Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Fussballliebhaber
ofla4rocki schrieb vor 3 Minuten:

Man sollte eigentlich alles tun um zu deeskalieren - alles andere ist sinnlos und führt nur zu weiteren Problemen. An den Tisch mit den Verantwortlichen! Weder sind alle Rapidfans Verbrecher noch sind ACB  ...

so sehe ich das auch, die Situation unbedingt deeskalieren, sonst wird am Ende vom entsprechenden Ministerium noch ein Gesetz verabschiedet wo die Behörde einfach Sektorsperren aussprechen kann, falls deren Meinung Gefahr in Verzug ist oder irgendwas in der Art....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Woody schrieb vor 5 Stunden:

Leute es gab keinen Unfall. Das sagt verklausuliert selbst die Polizei!

„Es gibt Anzeigen wegen Gemeingefährdung“... da die Gemeingefährdung ein abstraktes Delikt ohne Eintreten eines Schadens ist, kann man draus schließen, dass es nun mal keinen Schaden gibt. Hätte es einen Unfall gegeben, dann würde die Anzeige zumindest auf Sachbeschädigung oder Körperverletzung lauten.

Es gab ja nur einen EINZIGE Anzeige bei 1300 Leuten.:fuckthat:

Allein das genügt mir das diese Aktion geplant war,denn sonst hätten ja viel mehr mit einer Anzeige rechnen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Ich habe eine sachliche Frage an diese Personen die von “Willkuer”, “Unverhaeltnissmaessigkeit” sprechen.

 

Wenn sich der “Ottonormalo” Videos wie zb das im Kurierartikel verlinkte ansieht, dabei zusieht wie mehr als nur vereinzelt Fenster eingeschossen werden und anderes demoliert wird sieht, fragt man sich doch wie das ueberhaupt soweit kommen kann, dass dieser “Marsch” nicht schon Kilometer davor Aufgeloest wurde und es erst bis vors Stadion gedauert hat.

Seit Jahren gibt es Dramen um das Derby, beim letzten Derby wiedermal ein paar Spinner am Feld.

Nie passiert etwas vom Verein, immer wird beschwichtigt und dann wundert man sich allen ernstes, dass die Polizei irgendwann aufhoert mitzuspielen ?

 

”Ja, aber dir koennte das ja auch ...”

Nein koennte es nicht. Diese Fanaufmaesche sind immer ein Drama, die Loesung heisst:”nicht mitmachen”.

 

zwecks Klarheit: wenn auf dem Video “Austrianer”, oder welche andre Mannschaft auch immer zu sehen waere - wuerde ich die selbe Frage auch in deren Forum stellen. Verteidigend sei aber fuer alle andren vereine zu sagen, dass sie solchen Fans die Buehne nehmen, in 1140, bittet man solche Leute zu einer Zugabe und “standing ovations”.

ad 1) ich habe auch zwei “Aufmaersche” von Rapid quer durch den Wurstelprater mitlerlebt und auch damals war es erschuetternd was diese Leute in der Masse fuer Chaos angerichtet haben ... damals sogar in Wurfweite von Familien, Kindern,  Fahrgeschaeften und co. 

Wie kommen neutrale Menschen dazu sich soetwas geben zu muessen, nur weil ein paar Wahnsinnige in der Gruppe glauben, den Harten markieren zu muessen ... “unverhaeltnissmaessig vielleicht, aber dann sollte der Verein Sk-Rapid mal was unternehmen, vielleicht ist das Echo dann auch “verhaeltnismaessiger”

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC
Silva schrieb vor 25 Minuten:

Ich hoffe mal, dass du aber auch dann zustimmen wirst, dass diese vereinfachte Darstellung weit weg von der Realität ist und nur weil es in den Medien so präsentiert ist, es auch nicht so sein muss.

ja! aber sie ist in unserer gesellschaft eine tatsache. das vergesst ihr halt in der ganzen diskussion. :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
chuck123 schrieb vor 10 Minuten:

Wenn sich der “Ottonormalo” Videos wie zb das im Kurierartikel verlinkte ansieht, dabei zusieht wie mehr als nur vereinzelt Fenster eingeschossen werden und anderes demoliert wird sieht, fragt man sich doch wie das ueberhaupt soweit kommen kann, dass dieser “Marsch” nicht schon Kilometer davor Aufgeloest wurde und es erst bis vors Stadion gedauert hat.

Das sind Schneebälle, die da gegen die Fenster fliegen, ohne ersichtlichen Schaden zu hinterlassen :lol:

Ich kann beim besten Willen nicht erkennen, wo in dem Video irgendetwas demoliert wird, diese Aufnahmen sind im Wahrsten Sinne des Wortes "Viel Lärm um Nichts".

 

edit: Soll natürlich nicht heißen, dass Fanmärsche generell ohne Schäden ablaufen, dass sowas leider auch vorkommt, brauchen wir nicht diskutieren.

bearbeitet von flonaldinho10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
chuck123 schrieb vor 4 Minuten:

Ich habe eine sachliche Frage an diese Personen die von “Willkuer”, “Unverhaeltnissmaessigkeit” sprechen.

 

Wenn sich der “Ottonormalo” Videos wie zb das im Kurierartikel verlinkte ansieht, dabei zusieht wie mehr als nur vereinzelt Fenster eingeschossen werden und anderes demoliert wird sieht, fragt man sich doch wie das ueberhaupt soweit kommen kann, dass dieser “Marsch” nicht schon Kilometer davor Aufgeloest wurde und es erst bis vors Stadion gedauert hat.

Seit Jahren gibt es Dramen um das Derby, beim letzten Derby wiedermal ein paar Spinner am Feld.

Nie passiert etwas vom Verein, immer wird beschwichtigt und dann wundert man sich allen ernstes, dass die Polizei irgendwann aufhoert mitzuspielen ?

 

”Ja, aber dir koennte das ja auch ...”

Nein koennte es nicht. Diese Fanaufmaesche sind immer ein Drama, die Loesung heisst:”nicht mitmachen”.

 

zwecks Klarheit: wenn auf dem Video “Austrianer”, oder welche andre Mannschaft auch immer zu sehen waere - wuerde ich die selbe Frage auch in deren Forum stellen. Verteidigend sei aber fuer alle andren vereine zu sagen, dass sie solchen Fans die Buehne nehmen, in 1140, bittet man solche Leute zu einer Zugabe und “standing ovations”.

ad 1) ich habe auch zwei “Aufmaersche” von Rapid quer durch den Wurstelprater mitlerlebt und auch damals war es erschuetternd was diese Leute in der Masse fuer Chaos angerichtet haben ... damals sogar in Wurfweite von Familien, Kindern,  Fahrgeschaeften und co. 

Wie kommen neutrale Menschen dazu sich soetwas geben zu muessen, nur weil ein paar Wahnsinnige in der Gruppe glauben, den Harten markieren zu muessen ... “unverhaeltnissmaessig vielleicht, aber dann sollte der Verein Sk-Rapid mal was unternehmen, vielleicht ist das Echo dann auch “verhaeltnismaessiger”

 

Es wurden keine Fenster eingeschossen - macht die Schnebälle nicht besser aber deshalb kannst keinen Fanmarsch "auflösen". Und selbst wenn geht hier die Sicherheit vor - sowohl für Unbeteiligte also auch Rapidler oder Austrianer. Einzeln anreisen ging immer schief und wird es auch heute.

Ad letzter Absatz - Wenn die Polizei wie gestern agiert kann sie es bei jedem x-beliebigem Marsch machen. Irgendwas findet sich immer - selbst bei den "bravsten"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
LiamG schrieb vor 17 Minuten:

Es wurden keine Fenster eingeschossen - macht die Schnebälle nicht besser aber deshalb kannst keinen Fanmarsch "auflösen". Und selbst wenn geht hier die Sicherheit vor - sowohl für Unbeteiligte also auch Rapidler oder Austrianer. Einzeln anreisen ging immer schief und wird es auch heute.

Ad letzter Absatz - Wenn die Polizei wie gestern agiert kann sie es bei jedem x-beliebigem Marsch machen. Irgendwas findet sich immer - selbst bei den "bravsten"

Schau dir das video auf der kurier hp an, da kannst du es “live” sehen. 

zugesehen habe ich, als damals im Prater, Piraten etc. in fahrende Betriebe geworfen wurden. 

Es geht nicht darum wer dann effektiv verletzt wurde, es geht darum, das es passiert und das zum wiederholten Male.

 

ad “wenn die polizei..” natuerlich waere im Konjunktiv eine Handhabe sehr problematisch, aber es habdelte sich nicht um einen x-beliebigen Aufmarsch, sondern um einen Aufmarsch der bereits mehrmals alles nur nicht “friedlich” war. 

Nochmal daher die Frage:

wie kommt ein normalo dazu, seine Wohn/Aufenthaltsgegend in ein Schlachtfeld verwandelt zu sehen ... es geht um Fussball, nicht etwa darum, dass demonstriert wird, weil das Volk nichts mehr zu Essen hat. 

Ist das normal ? Muss das sein ?(Vereinsuebergreifend). Wenn so ein Marach in der Praterhauptallee stattfindet, wo nix daneben ist und vorab gesperrt wird ... gerne ... knock yourselves out ... im bewohnten Gebiet sowas abzuziehen ... ich verstehs nicht.

bearbeitet von chuck123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
chuck123 schrieb vor 10 Minuten:

Schau dir das video auf der kurier hp an, da kannst du es “live” sehen. 

zugesehen habe ich, als damals im Prater, Piraten etc. in fahrende Betriebe geworfen wurden. 

Es geht nicht darum wer dann effektiv verletzt wurde, es geht darum, das es passiert und das zum wiederholten Male

Ich denke, er redet von der Windschutzscheibe und nicht von den Hausfenstern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

https://kurier.at/chronik/wien/kritik-an-rapid-aus-eigenen-reihen-da-darf-man-sich-nicht-wundern/400356028

Diese Seiser kann man bei hauseigenen PK's gleich vor die Türe begleiten. Selten so einen Schwachsinn im Kurier gelesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Und am besten schulgruppen bei denen aus Spaß Schneebälle geworfen werden, in ein Gefangenenlager stecken ... oder zu Halloween haben Jugendliche im 3. Bezirk mit Eiern auf Fenster geworfen ... am besten niederknüppeln...

bei manchen Ergüssen tut man sich schwer zu glauben dass der User selbst den Laptop hochfahren konnte....

bearbeitet von grubi87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Zitat

Auf der anderen Seite belegen Videos vom Fan-Marsch durch Favoriten wie aufgeheizt die Stimmung vor dem Derby war. Zu sehen ist unter anderem, wie Schneebälle auf Wohnhäuser geworfen und Pyrotechnik benutzt wurde.

Kann nicht wenigstens einer an die Wohnhäuser denken? :lol: 

hqdefault.jpg

 

Hätte ich auch nie gedacht Schneebälle auf Häuser mit "aufgeheizter Stimmung" unironisch im Zusammenhang zu lesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten