Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

V.I.P.
derfalke35 schrieb Gerade eben:

die undefinierte Personengruppe ist aber klar weiblich und somit gibts doch eine in gewisser Maßen eindeutige Zuordnung,  des weiteren leiden meines Wissens nach weltweit massiv mehr Frauen an Diskriminierung, Benachteiligung und am Sexismus als Männer. Mein Frau sagt, dass dieses Plakat "Frau aufs Wetzn reduziert", auch wenn es inhaltlich nicht klar so definiert ist.

Die Personengruppe ist weiblich, das steht fest. Allerdings gibt es keinen Hinweise darauf, dass das pauschalisierend gemeint ist. So kann ich die laut Defintion erforderliche Unterlegenheit gegenüber eines Geschlechtes (also von allen Individuen eines Geschlechtes) einfach nicht erkennen, wenn ich den reinen Wortlaut betrachte. Dass einige User hier Sexismus erkennen bzw. das Transparent so auslegen, akzeptiere ich. Ebenso sollte man aber auch anderslautende Meinungen akzeptieren (was du ohnehin tust).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
mido456 schrieb vor 1 Minute:

Nein aber aus dem kontext des plakates

Ja und genau da haben wir zum 204774859 Mal das Problem. Ich habe mich seit dem Vormittag stets auf den reinen Wortlaut bezogen und war der Meinung, dass der Kontext nicht nur in eine Richtung ausgelegt werden kann. Die Intention meiner Beiträge war anscheinend nicht ersichtlich genug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
maindrop schrieb vor 26 Minuten:

wie erklärst du dir, dass alle frauensprecherinnen von allen parteien einig sind. liegt das daran, dass sie meiner deutungshoheit folgen oder könnte es vllt. doch daran liegen, dass es eben eine gesellschaftlich anerkannte definition gibt?

oder es geht vielleicht nur darum, möglichst Stimmvieh gnädig zu stimmen? wie man im liegen umfällt, beweisen Maurer, Reimon & Co. eh gerade Tag für Tag 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
J.E schrieb Gerade eben:

oder es geht vielleicht nur darum, möglichst Stimmvieh gnädig zu stimmen? wie man im liegen umfällt, beweisen Maurer, Reimon & Co. eh gerade Tag für Tag 

Also wenn die Politker moralische Grenzen durch ihr Verhalten ziehen könnten bzw. dazu legitimiert wären, müssten wir täglich bestechen dürfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
J.E schrieb Gerade eben:

oder es geht vielleicht nur darum, möglichst Stimmvieh gnädig zu stimmen? wie man im liegen umfällt, beweisen Maurer, Reimon & Co. eh gerade Tag für Tag 

das wird es sein, vor allem bei der FPÖ.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
maindrop schrieb vor 5 Minuten:

eben das hat ihm kamara zu mittag schon erklärt. er will es nicht verstehen.

Und anscheinend wollt ihr nicht verstehen, dass ich mir nicht um eine persönliche Auslegung geht, sondern um den reinen Wortlaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
sulza schrieb vor 25 Minuten:

Ja, aufgrund von persönlichen Interpretationen die wiederum von reinen Sachverhalt losgelöst sind. Ich habe glaube oft genug dargelegt, dass ich das Transparent in keinster Weise berfürworte. Aber es gibt für mich eben einen Unterschied, ob man den reinen Sachverhalt bewertet, oder plötzlich eigene Deutungen als Auslegungsnormen in den Raum stellt.

Die aber trotzdem auf einem Sachverhalt und nicht irgendwelchen persönlichen Auslegungen beruht. Ich sage es nochmal: Es geht mir nicht darum, das Spruchband zu verteidigen. Das war geschmacklos. Die Ansicht vieler ist aber nicht belegbar, auch wenn hier so getan wird.

Pfuh. Nein, es ist nicht meine persönliche Auslegung des Wortlauts. Das hab ich versucht herauszuarbeiten. Wer der Meinung ist, der Spruch ist nicht sexistisch, hat sich mit dem Thema Sexismus wenig auseinandergesetzt. Ich hab übrigens nie behauptet das die Leute, die das nicht gemacht haben alle Sexisten sind, das glaub ich gar nicht. Was mich bisschen nervt, sind die ganzen Rationalisierungsversuche und Beschwichtigungen. Sicher ist die Behauptung "alle Frauen sind dumm" auch sexistisch. Aber wenn Sexismus sich nur auf solche Aussagen beschränken würde müsste man sich auch gar nicht wissenschaftlich oder gesellschaftspolitisch damit auseinandersetzen. Mir Intoleranz oder übersteigerte Emotionalität oder fehlende Sachlichket vorzuwerfen ist für mich nach meinen Posts echt unverständlich.  Aber offensichtlich trifft das einen Nerv.

@vkj

hat sich mehr damit auseinandergesetzt und findet daher vielleicht auch klarere Worte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
sulza schrieb vor 1 Minute:

Und anscheinend wollt ihr nicht verstehen, dass ich mir nicht um eine persönliche Auslegung geht, sondern um den reinen Wortlaut.

mir kommt vor du versuchst schon seit Stunden aus einer Ecke rauszukommen, die dir so gar nicht passt. Aber die Anderen lassen dich nicht :clever:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
kamara schrieb Gerade eben:

Pfuh. Nein, es ist nicht meine persönliche Auslegung des Wortlauts. Das hab ich versucht herauszuarbeiten. Wer der Meinung ist, der Spruch ist nicht sexistisch, hat sich mit dem Thema Sexismus wenig auseinandergesetzt. Ich hab übrigens nie behauptet das die Leute, die das nicht gemacht haben alle Sexisten sind, das glaub ich gar nicht. Was mich bisschen nervt, sind die ganzen Rationalisierungsversuche und Beschwichtigungen. Sicher ist die Behauptung "alle Frauen sind dumm" auch sexistisch. Aber wenn Sexismus sich nur auf solche Aussagen beschränken würde müsste man sich auch gar nicht wissenschaftlich oder gesellschaftspolitisch damit auseinandersetzen. Mir Intoleranz oder übersteigerte Emotionalität oder fehlende Sachlichket vorzuwerfen ist für mich nach meinen Posts echt unverständlich.  Aber offensichtlich trifft das einen Nerv.

@vkj

hat sich mehr damit auseinandergesetzt und findet daher vielleicht auch klarere Worte.

Dann kannst du mir ja sicher einen allgemeingültigen Maßstab für die Auslegung etwaig sexistischer Äußerungen nennen, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online