Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Mehr im ASB als sonst wo ;)

mich regt die ganze aktion noch immer extrem auf.

Die Leute in der Vip Loge können aufhängen was sie wollen, der Block West ist nicht das Kontrollorgan von Rapid, niemand steht über dem Verein. Finde es ja schon bedenklich, was es alles für Regeln alleine im Block West gibt, aber gut, wenn sich dort alle unterordnen wollen, dann ist das deren Sache. Aber: Rapid besteht nicht nur aus dem Block West. Wo kommen wir den da hin? 

Die ganze Aktion war so dermaßen vertrottelt, da fehlen einem die Worte. Niemand hätte nur ein Wort über den Banner verloren und jetzt reden alle darüber. Abgesehen davon: ich fand den Banner gut: weil für mich bezieht es sich auf die Familie Wöber und vor allem auf den Vater. Und was da alles so hochgehalten wurde beim Cup Spiel gegen Salzburg war unter aller Sau.

Aber was rege ich mich auf.. nix wird passieren, absolut null. So ein Gespräch zwischen Ultras und Rapid Führung kann ich mir gut bildlich vorstellen. Trinken ein Bier und ein kurzes "machts das nimma", mehr wird's nicht sein.

bearbeitet von satzberger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Bedenken über die Sicherheit oder die Angst davor den Kindern erklären zu müssen warum vom Block dieses oder jenes tiafe Gsangl/Spruch kommt is mMn komplett übertriebene Hysterie.

Ich war mit acht Jahren das erste Mal im Stadion, damals auf der Ost im Hanappi, gegen Wacker Innsbruck. Hab damals als Gschropp bei zb "Innsbrucker Oaschlecha" mitgsungen aber natürlich, auch weils mir mein Papa mehrmals erklärt hat, verstanden dass man sowas höchstens im Stadion von sich geben darf. Und so Sachen wie Oaschloch, Schwul als Schimpfwort und tlw auch Hure kriegst als Kind ned im Stadion zum ersten Mal inkl Bedeutung mit. Das nimmst zum größten Teil aus der Schule mit, das kenn ich von meiner eigenen Schulzeit und auch von meiner kleinen Halbschwester die jetzt grad in die vierte Klasse gekommen is.

Hab übrigens sie gegen die Admira zum ersten mal mit ins Stadion genommen, direkt in den BW. Und meine einzige Befürchtung war dass ihr das dauernde Stehen evtl. ned taugt und das hat ihr im Endeffekt genau nix gemacht und sie will natürlich auf jeden Fall bald wieder mit ins Stadion mitkommen :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich verurteile die Aktion ja auch, aber man hätte das mit dem Fetzn halt auch machen können wie im Block üblich: 1 Minute hochhalten, Aufmerksamkeit kriegen, Fetzn wieder weg.

Ich denke den Ausschlag hat gegebnen das jeder gesehen hat das der Fetzn halt offensichtlich das ganze Match dort hängen soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
schlaumeier schrieb vor 5 Stunden:

was soll diese meinungsfreiheit-diskussion? ist doch völlig klar, dass im stadion nicht jede meinung vertretbar ist.

wenn jemand ein „super austria wien“ plakat aufhängt, wirds a ned hängenbleiben. da kann das noch so oft die meinung des aufhängers sein. 

wenn also ein plakat aufgehängt wird, das sich klar gegen die interessen rapids richtet - so wie zb das entschuldigungsplakat an fam. wöber - und sich niemand anderer findet, der etwas dagegen unternimmt, dann muss eben die fanszene das klären. 

so ist es passiert, so wirds wieder passieren und damit kann man das thema auch beenden. 

Kannst du bitte näher erklären, warum es im Interesse Rapids sein könnte, dass ehemalige Spieler und deren Familie am untersten Niveau beschimpft werden? Gibt es weiters im Leitbild, in den Vereinstatuten oder sonstwo eine Regel, dass nur der BW, Ultras und sonstige Mentalita Geistesakrobaten die alleinige Befugnis zur Vertretung der Meinung und Interessen Rapids nach außen haben ?

Das fuckt mich schon ewig an, dass ich mit manch idiotischem Spruchband dessen Inhalt ich in keiner Weise teile, in Geiselhaft genommen werde. Jaja, ich weiß, ich kann auch zu RB gehen.

Ahja, die verfassungmässig garantierte Meinungsfreiheit macht meines Wissens vor dem Weststadion nicht halt, nur so nebenbei.

bearbeitet von P200E

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
SmokinAces schrieb vor 2 Minuten:

Der Block ist nichts weiter als eigensinnig und handelt nicht im Interesse des Vereins. Remember Valencia.

Sie sollten sich aufs Singen und Klatschen konzentrieren, ..

und das von jemanden der ein choreo foto in seinem avatar hat? 

wer sich da wieder alle aufregt. sagenhaft. eh wahrscheinlich kaum im stadion, null plan von einer der besten szenen im deutschsprachigen raum, aber fest die tastatur malträtieren....

bearbeitet von nw_1894

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
GrimCvlt schrieb vor 36 Minuten:

Eine Gruppe zeichnet ihre Spruchbänder in der Regel, also ja.

Sorry, bei keinem band wird auch nur irgendwie relativiert, dass es sich nur um die persönliche meinung handelt und nicht die meinung der „allgemeinheit“ im stadion reflektiert. Hab mir grad einige beispiele der letzten zeit angesehen!

es ist geradezu laecherlich dass von leuten im vip bereich zu verlangen, was sonst wahrscheinlich noch nie jemand im stadion getan hat!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TomTom90 schrieb vor einer Stunde:

Aha.

Komischerweise kamen aber in den Boykottzeiten auch nicht mehr Zuschauer, obwohl es da ja ruhiger im Stadion war, als wenn es Support gab. Das ist ja immer mein Lieblingsargument. Nur trifft es nie zu. Genauso wie damals als während dem Boykott 2011 viele hier meinten, dass das wurscht ist, dann macht man halt auf der Nord Support :lol: . Hat halt nicht so gut funktioniert.

Viele würden blöd schauen, wenn es den BW nicht mehr gibt. Dann braucht man sich über die Austria nicht mehr lustig machen bzgl. Zuschauerzahlen, dann wäre man am selben Niveau, aber jeder soll glauben, was er will. 

Man könnte oft glauben, dass es jede Woche bei uns scheppert. Am Mittwoch haben alle noch geschwärmt wie toll es war und heute fordert man die Auflösung des Block West. Sorry aber das ist einfach nur lächerlich. Jeder Verein, der eine Fanszene hat, hat hin und wieder solche Probleme. 

Ich finde die Aktion auch nicht gut und sie war mMn entbehrlich, aber kein Mensch weiß, was vorher war und ob es nicht eine Vorgeschichte dazu gibt. Ich kenne die Beweggründe nicht, also werde ich die Aktion nicht beurteilen, solange ich nicht auch die andere Seite gehört habe. 

Eine Vorgeschichte, ernsthaft :laugh:

Solche Dreistigkeit gibt es nur bei ganz wenigen Vereinen, das beginnt schon mit den Transparenten gegen Wöber. 

Und dann sinds so weinerlich und stürmen die Loge, vielleicht sollte man  die Leute noch auf Milkaschoki überprüfen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
chelsea91 schrieb vor 23 Stunden:

Rapid Ultras stürmen Loge. Wow, was für eine Überschrift :super: . Und natürlich kein Name des Autors dabei...

Woz ubrauchst einen Namen? Willst leicht mit ein paar Freunden der Redaktion einen Besuch abstatten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid muss immer.
nw_1894 schrieb vor 10 Minuten:

und das von jemanden der ein choreo foto in seinem avatar hat? 

wer sich da wieder alle aufregt. sagenhaft. eh wahrscheinlich kaum im stadion, null plan von einer der besten szenen im deutschsprachigen raum, aber fest die tastatur malträtieren....

Auf die Meldung habe ich natürlich gewartet - und weida?

Sprich, man darf nur eine Meinung zu dem Thema haben, wenn man einen Plan von der besten Fanszene hat? Alles klar..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
phy schrieb vor einer Stunde:

Mit ein bisschen weniger Schaum vor dem Mund hätte man sich auch an unseren Bundespräsidenten erinnern können der seine Kritik an einem verstörenden Sittenbild genauso begonnen hat. Dann hätte man vielleicht auch darüber nachdenken können warum Sippenhaft ein milde verstörendes Bild abgibt. Gerade beim BW der sich beharrlich (und teils berechtigt) weigert für alle Irren gerade zu stehen. 

Also was ist Rapid: Ein Fanblock der sich einen Verein hält oder ein Fußballverein der einem Block ein Zuhause gibt? 

ein mitgliederverein, bei dem viele mitglieder auch auf support stehn mEn :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Woody schrieb vor 17 Minuten:

Sorry, bei keinem band wird auch nur irgendwie relativiert, dass es sich nur um die persönliche meinung handelt und nicht die meinung der „allgemeinheit“ im stadion reflektiert. Hab mir grad einige beispiele der letzten zeit angesehen!

es ist geradezu laecherlich dass von leuten im vip bereich zu verlangen, was sonst wahrscheinlich noch nie jemand im stadion getan hat!

Ich weiß nicht welche Fotos du dir angesehen hast, aber hier mal zwei von dieser Saison welche am Ende klar gezeichnet sind (einmal UR, einmal TR)

DSC09765.jpg.f2325190b5a751fbae0373ed8eb355fc.jpg2019_08_24_Rapid-LASK_34.jpg.e7506bbbf5d591bf3b234588bfdd7875.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Zarael schrieb vor einer Stunde:

Vermutlich sind meine Zwerge aus eurer Sicht noch zu jung (5 und 2), aber ich würde mich halt freuen, wenn ich sie bedenkenlos in ein volles Stadion beim Derby mitnehmen könnte, und aus meiner sucht ist das nicht so.

Wie gesagt, ich hab keine Kinder, aber tendenziell wäre mir das sowieso zu jung für Fußballspiele im Stadion. Egal ob Hartberg oder Austria.

Ansonsten will ich nicht viel dazu sagen, weil das jeder mit seinem Partner selbst entscheiden muss. Ich hoffe, dass ich mir mal zutraue meinem Kind erklären zu können, was im Stadion vorfallt, und nicht aus Angst davor daheim lasse. Aber ich habe aktuell ja noch leicht reden, wenn mal Kinder da sein sollten, denke ich dann vielleicht auch anders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten