andi1899 Weltklassecoach Geschrieben 21. Dezember 2018 mexx3 schrieb vor 41 Minuten: Was mich ja immer noch am meisten verdutzt, ist die Tatsache das so viele es einfach als OK befinden 1338 Menschen in Geiselhaft zu nehmen. Mir ist das schleierhaft wie man solche polizeistaatlichen Vorgehensweisen auch nur annähernd für gut befinden kann. Je mehr man sich damit beschäftigt desto größer wird der Eindruck, das Ganze war ein Testlauf à la "Schau mah mal wie weit wir gehen können und wie die Öffentlichkeit reagiert". Was für mich aber die wichtigste Erkenntnis aus der dringlichen Anfrage gestern war ist, das der Herr Kickl auch nicht vor mehr als offensichtlichen Lügen zurückschreckt, und das sagt schon einiges über den Herrn aus. Genau da liegt leider das Problem. Diejenigen die das für gut befinden beschäftigen sich nicht näher damit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WorkingPoor Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird Geschrieben 21. Dezember 2018 Gingen diese Schleusen in Richtung Laaer Berg Straße oder zum Verteilerkreis hin? Bei zweiter Variante ist es ja echt saueng am Ende dieses Weges. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BuchiRapid Rapid. Immer. Überall. Geschrieben 21. Dezember 2018 (bearbeitet) WorkingPoor schrieb vor 3 Minuten: Gingen diese Schleusen in Richtung Laaer Berg Straße oder zum Verteilerkreis hin? Bei zweiter Variante ist es ja echt saueng am Ende dieses Weges. Anfangs haben’s geplant Richtung Generali, Weils auch noch geheißen hat man kann dann vielleicht ins Stadion, es werden nicht alle weggewiesen. Zum Schluss hin ging’s Richtung Laaer Berg. bearbeitet 21. Dezember 2018 von BuchiRapid 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Turbotraktor Posting-Maschine Geschrieben 21. Dezember 2018 WorkingPoor schrieb vor 2 Minuten: Gingen diese Schleusen in Richtung Laaer Berg Straße oder zum Verteilerkreis hin? Bei zweiter Variante ist es ja echt saueng am Ende dieses Weges. Am Ende definitiv Richtung Laaer-Berg. Am Anfang sind alle Richtung Stadion gestanden, da hat sich aber nichts getan, soweit ich das mitbekommen hab. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WorkingPoor Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird Geschrieben 21. Dezember 2018 Pures Chaos also. Zu überfordert, um den Platz für die Schleusen festzulegen. Da gingen sicher zwei Stunden nachdenken drauf. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steffo . Geschrieben 21. Dezember 2018 Was passiert eigentlich mit den Daten und besonders den Fotos? Werden diese dann nach Abschluss der Ermittlungen gelöscht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-Wien- Weltklassekicker Geschrieben 21. Dezember 2018 Steffo schrieb vor 6 Minuten: Was passiert eigentlich mit den Daten und besonders den Fotos? Werden diese dann nach Abschluss der Ermittlungen gelöscht? Kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen dass die gelöscht werden. Gibt ja eine Datei (wie heisst die schnell nochmal?) Gewalttäter-Sport? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WorkingPoor Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird Geschrieben 21. Dezember 2018 Steffo schrieb vor 9 Minuten: Was passiert eigentlich mit den Daten und besonders den Fotos? Werden diese dann nach Abschluss der Ermittlungen gelöscht? Einer der Juristen hier hat es eh schon erklärt, wenn ich mich nicht irre. Selbst mit der DSGVO können die sich die Daten behalten und keiner weiß was die damit machen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Turbotraktor Posting-Maschine Geschrieben 21. Dezember 2018 Steffo schrieb vor 9 Minuten: Was passiert eigentlich mit den Daten und besonders den Fotos? Werden diese dann nach Abschluss der Ermittlungen gelöscht? Die kommen ins polizeiinterne Protokoll und dürfen auch nur für diese Amtshandlung verwendet werden. Löschen kannst du diese Daten aber nicht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MORE THAN JUST FOOTBALL Top-Schriftsteller Geschrieben 21. Dezember 2018 hab mir jetzt auch kickl&co angeschaut. spätestens nach dem kannst du als rapidler nicht die fpö wählen. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WorkingPoor Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird Geschrieben 21. Dezember 2018 MORE THAN JUST FOOTBALL schrieb vor 2 Minuten: hab mir jetzt auch kickl&co angeschaut. spätestens nach dem kannst du als rapidler nicht die fpö wählen. Das wäre zumindest das einzig positive an der Sache. 1338 Leute sind bei einer Umfrage schon repräsentativ. Statistisch waren beim Marsch rund 20 % FPÖ-Wähler dabei, da wir eine hohe demografische Durchmischung bei den Fans haben. Um 22:00 Uhr waren es dann hoffentlich 0 % (künftige) FPÖ-Wähler. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 21. Dezember 2018 Steffo schrieb vor 18 Minuten: Was passiert eigentlich mit den Daten und besonders den Fotos? Werden diese dann nach Abschluss der Ermittlungen gelöscht? Automatische Löschung ist eher unwahrscheinlich, man kann allerdings eine beantragen. Wenn allerdings eine Rechtsgrundlage vorliegt, kann die Polizei eine Löschung verweigern. Ob das der Fall ist, hängt davon ab, wie es weitergeht. Was macht die Staatsanwaltschaft, kommt es zu Anzeigen wegen Verwaltungsübertretungen und vor allem wie entscheiden die Gerichte. Das ist alles noch unklar. Aktuell macht es daher keinen Sinn eine Anfrage zu stellen. Nähere Infos gibt es dann aber sicherlich auf der Infoveranstaltung der RHR. Aber ich nehme an, dass man auch dort die Auskunft bekommt, dass zuerst einmal der weitere Verfahrensgang abgewartet wird und es dann um die Datenlöschung geht. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zahi Im ASB-Olymp Geschrieben 21. Dezember 2018 MORE THAN JUST FOOTBALL schrieb vor 24 Minuten: hab mir jetzt auch kickl&co angeschaut. spätestens nach dem kannst du als rapidler nicht die fpö wählen. Und doch werden sie es wieder haufenweise tun. Lernresistenz nennt man sowas. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Turbotraktor Posting-Maschine Geschrieben 21. Dezember 2018 Neocon schrieb vor 16 Minuten: Automatische Löschung ist eher unwahrscheinlich, man kann allerdings eine beantragen. Kann man bei diesen Daten nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 21. Dezember 2018 Turbotraktor schrieb vor 12 Minuten: Kann man bei diesen Daten nicht. Natürlich kann man das. Viele Vorschriften finden sich dazu im SPG. Es ist aber wie gesagt sehr kompliziert, da es verschiedene Rechtsgrundlagen gibt. Grundsätzlich muss auch die Polizei jene Daten löschen, welche sie nicht mehr benötigt bzw. nicht mehr speichern darf. In der Praxis ist man da aber sehr schleißig (u.a. weil die Gesetze so komplex sind) weshalb man die Löschung in der Regel beantragen muss. Sollte sich die Polizei weigern (weil man die Daten noch braucht), kann man dagegen Rechtsmitteln einlegen. Wie gesagt, alles sehr kompliziert und zum jetzigen Zeitpunkt sicherlich nicht zielführend. Sollte das Landesverwaltungsgericht (oder ein übergeordnetes Gericht) feststellen, dass der Einsatz und damit die Erhebungen nicht rechtmäßig waren, hat man jedenfalls gute Chancen, dass die Daten gelöscht werden müssen. Aber bis dahin dauert es wohl noch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts