Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

TFC
Silva schrieb vor 57 Minuten:

Ich frage mich ja, welche schlimmen Dinge die UR&Co. sich so geleistet haben, die für die Polizei relevant sein sollten bzw. die nicht durch normale Anzeigen geklärt werden könnten, ohne dass man 1.000+ sonstige Anwesende auch unter Verdacht stellt.

In Wahrheit ist halt wenig dabei, die UR positionieren sich halt bewusst gegen die Polizei. Muss man nicht unbedingt gutheißen, mache ich auch nicht pauschal, dennoch sollte jeder sich fragen, ob eine Gegenmaßnahme wie diese wegen ein paar hochgehaltenen Zetteln in Ordnung sein soll in Zukunft.

Edit: Nicht falsch verstehen, Unschuldslämmer sind sich nicht alle im BW. Nur bitte soll man die schwarzen Schafe herausziehen, ohne die große Masse an irrelevanten Leuten irgendwie zu schikanieren.

bin mit jedem wort bei dir :) aber ich wollte nur zur darstellung "der rapidfans" was sagen. wahrgenommen werdet "ihr" als die "krawallmacher". medial, aber auch in der 0815-nicht-fussball-bevölkerung. 

Indurus schrieb vor 42 Minuten:

Was soll das heißen "eine solche Aktion erlaubt"? Da steckt ja die Willkür und die Revanche, die noch dazu gegen hunderte Unschuldige gerichtet ist schon in deiner Formulierung!

Völlig wurscht wie "das Image" ist und auch die Riesen-Choreo am Donnerstag darf für das was da gestern passiert ist auch nur im entferntesten Grund, Erklärung oder gar Rechtfertigung sein.

ich wollte das weder rechtfertigen, noch als grund angeben! ich denke ja auch, dass es wilkkür und eine retourkutsche war. aber ich hab meine ideen, warum es dazu kommt bei der polizei (siehe oben!)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
HwG schrieb vor 2 Minuten:

bin mit jedem wort bei dir :) aber ich wollte nur zur darstellung "der rapidfans" was sagen. wahrgenommen werdet "ihr" als die "krawallmacher". medial, aber auch in der 0815-nicht-fussball-bevölkerung. 

ich wollte das weder rechtfertigen, noch als grund angeben! ich denke ja auch, dass es wilkkür und eine retourkutsche war. aber ich hab meine ideen, warum es dazu kommt bei der polizei (siehe oben!)

 

 

Jeder weiß "warum es dazu gekommen ist" und jeder weiß worauf es die Retourkutsche war. Aber das darf einfach um Himmels Willen unter gar keinen Umständen so sein...

bearbeitet von Indurus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !
tomasz1312 schrieb vor 7 Minuten:

Das mit der Autobahn Check ich halt nicht viele sagen sie war bereits gesperrt vorher viele sagen nicht und dann gibt's noch das Foto aus der Vogelperspektive was eindeutig zeigt, dass der verkehr fließt.

Gesperrt war sie ganze 10min, da bekommst nie alle Leute vorbei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
-grünweiß- schrieb vor 1 Minute:

War die Route seit der Viola-Ost nicht schon immer über diesen Gang? Welche Route soll man sonst nehmen?

Aber, wenn der Verein wirklich mitreden kann und das auch sinnvoll ist: Warum landen dann die LASK Fans bei uns immer beim Bahnhof Hütteldorf?

Das gestern war einfach unter aller Sau!

Andere Routen wurden hier schon gebracht - ob diese besser wären lasse ich dahingestellt. Die jetzige Route wäre auch gestern in Ordnung gewesen - Straße wurde gesperrt für ein paar Minuten (nicht zum ersten Mal) und fertig. Mag für die Autofahrer zu diesem Zeitpunkt oasch sein aber wenn in Salzburg bei einem EL Spiel Fans marschieren steht die gesamte Innenstadt zu einer Zeit wo die Leut vom Arbeiten heim wollen. Für locker eine Stunde. Man wird es also in Wien für die paar Minuten auch aushalten.

Fakt ist, gestern ist niemandem etwas passiert bevor die Polizei eingeschritten ist. Am Ende gab es 2 ganze Anzeigen und die Polizei spricht man habe die Täter gefasst. Muss ich also davon ausgehen, dass nur zwei Personen angeblich etwas geworfen haben? Wobei ich nicht weiß weswegen es die Anzeige bzw. Verhaftung gab. Und nochmal, wennst am nächsten Tag als Polizei nichts besseres zu tun hast als Pyro zu veröffentlichen rennt was falsch.... 2 Wochen vor Silvester...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
HwG schrieb vor 7 Minuten:

bin mit jedem wort bei dir :) aber ich wollte nur zur darstellung "der rapidfans" was sagen. wahrgenommen werdet "ihr" als die "krawallmacher". medial, aber auch in der 0815-nicht-fussball-bevölkerung. 

Ich hoffe mal, dass du aber auch dann zustimmen wirst, dass diese vereinfachte Darstellung weit weg von der Realität ist und nur weil es in den Medien so präsentiert ist, es auch nicht so sein muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
zwoni schrieb vor 39 Minuten:

Mir ist schon bewusst, dass ich hier eigentlich nichts zu suchen habe aber nun muss mal klartext gesprochen werden. Von den besten und meisten seid ihr nun auch die ärmsten Fans? Nun benötigt ihr Rechtshilfe und die Unterstützung der Medien weil ihr so garstig behandelt werdet? Gerade vom Rapidfan wurde in den letzten Jahren so ziemlich jede Regel gebrochen die es gibt und kommt mir nicht mit „es waren nur einzelne und ich darf nicht pauschalieren usw“. Ich war in eurem Stadion als alle tribünen frenetisch klatschten als der Block bei 2:0 gogos Rauswurf forderen und auch bei den Transparenten gegen die Polizei wird fleissig mitgegrölt. Ihr habt euch diese Aktion hart erarbeitet. Nichts desto trotz fand ich es trotzdem schade, dass es soweit kommen muss und viele friedliche Rapidfans die ich gerne im Awayblock gesehen hätte, irgendwo eingepfercht sein müssen. 

Mit der Forderung nach einer Gogos Entlassung hat man sich miese Behandung durch die Polizei verdient?

Gratuliere zum absurdesten Argument des Tages.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
LiamG schrieb vor 33 Minuten:

Ich behaupte es besteht die Möglichkeit, dass das Ganze geplant war. 

 

Auch wenn der Kalauer kein neuer ist: Wir wundern uns, was alles möglich ist. 

Mir tun die Tausenden Leute leid, die stundenlang in der Kälte festgehalten werden. 
Mir tun jene Teile der He leid, die bei diesem Theater mitmachen müssen, um für einen Zwergponyreiter, mit dem in der Schule nicht einmal der Klassenbesen schmusen wollte, die Komplexe aufzuarbeiten. 
Mir tun alle leid, für die hier geprobt wurde, in der wohlkalkulierten Hoffnung, dass sich für Fußballfans kaum Sympathien finden würden. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
flonaldinho10 schrieb vor 8 Minuten:

Mit der Forderung nach einer Gogos Entlassung hat man sich miese Behandung durch die Polizei verdient?

Gratuliere zum absurdesten Argument des Tages.

Es war schon viel Absurdes dabei, aber das ist wohl wirklich der Hit. Traurig zu sehen, wie viele Leute Schikane bzw. Machtspielchen der Polizei unterstützen, nur weil diese offensichtlich keine echten Gründe findet um gegen manche Personen vorzugehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
derfalke35 schrieb vor 6 Stunden:

Nicht auszudenken was los ist, wenn dort ein Cupfinale oder Cupsemifinale mit Rapidbeteiligung über die Bühne gehen soll, mMn ein Chaos vorausprogrammiert.

Der Steg (Weg) gehört als Zugang Verboten,der ist einfach Gefährlich wenn sich dort viele Leute zur gleichen Zeit Befinden.

Da geben sie so viel Geld aus und haben keinen neuen Zugang gemacht-

Denke nicht das Rapid jemals als Heimverein am Horrplatz in eine Cupfinale spielen wird/darf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
moerli schrieb vor 1 Minute:

Der Steg (Weg) gehört als Zugang Verboten,der ist einfach Gefährlich wenn sich dort viele Leute zur gleichen Zeit Befinden.

Da geben sie so viel Geld aus und haben keinen neuen Zugang gemacht-

Denke nicht das Rapid jemals als Heimverein am Horrplatz in eine Cupfinale spielen wird/darf

Deine Paranoia gegenüber der Austria nervt. Möglich, dass dort auch nicht alles optimal gelöst wurde bzgl. Stadion und Gästefans. Das ist es aber bei uns auch nicht. Die gestrigen Ereignisse haben aber max. peripher mit der Austria etwas zu tun und das wohl auch nur, weil es halt der gestrige Gegner war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
MostBärRB schrieb vor 36 Minuten:

war die autobahn jetzt gesperrt oder nicht, ich les da immer zwei varianten davon.

tomasz1312 schrieb vor 35 Minuten:

Das mit der Autobahn Check ich halt nicht viele sagen sie war bereits gesperrt vorher viele sagen nicht und dann gibt's noch das Foto aus der Vogelperspektive was eindeutig zeigt, dass der verkehr fließt.

Die Autobahn war laut LPD Wien Von 15:05 Uhr bis 15:15 Uhr gesperrt, ich würde schätzen, dass wir ca um 15:10 auf der Wiesn angekommen sind. Danach ist der Verkehr zuerst auf einer, dann auf zwei Spuren gelaufen. Irgendwann war die komplette Tangente frei.

 

bearbeitet von Turbotraktor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !
moerli schrieb vor 4 Minuten:

Der Steg (Weg) gehört als Zugang Verboten,der ist einfach Gefährlich wenn sich dort viele Leute zur gleichen Zeit Befinden.

Da geben sie so viel Geld aus und haben keinen neuen Zugang gemacht-

Denke nicht das Rapid jemals als Heimverein am Horrplatz in eine Cupfinale spielen wird/darf

Das würde sogar ich mir anschauen xD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online