Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

alternder Rock´n´Roller
maindrop schrieb vor 1 Minute:

ich beziehe mich auf die aussagen die hier getätigt werden. und wenn zum wiederholten mal sky kritisiert wird, dass sie ihren journalisten job machen, ja und das eigentliche thema verharmlost wird, dann stört mich das und ich merke das an.

Und ich fühlte mich von deinen Zeilen in ein Eck gedrängt, nur weil ich die Aufregung nicht empfinden kann. Bis jetzt war ich diesbezüglich unverdächtig :bunt: (grundsätzlich finde ich das Diskussionsniveau hier aber toll - das ist mir wichtig anzumerken).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
#17 schrieb vor 1 Minute:

Vielleicht ist an unserer Sichtweise ja tatsächlich was dran oder sind wir tatsächlich alle Sexisten? Falls ihr denkt, dass Letzteres der Fall ist, dann gute Nacht Österreich.

Vor allem ist die Schlussfolgerung, dass jeder der hier keinen Sexismus-Skandal entdeckt hat plötzlich selber sexistisch ist einfach unwahr. Da wird ebene auch wieder aufgrund eines Sachverhaltes geglaubt, man hätte die allgemeingültige Deutungshoheit für sich gewonnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
maindrop schrieb vor 1 Minute:

ich beziehe mich auf die aussagen die hier getätigt werden. und wenn zum wiederholten mal sky kritisiert wird, dass sie ihren journalisten job machen, ja und das eigentliche thema verharmlost wird, dann stört mich das und ich merke das an.

Ich selbst bin jemand der Sky bezüglich Berichterstattung kritisiert, weil Rapid da wirklich des öfteren schlecht gemacht wird, aber in diesem Fall hat der Journalist seinen Job gemacht, warum er das nicht mit gleicher Härter bei Gruber durchgezogen hat kann man sicher hinterfragen. Ich wäre aber bei dem besagten Interview mit Peschek noch einen Schritt weiter gegangen, aber egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
maindrop schrieb vor 5 Minuten:

ich beziehe mich auf die aussagen die hier getätigt werden. und wenn zum wiederholten mal sky kritisiert wird, dass sie ihren journalisten job machen und das eigentliche thema verharmlost wird, dann stört mich das und ich merke das an.

Aber wer hat die Message des Spruchbandes denn auf alle Frauen ausgedehnt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
valderama schrieb Gerade eben:

Und ich fühlte mich von deinen Zeilen in ein Eck gedrängt, nur weil ich die Aufregung nicht empfinden kann. Bis jetzt war ich diesbezüglich unverdächtig :bunt: (grundsätzlich finde ich das Diskussionsniveau hier aber toll - das ist mir wichtig anzumerken).

ich hätte jetzt ehrlich gesagt kein post von dir in erinnerung, dass sexismus verherrlicht oder ähnliches und ich hab auch kein problem, wenn jmd das gestrige als nicht so wild empfindet (auch wenn ich das nicht teile). aber ich hab ein problem, wenn man versucht sky verantwortlich zu machen oder wenn versucht wird zu erklären, dass dieses transparent nicht sexistisch ist. das ist es nämlich sehr unmissverständlich und da stimmen auch die parteien aller couleurs zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
maindrop schrieb Gerade eben:

aber ich hab ein problem, wenn man versucht sky verantwortlich zu machen oder wenn versucht wird zu erklären, dass dieses transparent nicht sexistisch ist. das ist es nämlich sehr unmissverständlich und da stimmen auch die parteien aller couleurs zu.

Es hat aber niemand behauptet, dass Sky für das Transparent verantwortlich ist. Viel eher wurde eine vom reinen Sachverhalt losgelöste Diskussionsebene erzeugt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
derfalke35 schrieb vor 7 Minuten:

Ich selbst bin jemand der Sky bezüglich Berichterstattung kritisiert, weil Rapid da wirklich des öfteren schlecht gemacht wird, aber in diesem Fall hat der Journalist seinen Job gemacht, warum er das nicht mit gleicher Härter bei Gruber durchgezogen hat kann man sicher hinterfragen. Ich wäre aber bei dem besagten Interview mit Peschek noch einen Schritt weiter gegangen, aber egal.

ich stimme auch absolut zu, dass bei uns immer ein wahnsinn bahö gemacht wird, ganz ehrlich - warum wundert das wen? wir sind rekordmeister, haben die meisten fans, die meisten mitglieder, sind der wichtigste fußballklub im land - natürlich ist das dann top-thema, natürlich stürzen sich alle drauf, natürlich halten sie den finger in die wunde. im positiven freut es uns, im negativen müssen wir das auch ertragen können.

sulza schrieb vor 8 Minuten:

Aber wer hat die Message des Spruchbandes denn auf alle Frauen ausgedehnt?

@kamara hat dir das als frau heute schon erklärt, lies gerne nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
sulza schrieb vor 2 Minuten:

Es hat aber niemand behauptet, dass Sky für das Transparent verantwortlich ist. Viel eher wurde eine vom reinen Sachverhalt losgelöste Diskussionsebene erzeugt.

Ja das ist auch eine völlig losgelöste diskussion :happy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
maindrop schrieb vor 4 Minuten:

 

@kamara hat dir das als frau heute schon erklärt, lies gerne nach.

Ja, aufgrund von persönlichen Interpretationen die wiederum von reinen Sachverhalt losgelöst sind. Ich habe glaube oft genug dargelegt, dass ich das Transparent in keinster Weise berfürworte. Aber es gibt für mich eben einen Unterschied, ob man den reinen Sachverhalt bewertet, oder plötzlich eigene Deutungen als Auslegungsnormen in den Raum stellt.

mido456 schrieb vor 2 Minuten:

Ja das ist auch eine völlig losgelöste diskussion :happy:

Die aber trotzdem auf einem Sachverhalt und nicht irgendwelchen persönlichen Auslegungen beruht. Ich sage es nochmal: Es geht mir nicht darum, das Spruchband zu verteidigen. Das war geschmacklos. Die Ansicht vieler ist aber nicht belegbar, auch wenn hier so getan wird.

bearbeitet von sulza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
sulza schrieb vor 2 Minuten:

Ja, aufgrund von persönlichen Interpretationen die wiederum von reinen Sachverhalt losgelöst sind. Ich habe glaube oft genug dargelegt, dass ich das Transparent in keinster Weise berfürworte. Aber es gibt für mich eben einen Unterschied, ob man den reinen Sachverhalt bewertet, oder plötzlich eigene Deutungen als Auslegungsnormen in den Raum stellt.

und gleichzeitig erklärst du zum wiederholten mal, dass das transparent nicht sexistisch ist. kamara hat dir schon erklärt warum es das sehr wohl ist. hast du das schon eingesehen? falls nicht - das ist eben nicht einfach eine zu akzeptierende meinung, sondern verharmlosung von sexismus. um genau den punkt geht es hier vielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
maindrop schrieb vor 3 Minuten:

und gleichzeitig erklärst du zum wiederholten mal, dass das transparent nicht sexistisch ist. kamara hat dir schon erklärt warum es das sehr wohl ist. hast du das schon eingesehen? falls nicht - das ist eben nicht einfach eine zu akzeptierende meinung, sondern verharmlosung von sexismus. um genau den punkt geht es hier vielen.

Ich akzeptiere eure Meinungen ja. Nur sind die nach objektiven Maßstäben ebenso richtig oder falsch wie konträre Aussagen. Das versuche ich die ganze Zeit zu erklären. Allerdings besteht hier scheinbar größeres Interesse daran, eigene Interpretationen als allgemeingültig darzustellen und User mit anderer Meinung wiederum durch persönliche Auslegungen zu stigmatisieren. Das mag in euren Augen vielleicht eine Verharmlosung sein, objektiv gesehen ist es aber sicherlich keine, auch wenn du das so beschreibst.

bearbeitet von sulza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Das Problem an der Geschichte ist einfach erklärt, so mancher hat noch immer die Einstellung, die Oide muss eh froh sein, dass wen zum Wetzn hat und wenns donn schiach a no is, puhhh bei meiner Sö donn wirds haarig. Das so ein Gedankengut glücklicherweise keinen Platz mehr in unserer Gesellschaft findet und als sexisitisch bezeichnet werden muss, dürfte nicht alle erreicht haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
sulza schrieb vor 3 Minuten:

Ich akzeptiere eure Meinungen ja. Nur sind die nach objektiven Maßstäben ebenso richtig oder falsch wie konträre Aussagen. Das versuche ich die ganze Zeit zu erklären. Allerdings besteht hier scheinbar größeres Interesse daran, eigene Interpretationen als allgemeingültig darzustellen und User mit anderer Meinung wiederum durch persönliche Auslegungen zu stigmatisieren. Das mag in euren Augen vielleicht eine Verharmlosung sein, objektiv gesehen ist es aber sicherlich keine, auch wenn du das so beschreibst.

wie erklärst du dir, dass alle frauensprecherinnen von allen parteien einig sind. liegt das daran, dass sie meiner deutungshoheit folgen oder könnte es vllt. doch daran liegen, dass es eben eine gesellschaftlich anerkannte definition gibt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
maindrop schrieb vor 2 Minuten:

wie erklärst du dir, dass alle frauensprecherinnen von allen parteien einig sind. liegt das daran, dass sie meiner deutungshoheit folgen oder könnte es vllt. doch daran liegen, dass es eben eine gesellschaftlich anerkannte definition gibt?

Und wie lautet diese gesellschaftlich anerkannte Definition? Ist die irgendwo festgeschrieben? Bzw. ist es konkret verboten davon abzuweichen?

bearbeitet von sulza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
sulza schrieb vor 18 Minuten:

Mittlerweile wird es für mich immer weniger nachvollziehbar, weshalb einige User die allgemeingültige Deutungshoheit für sich beanspruchen und dabei alles was nicht ihrer Meinung entspricht als grundlegend falsch hinstellen.

Das ist kein Phänomen des ASB, sondern zieht sich durch die gesamte Gesellschaft. (So nehme ich das zumindest war.)

Es gibt nur noch Links oder Rechts, Schwarz oder Weiß, leiwand oder oasch!

Die verschiedenen Zwischenstufen werden immer mehr "abgeschafft"! Andere Meinungen werden sowieso nicht akzeptiert und mit "solchen" Leuten will man dann auch gar nicht weiterdiskutieren. 

Wahrscheinlich hat es das schon immer gegeben, nur mit dem Internet und den "Sozialen" Medien kann man halt mit hunderten oder tausenden Menschen, jeden Schaß kommunizieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten