Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Postinho
pironi schrieb vor 4 Stunden:

Ja, mit mehr Niveau. Lustiger. Aber kein Grund, sich zu entschuldigen. Für irgendwas. 

Der Typ verdient in dem Jahr soviel wie wir in unserem ganzen Leben. Dem kann das sowas powidl sein. 

Scheiss einfach drauf. Wer Rapid verrät, hat nix anderes verdient. Ihm kann es sowas von Wurst sein. 

Bitte schau, dass du nüchtern wirst.

Du machst eine depperte jenseitige Aussage nach der anderen.

Du siehst es also für in Ordnung an, dass seine Familie beschimpft wird, weil er mehr verdient wie du?

Wenn du in die Türkei fliegst, ist es dann in Ordnung wenn dich alle beschimpfen? Verdienen ja weniger als du?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
phy schrieb vor 2 Minuten:

Du siehst also ein Fehlverhalten aber kannst keinen Grund finden wofür man sich entschuldigen könnte? Ok, btw. ich hab absolute Hochachtung vor deinen Freunden & Partnern.

Danke, dass du absolute Hochachtung vor meinem Freunden & Partnern hast. Das habe nicht mal ich. 

Und nein, die Loge muss sich nicht für ihren sinnlosen Banner entschuldigen. :=  

Much adoe about Nothing. Viel Lärm um nichts. Wie so oft bei Rapid. 

mido456 schrieb vor 2 Minuten:

Bitte schau, dass du nüchtern wirst.

Keine Ahnung, wer du bist, dass du mich so anmachst. Das nervt. Das ist immer die Argumentation der Hilflosen. Ich habe es schon mehrmals erklärt, warum ich das Ganze übertrieben finde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pironi schrieb vor 46 Minuten:

Ja, mit mehr Niveau. Lustiger. Aber kein Grund, sich zu entschuldigen. Für irgendwas. 

Der Typ verdient in dem Jahr soviel wie wir in unserem ganzen Leben. Dem kann das sowas powidl sein. 

Scheiss einfach drauf. Wer Rapid verrät, hat nix anderes verdient. Ihm kann es sowas von Wurst sein. 

Also diese Aktion mit dem Gehalt von Wöber zu rechtfertigen, darauf muss man einmal kommen. Dann erscheint natürlich auch die VIP Fetzn Aktion in einem ganz anderen Licht, verdienen vermutlich auch alle zu gut um so ein Transparent aufhängen zu dürfen.

bearbeitet von El_aurare

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
El_aurare schrieb vor 3 Minuten:

Also diese Aktion mit dem Gehalt von Wöber zu rechtfertigen, darauf muss man einmal kommen. Dann erscheint natürlich auch die VIP Fetzn Aktion in einem ganz anderen Licht, verdienen vermutlich auch alle zu gut und so ein Transparent aufhängen zu dürfen.

Seid ihr dumm oder was? Ich rechtfertige den Ärger gegenüber Wöber, und den gibt es völlig zurecht, er braucht nicht das Naivchen spielen, dazu hat er einen viel zu gut dotieren Vertrag unterschrieben. Der Ärger ist sinnlos in diesem Ausmaß (wie ich bereits geschrieben habe), aber doch angemessen, dass man das nicht auf sich sitzen lassen kann. 

Der Fetzen im VIP war entbehrlich, dabei bleibe ich. Dass einige Personen von der West rübergekommen sind, war es auch. Warum wird das jetzt als das Drama schlechthin dargestellt? 

Wie ich sagte: Akkreditierungen entziehen und es passt. Willst du jetzt allen Ernstes Stadionverbote dafür aussprechen? :lol:

Wozu noch viele Wörter? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
phy schrieb vor 8 Minuten:

Eigentlich hast du auf einen Post geantwortet der auf einen Post geantwortet hat welches wie folgt war:

Was btw. auch eine legitime Meinung sein sollte.

Was du jedoch gesagt hast war:

Wie glaubst du wäre die Reaktion wenn einer der Fetzen ausm BW entfernt wird? Wenn z.B. 2 aus'm VIP rübergegangen wären um die Wöber Transparente zu entfernen. Spoileralert: Sie wären nicht hingekommen. Umgekehrt ist es aber scheinbar ein Kavaliersdelikt.

Kurz: Du sagst eigentlich aus, dass BW Fans wichtiger sind als VIP Fans. Und dementsprechend wohl auch wichtiger als die fans der anderen Tribünen.

PS: Wären bei RBS Sponsoren .. gäbe es die Probleme mit RBS halt auch nicht ;)

Schade eigentlich dass nicht mehr vips in den BW stänkern kommen.

Nein, im Ernst ich weiß ja nicht was gesagt wurde und wie die Geschichte verlaufen ist, aber Adressaten des sorry-Transparents waren ja nicht nur die Familie Wöber, sondern auch die organisierte Fanszene Hütteldorf, zumindest implizit. Ob Kavaliersdelikt oder nicht schätzen die beteiligten Leute ein. Ich hab keine Ahnung. Meinungsäußerung hat jedenfalls stattgefunden, eine Halbzeit ist das Ding ja gehangen (Das ist im übrigen das Schöne an Transparenten). Dann haben die 2 (die ich nicht kenn, wo ich also auch nicht einschätzen mag wie die genau drauf sind) auch noch ihre Meinung direkt kundgetan... ja, vermutlich nicht extrem höflich. Aber ehrlich ich hab nicht einmal eine Phantasie zu dem Gespräch.

MeineI prinzipiellen Sympathien liegen, das siehst du schon richtig, eher beim Bw als auf der vip.

Wöber, dessen Vater und Mutter sind mir ziemlich gleichgültig. Hurensohn-Beleidigungen sind kleinkindhaftes Macho-getue, ich hab das noch nie ernstnehmen können. Das ist doch wie kleine Buben sich beschimpfen und hat nie irgendwas mit der Mutter zu tun. Keines der Transparente hätte ich geschrieben oder unterschrieben und ich nehme an dass jedem vernünftigen Menschen klar sein sollte, dass nicht jeder im Stadion oder zuHause an den Fernsehgeräten dasselbe denkt wie der "harte Kern" der UR. Wer das nicht durchschaut - so hab ich vor der Diskussion gedacht - ist eher im rbs channel, beim FAK, bei den generell hasserfüllten Antiqualitätsmedien... aber richtig, Rapid ist nicht so, es gibt wohl viele, viele Meinungen dazu.

Das wars auch schon. Solange wollt ich nie darüber nachdenken. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
pironi schrieb vor 7 Stunden:

@Woody, so sehr ich dich schätze und mag, aber das ist ein Vergleich Birnen mit Äpfeln. 

Ja, man kann gewisse Aktionen hinterfragen, gut- oder schlechtheißen. Zum Beispiel auch das beim Transparent. Aber jetzt mal ganz ehrlich: Selbst MICH als Nicht-Ultra hat dieser Fetzen als äußerst unpassend empfunden - eine Wohltat für den Scheissverein aus Wals-Siezenheim. Warum zu Hölle muss man sich bei jemandem entschuldigen?  Von der Wortwahl abgesehen? Selber schuld, kein Mitleid. 

Mir gings beim vergleich um das rechtfertigen jeglicher aktion des BW. Es gibt einfach unabhaengig von der aktion viel zu viele, die jedenfalls den block verteidigen oder das verhalten relativieren. Und das ist bedenklich!

Solange man eigene aktionen nicht kritisch hinterfragt, wird sich daran auch nix aendern. Und ja das erinntert mich tatsaechlich an die politik - so sehr ich dich auch schaetze. Und keinen sorge - ich halte andere meinungen dazu auch durchaus aus ;)

bearbeitet von Woody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Die Reaktion von Krammer ist die Übliche in den letzten sechs Jahren: nämlich nicht zu reagieren. Man darf sich daher nicht wundern, dass ein paar Vollproleten vom BW glauben, dass ihnen der Club gehört und sie machen dürfen, was sie wollen. Wie krank ist man, einen Wöber derart zu beschimpfen? Ich wiederhole mich ständig, aber kaum kommt gute Stimmung auf, liefern einige solche Aktionen. Der Inhalt der Spruchbänder des BW sind in der Regel zu vergessen und entsprechen dem Niveau eines fünfzehnjährigen. Wir müssen das bei jedem Match lesen. Aber Wehe wenn jemand anderer mal seine Meinung sagt.

Aber der Präsi hält einfach mit voller Hosen den Mund.... unglaublich. ich hoffe dass neue Präsidium findet mal klare Worte. Die schweigende Mehrheit muss aus ihren Löchern kommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Man muss es jetzt dann auch nicht übertreiben. Wenn sich jemand bei Wöber entschuldigt, dann sollte es vom Verein kommen, was Barisic ja angeblich persönlich getan hat. (Der Rest ist Part of the Game - Wöber kannte das Spiel und kann das sicher auch einordnen.)

Zur Aktion am Sonntag, natürlich mehr als entbehrlich. Es sollte hier natürlich Sanktionen geben. Entzug der Akkreditierung und je 2.000 Euro für den Rapid-Nachwuchs wäre sicher angemessen und würde sicher auch für die Damen und Herren aus der betroffenen Loge (sind ja einige Nachwuchsförderer dabei) besänftigen. (Inkl. Aussprache der betroffenen Parteien)

Und dann passt es auch schon wieder. Man muss weder alle im BW als Vollproleten usw. beschimpfen, noch so tun als gebe es gar keine Probleme. Aber es gibt auch genug Leute im VIP Umfeld die sich viel zu wichtig nehmen. Es wird Rapid nicht weiterbringen, wenn die Einen auf die Anderen zeigen und umgekehrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Alle die sich jetzt so über die Fetzen gegen Wöber echauffieren tun dies dann hoffentlich auch in den channels der anderen Vereine wenn dort ein xy - H....söhne angestimmt wird oder ein Tormann als A....loch, Wi...er, H....sohn betitelt wird oder ein anderen Spieler aufs tiefste beschimpft wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast whisky

Echt unglaublich wie hier einige drauf sind. Den Block verteufeln und ihn am liebsten abschaffen wollen. Wenn die bösen Ultras für die Obdachlosen und div.Einrichtungen zu spenden aufrufen ist das genau 3 Zeilen Wert und ja Selbstverständlich.

Aber wehe er macht etwas das nicht ins Weltbild passt. Wöber ist selber Schuld. Mit marschieren und gegen Red Bull singen, und dann umfallen. 

Die Aktion auf das VIP Transparent war übertrieben. Aber die VIP´s sollten sich auch nicht wichtiger nehmen als sie sind. Und wenn ihnen Rapid ach so viel bedeutet, dann klatscht man auch bei den letzten 15 Minuten mit und verlässt nicht jedesmal frühzeitig das Stadion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
tommtomm schrieb vor 2 Minuten:

So etwas gibt es beim "Scheissverein (sic!) aus Wals-Siezenheim" (Zitat eines Gremiumsmitglieds) nicht mehr - ob das gut oder schlecht ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. 

Ist der Böllerwurf auf das Ballkind schon wieder zu lange her.

Edit: Und die "Rapid Wien - Hurensöhne"-Gesänge bei jedem Spiel gegen uns sind wohl auch nur Einbildung. Oder es ist ja gerechtfertigt, weil man in Wien ja sowieso das Niveau gewohnt ist, der gemeine Salzburg-Fan würde sonst ja mit Sekt und Kaviar im Sektor stehen.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Generell hilft es bei solchen Geschichten das ganze "Verallgemeinern" wegzulassen. Weder "der BW" noch "die VIPs" waren beteiligt. Es gibt eine Hand Voll die involviert waren und die müssen sich auch damit auseinandersetzen.

Das beste was da jetzt rauskommen kann ist, dass sich die Betroffenen zusammensetzen und das untereinander klären und aus. Ob dann die zwei noch eine kleine Strafe bekommen fürs Betreten unbefugter Bereiche oder nicht, muss sich der Verein überlegen. Kommunikation innerhalb der Betroffenen sollte immer Priorität haben - auch wenn manche am liebsten eine PK dazu hätten. 

Viel wichtiger ist es zu hinterfragen wie es so weit kommen konnte. Wieso gehen die zwei z.B. nicht zum Christoph nachdem sie sich eh regelmäßig sehen und Telefonnummern da sind, etc. Das stört mich viel mehr. 

Gibt es die Kommunikation nämlich schon vorher, dann passiert wahrscheinlich genau gar nichts. Dass sich aber ein VIP nichts vom Block bzw. umgekehrt vorschreiben lassen will liegt in der Natur der Sache. Und wenn dann zwei völlig unterschiedliche Ansichten aufeinanderprallen, gibt es Reibungen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.