Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

...creating history...
mido456 schrieb vor 2 Minuten:

Traurig ist, dass User von denen man es sich nie erwarten würde solchen bullshit verzapfen.

...und positiv, dass es auch andere gibt. aber ja, mich hat es heute auch betroffen gemacht, welche user diese einstellung teilen - in einigen fällen hätte ich das nicht für möglich gehalten. 

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
maindrop schrieb Gerade eben:

es gibt auch eine einfach definition: fühlt sich jmd aus der angesprochenen gruppe beleidigt, sollte es unterlassen werden.

ich kenne zahlreiche frauen, die das gestern zurecht angeekelt hat. wenn ich es richtig verstanden habe, stört es auch dich. definition erfühlt.

Ja. das mein ich auch. danke!

Die Argumentation "ich finds halt nicht sexistisch du findest es sexistisch, so hat jeder seine Meinung" ist keine Diskussionsgrundlage und zeugt auch nicht von Toleranz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
valderama schrieb vor 6 Minuten:

Wieso unterstellst du mir Sexismus?

:=

Ist das Sexismus?

Es sind ja nicht alle weissen Männer, nur die alten...sorry:D

mido456 schrieb vor 4 Minuten:

Ja

Und das ist keine Beleidigung?

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
kamara schrieb vor 2 Minuten:

Ja. das mein ich auch. danke!

Die Argumentation "ich finds halt nicht sexistisch du findest es sexistisch, so hat jeder seine Meinung" ist keine Diskussionsgrundlage und zeugt auch nicht von Toleranz.

vorallem, wenn jmd toleranz einfordert rassistisch oder sexistisch sein zu dürfen - das ist immer mein persönliches highlight.

...und die arme jugend die heutzutage nichtmal mehr wild homosexuelle beschimpfen darf - wie kann man junge menschen nur so einschränken. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
DerOnkel schrieb Gerade eben:

Nun, die UR provozieren ja öfters und übertreiben auch mal gerne. Dass dieses Transparent so viral geht, haben sie wsl nicht mal selbst erwartet.

 

vielen geht es eher um den umgang der vereinsoffiziellen damit. ich wünsche mir seit jahren, dass die kurve auf sexismus und homophobie verzichtet. bei rassismus haben sie es ja (zumindest nach außen hin) auch im griff. aber um ehrlich zu sein, hat es mich gestern nicht wirklich überrascht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller
maindrop schrieb vor 2 Minuten:

vorallem, wenn jmd toleranz einfordert rassistisch oder sexistisch sein zu dürfen - das ist immer mein persönliches highlight.

Das macht hier doch eh niemand.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
Zarael schrieb vor 1 Minute:

Inwiefern bereichert es das eigene Leben sich dermaßen zu echauffieren? Ansprechen ist eine Sache, Hexenjagd um Klicks zu generieren eine andere. Aber ein sachlicher Diskurs ist derzeit weder hier noch auf anderen Plattformen möglich oder erwünscht. Heult man nicht sofort emotional getrieben mit den Wölfen sondern versucht rein anhand von Fakten die Sachlage zu klären, wird man sofort aus allen Richtungen attackiert, teils beleidigt und ohne weiteres nachhaken als Sexist, Verharmloser, Mittäter etc von den moralisch Empörten tituliert. Sorry, aber was ich diesbezüglich hier und auf anderen  Seiten dazu gelesen habe finde ich noch um einiges widerwärtiger als den Spruch oder die Reaktion von Peschek, und das ist echt eine Leistung.

schnell erklärt:

ich hab kinder und glaub an eine bessere welt. du kannst mich gern als naiv bezeichnen.

valderama schrieb vor 1 Minute:

Das macht hier doch eh niemand.

 

nehme ich anders wahr und da bin ich, glaube ich, nicht der/die einzige.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
maindrop schrieb Gerade eben:
maindrop schrieb vor 3 Minuten:

vorallem, wenn jmd toleranz einfordert rassistisch oder sexistisch sein zu dürfen - das ist immer mein persönliches highlight.

...und die arme jugend die heutzutage nichtmal mehr wild homosexuelle beschimpfen darf - wie kann man junge menschen nur so einschränken. :facepalm:

Genau. Ich hoff aber immer noch er hat's irgendwie anders gemeint.... :confused:

Den Sexismus lassen sich manche offensichtlich nicht gern nehmen... jetzt haben sie schon beim Rassismus soviele Zugeständnisse machen müssen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller
maindrop schrieb vor 4 Minuten:

 

nehme ich anders wahr und da bin ich, glaube ich, nicht der/die einzige.

Du kannst doch bitte niemand, der dieses Transparent(!) nicht viel mehr als tief bezeichnet und nicht aufschreit, in irgendein Eck drängen. Das geht doch viel, viel zu weit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
valderama schrieb vor 5 Minuten:

Du kannst doch bitte niemand, der dieses Transparent(!) nicht viel mehr als tief bezeichnet und nicht aufschreit, in irgendein Eck drängen. Das geht doch viel, viel zu weit.

ich beziehe mich auf die aussagen die hier getätigt werden. und wenn zum wiederholten mal sky kritisiert wird, dass sie ihren journalisten job machen und das eigentliche thema verharmlost wird, dann stört mich das und ich merke das an.

Zarael schrieb vor 4 Minuten:

Auch ich habe Kinder und hoffe auf eine bessere Welt. Und gerade deshalb ist es mir wichtig, wenn ich Toleranz predige, diese auch (vor)zuleben. Und da passt es einfach nicht in mein Weltbild zu sagen "ich bin von dir enttäuscht, weil du es anders siehst" sondern darüber sachlich höflich und ohne persönlich zu werden einen Diskurs zu führen. Man ändert Meinungen nicht, in dem man sie als dumm und falsch bezeichnet und das wars.

Mag sein, dass ich da recht hohe Ansprüche habe, ist aber nunmal so

genau das wurde auf der vorigen seite angesprochen.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Zarael schrieb vor 13 Minuten:

Inwiefern bereichert es das eigene Leben sich dermaßen zu echauffieren? Ansprechen ist eine Sache, Hexenjagd um Klicks zu generieren eine andere. Aber ein sachlicher Diskurs ist derzeit weder hier noch auf anderen Plattformen möglich oder erwünscht. Heult man nicht sofort emotional getrieben mit den Wölfen sondern versucht rein anhand von Fakten die Sachlage zu klären, wird man sofort aus allen Richtungen attackiert, teils beleidigt und ohne weiteres nachhaken als Sexist, Verharmloser, Mittäter etc von den moralisch Empörten tituliert. Sorry, aber was ich diesbezüglich hier und auf anderen  Seiten dazu gelesen habe finde ich noch um einiges widerwärtiger als den Spruch oder die Reaktion von Peschek, und das ist echt eine Leistung.

Danke, genauso geht es mir auch. Ich bin sicherlich kein Sexist. Jeder der mich kennt, kann das bestätigen. Aber sogar ich fühle mich nach den letzten Postings hier als Sexist hingestellt, nur weil ich angedeutet habe, dass das Transparent meiner Meinung nach kein klarer Fall von Sexismus war und das auch mit Argumenten dargelegt habe. Das halte ich wiederum für wenig tolerant und diskriminierend. Diese User sollten sich mal überlegen, wie es sein kann, dass vernünftige User wie Sulza, Staro, LiamG und auch Ich (und noch viele mehr) eine andere Meinung haben. Vielleicht ist an unserer Sichtweise ja tatsächlich was dran oder sind wir tatsächlich alle Sexisten? Falls ihr denkt, dass Letzteres der Fall ist, dann gute Nacht Österreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Mittlerweile wird es für mich immer weniger nachvollziehbar, weshalb einige User die allgemeingültige Deutungshoheit für sich beanspruchen und dabei alles was nicht ihrer Meinung entspricht als grundlegend falsch hinstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.