Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB
marsh23 schrieb vor 2 Stunden:

Am besten alle Beteiligten einsperren, dann wärst zufrieden gell?

Was soll man noch machen außer sich zu entschuldigen und den Vorfall intern aufzuarbeiten? Es glaubt doch nicht ernsthaft wer, dass irgendeiner der Spieler tatsächlich homophob ist? Dass das ganze eine Trottelaktion war, werdens auch selber wissen, aber muss man sie deshalb in allen Medien in den Dreck ziehen?

Niemand. Darum geht es aber auch nicht.

Es zeigt nur schlicht von einer schlechten internen Hauskultur in unserem Verein. Wir stehen meines Erachtens vollkommen zu Recht am medialen Pranger. Es waren aktive Spieler und Funktionäre des Vereins und das auf Vereinsgelände. Was hätte denn noch passieren müssen?

Ich find's ehrlich gesagt wirklich unfassbar zach, dass man im Jahr 2024 immer noch solche Themen besprechen muss, die den lang ersehnten Derbysieg völlig in den Hintergrund rücken. Ich hoffe wirklich, dass jetzt den Vereinsverantwortlichen 20 Jahre zu spät endlich klar wird, dass man als Profiverein auch professionelles Auftreten erwartet. Und dieses Problem als Chance nutzt.

Und hier teilweise lesend hab ich den Eindruck dass in unserer Fanggemeinschaft nicht Mal jetzt ein Aufwachen stattfindet, sondern man sich lieber in die ach so gemütliche Opferrolle begibt. 

Nach gefühlt jedem Derby gibt's nämlich (auch hier) eine Diskussion betreffend eines speziellen Liedes aus der Kurve. Und es wurde auch am Sonntag wieder angestimmt.

Mir schwant für Sonntag übles...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Grinsbertl schrieb vor 57 Minuten:

Bitte nicht zu ernst nehmen, aber um das Thema ein bisschen aufzulockern. Vl könnte man den einen dummen Sager ja sogar mit Fakten argumentieren ;).

 

DA9BAA79-EF67-4DEC-9FF5-5717F1618955.jpeg

Neuer Sponsor, Synergenien nutzen, "Favoriten ist der größte H*renbezirk" ja als  Werbeslogan rebranden, gemma Hr. Knipping

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Irony-Man schrieb vor 2 Stunden:

Niemand. Darum geht es aber auch nicht.

Es zeigt nur schlicht von einer schlechten internen Hauskultur in unserem Verein. Wir stehen meines Erachtens vollkommen zu Recht am medialen Pranger. Es waren aktive Spieler und Funktionäre des Vereins und das auf Vereinsgelände. Was hätte denn noch passieren müssen?

Ich find's ehrlich gesagt wirklich unfassbar zach, dass man im Jahr 2024 immer noch solche Themen besprechen muss, die den lang ersehnten Derbysieg völlig in den Hintergrund rücken. Ich hoffe wirklich, dass jetzt den Vereinsverantwortlichen 20 Jahre zu spät endlich klar wird, dass man als Profiverein auch professionelles Auftreten erwartet. Und dieses Problem als Chance nutzt.

Und hier teilweise lesend hab ich den Eindruck dass in unserer Fanggemeinschaft nicht Mal jetzt ein Aufwachen stattfindet, sondern man sich lieber in die ach so gemütliche Opferrolle begibt. 

Nach gefühlt jedem Derby gibt's nämlich (auch hier) eine Diskussion betreffend eines speziellen Liedes aus der Kurve. Und es wurde auch am Sonntag wieder angestimmt.

Mir schwant für Sonntag übles...

Diese Empörungskultur ist langsam echt lächerlich. 

Auch die Spieler sind nur Menschen und in Euphorie macht man schnell mal sowas. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
narya schrieb vor 4 Stunden:

Erster Teil: Warum bitte? Eine Strafe, die das Signal aussendet, Rapid irgendwie aus der Meistergruppe rauszuhalten, ist ja auch nicht im Sinne der BL. Aber wir sollten schon bereit sein, eine gewisse Bußbereitschaft glaubhaft zu zeigen.

Was im Sinne der BL ist, ist irrelevant, weil das ein unabhängiger (so weit das möglich ist) Senat entscheidet. Wenn die eine harte Strafe, die sicher durch Regularien gedeckt ist, als richtiges Zeichen ansehen, kann ein "Wir akzeptieren jede Strafe" schnell ein Eigentor werden. Und wenn man schon bei der Akzeptanz ganz viele Fußnoten drunter setzt, dann wird man die Bußbereitschaft auch nicht wirklich beweisen.

narya schrieb vor 4 Stunden:

Zweiter Teil: Nein, es geht ja gerade nicht ums Reinwaschen, wenn man die Bußbereitschaft und den Erkenntnismoment glaubhaft machen kann. Welche Taten schweben dir denn vor? Eine langfristig anberaumte Debatte dazu, die Bereitschaft sich hinzusetzen, Zeit, Geld und Personal zu investieren. Das sind ja Taten und nicht bloß Worte.

Ich weiß es ehrlich gesagt nicht, was man konkret machen kann, ist sicher auch nicht meine Aufgabe. Wenn du jetzt schreibst, dass man langfristig anberaumte Debatten führen soll, dann halte ich das für sinnvoll. Aber nachdem wir die Sünder sind, brauchen wir da nicht andere Vereine und die Bundesliga dazu, sondern können in Eigeninitiative mit entsprechenden Organisationen Bewusstsein erzeugen. Erst wenn man dann glaubhaft an sich selbst gearbeitet hat, soll man andere Vereine mit ins Boot holen.

narya schrieb vor 4 Stunden:

Das wäre zum Beispiel eine Maßnahme, die man selber als Rapid bei der BL anstoßen könnte.

Wenn du das gemeint hast, dann ist das für mich auch in Ordnung. Wie gesagt, mir geht es nur darum, dass wir als Sünder jetzt nicht anderen Vereinen einen Selbstreinigungsprozess aufdrängen sollen. Man kann in den Gremien aber natürlich für Veränderungen plädieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
LiamG schrieb vor 28 Minuten:

Weil ichs grad anderweitig gelesen hab, haben wir eh diesen Pyro-Workshop veranstaltet? Da wäre heute letzter Tag gewesen. Wegen dem Punkteabzug warads :davinci:

Fand in der Säulenhalle statt. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

https://www.90minuten.at/de/red/magazin/2024/pyro-vorfall-nach-dem-derby--rapid-und-austria-drohen-strafen/

Hinweis: Den Informationen, die 90minuten.at vorliegen und wie schon oben im Text erwähnt, soll es zuerst aus dem Austria-Sektor einen Pyro-Wurf auf den Längssektor gegeben haben.

bearbeitet von SCR-1899

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
SCR-1899 schrieb vor 15 Minuten:

https://www.90minuten.at/de/red/magazin/2024/pyro-vorfall-nach-dem-derby--rapid-und-austria-drohen-strafen/

Hinweis: Den Informationen, die 90minuten.at vorliegen und wie schon oben im Text erwähnt, soll es zuerst aus dem Austria-Sektor einen Pyro-Wurf auf den Längssektor gegeben haben.

Alles komplett egal. Schließlich hat ja nicht Ortlechner höchstpersönlich geworfen ;) 

Aber Früchtl, Vucic und Handl waren ja im Block :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

…Knapp 35 Jahre später hat sich zwar das gesellschaftliche Klima geändert, in den Stadien und vor allem in den Verbänden mangelt es aber noch immer am energischen Kampf gegen Stereotype und Diskriminierung, wie "Das letzte Tabu" zeigt. "Mangelhaft" sei der Kampf des DFB gegen Schwulenfeindlichkeit, urteilt Sportwissenschaftlerin Tanja Walther-Ahrens: "Das ist so inhaltsleer, nicht gelebt." Auch Ex-Schiedsrichter Babak Rafati kritisiert, bei Verbänden werde oft alles durch die "rosarote Brille" gesehen, und man wolle "Produkt Bundesliga nicht schädigen".

Noch immer sei eine zentrale Erkenntnis nicht in den Köpfen angekommen, findet auch Ex-Nationalspieler Thomas Hitzlsperger, der sich 2014 kurz nach seinem Karriereende outete: "Homosexualität hat nichts mit Schwäche, mit Leiden zu tun. Man kann das auch sehr selbstbewusst transportieren." Umso enttäuschender sei es gewesen, dass die FIFA 2022 mit Katar einen WM-Ausrichter bestimmte, der Homosexualität unter Strafe stellt. "Die WM-Vergabe an Katar hat klargemacht, worum es beim Fußball geht: Geld." Noch dazu sei das Gebaren des DFB um die One-Love-Armbinde laut Kult-Reporter Rolf Töpperwien "hochnotpeinlich" gewesen. Er habe sich für die "Witznummer geschämt"…

Alles nur Politik und Wichtigmacher. Wenn man das alles ernst nehmen würde im Fussball… naja ich bin gespannt wie der Herr Minister, die Bulli, der ÖFB und alle Anderen die auf dem Trittbrett mitfahren hier langfristig agieren. Merkt euch am 25.02.2024 ist man in Österreich darauf gekommen, dass man der Homophobie in den Stadien den Kampf ansagen möchte.

bearbeitet von Nostradamus_fidibus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.