Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Wo is mei Kettn?
SmokinAces schrieb vor einer Stunde:

Das kann ich mir schwer vorstellen, das die Personen bei dieser Studie regelmässige Stadiongeher wären, bei besserem Sicherheitsgefühl. Ich schätze zB die deutsche Liga, vom gewaltpotential höher ein, sind deutsche daher ned solche lulus? 

 

Wie gesagt, gerade unsere liga braucht fanatische fans, damit auch paar gäste auch deswegen kommen. Gestern erst gesehen wieviele leute die handys zücken bei der pyro show. 

Ich sehe die schuld eher beim werfer, nicht beim böller. 

Was bringt den Opfern diese Behauptung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Silva schrieb vor 53 Minuten:

Die haben halt die sportliche Qualität, damit die Leute darüber hinwegsehen. Wäre die Attraktivität der Liga und Spiele so wie in Deutschland, wäre das Thema Zuseher wohl keine Thema.

in D hat fußball generell einen anderen stellenwert - bei uns gilt fußball als proletensport und die öffentliche wahrnehmung ist eben jene, dass sich rund um die fußballplätze jede menge gewaltbereite menschen tummeln. auch wenn das nichts mit objektiver einschätzung zu tun hat, wirkt sich das natürlich massiv aus. das gibts in dieser form in D nicht.

Neocon schrieb vor 51 Minuten:

Auf den Link zu der Studie (also wirklich der Studie mit Personensample, Fragestellung etc.) warte ich jetzt auch schon einige Jahre.

ich kann dir den leider nicht bieten, ich kenn die studie nur vom hören/sagen aus der talk und tore sendung. damals hats der liga präsident erwähnt. das kannst natürlich anzweifeln, das ist dein gutes recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??

Bevor jemand die unschuldigen Rapidfans für den gestrigen Böller Terror verantwortlich macht, sollte man folgende Stellungsnahme von Rapid, bzw Rapid Geschäftsführer Christoph Peschek berücksichtigen:

 

Zitat

Bereits letzte Saison musste Rapid fast 138.000 Euro (inklusive Abgaben und Gebühren) wegen Fehlverhalten der Fans bezahlen jetzt wird der Senat 1 wieder aktiv: Weil zahlreiche Böller vor und im Rapid-Sektor explodierten. "Wir sind selbst überrascht, was da passiert ist. Wir verurteilen das aufs Schärfste", ist Rapids Geschäftsführer Christoph Peschek fassungslos. 

Wobei Rapid Trittbrett-Fahrer als Täter vermutet. Befreundete Fan-Klubs aus halb Europa "tobten" sich ja wieder beim Derby aus. "Denn unsere aktive Fanszene lehnt Böller seit Jahren ab, kämpft sogar dagegen an", so Peschek.

Wieder mal zeigt sich, dass Rapidfans vollkommen ungerechtfertigt  beschuldigt werden.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Ernesto schrieb vor 7 Minuten:

in D hat fußball generell einen anderen stellenwert - bei uns gilt fußball als proletensport und die öffentliche wahrnehmung ist eben jene, dass sich rund um die fußballplätze jede menge gewaltbereite menschen tummeln. auch wenn das nichts mit objektiver einschätzung zu tun hat, wirkt sich das natürlich massiv aus. das gibts in dieser form in D nicht.

Beim Stellenwert bin ich absolut bei dir. Dass es in D diese Wahrnehmung nicht gibt, kann ich aber überhaupt nicht teilen. Nicht subjektiv und schon gar nicht objektiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?
SmokinAces schrieb vor 1 Minute:

Weiß ned was du von mir hören möchtest, werfer gehören bestraft. Anscheinend ist es noch zu billig um damit aufzuhören. 

Zuvor hast du geschrieben, dass du zwar dagegen bist, es aber in Kauf nimmst, solange niemand verletzt wird. 

Jetzt sind wir einer Meinung: Böllerwerfer gehören bestraft, und zwar empfindlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid muss immer.
narf schrieb vor 3 Minuten:

Zuvor hast du geschrieben, dass du zwar dagegen bist, es aber in Kauf nimmst, solange niemand verletzt wird. 

Jetzt sind wir einer Meinung: Böllerwerfer gehören bestraft, und zwar empfindlich.

Richtig, wenn ein böller hoch geht ist es mir wurscht. Bin anscheinend außerhalb der studie von ernesto. Sollte der werfer erwischt werden, gehört er belangt. Hab nie was anderes behauptet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
WorkingPoor schrieb vor 40 Minuten:

Was ist mit dem Gebot, dass man auf den Nebenmann achten soll? Hat einer ein Handy in der Hand, stürzen sich fünf Leute auf den Verräter der Szene. Die gefühlten 300 Böller hat man aber übersehen.

Wenn sie erlaubt sind, soll es eben rauchen und bengalen. Da Pyro aber aktuell verboten ist, brauche ich das nicht im Stadion. Wenn da einer zündelt, dann soll derjenige die Stafe selber zahlen. Wie kommt der Verein dazu?

Der Verein wirbt seit Jahren damit, erfreut sich an Zuschauereinnahmen die auch daraus resultieren. Zu PIKV Zeiten hat man sich offen für Pyro (ohne Böller) ausgesprochen. Natürlich hat der Verein auch seine Mitschuld, wenn nicht wäre es bei uns wie bei den Bullen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid muss immer.
Ernesto schrieb vor 20 Minuten:

in D hat fußball generell einen anderen stellenwert - bei uns gilt fußball als proletensport und die öffentliche wahrnehmung ist eben jene, dass sich rund um die fußballplätze jede menge gewaltbereite menschen tummeln. auch wenn das nichts mit objektiver einschätzung zu tun hat, wirkt sich das natürlich massiv aus. das gibts in dieser form in D nicht

Ist das deine persönliche Meinung?

Anders kann ich mir die Begründung nicht erklären. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Ernesto schrieb vor 22 Minuten:

in D hat fußball generell einen anderen stellenwert - bei uns gilt fußball als proletensport und die öffentliche wahrnehmung ist eben jene, dass sich rund um die fußballplätze jede menge gewaltbereite menschen tummeln. auch wenn das nichts mit objektiver einschätzung zu tun hat, wirkt sich das natürlich massiv aus. das gibts in dieser form in D nicht.

Das hängt halt sicher sehr mit der Qualität der gezeigten Leistungen zusammen. Da ist das Rundherum schnell mal halt wichtiger als der Sport an sich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

im kurzsport redet der schwindliche BL Obmann von bis zu einen Geisterspiel als Strafe wegen den Böllern

Raufende hat man auch gesehen,denke aber nicht das die zur Fanszene beider Vereine gehören,die waren nur schwarz angezogen,bis übers Gesicht.

Diese Böller sind ja echt ein Wahnsinn.

Kann das sein das die von keinen aus der Fan Szene abgeschossen wurden,sonder von einigen die das Spiel als Bühne für so etwas sehen?

Laola1  schreibt das bei der Rauferei Aegybter;Afgahnen und Tscheschenen dabei waren.

Das sind doch nicht Austria oder Rapid Anhänger,die hauen sich ja überall gegenseitig nieder,die kommen doch nicht wegen den Spiel ins Stadion.

Ok,lese gerade das war am Praterstern mit Fußballfans

Das müsste doch von seitens der Vereine zu Klären sein durch die Video überwachung.

bearbeitet von moerli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

wenn das so weiter geht müssen sich die fans nicht wundern wenn bald rigorose leibesvisitation von der polizei kommt wie in zb in deutschland wie im zelt sich ausziehen für die leibesvisitation

trifft dann wieder einmal viel unschuldige und den verein der dann das ganze ausbaden muß da gewisse " fan "  gruppen die dann sicher protestieren und nicht nicht mehr " supporten " wollen

was micht nicht stören würde weil der verein nicht mehr soviele strafen zahlen müßte

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online