Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

letzter Besuch: Gerade eben

Für mich wären evtl blocksperren oder extreme ticketverteuerungen auf jeden fall das falsche signal. Stimmung gehört für mich zum fußball dazu, böller jedoch nicht. Doch auch hier ist kommunikation sicher das wichtigste, denn als der stadionsprecher die durchsage machte kamen als reaktion nur noch mehr böller. Da ist also prävention gefragt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
narf schrieb vor 2 Stunden:

Es wird keine Lösung geben, der um das Mitwirken der aktiven Fanszene herumgeht. Man wird sich doch irgendwie verständigen können, dass Bengalen (und die daraus resultierenden Strafen) ok sind, wenn man entschieden gegen Böller vorgeht. 

Sicherheitskontrollen, wodurch Böller verhindert werden, kannst du bei einem Fußballmatch nicht realisieren. Da bräuchte es schon Scanner, ähnlich wie am Flughafen.  

Geb ich dir absolut recht, dass das ohne die aktive Fanszene nicht funktioniert. Warum wurde am Sonntag nicht schon "jagd" auf die/den Typen im Stadion gemacht? Ist ja nicht so das nur 1 Böller gezündet wurde... Irgendwie finde ich das zwiespältig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
flanders schrieb vor 3 Stunden:

Die Diskussion ist überhaupt mühsam, da man davon ausgegen kann, Böller werden nicht von Szeneleuten gezunden. Wird vielleicht auch mal vorkommen, diverse Märsche, Stadionbesuche etc. zeigen aber ein anderes Bild. Das Thema kommt immer auf wenn der Sektor voller wird und wenns manchen das Hirn aushagelt weil grad Derby ist. 

So ähnlich hab ich das auch wahrgenommen, dass die meistens abseits der Szeneleute gezündet werden. Zumindest bei den Heimspielen im Prater, bei denen das passiert ist. Aber was ich der Szene bzw. den Capos vorwerfe: Wenn man gegen die Böller ist und sie wirklich ablehnt, dann könnte man auch mal so an den Block per Ansprache richten, wenn gerade mal wieder etwas passiert ist. Haben ja sonst immer genug Zeit den Block zu ermahnen und lange Ansagen rauszuhauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
steirer83 schrieb vor 18 Minuten:

Geb ich dir absolut recht, dass das ohne die aktive Fanszene nicht funktioniert. Warum wurde am Sonntag nicht schon "jagd" auf die/den Typen im Stadion gemacht? Ist ja nicht so das nur 1 Böller gezündet wurde... Irgendwie finde ich das zwiespältig

So wie sich einige am Sonntag aufgeführt haben war mit Sicherheit die Devise: "Frühjahresauftakt, noch dazu beim Klassenfeind. Heute ist alles erlaubt und wir führen uns auf wie die Irren und spielen bisschen Krieg!"
Und das wurde so sicher von den Köpfen der aktiven Szene auch in Kauf genommen, wenn nicht sogar vorgegeben, anders ist eine derartige Menge an Böllern nicht zu erklären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Geh bitte, bis auf die 2 Viper war da nix tragisches dabei, des weiteren war den Werfern (nehme ich an) bewusst das vor ihnen keine Leute sind, da wollt niemand jemanden verletzten, sonst wären die ja auf die Security oder Neben Sektor geflogen. Anyway ich versteh sowieso die Aufregung hier nicht, hab den Auftrifft vom BW als neutraler relativ Solide und gesittet erlebt, gab schon viel "schlimmere" Spiele .  

bearbeitet von Geidorfer Junge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Landstraßer Steinbock schrieb vor 2 Minuten:

Beste Lösung wäre beim ersten Böller - egal von welcher Seite - ein sofortiger Spielabbruch, 5 Punkte Abzug in der Tabelle und 50k€ Strafe. 

Na ich wär gespannt, wie schnell die Vereine plötzlich was tun und Lösungen finden würden.

Spielabbruch? Na dann will ich nicht sehen was unmittelbar danach im und um das stadion los ist. Kann man bitte diesen populistischen Mist unterlassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

l1fe*is*a*gam3 schrieb vor 5 Minuten:

Spielabbruch? Na dann will ich nicht sehen was unmittelbar danach im und um das stadion los ist. Kann man bitte diesen populistischen Mist unterlassen?

Man kann alles unterlassen, wie in Ö üblich. Und dann abwarten, bis etwas passiert. 

Gestern schon geschrieben, wenns das Ding dem Zündler in den Händen zerreißt und die Arme ab sind, mein Mitleid wäre </= 0, nur die Hoffnung, dass es keinen Unschuldigen erwischt. 

Edit: und da is ma wurscht, zu welcher Seite man den Trottel zählen darf, mein Applaus ist ihm gewiss.

bearbeitet von Landstraßer Steinbock

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten
l1fe*is*a*gam3 schrieb vor 10 Minuten:

Spielabbruch? Na dann will ich nicht sehen was unmittelbar danach im und um das stadion los ist. Kann man bitte diesen populistischen Mist unterlassen?

Natürlich wird das über kurz oder lang nur durch einen Spielabbruch zu ändern sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Landstraßer Steinbock schrieb vor 28 Minuten:

Beste Lösung wäre beim ersten Böller - egal von welcher Seite - ein sofortiger Spielabbruch, 5 Punkte Abzug in der Tabelle und 50k€ Strafe. 

Wer kriegt die Strafe, wenn das nicht aus einem der Fanblocke kommt, sondern aus dem "neutralen" Sektor?

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

We love the Rapid, we do..
Silva schrieb vor 5 Minuten:

Wer kriegt die Strafe, wenn das nicht aus einem der Fanblocke kommt, sondern aus dem "neutralen" Sektor. 

in diesem Fall entsteht ein Fehler in der Matrix und die Bundesliga muss sich auflösen.

bearbeitet von N1ce *nd Sl0w

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Landstraßer Steinbock schrieb vor 33 Minuten:

Beste Lösung wäre beim ersten Böller - egal von welcher Seite - ein sofortiger Spielabbruch, 5 Punkte Abzug in der Tabelle und 50k€ Strafe. 

Na ich wär gespannt, wie schnell die Vereine plötzlich was tun und Lösungen finden würden.

Für beide Mannschaften? Gilt das dann auch für andere Spiele wie Austria-Sturm?

So könnte es nämlich doch noch was mit dem EC werden für Rapid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
N1ce *nd Sl0w schrieb vor 6 Minuten:

in diesem Fall entsteht ein Fehler in der Matrix und die Bundesliga muss sich auflösen.

sogleich erbebt die bundesliga Zentrale im 13. und wird in einem donner, qualm und blitzinferno in den kosmos gesogen. Aus Ebenbauer ertönt ununterbrochen Error und seine schläuche und drähte hängen raus. würde meine theorie untermauern das der gar nicht echt ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

We love the Rapid, we do..
l1fe*is*a*gam3 schrieb Gerade eben:

sogleich erbebt die bundesliga Zentrale im 13. und wird in einem donner, qualm und blitzinferno in den kosmos gesogen. Aus Ebenbauer ertönt ununterbrochen Error und seine schläuche und drähte hängen raus. würde meine theorie untermauern das der gar nicht echt ist

seems legit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Landstraßer Steinbock schrieb vor 57 Minuten:

Beste Lösung wäre beim ersten Böller - egal von welcher Seite - ein sofortiger Spielabbruch, 5 Punkte Abzug in der Tabelle und 50k€ Strafe. 

Na ich wär gespannt, wie schnell die Vereine plötzlich was tun und Lösungen finden würden.

gute idee, dann nehm ich mir ein abo bei der austria und es gibt jede zweite woche einen spielabbruch im prater

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online