Recommended Posts

Bella gerant alii - tu felix austria nube
Segafredo schrieb vor 47 Minuten:

Weils das ein oder andere mal in den letzten Tagen erwähnt wurde: 

Zum ganzen Artikel: http://www.laola1.at/de/red/kommentare/christina-toth/toth-kommentar--randalierer-zur-verantwortung-ziehen-/

Top, danke für den Link !
Schade das man das ned iwi "anpinnen" kann, würde uns das nächste mal wohl zig Postings in diese Richtung ersparen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Vorallem man kann ja zum thema pyro/böller stehen wie man will. Aber es kann doch keiner ernsthaft verlangen, wenn man jetzt hausnummer 1 oder 2 schuldige findet, dass man die die verbandsstrafe zahlen lässt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!
Wien_XI schrieb vor 3 Minuten:

Vorallem man kann ja zum thema pyro/böller stehen wie man will. Aber es kann doch keiner ernsthaft verlangen, wenn man jetzt hausnummer 1 oder 2 schuldige findet, dass man die die verbandsstrafe zahlen lässt.

Alles nicht, aber zumindest ihren Anteil. Dürfte sich leicht ausrechnen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
Ziagal schrieb vor 9 Stunden:

:lol:

Sag mal meinst du das ernst? Von Austria Seite kam kein einziger Böller, von eurer Seite mindestens 15 Stück . Auch war der Sektorsturm von euch und nicht unsere Leute wollten zu euch rauf? Informier dich mal bevor du lauter Mist verzapfst du Komiker. Natürlich soll immer der Heimverein zahlen wenn ihr auswärts einen scheiß baut. Heuchler!

Informier du dich lieber.

- Dass es Um die Jahrtausendwende eine Stronach-Mafia gab ist ja wohl kaum zu bezweifeln. Wieso sollte sonst der Stronach-Freund Peter Westenthaler zum Bundesliga-Vorstand gewählt worden sein.

- Selbst wenns bei uns mehr war ändert das nichts daran, dass der Heimverein laut Bundesliga-Statuten auch eine Verantwortung für die Gästefans hat. Wenn euch am Verteilerkreis das nicht passt, könnt ihr ja aus der Bundesliga austreten und in der RLO weitermachen (falls es dort nicht eine ähnliche Regelung gibt). Ich halte die Regelung auch nicht für unfair, weil ja auch ausschließlich der Heimverein die Einnahmen durch die Gästefans hat (außerdem wenns nicht so wäre wäre das auch wurscht, Regeln gelten eben, egal ob sie fair sind oder nicht).

Ich finde, Dannyo sollte endlich die Möglichkeit von Channelbans einführen., damit man z.B. solche Idioten wie dich aus dem Rapidchannel verbannen kann.

Übrigens hätte ich mit der Höhe der Strafe kein Problem, wenn die Strafe für die Austria mindestens genauso hoch wäre und er Senat 1 nicht generell den Eindruck erwecken würde, die Höhe der Strafen nach dem Ausmaß der Medienberichterstattung über die Vorfälle zu bemessen.

Segafredo schrieb vor 1 Stunde:

Weils das ein oder andere mal in den letzten Tagen erwähnt wurde: 

Zum ganzen Artikel: http://www.laola1.at/de/red/kommentare/christina-toth/toth-kommentar--randalierer-zur-verantwortung-ziehen-/

Könnte man mit dem selben Argument nicht auch argumentieren, dass Verbandsstrafen für den Gastverein unzulässig sind, solange (wie es eben jetzt der Fall ist) der Heimverein die alleinige Zuständigkeit für die Sicherheitsvorkerhungen hat?

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
RAPID FAN schrieb vor 8 Minuten:

Könnte man mit dem selben Argument nicht auch argumentieren, dass Verbandsstrafen für den Gastverein unzulässig sind, solange (wie es eben jetzt der Fall ist) der Heimverein die alleinige Zuständigkeit für die Sicherheitsvorkerhungen hat?

Dann zerlegen dir die Auswärtsfans bei jedem Spiel das Stadion und der Heimverein bleibt auf den daraus resultierenden Strafen sitzen. Auch net das Wahre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Segafredo schrieb vor 11 Minuten:

Dann zerlegen dir die Auswärtsfans bei jedem Spiel das Stadion und der Heimverein bleibt auf den daraus resultierenden Strafen sitzen. Auch net das Wahre.

Ja, stimmt.

Wobei anderwerseits würde das die Vereine eventuell auch motivieren, die Gästesektoren sicherer zu bauen, immerhin sind Sessel etc. als Wurfgeschoße auch gefährlicher als kleinere nicht brennbare Gegenstände, die normalerweise reingeschmuggelt (oder wie z.B. Feuerzeuge legal mitgenommen) werden und auch öfters geworfen werden.

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
RAPID FAN schrieb vor 20 Minuten:

Ich finde, Dannyo sollte endlich die Möglichkeit von Channelbans einführen., damit man z.B. solche Idioten wie dich aus dem Rapidchannel verbannen kann.

Bevor es eskaliert: Diese Diskussion kann gerne geführt werden, aber das geht auch ohne Beleidigung und Provokation. Ansonsten könnt ihr euch das per PN oder im Derby-Thread ausmachen. Danke. :) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silva schrieb vor 2 Minuten:

Bevor es eskaliert: Diese Diskussion kann gerne geführt werden, aber das geht auch ohne Beleidigung und Provokation. Ansonsten könnt ihr euch das per PN oder im Derby-Thread ausmachen. Danke. :) 

Gut, ich werd mich zurückhalten, ab er die Austrianer sollten das auch tun.

Abgesehen davon halte ich Channelbans weiterhin für eine überfällige Maßnahme. Wenn man gewisse Provokateure anderer Vereine "aussperren" könnte, würde das mMn die Diskussionen allgemein beruhigen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
RAPID FAN schrieb Gerade eben:

Gut, ich werd mich zurückhalten, ab er die Austrianer sollten das auch tun.

Es war als Aufruf an euch alle gedacht, das impliziert natürlich auch vereinsfremde Fans.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, stimmt.

Wobei anderwerseits würde das die Vereine eventuell auch motivieren, die Gästesektoren sicherer zu bauen, immerhin sind Sessel etc. als Wurfgeschoße auch gefährlicher als kleinere nicht brennbare Gegenstände, die normalerweise reingeschmuggelt (oder wie z.B. Feuerzeuge legal mitgenommen) werden und auch öfters geworfen werden.

Wie stellst du dir "sichere Gästesektoren" vor? Eine Art Käfig wirst wohl nicht meinen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

_Wurzelsepp_ schrieb vor 1 Minute:

Wie stellst du dir "sichere Gästesektoren" vor? Eine Art Käfig wirst wohl nicht meinen.

Nein, ich meine sowas wie Wurfnetze drumherum (nicht nur davor) und dass man Sesseln etc. nicht ohne schweres Werkzeug abmontieren kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, ich meine sowas wie Wurfnetze drumherum (nicht nur davor) und dass man Sesseln etc. nicht ohne schweres Werkzeug abmontieren kann.

Die Sessel werden wohl die gleichen wie im restlichen Stadion sein und für 4 Spiele in der Saison bei denen sich Gästefans nixjr benehmen können, wird man sicher keine höheren Kosten anstreben.
Das mit den Wurfnetzen gibt's ja schon länger, aber die wurden doch schon einige Male durchgeschnitten bzw anders umgangen.
Ich behaupte halt, dass man sich als Verein um seine Problemfans selbst kümmern muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
RAPID FAN schrieb vor 18 Minuten:

Also am Besten doch gleich einen Käfig...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!
Segafredo schrieb vor 2 Stunden:

Das ist nach österreichischem Recht Sachbeschädigung und die Verursacher sind schadenersatzpflichtig. Da gibt es bereits Gesetze.

RAPID FAN schrieb vor 2 Stunden:

Natürlich. Die Handlungen von Rapidfans sind rechtlich dem Verein nicht zurechenbar. Deswegen muss Rapid auch nicht den Schaden ersetzen, wenn Rapidfans eine U-Bahn-Garnitur zerlegen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Neocon schrieb vor 4 Stunden:

Das ist nach österreichischem Recht Sachbeschädigung und die Verursacher sind schadenersatzpflichtig. Da gibt es bereits Gesetze.

Natürlich. Die Handlungen von Rapidfans sind rechtlich dem Verein nicht zurechenbar. Deswegen muss Rapid auch nicht den Schaden ersetzen, wenn Rapidfans eine U-Bahn-Garnitur zerlegen. 

Es wor  a Stadtbahn 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag