Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

ASB-Gott
Green_White Anfield Devil schrieb vor 38 Minuten:

Ich finds leiwand, da man wieder sieht, wie sicher/verwöhnt man in unseren Stadien eigentlich ist im Vergleich zu anderen europäischen Ländern (zB vom Grasshoppers Spiel vor 2wochen) - wenn man sich über 45min Boykott samt Schleiferl-Austausch so aufregen kann ;) . 

 

Wenn wir auch am letzten Platz stünden wäre es wohl schlimmer als bei den Grasshoppers...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Botsch schrieb vor 2 Stunden:

So genannte fans, die die eigenen Spieler nach 5(!) minuten auspfeiffen weil es anfangs zum abtasten ein paar Rückpässe gibt?

genau solche meine ich auch

Wien_XI schrieb vor 50 Minuten:

Also wenn ich mir die doch nicht ganz niedrige anzahl an volltrottel posts von dir ansehe, die im asb stehen, dann muss ich sagen, dass diese meiner Meinung (!) nach es auch nicht verdient haben, gelesen zu werden.

gibts von dir auch konkrete hinweise, welche du meinst oder argumentatives eingehen auf einzelne Posts, damit ich darauf reagieren kann?

Lemmy K schrieb vor 2 Stunden:

Eine Frage,warst du dabei bei der Rede hinter dem BW?

ich schrieb von "rängen", meinte also alle 4 ränge im Stadion und nicht nur den bw, in dem ich eine nicht niedrige zahl an volltrotteln verorte. also keine sorge ich bin nicht exklusiv auf den bw/die süd losgegangen.

und zur rede bzw. dem Spruchband ist zu sagen, dass man solche Spruchbänder lieber lassen sollte, wenn man zu deren richtigem verstehen einen "beipacktext" braucht. siehe auch "journalisten-Terroristen".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Granada schrieb vor 7 Minuten:

 

und zur rede bzw. dem Spruchband ist zu sagen, dass man solche Spruchbänder lieber lassen sollte, wenn man zu deren richtigem verstehen einen "beipacktext" braucht. siehe auch "journalisten-Terroristen".

Glaub mir, die Spruchbänder sind schon gern so geschrieben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botsch schrieb vor 13 Minuten:

Glaub mir, die Spruchbänder sind schon gern so geschrieben...

Weil sich die wenigsten die Arbeit machen einen zweiseitigen Zettel zu lesen.

Im aktuellen Forza Rapid wär auch ein interessantes Itv mit der RHR über diverseste Beweggründe. Nur gehts halt über 7-8 Seiten und wird genau die Bubble erreichen die sowieso reflektierter an die Sache herangeht. Das Grundproblem an der ganzen Sache, jeder will bei Sachen mitreden von denen er mangels Einsicht (oder Lesefaulheit) keine Ahnung hat.

bearbeitet von GrimCvlt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Botsch schrieb vor 1 Stunde:

Glaub mir, die Spruchbänder sind schon gern so geschrieben...

und genau hier liegt der hund begraben.

wenn ich schon einzeiler in die welt jage (gilt jetzt für transparente wie für tweets), dann sollte ich damit sehr behutsam umgehen.

wenn ich die dann unbewusst oder bewusst (was ja noch ärger ist) so deppert formuliere, dass man sie nur falsch oder überextrem verstehen kann, dann bin ich selbst schuld und darf mich nicht über die reaktionen der Adressaten wundern, die eben nicht den 8 seitigen Beipackzettel haben, wie das zu verstehen ist.

dass aber eben jene leute, die zwar mit Spruchbändern (oder tweets extrem austeilen) zumeist auch wenig bis nix einstecken können und dann gleich beleidigt sind, ist ja auch nix neues.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 8 9 9
Granada schrieb vor 27 Minuten:

und genau hier liegt der hund begraben.

wenn ich schon einzeiler in die welt jage (gilt jetzt für transparente wie für tweets), dann sollte ich damit sehr behutsam umgehen.

wenn ich die dann unbewusst oder bewusst (was ja noch ärger ist) so deppert formuliere, dass man sie nur falsch oder überextrem verstehen kann, dann bin ich selbst schuld und darf mich nicht über die reaktionen der Adressaten wundern, die eben nicht den 8 seitigen Beipackzettel haben, wie das zu verstehen ist.

dass aber eben jene leute, die zwar mit Spruchbändern (oder tweets extrem austeilen) zumeist auch wenig bis nix einstecken können und dann gleich beleidigt sind, ist ja auch nix neues.

glaubst du ernsthaft die Fanszene gestaltet ein Transparent ohne genau über die Reaktionen nachzudenken welche das Transparent auslöst ? Die sind ja absichtlich so gestaltet um zu provozieren und Aufmerksamkeit zu bekommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
chelsea91 schrieb vor 8 Minuten:

glaubst du ernsthaft die Fanszene gestaltet ein Transparent ohne genau über die Reaktionen nachzudenken welche das Transparent auslöst ? Die sind ja absichtlich so gestaltet um zu provozieren und Aufmerksamkeit zu bekommen. 

das weiß ich natürlich. ;)

aber dann darf man sich halt auch nicht über die verständlichen reaktionen der adressierten Öffentlichkeit wundern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
LiamG schrieb vor 16 Minuten:

@Granada Ich versuchs jetzt mal. Welche Aktion/Reaktion der "Szene" wäre für dich in Ordnung um auf die eher inakzeptable Leistung der letzten Monate und Jahre hinzuweisen?

gegen ein spruchband ist ja nichts einzuwenden oder habe ich irgendwo das Instrument "spruchband" per se verurteilt.. :ratlos:

man kann ja drauf schreiben, dass die Leistung der letzten Monate und jahre inakzeptabel ist (nämlich zb genau in diesen worten) ohne anmaßend zu behaupten, dass nur die Szene/der bw es verdient hat das Trikot zu tragen.

 

gegen den Boykott in der 1. hz habe ich auch nichts gesagt. ist mmn ein legitimes mittel der unmutsbekundung.

erfreulich fand ich, dass es niemandem verboten wurde, trotzdem auf die süd zu gehen und sich das spiel anzusehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 8 9 9
Granada schrieb vor 27 Minuten:

das weiß ich natürlich. ;)

aber dann darf man sich halt auch nicht über die verständlichen reaktionen der adressierten Öffentlichkeit wundern.

Von der Fanszene wundert sich keiner über die Reaktionen. Auch wenn es vielleicht nicht so ausschaut, aber genau diese Reaktionen sind ja gewollt. Das ist ein Spiel was ständig hin und her geht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
chelsea91 schrieb vor 1 Minute:

Von der Fanszene wundert sich keiner über die Reaktionen. Auch wenn es vielleicht nicht so ausschaut, aber genau diese Reaktionen sind ja gewollt. Das ist ein Spiel was ständig hin und her geht. 

eh klar, dass die Reaktionen gewollt sind, denn so kann man sich wieder in die "opferrolle" begeben, weil die anderen (journailsten/politik/...whoever) ja so böse sind bzw. die anliegen ja nicht verstehen usw...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Granada schrieb vor einer Stunde:

wenn ich die dann unbewusst oder bewusst (was ja noch ärger ist) so deppert formuliere, dass man sie nur falsch oder überextrem verstehen kann, dann bin ich selbst schuld und darf mich nicht über die reaktionen der Adressaten wundern, die eben nicht den 8 seitigen Beipackzettel haben, wie das zu verstehen ist.

Wundern darf man sich schon. In Zeiten des Internets wären die Beipackzettel sogar sehr einfach zugänglich, wenn man denn wolle, aber da sind bestehende Vorurteile halt stärker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist gut das nun auch einmal die Spieler mit so einer Aktion kritisiert werden.

Ein wichtiger Punkt ist nämlich, dass die meisten (auch die Szene, wurde glaub ich von Oliver erwähnt) von der Qualität der Spieler grundsätzlich überzeugt sind. (siehe Europacup) Es hapert einfach an der Einstellung und das ist das großes Problem.

Wäre es umgekehrt, sprich wenig Qualität aber die Einstellung passt, dann wäre ein solcher Protest sinnlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
GrimCvlt schrieb vor 13 Minuten:

Wundern darf man sich schon. In Zeiten des Internets wären die Beipackzettel sogar sehr einfach zugänglich, wenn man denn wolle, aber da sind bestehende Vorurteile halt stärker.

interessante Logik.

präpotente/anmaßende Spruchbänder (oder tweets/postings, um es etwas allgemein gültiger zu halten) präsentieren und dann auch noch verlangen, dass die Allgemeinheit sich gefälligst über die hintergründe zu informieren hat, also den "8-seitigen Beipackzettel" lesen soll, quasi eine Holschuld der Adressaten (!), weil sonst ist ja alles ein böses vorurteil ist?

wie wärs wenn man dann keine präpotenten/anmaßenden Spruchbänder (oder tweets/postings) veröffentlicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Halbzeit kein Support bzw Boykott und dem Kapitän is nach einem persönlichen Gespräch die BW-Schleife weggenommen worden. Beides hats schon gegeben und das ASB zuckt aus als obs Watschn für die eigenen Spieler gegeben hätte. Damals nach dem Platzsturm hat ein SHFG zb auch nimmer mit der Block West-Schleife gespielt, nur so als Beispiel.

Der Thread wird echt immer skurriler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten