Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Weltklassekicker
-grünweiß- schrieb vor 4 Minuten:

Hier werden ein paar Gespräche geführt werden und dann war es das, wenn überhaupt! :kotz:

Kommen Euch dieser Satz nicht bekannt vor?

Sagt das nicht Krammer auch immer wenn bei Euch im Stadion was passiert?

Was aber nichts daran ändert, dass die Aktion der Polizei nicht verhältnismäßig war und abzulehnen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
narya schrieb vor 5 Minuten:

Natürlich sind Fanaussagen eine Quelle. Die Frage ist nur, wie verlässlich die Quelle ist. Nachdem hier aber von sehr vielen Seiten eine im Großen und Ganzen idente Version der Geschehnisse berichtet wurde, kann man sich schon einmal darauf stützten.

es ging mir eben darum eine verlässliche quelle zu haben und nicht aus einem homogenen meinungsblock (in dieser sache). das ist wie wenn ich 10 rapidfans frage ob das foul von einem rapidler ein foul war. daher bevorzuge ich dann doch eine aussage von einem unabhängigen menschen, der noch dazu mit seinem namen einsteht und als journalist bei fm4 tätig ist. aber ich will die diskussion nicht weiter führen, bringt ja nix und führt nur zu blöder pöbelei. abgesehen davon dass ich eh seit 1998 keine sinnvolle diskussion mehr geführt habe, also brauchts eh niemanden zu interessieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
HwG schrieb vor 1 Minute:

da hast du natürlich recht. aber das sind eben die gesetze. da darf man sich auch bei allen kickl und co. wählern bedanken.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser Einsatz für rechtmäßig erklärt wird. Die Rechtshilfe wird den Fall sicher vors Landesverwaltungsgericht bringen und dann werden wir sehen. Konsequenzen werden so oder so aber ausbleiben. Und das ist definitiv ein strukturelles Problem in der Polizei, für welches der Wähler verantwortlich ist. Aber natürlich werden auch die Gesetze jedes Jahr verschärft, damit die Polizei immer weiter gehen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!
Gugelhupf schrieb vor 20 Minuten:

*) Ist es dann eine gute Idee, die laut Polizei, "Problemfans" 7 Stunden exakt neben der besagten Autobahn festzuhalten? Diese wurde ja dann wieder freigegeben! Oder will man da eine Eskalation provozieren bzw. Bilder für die Rechtfertigung dieses Einsatzes?

Kurze Frage, ich kenne die Örtlichkeiten nicht. Konnte man von dem Ort, wo man eingekesselt wurde, theoretisch weiter Dinge auf die Autobahn werfen? Wenn ja ist das ja das nächste komplett absurde. Man hält eine Menschenmasse an, weil Dinge auf die Autobahn geworfen werden, es sich um eine gefährliche Aktion handelt und führt dann die Identifikationskontrollen und Durchsuchungen an einem Ort durch, an dem man weiterhin Dinge runterwerfen kann? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Matisito schrieb Gerade eben:

Kommen Euch dieser Satz nicht bekannt vor?

Sagt das nicht Krammer auch immer wenn bei Euch im Stadion was passiert?

Natürlich kommt mir dieser Satz bekannt vor und ich bin auch einer der endlich Sanktionen fordert, für diejenigen die immer und immer wieder einen Scheißdreck bauen. Ich habe es auch schon im Herbstthread geschrieben, daß hier unser Vorsänger unter den Top 5 ist und man führt "Gespräche", welche reichen.

Konsequenzen wird es wohl keine geben, was soll auch passieren. :kotz: Klar, daß wieder einmal der Fußball herhalten muss, wie auch schon gegen Bratislava. Da hat man sich noch gefreut, daß sie eingekesselt wurden und da waren es sicher auch nicht alle.

Ich wünsche allen erkrankten gute Besserung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
schooontn schrieb vor 1 Minute:

Kurze Frage, ich kenne die Örtlichkeiten nicht. Konnte man von dem Ort, wo man eingekesselt wurde, theoretisch weiter Dinge auf die Autobahn werfen? Wenn ja ist das ja das nächste komplett absurde. Man hält eine Menschenmasse an, weil Dinge auf die Autobahn geworfen werden, es sich um eine gefährliche Aktion handelt und führt dann die Identifikationskontrollen und Durchsuchungen an einem Ort durch, an dem man weiterhin Dinge runterwerfen kann? 

Ja, direkt neben der Tangente, an der engsten Stelle. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
schooontn schrieb vor 1 Minute:

Kurze Frage, ich kenne die Örtlichkeiten nicht. Konnte man von dem Ort, wo man eingekesselt wurde, theoretisch weiter Dinge auf die Autobahn werfen? Wenn ja ist das ja das nächste komplett absurde. Man hält eine Menschenmasse an, weil Dinge auf die Autobahn geworfen werden, es sich um eine gefährliche Aktion handelt und führt dann die Identifikationskontrollen und Durchsuchungen an einem Ort durch, an dem man weiterhin Dinge runterwerfen kann? 

Natürlich:

Dui2M36WwAYi9tx.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.
schooontn schrieb vor 3 Minuten:

Kurze Frage, ich kenne die Örtlichkeiten nicht. Konnte man von dem Ort, wo man eingekesselt wurde, theoretisch weiter Dinge auf die Autobahn werfen? Wenn ja ist das ja das nächste komplett absurde. Man hält eine Menschenmasse an, weil Dinge auf die Autobahn geworfen werden, es sich um eine gefährliche Aktion handelt und führt dann die Identifikationskontrollen und Durchsuchungen an einem Ort durch, an dem man weiterhin Dinge runterwerfen kann? 

ja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

Großartig. Man rechtfertigt das Anhalten mit der Gemeingefährdung der Autofahrer auf der Tangente und bringt dann "logischerweise" die Verursacher natürlich nicht aus dem "Gefahrenbereich". Sensationellst. 

bearbeitet von schooontn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
schooontn schrieb Gerade eben:

Großartig. Man rechtfertigt das Anhalten mit der Gemeingefährdung der Autofahrer auf der Tangente und bringt dann "logischerweise" die Verursacher natürlich nicht aus dem Gefahrenbereich. Sensationellst.

Wie ich gestern schon angemerkt habe. Nobelpreise wurden für weniger vergeben.

Aber ernsthaft gesprochen: Das ist doch ein ganz klares Indiz dafür, dass es reine Schikane war und nicht ein Handeln in Reaktion auf die behauptete Sache an sich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
schooontn schrieb vor 2 Minuten:

Großartig. Man rechtfertigt das Anhalten mit der Gemeingefährdung der Autofahrer auf der Tangente und bringt dann "logischerweise" die Verursacher natürlich nicht aus dem "Gefahrenbereich". Sensationellst. 

stell dir vor, es wirft tatsächlich jemand etwas - was meinst du, wer aus dieser sache dann besser aussteigt? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !
jimmyhogan schrieb vor 24 Minuten:

Also ich geh durchaus oft an vorderster Front demonstrieren und war auch schon oft von diversen Polizeiaktionen und Einkesselungen betroffen. Das ist beinahe immer entweder eine Panikaktion von einem überforderten Einsatzleiter oder eine Vergeltungsaktion weil irgendwo angeblich irgendwas gegen einen Polizisten war. Also das ist für linke Demonstranten immer schon Alltag gewesen (bspw. beinahe jährlich auf der WKR-Ball-demo), jetzt triffts halt auch mal Fußballfans.

Allerdings, weil ich diese Argumente jetzt überall lese: Nur weil in der Vergangenheit immer die Tangente gesperrt werden musste, weil man Angst vor heruntergeworfenen Gegenständen hatte, heißt das nicht, dass das von der Polizei quasi immer so hingenommen werden wird. Und DASS Gegenstände zB gegen Fenster und Häuser geworfen wurden, steht außer Frage, das sieht man am Video von eurem Derbymarsch. Jetzt hat man da halt einmal reagiert, wo man in der Vergangenheit nur zugeschaut hat. Die Maßnahme des Einkesselns an dieser Stelle dort, ist natürlich vollkommen jenseitig, aber, dass kann ich euch aus Erfahrung mitteilen: Bei "potentiell gewaltbereiten" Demonstrationen wartet die Exekutive nur darauf, dass ein paar Hanseln irgendwas werfen und dann wird zugegriffen, eingekesselt und drangsaliert. Das is seit Jahren ganz normal, vor allem seit die neben der tiefblauen Gewerkschaft auch noch einen blauen Chef haben. Vielleicht sollten auch einige Fußballfans genau überlegen wen sie bei der nächsten Wahl wählen.

Deshalb lässt man dann die Leute gegen Hausmauern pissen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online