homo-Politik etablieren

Kann ich zu hundert Prozent so unterschreiben. Wir haben alle unsere Probleme diesen Themen. Mich hats ja nur genervt, wieviele hier sofort mit whataboutism gekommen sind. Man kann sich einfach Fehler eingestehen und versuchen etwas zu ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sechzge!
MarkoBB8 schrieb vor 2 Minuten:

man sollte ähnlich wie unsere Mannschaft aktuell das ASB und Internet meiden, es sind ungewöhnlich viele Weltverbesserer unterwegs, vor allem im Rapid Channel :fuckthat:

danke ja, klink mich auch wieder aus, war a fehler da auch nur a wort zu schreiben. 

vorallem dem gebirgsheinzi dürft die dünne luft da oben ned gut tan ham..... wahnsinn.... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
MarkoBB8 schrieb vor 1 Minute:

man sollte ähnlich wie unsere Mannschaft aktuell das ASB und Internet meiden, es sind ungewöhnlich viele Weltverbesserer unterwegs, vor allem im Rapid Channel :fuckthat:

Natürlich, am besten herunterspielen, möglichst ignorieren und es alles als Hetzjagd auf "die Unsrigen" darstellen, weitermachen wie bisher und dann beim nächsten Skandal wieder auf empört tun, warum die Gesellschaft derartiges Verhalten schlicht und ergreifend nicht mehr schulterzuckend akzeptiert.

Alles nur Weltverbesserer, Nörgler, "keine echten Fans", und Wokisten. Kann ja nicht sein, dass man sich als erwachsener Mensch und Fussballfan von Homophobie angewidert fühlt. Da hat man ja wirklich Probleme!

Das_Zebra_vom_ASK schrieb vor 1 Minute:

Kann ich zu hundert Prozent so unterschreiben. Wir haben alle unsere Probleme diesen Themen. Mich hats ja nur genervt, wieviele hier sofort mit whataboutism gekommen sind. Man kann sich einfach Fehler eingestehen und versuchen etwas zu ändern.

Genau das. Jegliches Relativieren und "aber die haben auch" ist völlig unangebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gebirgsraser schrieb vor 38 Minuten:

Das ist auch was ich damit gemeint habe. Selbstreflexion nicht vorhanden, lieber gleich beleidigen. "Die anderen sind böse und gemein und sowieso schuld" ist immer einfach.  :ratlos: Und ja es ist eben sehr, sehr schwierig im Jahre 2024 noch Dinge zu sagen wie "Die Werbung macht uns und unsere Kinder schwul" oder "Hetero ist e out, wird einem suggeriert..". Dir ist hoffentlich bewusst, dass manche Menschen einfach so sind, weil sie so sind. Der eine wird mit einer homosexuelle Präferenz geboren, der andere mit einer Heterosexuellen. Wenn du das Gefühl hast, dass dir jemand was aufzwingen will in irgendeiner Form, dann ist das Schade weil die sehr grosse Mehrheit der Gesellschaft hat kein Problem damit, wie heutzutage mit diesem Thema umgegangen wird. Du kannst dich dem ja entziehen, indem du andere Medien konsumierst etc. Sogar hohe geistliche Mitglieder Kirche spricht sich ja mittlerweile dafür aus, dass Homosexuelle gleichgestellt werden müssten (innerhalb der Kirche). 

Und eben nochmals zur Verdeutlichung: Egal wie viel Werbung du mit homosexuellem Inhalt etc. konsumierst, die Wahrscheinlichkeit, dass du selbst davon "Schwul wirst", geht effektiv gegen 0. Wenn du nicht mit dieser Präferenz geboren bist, dann wird sich das nicht wegen dem Konsum von Werbung oder ähnlichem ändern. Es ist ja immer das selbe in vielen Dingen: Die Menschen haben Angst vor dem, was sie nicht kennen. Diese Werbungen etc. könnten dir ja egal sein, weil eben, sie machen dich nicht schwul, das ist de facto ausgeschlossen. Wenn es dich dennoch stört, kannst du ja wie oben erwähnt einfach andere konsumieren etc. und die Menschen die sich nicht daran stören (die sehr, sehr breite Masse) in Ruhe lassen mit Polemik und Beschimpfungen.  :confused:

Vielleicht bin ich ja altmodisch, aber ich finde das weitaus skandalöser (deutsches Ministerium) als "oaschwoame" Sager in einem Stadion.

Screenshot_20240228_100057_Gallery.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
boeckinho schrieb vor 13 Minuten:

"Oaschwoam" mit "Sieg H**l" gleichzusetzten ist der Höhepunkt von dem was ich hier, bis jetzt gelesen hab. :laugh:

Hab ich ja nicht. Es geht darum, dass man vielleicht , aber nur vielleicht nachdenken sollte, bevor man spricht. Nachher zu sagen "ohje, sorry war dumm und kein Vorsatz" ist schon sehr einfach. Ich bin nicht sicher wie weit man damit kommt. Nach dieser Logik muss ja keiner mehr ein Blatt vor den Mund nehmen wegen irgendwas, man kann nachher ja schnell alles rechtfertigen mit "das wollte ich nicht, hab ich aber trotzdem gemacht". Wenn man keine schweren kognitiven Probleme hat, sollte es machbar sein zuerst zu denken und dann zu sprechen. Egal, was man genau sagt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Gebirgsraser schrieb vor 30 Minuten:

Das passiert mir auch oft. Da singt man fröhlich etwas und plötzlich, einfach ohne Vorwarnung, schleicht sich ein "Sieg H**l" ein... war falsch und dumm aber natürlich ohne Vorsatz also nicht böse sein. :confused:

Also wennst das jetzt gleich setzt passt bei dir aber auch einiges nicht - sry aber das schlägt jetzt einiges an Bullshit der in den letzten Tagen abgesondert wurden :facepalm:

bearbeitet von SuiCune
Tippfehler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
miffy23 schrieb vor 10 Minuten:

Natürlich, am besten herunterspielen, möglichst ignorieren und es alles als Hetzjagd auf "die Unsrigen" darstellen, weitermachen wie bisher und dann beim nächsten Skandal wieder auf empört tun, warum die Gesellschaft derartiges Verhalten schlicht und ergreifend nicht mehr schulterzuckend akzeptiert.

Alles nur Weltverbesserer, Nörgler, "keine echten Fans", und Wokisten. Kann ja nicht sein, dass man sich als erwachsener Mensch und Fussballfan von Homophobie angewidert fühlt. Da hat man ja wirklich Probleme!

dass der Ton in den Stadien etwas rauer ist und einige Sachen grenzwertig sind geb ich zu, das ist aber kein Rapid Problem (so wie es gerade überall dargestellt wird) sondern ein generelles, und alle die jetzt überrascht und empört sind können gepflegt gesagt scheissen gehn, das ist schon immer so gewesen und da braucht sich keiner aufspielen

wenn du es unbedingt ändern willst dann geh zum Capo/Vorsänger oder kleb dich ans Vorsängerpodest oder sonst was, nur im im Internet zu schreiben, dass das so nicht geht wirds nicht besser machen

wennst irgendwo im Beisl bist und an Nebentisch deppert/homophob geschimpft wird kannst es ja mal versuchen, bin auf das Ergebnis gespannt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
SuiCune schrieb vor 1 Minute:

Also wennst dass jetzt gleich setzt passt bei dir aber auch einiges nicht - sry aber das schlägt jetzt einiges ein Bullshit der in den letzten Tagen abgesondert wurden :facepalm:

Es geht um das Prinzip. Wenn man etwas glaubhaft ablehnt und halbwegs Bewusstsein für eine Thematik hat, dann sollte man nicht "einfach mitmachen". Nicht um den inhaltlichen Vergleich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
blauermichL schrieb vor 14 Minuten:

danke ja, klink mich auch wieder aus, war a fehler da auch nur a wort zu schreiben. 

vorallem dem gebirgsheinzi dürft die dünne luft da oben ned gut tan ham..... wahnsinn.... 

Schwarz - Weiss denken ist halt leider zu einfach. Ausserdem wegen deinem Kommentar vorhin: Vielleicht ist es dir entgangen, aber es gibt Menschen, die laufen tatsächlich mit Fackeln durch die Strassen und Jagen Homosexuelle. Da muss man also nicht mehr "ein paar Tage" warten. :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
MarkoBB8 schrieb Gerade eben:

dass der Ton in den Stadien etwas rauer ist und einige Sachen grenzwertig sind geb ich zu, das ist aber kein Rapid Problem (so wie es gerade überall dargestellt wird) sondern ein generelles, und alle die jetzt überrascht und empört sind können gepflegt gesagt scheissen gehn, das ist schon immer so gewesen und da braucht sich keiner aufspielen

wenn du es unbedingt ändern willst dann geh zum Capo/Vorsänger oder kleb dich ans Vorsängerpodest oder sonst was, nur im im Internet zu schreiben, dass das so nicht geht wirds nicht besser machen

wennst irgendwo im Beisl bist und an Nebentisch deppert/homophob geschimpft wird kannst es ja mal versuchen, bin auf das Ergebnis gespannt

Es geht hier um das Verhalten der Spieler und Offiziellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
SuiCune schrieb vor 3 Minuten:

Also wennst dass jetzt gleich setzt passt bei dir aber auch einiges nicht - sry aber das schlägt jetzt einiges ein Bullshit der in den letzten Tagen abgesondert wurden :facepalm:

 

Gebirgsraser schrieb vor 4 Minuten:

Hab ich ja nicht. Es geht darum, dass man vielleicht , aber nur vielleicht nachdenken sollte, bevor man spricht. Nachher zu sagen "ohje, sorry war dumm und kein Vorsatz" ist schon sehr einfach. Ich bin nicht sicher wie weit man damit kommt. Nach dieser Logik muss ja keiner mehr ein Blatt vor den Mund nehmen wegen irgendwas, man kann nachher ja schnell alles rechtfertigen mit "das wollte ich nicht, hab ich aber trotzdem gemacht". Wenn man keine schweren kognitiven Probleme hat, sollte es machbar sein zuerst zu denken und dann zu sprechen. Egal, was man genau sagt. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
miffy23 schrieb Gerade eben:

Es geht hier um das Verhalten der Spieler und Offiziellen.

sie werden Stellung nehmen und haben sich entschuldigt, wird sich sicher nicht mehr wiederholen und man kann eine Geldstrafe aussprechen, alles andere wäre lächerlich und überzogen genau wie die Häufigkeit der negativen Berichterstattung aktuell über diesen Vorfall

die Homophobie selbst im Stadion wird wohl noch einige Zeit bleiben, vielleicht wird aber in Zukunft vorgebeugt und die Chants angepasst wäre wünschenswert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Gebirgsraser schrieb vor 2 Minuten:

Hab ich ja nicht. Es geht darum, dass man vielleicht , aber nur vielleicht nachdenken sollte, bevor man spricht. Nachher zu sagen "ohje, sorry war dumm und kein Vorsatz" ist schon sehr einfach. Ich bin nicht sicher wie weit man damit kommt. Nach dieser Logik muss ja keiner mehr ein Blatt vor den Mund nehmen wegen irgendwas, man kann nachher ja schnell alles rechtfertigen mit "das wollte ich nicht, hab ich aber trotzdem gemacht". Wenn man keine schweren kognitiven Probleme hat, sollte es machbar sein zuerst zu denken und dann zu sprechen. Egal, was man genau sagt. 

Natürlich hast du es gleichgesetzt, was eigentlich ziemlich grindig ist. Beim Rest geb ich dir Recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Europäische Weltklasse schrieb vor 18 Minuten:

Vielleicht bin ich ja altmodisch, aber ich finde das weitaus skandalöser (deutsches Ministerium) als "oaschwoame" Sager in einem Stadion.

Screenshot_20240228_100057_Gallery.jpg

Was genau ist an Aufklärung über medizinische Optionen skandalös?

bearbeitet von flonaldinho10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten