Recommended Posts

auf allen Positionen einsetzbar
elballo schrieb vor 3 Stunden:

Deine "politisch korrekten" Medien, ich denke, du meinst damit die sogenannten Qualitätsmedien, achten also nicht auf objektive Sachverhalte, entscheiden nach Gutdünken über Gut und Böse und wen sie hoch und wen sie niederschreiben, entscheiden generell welche Nachrichten überhaupt veröffentlicht werden, nicht zuletzt erheben sie Moralansprüche....

Na servas, das klingt ja ganz nach der bösen Lügenpresse zu Zeiten des Dritten Reiches!

Gib mir bitte einen Tip....was kann man denn noch lesen, wem kann man denn noch glauben?

Noch so ein seltsamer Reflex. Wir sind hier auf einer Sportseite. Es wäre nett wenn du dich wieder darauf konzentrieren könntest. Wir brauchen hier keine ideologischen Scharmützel. Alle meine angeführten Kritikpunkte gegenüber den Medien haben sich auf die Berichterstattung zu Rapid der letzten 10 Tage bezogen. Hier kannst du gerne sachlich mit mir diskutieren.
Den Rest erspar uns bitte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Special Needs Team und dergleichen als lebende Schutzschilde klingt aber schon a bisserl oarg, des hat des letzte mal der Saddam Hussein im 2. Irak Krieg gemacht....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schleicha schrieb vor 10 Minuten:

Wie schon vor ein paar Tagen geschrieben wäre mein Anstaz eine intrinsische Motivation im Block zu suchen.  Ein Anreiz, dass die organisierte Fanszene darauf Wert legt, dass auf keinen Fall etwas geworfen wird. Beim "Handy runter" - was aus Eigeninteresse durchgesetzt wird - ist man ja auch gut in der "Selbstreinigung". Da weiß jeder, dass das niemand will.

Hier gebe ich dir völlig recht. Es wird praktisch unmöglich bleiben zB aus 6000 Leuten 30 Feuerzeugwerfer zu ermitteln. Was ja dabei immer vergessen wird, ist der Aufwand(Kosten), der dazu nötig wäre um all diese Maßnahmen in der gewünschten Effektivität zu erreichen. Das Ziel muss sein, dass es INTERN verhindert/deutlich reduziert wird.
Ich kann mir vorstellen, dass die Strafgelder teilweise als Unterstützung den Anhängerklubs zur Verfügung stehen falls sie NICHT der ÖBL bezahlt werden müssen. Nur über die Moralschiene wird das nicht funktionieren weil ja immer einige darunter nicht daran interessiert sind.
Wie das Beispiel der Schlägerei am Westbahnhof zeigt, kommen die Betroffenen im Falle einer Anklage mit anwaltlicher Unterstützung (was ihnen ja auch zusteht) und klagen erfolgreich dagegen. Viel Aufwand - wenig Effekt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

- babyshambles
AC58 schrieb vor 19 Minuten:

Noch so ein seltsamer Reflex. Wir sind hier auf einer Sportseite. Es wäre nett wenn du dich wieder darauf konzentrieren könntest. Wir brauchen hier keine ideologischen Scharmützel. Alle meine angeführten Kritikpunkte gegenüber den Medien haben sich auf die Berichterstattung zu Rapid der letzten 10 Tage bezogen. Hier kannst du gerne sachlich mit mir diskutieren.

Nur hat es sich halt leider so gar nicht nach Sportmedien angehört über die du schwadroniert hast. Nun ist es halt mal so, das wenn bei Rapid die Kacke am Dampfen ist sich alle drauf stürzen wie die Hyänen. Auch nicht verwunderlich beim größten Sportverein des Landes. Aus welchen Medien ziehst du deine Infos bzgl. Rapid? Viel dürft da nicht mehr überbleiben nach deinen Anführungen! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

McKenzie1983 schrieb vor 6 Minuten:

Ja, jeden Tag ein Bericht darüber (da klimpern die Kassen).
Jetzt greifen wir schon auf die letzten 7 Jahre zurück damit es noch ein bissl dramatischer wird.
Für morgen ist vielleicht schon "Der Flaschenwurf von Manchester - Ursachen und Fluch" vorbereitet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Ist natürlich sehr viel Geld, wäre auch interessant gegenzurechnen, was es bedeuten würde, wenn wir einen Zuschauerschnitt hätten der gut 30-40% weniger wäre( Stichwort “Nulltolleranz gegenüber dem Fehlverhalten der Fans). Könnte gut sein das die Gegenrechnung doch Schwarze Zahlen bringt und sie deswegen die Kosten in Kauf nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alleine wenn ich daran denk wie fasziniert ich als 8-Jähriger vom BW war bei meinem ersten Besuch im St. Hanappi, kann ich mir denken wie viele Kinder bei ihrem ersten Stadionerlebnis auch unter anderem wegen dem BW wiederkommen wollen.

Die Million an Strafen macht ja nicht einmal einen Prozent unseres gesamten Budgets über diesen Zeitraum aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fuck forever schrieb vor 24 Minuten:

Nur hat es sich halt leider so gar nicht nach Sportmedien angehört über die du schwadroniert hast. Nun ist es halt mal so, das wenn bei Rapid die Kacke am Dampfen ist sich alle drauf stürzen wie die Hyänen. Auch nicht verwunderlich beim größten Sportverein des Landes. Aus welchen Medien ziehst du deine Infos bzgl. Rapid? Viel dürft da nicht mehr überbleiben nach deinen Anführungen! 

Es gibt ja praktisch kein Medium mehr, dass sich einer vernünftigen Analyse/Bewertung  verschreibt (wurde ohnehin hier alles verlinkt). Sei es Ö, dass die sog. "Legenden" hussen lässt (in deren Zeit genau gar nix besser war - schau dir nur die Rapid-Dokus zu den Auswärtsfahrten ins Burgenland der 80er an), sei es der Bericht im Standard, click-baiting auf Laola oder die "Hubersche Trendwende" im Kurier. Jeder moralisiert vor sich hin von einer "perfect world" in der jeder brav ist und niemand Fehler macht. Dann kommen noch ein paar verwirrte Austrianer, die uns weis machen wollen dass bei ihnen alles besser ist. Diese Scheinheiligkeit kotzt mich an.
Und mein persönlicher Gipfel sind dann die Scharfmacher, die Feuerzeugwerfer am liebsten standrechtlich erschiessen lassen würden.

Rapid steht hier vor einer nicht leichten Aufgabe, die mit solchen s/w-Vorschlägen nicht zu lösen ist. Ich stehe zu 100% hinter dem Weg den der Verein eingeschlagen hat, es trotzdem in Güte und Vernunft lösen zu wollen. Damit meine ich aber nicht Vergehen, die ohnehin strafrechtlich relevant sind.

Das Problem ist nicht weg wenn wir diejenigen aus dem Stadion haben wollen. Da ist mir lieber ich hab sie in der Nähe und die Möglichkeit sie zu führen. Dass der Verein "zu wenig" macht kann ich dabei natürlich immer sagen. Wenn sie keine Feuerzeuge mehr werfen dann Pinkeln sie vll am Klo daneben - dann haben wir wieder tagelange Medienberichte darüber.

Es heißt überall, Rapid muss dieses Problem lösen. Machbare Vorschläge dazu hab ich noch keine gehört, schon gar nicht von den Medien.
Es gibt international mehrere Varianten, von denen aber auch jede dramatische Nachteile hat, wie zB das Anheben der Ticketpreise in UK. Das ist für uns ein völlig ungangbarer Weg, der auch sofort wieder öffentliche Kritik nach sich ziehen würde.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohne Plan Online
servasoida schrieb vor 6 Minuten:

Alleine wenn ich daran denk wie fasziniert ich als 8-Jähriger vom BW war bei meinem ersten Besuch im St. Hanappi, kann ich mir denken wie viele Kinder bei ihrem ersten Stadionerlebnis auch unter anderem wegen dem BW wiederkommen wollen.

Die Million an Strafen macht ja nicht einmal einen Prozent unseres gesamten Budgets über diesen Zeitraum aus.

Hatten beim Derby einen 13 jährigen Burschen dabei, war sein erster Stadionbesuch.

Von der Stimmung war er total überwältigt und auf die Frage ob er wieder mitkommen wolle, antwortete er natürlich mit ja, unter der Bedienung, dass er wieder im BW stehen darf.

:D

bearbeitet von FleXx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Ich denke das wir in ein paar Jahren oder sogar schon recht bald keine Fangruppierungen mehr im Stadion haben werden. West wird mit Stühlen ausgestattet und dann wird nur gejubelt bei einem Tor und bei der Rapid Viertelstunde wird noch geklatscht werden.Ich hoffe das es nicht so eintritt aber ich denke die da oben würden sich das schon manchmal wünschen.

Und alle hier die meinen die Ultras seien so böse und dergleichen dann möchte ich auch nie wieder sehen das von der Choreo ein Foto gemacht wird von genau diesen Fans. Am Fußballplatz waren immer schon Proleten.

Es gibt einige "Fans" die nur Karten für den BW ergattern damit sie Bengalos oder sonst einen Blödsinn machen können und genau diese werden von den Gruppierungen daran gehindert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
AC58 schrieb vor 1 Stunde:

Gerne können wir zum sportlichen Aspekt zurückkehren!

Vor allem weil ich mich ohnehin nicht mehr erinnern kann, wer den politischen Bezug ins spiel gebracht hat....

:clap:

AC58 schrieb am ‎15‎.‎08‎.‎2017 um 23:04 :

Deinen sogenannten "anderen Blickwinkel" lesen wir ohnehin täglich in den "politisch korrekten" Medien.

:ratlos:

..aber vielleicht hast du dich ja auf Sportpolitik bezogen!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag