Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Postinho
sulza schrieb vor 15 Minuten:

Ja, aufgrund von persönlichen 

Die aber trotzdem auf einem Sachverhalt und nicht irgendwelchen persönlichen Auslegungen beruht. Ich sage es nochmal: Es geht mir nicht darum, das Spruchband zu verteidigen. Das war geschmacklos. Die Ansicht vieler ist aber nicht belegbar, auch wenn hier so getan wird.

Erkläre mir bitte was du an der unterscheidung beleidigung und meinung nicht verstehst?

Das ist ziemlich einfach und auch gut belegbar. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
mido456 schrieb Gerade eben:

Erkläre mir bitte was du an der unterscheidung beleidigung und meinung nicht verstehst?

Das ist ziemlich einfach und auch gut belegbar. 

Die Unterscheidung von Beleidigung und Meinung verstehe ich schon. Beleidigend war es gegenüber einer undefinierten Personengruppe. Allerdings ist eine Beleidigung kein Synonym für Sexismus. Das versuche ich mittlerweile seit Stunden zu erklären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
sulza schrieb vor 4 Minuten:

Allerdings ist eine Beleidigung kein Synonym für Sexismus. Das versuche ich mittlerweile seit Stunden zu erklären.

Ganz genau!

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
sulza schrieb vor 4 Minuten:

Und wie lautet diese gesellschaftlich anerkannte Definition? Ist die irgendwo festgeschrieben? Bzw. ist es konkret verboten davon abzuweichen?

nix ist verboten & du wirst nicht eingesperrt, aber du darfst dich nicht wundern, wenn viele es als verharmlosung von sexismus werten.

inhaltlich hat es dir, wie gesagt, heute schon kamara sehr gut erklärt, da brauch ich nichts ergänzen. von mir findest du ein post dazu auf der vorigen seite oder jener davor: sobald es einen aus der relevanten gruppe stört, sollte man es unterlassen. den meisten ist das wurscht. so wie einigen aus der älteren generation immer noch wurscht ist, wenn man zu einem farbigen "neger" sagt. ist traurig in meinen augen, wird sich in der nächsten generation aber hoffentlich weiter bessern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
sulza schrieb vor 1 Minute:

Die Unterscheidung von Beleidigung und Meinung verstehe ich schon. Beleidigend war es gegenüber einer undefinierten Personengruppe. Allerdings ist eine Beleidigung kein Synonym für Sexismus. Das versuche ich mittlerweile seit Stunden zu erklären.

Naja das ist schon eine definierte personengruppe.

Ich erklär es dir in einem anderen kontext:

Spruchband: wir wollen keine schwarzen verbrecher im Stadion

Jetzt würden das manche als rassistisch bezeichnen.

Du würdest aber behaupten es richtet sich nicht gegen schwarze sondern nur gegen schwarze verbrecher und somit gibt es auch keinen rassismus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
maindrop schrieb Gerade eben:

nix ist verboten & du wirst nicht eingesperrt, aber du darfst dich nicht wundern, wenn viele es als verharmlosung von sexismus werten.

inhaltlich hat es dir, wie gesagt, heute schon kamara sehr gut erklärt, da brauch ich nichts ergänzen. von mir findest du ein post dazu auf der vorigen seite oder jener davor: sobald es einen aus der relevanten gruppe stört, sollte man es unterlassen. den meisten ist das wurscht. so wie einigen aus der älteren generation immer noch wurscht ist, wenn man zu einem farbigen "neger" sagt. ist traurig in meinen augen, wird sich in der nächsten generation aber hoffentlich weiter bessern.

Du beschreibst es oben eh gut. Man kann es individuell für sich als sexistisch bzw. Verharmlosung oder nicht sexistisch ansehen. Aber man muss eben auch akzeptieren, dass es hierfür keine tatsächlich und allgemein richtige Position gibt. Bezüglich des N-Worts gibt es aber eindeutige Rechtssprechungen, die dieses als strabar ansehen. Es existiert somit eine Messlatte, die dazu berechtigt, das Wort zweifelsfrei als beleidigend einzustufen. Die fehlt in objektiver Art und Weise in unserem Fall aber bezüglich Sexismus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
sulza schrieb vor 3 Minuten:

Du beschreibst es oben eh gut. Man kann es individuell für sich als sexistisch bzw. Verharmlosung oder nicht sexistisch ansehen. Aber man muss eben auch akzeptieren, dass es hierfür keine tatsächlich und allgemein richtige Position gibt. Bezüglich des N-Worts gibt es aber eindeutige Rechtssprechungen, die dieses als strabar ansehen. Es existiert somit eine Messlatte, die dazu berechtigt, das Wort zweifelsfrei als beleidigend einzustufen. Die fehlt in objektiver Art und Weise in unserem Fall aber bezüglich Sexismus.

nein, da interpretierst du mich vollkommen falsch.

warum, hab ich auf den letzten seiten ausführlich erklärt, drum belasse ich es jetzt dabei.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
mido456 schrieb Gerade eben:

Naja das ist schon eine definierte personengruppe.

 

Kannst du die Personengruppe eindeutig abgrenzen?

maindrop schrieb vor 1 Minute:

nein, da interpretierst du mich vollkommen falsch. warum, hab ich auf den letzten seiten ausführlich erklärt, drum belasse ich es jetzt dabei.

Was denn? Dass es keinen objektiven Maßstab gibt ist nun mal Fakt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
mido456 schrieb vor 4 Minuten:

Naja das ist schon eine definierte personengruppe.

Ich erklär es dir in einem anderen kontext:

Spruchband: wir wollen keine schwarzen verbrecher im Stadion

Jetzt würden das manche als rassistisch bezeichnen.

Du würdest aber behaupten es richtet sich nicht gegen schwarze sondern nur gegen schwarze verbrecher und somit gibt es auch keinen rassismus.

und wenn es von einem schwarzen Fanclub kommt, wäre es dann auch rassistisch ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

nur weil es nicht unter strafe steht, heißt es nicht, dass sexismus nicht klar abgegrenzt ist.

wenn es dich ernsthaft interessiert und die erklärungen von kamara und mir nicht ausreichen, wende dich gerne an die dame vom frauenring. ich bin überzeugt, dass sie sehr qualifiziert ist, deine fragen zu sexismus zu beantworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
derfalke35 schrieb vor 21 Minuten:

Das Problem an der Geschichte ist einfach erklärt, so mancher hat noch immer die Einstellung, die Oide muss eh froh sein, dass wen zum Wetzn hat und wenns donn schiach a no is, puhhh bei meiner Sö donn wirds haarig.

Na hoffentlich nicht :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
sulza schrieb vor 19 Minuten:

Die Unterscheidung von Beleidigung und Meinung verstehe ich schon. Beleidigend war es gegenüber einer undefinierten Personengruppe. Allerdings ist eine Beleidigung kein Synonym für Sexismus. Das versuche ich mittlerweile seit Stunden zu erklären.

die undefinierte Personengruppe ist aber klar weiblich und somit gibts doch eine in gewisser Maßen eindeutige Zuordnung,  des weiteren leiden meines Wissens nach weltweit massiv mehr Frauen an Diskriminierung, Benachteiligung und am Sexismus als Männer. Mein Frau sagt, dass dieses Plakat "Frauen aufs Wetzn reduziert", auch wenn es für manche inhaltlich nicht klar so definiert ist.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online