Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer
sofarukus schrieb vor 33 Minuten:

ich fand das spiel auch "ohne" support schön. 

einzig die "schwuler fak" fanchöre fand ich unnötig und bei sowas ärger ich mich jedesmal rapid fan zu sein (ja gibts auch bei anderen teams). da würde ich mir von seiten rapid wünschen das abzustellen.

vielleicht mit regenbogentrikot in der nächsten saison (keine angst, war nicht ernst). aber bissl flagge könnt ma schon zeigen.

Verstehe ich. Was mich auch sehr ärgert ist das "Hängt's as auf de schw... Sau". Das kann leider auch rassistisch interpretiert werden (ich weiß natürlich, dass der Schiri gemeint ist). Bei sowas klinke ich mich aus. Hoffe, dass sowas bald der Vergangenheit angehört. Man kann die Tangente und Schiris auch eleganter "besingen"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Underdog1899 schrieb vor 29 Minuten:

Verstehe ich. Was mich auch sehr ärgert ist das "Hängt's as auf de schw... Sau". Das kann leider auch rassistisch interpretiert werden (ich weiß natürlich, dass der Schiri gemeint ist). Bei sowas klinke ich mich aus. Hoffe, dass sowas bald der Vergangenheit angehört. Man kann die Tangente und Schiris auch eleganter "besingen"

Na gut, wer das so sieht, der war vorher noch nie auf einem Fußballplatz. 

Hätt aber auch kein Problem damit das nicht mehr zu hören

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Kitz3006 schrieb vor 4 Minuten:

Na gut, wer das so sieht, der war vorher noch nie auf einem Fußballplatz. 

Hätt aber auch kein Problem damit das nicht mehr zu hören

solche Sachen kommen aber von den Fans und nicht vom Vorsänger wie man sieht, weil da sonst auch die Kritik in Richtung aktiver Fanszene geht

bin vor einiger Zeit auch auf der Allianz und Nordtribüne gesessen, der Tenor ist derselbe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Underdog1899 schrieb vor 47 Minuten:

Verstehe ich. Was mich auch sehr ärgert ist das "Hängt's as auf de schw... Sau". Das kann leider auch rassistisch interpretiert werden (ich weiß natürlich, dass der Schiri gemeint ist). Bei sowas klinke ich mich aus. Hoffe, dass sowas bald der Vergangenheit angehört. Man kann die Tangente und Schiris auch eleganter "besingen"

Bist du narrisch:facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.
Underdog1899 schrieb vor 51 Minuten:

Verstehe ich. Was mich auch sehr ärgert ist das "Hängt's as auf de schw... Sau". Das kann leider auch rassistisch interpretiert werden (ich weiß natürlich, dass der Schiri gemeint ist). Bei sowas klinke ich mich aus. Hoffe, dass sowas bald der Vergangenheit angehört. Man kann die Tangente und Schiris auch eleganter "besingen"

Ich hab an dieses Argument nie geglaubt bis ich mal einen deutschen Freund mithatte, der auch seinen fair Share an Fußball schon gesehen hat und mich sofort gefragt hat warum sowas gesungen wird, das sei rassistisch. Hab’s ihm erklärt und er hat’s dann verstanden aber es hat ihn verwirrt :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
BuchiRapid schrieb vor 3 Minuten:

Ich hab an dieses Argument nie geglaubt bis ich mal einen deutschen Freund mithatte, der auch seinen fair Share an Fußball schon gesehen hat und mich sofort gefragt hat warum sowas gesungen wird, das sei rassistisch. Hab’s ihm erklärt und er hat’s dann verstanden aber es hat ihn verwirrt :D 

Genau an solche Situationen muss ich immer denken, wenn das gesungen wird 😅 Kann man doch ganz klassisch "Schiri du O...loch singen". Da gibt's keine Unklarheiten 😅

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
BuchiRapid schrieb vor 11 Minuten:

Ich hab an dieses Argument nie geglaubt bis ich mal einen deutschen Freund mithatte, der auch seinen fair Share an Fußball schon gesehen hat und mich sofort gefragt hat warum sowas gesungen wird, das sei rassistisch. Hab’s ihm erklärt und er hat’s dann verstanden aber es hat ihn verwirrt :D 

bei einem Heimspiel gegen Sturm wurde es auch angestimmt wo Dante am Boden lag, da haben fast alle aus Gewohnheit mitgemacht bis den meisten klar wurde, dass es unpassend/nicht beabsichtigt ist war nach 2 Sekunden beendet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Underdog1899 schrieb vor 33 Minuten:

Genau an solche Situationen muss ich immer denken, wenn das gesungen wird 😅 Kann man doch ganz klassisch "Schiri du O...loch singen". Da gibt's keine Unklarheiten 😅

Im Endeffekt bist du dann der Rassist, wenn du ständig in Hautfarben und Rassen denkst. Ist ja nicht das Problem von Rapid, dass du schon so manipuliert bist, dass du die Welt nur mehr in schwarz-weiß siehst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Skywalker1 schrieb vor 4 Minuten:

Im Endeffekt bist du dann der Rassist, wenn du ständig in Hautfarben und Rassen denkst. Ist ja nicht das Problem von Rapid, dass du schon so manipuliert bist, dass du die Welt nur mehr in schwarz-weiß siehst.

Ja genau ich ein Rassist 🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️ Sorry aber das ist die dümmste Aussage die ich seit langem gelesen habe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Underdog1899 schrieb vor 1 Minute:

Ja genau ich ein Rassist 🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️ Sorry aber das ist die dümmste Aussage die ich seit langem gelesen habe. 

Du wirfst quasi den Fans vor, dass der Spruch zweideutig und rassistisch sein kann. Der Großteil denkt aber bei schwarze Sau nur an den Schiri. Du denkst an schwarze Menschen. Wer hat hier dann ein rassistisches Denken?

Eigentlich will ich da nicht drauf weiter eingehen ist auch sehr OT, aber mir geht die geforderte politische Korrektheit am Zager und Rapid soll so nicht werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Skywalker1 schrieb am 11.7.2022 um 12:33 :

Du wirfst quasi den Fans vor, dass der Spruch zweideutig und rassistisch sein kann. Der Großteil denkt aber bei schwarze Sau nur an den Schiri. Du denkst an schwarze Menschen. Wer hat hier dann ein rassistisches Denken?

Eigentlich will ich da nicht drauf weiter eingehen ist auch sehr OT, aber mir geht die geforderte politische Korrektheit am Zager und Rapid soll so nicht werden. 

Ich hab's dir per PN erklärt! Es fassen viele in meinem Bekannten- und Familienkreis mit afrikanischen Wurzeln falsch auf. Darum war es mir ein Anliegen das Kund zu tun. Dass ich jetzt als rassist bezeichnet werde, ohne das man eine Person eigentlich kennt ist tiafstes Niveau. Also lass einfach stecken. 

bearbeitet von Underdog1899

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Underdog1899 schrieb vor 14 Minuten:

Ich hab's dir per PN erklärt! Es fassen viele in meinem Verwandten- und Familienkreis mit afrikanischen Wurzeln falsch auf. Darum war es mir ein Anliegen das Kund zu tun. Dass ich jetzt als rassist bezeichnet werde, ohne das man eine Person eigentlich kennt ist tiafstes Niveau. Also lass einfach stecken. 

Hab dir jetzt geantwortet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten