Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Tribünenzierde

Gestern wurde in der 94. Minute ein Sieg aus der Hand gegeben. Gestern haben im Gästeblock 3000 Leute und im gesamten Stadion ~ 7000 Leute gute Stimmung für unseren Verein gemacht. Trotz dieser Frechheit, die da am Spielfeld abgeliefert wurde und als Fußball bezeichnet wird und trotz Temperaturen um den Gefrierpunkt.
Wir haben momentan, glaub ich, ganz andere Probleme als ein paar Böller.
Niemand kann das Werfen von Böllern unterbinden. Kein Vorsänger, kein Fanclub, kein Sängerknabe hier im ASB, kein Ordnerdienst und auch keine Polizei. Beim Marsch find ich das auch vollkommen ok, im Stadion brauch ich es nicht - es ist aber nun mal nicht zu 100% zu verhindern und damit muss ich mich abfinden. Ein paar schwarze Schafe muss eine liberale Fangemeinde mit zehntausenden Anhängern aushalten, daran ändern auch Gesetzesverschärfungen, hunderte Stadionverbote und tausende Posts nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
kingpacco schrieb vor 3 Stunden:

also ganz ehrlich-mir geiese fanauschreitungen sowas schovom.kn am arsch-mann muss echt bei nderby angst haben das was passsachiert.

Was muss den noch alles passieren ,das diese affen endlich in käfige gesteckt werden.

Ich denke wir werden bald derbys sehen ,wo der gästefanblock,nicht mehr rein darf. Und ganz ehrlich ,ich würde solche massnahmen endlich begrüssen.

 

Wirds nie geben!

Alleine schon der alkoholspiegel bei manchen idioten reicht aus um das fass zum überlaifen zu bringen!

Beispiel: gestern nach der partie in der u bahn riss ein blunzfetter austrianer einem rapidler die haube vom.kopf und warf diese weg, außerdem pöbelte er wie verückt!! Wenn da die falschen rapidler in der u wären, hätts anständig gekracht und unzählige wären zum handkuss gekommen.......aber das sind sachen, die sieht man bei jedem derby! 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid muss immer.
Ernesto schrieb vor 5 Stunden:

Das ist halt leider ein Märchen. Lt einer Studie det Bunesliga ist der Hauptgrund für das Fernbleiben der Fans das mangelnde Sicherheitsgefühl. Ob das gerechtfertigt ist, ist eine andere Frage. Aber solche Spiele wie gestern verstärken natürlich dieses subjektive Gefühl bei unglaublich vielen Menschen. 

Das kann ich mir schwer vorstellen, das die Personen bei dieser Studie regelmässige Stadiongeher wären, bei besserem Sicherheitsgefühl. Ich schätze zB die deutsche Liga, vom gewaltpotential höher ein, sind deutsche daher ned solche lulus? 

 

Wie gesagt, gerade unsere liga braucht fanatische fans, damit auch paar gäste auch deswegen kommen. Gestern erst gesehen wieviele leute die handys zücken bei der pyro show. 

narf schrieb vor 4 Stunden:

Leider kamen bereits vermehrt Personen zu Schaden. Darunter Fußballer, Polizisten und Fans. Wieviele brauchts noch, damit man Böller nicht mehr in Kauf nimmt? 

Ich sehe die schuld eher beim werfer, nicht beim böller. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
rowdy schrieb vor 34 Minuten:

Gestern wurde in der 94. Minute ein Sieg aus der Hand gegeben. Gestern haben im Gästeblock 3000 Leute und im gesamten Stadion ~ 7000 Leute gute Stimmung für unseren Verein gemacht. Trotz dieser Frechheit, die da am Spielfeld abgeliefert wurde und als Fußball bezeichnet wird und trotz Temperaturen um den Gefrierpunkt.
Wir haben momentan, glaub ich, ganz andere Probleme als ein paar Böller.
Niemand kann das Werfen von Böllern unterbinden. Kein Vorsänger, kein Fanclub, kein Sängerknabe hier im ASB, kein Ordnerdienst und auch keine Polizei. Beim Marsch find ich das auch vollkommen ok, im Stadion brauch ich es nicht - es ist aber nun mal nicht zu 100% zu verhindern und damit muss ich mich abfinden. Ein paar schwarze Schafe muss eine liberale Fangemeinde mit zehntausenden Anhängern aushalten, daran ändern auch Gesetzesverschärfungen, hunderte Stadionverbote und tausende Posts nichts.

Unterbinden nicht, aber man kann den Werfern durchaus "erklären", dass es nicht gewollt ist. Speziell wenn es nicht "ein paar" sind wie du schreibst. Sonst kann man ja auch schnell mal Leute aus der Kurve fischen die man nicht will ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Ich gehe echt schon lange regelmäßig ins Stadion (Heim Abo/auswärts eher selten). Vor dem Derby ruft mich mein Vater an und meint ob wir nicht gemeinsam aufs Derby wollen. Ich hab ihm abgesagt (zwei Babys zu Hause) und gemeint dass er sich das überlegen soll, Auswärtsderby ist in Wien mittlerweile einfach nicht mehr sicher für "Normalos". Hab ihm daher abgeraten und er hat auf mich gehört. Recht hatte ich.

Rapid habe ich als geilen Verein kennen und lieben gelernt. Als Kind auf der West mit Vater, dann auf der West alleine (Jugendlicher) und zuletzt wieder auf der Nord mit Vater als "Männerbeschäftigung" am Samstag/Sonntag. Entweder ich werde immer älter und sehe die Menschen mit anderen Augen oder der Anteil an Vollidioten und Wahnsinnigen wird bei uns wirklich stetig größer.

Worauf ich hinaus will bei der Geschichte: Meine Familie ist eine durch und durch grüne Familie. Vom Uropa bis zu den Urenkeln sind wir begeisterte Fans. Immer Heimabos, regelmäßige Fanshop Umsätze und auch gute Gastrokunden. Die Tradition dass ich mit meinen Kids auch ins Stadion gehe wird sich so wohl aufhören. Das ist sehr schade weil ich glaube dass so irgendwann nurmehr wahnsinnige ins Stadion gehen. In Österreich wird halt auch nur reagiert wenn wirklich einmal etwas schlimmes passiert. Die "Normalos" werden immer weniger und die "Psychos" bleiben. Meiner Meinung nach müsste sich der Verein da selbst überlegen ob der Weg hier der richtige ist.

Und das ganze "Was können UR oder so dafür wenn sich einzelne blöd aufführen" kannst auch vergessen. Das ist ja nur scheinheiliges blabla. Wennst auf der West dein Handy rausnimmst und filmst bekommst eine Watsche und wennst einen Böller wirfst fällt das keinem auf?????? Da heißt es immer Polizei raus aus der Kurve und wir können so gut auf uns selber aufpassen. Wenn das offensichtlich nicht klappt muss halt auch mit den Freiheiten Schluss sein.

So Frust von der Seele geschrieben, Danke fürs zuhören. Die eigenen "Fans" gehen mir teilweise schon sehr am Oarsch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
SmokinAces schrieb vor 6 Minuten:

Ich schätze zB die deutsche Liga, vom gewaltpotential höher ein, sind deutsche daher ned solche lulus? 

Die haben halt die sportliche Qualität, damit die Leute darüber hinwegsehen. Wäre die Attraktivität der Liga und Spiele so wie in Deutschland, wäre das Thema Zuseher wohl keine Thema.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid muss immer.
wuzzner schrieb vor 1 Minute:

Ich gehe echt schon lange regelmäßig ins Stadion (Heim Abo/auswärts eher selten). Vor dem Derby ruft mich mein Vater an und meint ob wir nicht gemeinsam aufs Derby wollen. Ich hab ihm abgesagt (zwei Babys zu Hause) und gemeint dass er sich das überlegen soll, Auswärtsderby ist in Wien mittlerweile einfach nicht mehr sicher für "Normalos". Hab ihm daher abgeraten und er hat auf mich gehört. Recht hatte ich.

Rapid habe ich als geilen Verein kennen und lieben gelernt. Als Kind auf der West mit Vater, dann auf der West alleine (Jugendlicher) und zuletzt wieder auf der Nord mit Vater als "Männerbeschäftigung" am Samstag/Sonntag. Entweder ich werde immer älter und sehe die Menschen mit anderen Augen oder der Anteil an Vollidioten und Wahnsinnigen wird bei uns wirklich stetig größer.

Worauf ich hinaus will bei der Geschichte: Meine Familie ist eine durch und durch grüne Familie. Vom Uropa bis zu den Urenkeln sind wir begeisterte Fans. Immer Heimabos, regelmäßige Fanshop Umsätze und auch gute Gastrokunden. Die Tradition dass ich mit meinen Kids auch ins Stadion gehe wird sich so wohl aufhören. Das ist sehr schade weil ich glaube dass so irgendwann nurmehr wahnsinnige ins Stadion gehen. In Österreich wird halt auch nur reagiert wenn wirklich einmal etwas schlimmes passiert. Die "Normalos" werden immer weniger und die "Psychos" bleiben. Meiner Meinung nach müsste sich der Verein da selbst überlegen ob der Weg hier der richtige ist.

Und das ganze "Was können UR oder so dafür wenn sich einzelne blöd aufführen" kannst auch vergessen. Das ist ja nur scheinheiliges blabla. Wennst auf der West dein Handy rausnimmst und filmst bekommst eine Watsche und wennst einen Böller wirfst fällt das keinem auf?????? Da heißt es immer Polizei raus aus der Kurve und wir können so gut auf uns selber aufpassen. Wenn das offensichtlich nicht klappt muss halt auch mit den Freiheiten Schluss sein.

So Frust von der Seele geschrieben, Danke fürs zuhören. Die eigenen "Fans" gehen mir teilweise schon sehr am Oarsch!

Wobei hattest recht? Ich war mit einem veilchen dort. Beide jeweils zu gewissen Aktionen gefeiert/geschimpft. Und? Eventuell kommt's bei manchen auch an, wie man auch benimmt bzw in den Wald hinein ruft...

Silva schrieb vor 2 Minuten:

Die haben halt die sportliche Qualität, damit die Leute darüber hinwegsehen. Wäre die Attraktivität der Liga und Spiele so wie in Deutschland, wäre das Thema Zuseher wohl keine Thema.

Dann hätten wir das übel ja schon gefunden, wieso so wenige Zuschauer sind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Auf den Link zu der Studie (also wirklich der Studie mit Personensample, Fragestellung etc.) warte ich jetzt auch schon einige Jahre.

@Böller

Ist glaub ich wirklich das einzige Thema, wo im ASB alle auf einer Linie sind. Es ist daher mühsam (bzw eigentlich eher sinnlos) darüber zu diskutieren, wenn von der anderen Seite niemand da ist.

Wie es bei dem Thema szeneintern aussieht, kann ich mangels Einblick schwer sagen. Gab ja mal eine Zeit, wo es funktioniert hat.

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid muss immer.
Neocon schrieb Gerade eben:

Auf den Link zu der Studie (also wirklich der Studie mit Personensample, Fragestellung etc.) warte ich jetzt auch schon einige Jahre.

@Böller

Ist glaub ich wirklich das einzige Thema, wo im ASB alle auf einer Linie sind. Es ist daher mühsam (bzw eigentlich eher sinnlos) darüber zu diskutieren, wenn von der anderen Seite niemand da ist.

Wie es bei dem Thema szeneintern aussieht, kann ich mangels Einblick schwer sagen. Gab ja mal eine Zeit, wo es funktioniert hat.

 

 

Keine Ahnung woher dieses Zitat kommt, ich bekomm es am Handy jedenfalls nicht weg :D

Klick mal aufs apostroph, dann sollte es weg gehen, war bei mir auch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Neocon schrieb vor 3 Minuten:

Auf den Link zu der Studie (also wirklich der Studie mit Personensample, Fragestellung etc.) warte ich jetzt auch schon einige Jahre.

Ich denke, dass du den genauso wenig kriegen wirst, wie die Studien, bei denen rauskommt, dass Rapid so und so viele Sympathisanten hat und angeblich sogar in Russland bekannt und "beliebt" ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
SmokinAces schrieb vor 5 Stunden:

ich persönlich bin gegen böller, aber sofern alles friedlich ist und bleibt und niemand zu schaden kommt, nehm ich das in kauf.

Wenn man die Strafen nicht selber bezahlen muss, kann man leicht etwas in Kauf nehmen. Jeder der Böllerzündler sollte mit Strafzahlungen zugedeckt werden, dass sie die nächsten zehn Jahre nur dafür hackeln. Da waren ja Böller dabei, die nicht weniger laut als die Bomben in Paris waren. Das ist einfach nur irr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
WorkingPoor schrieb vor 5 Minuten:

Wenn man die Strafen nicht selber bezahlen muss, kann man leicht etwas in Kauf nehmen. Jeder der Böllerzündler sollte mit Strafzahlungen zugedeckt werden, dass sie die nächsten zehn Jahre nur dafür hackeln. Da waren ja Böller dabei, die nicht weniger laut als die Bomben in Paris waren. Das ist einfach nur irr.

Ich bin auch gegen Böller aber siehst du das auch so bei Bengalen und Rauch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
rowdy schrieb vor einer Stunde:

Niemand kann das Werfen von Böllern unterbinden. Kein Vorsänger, kein Fanclub,

Was ist mit dem Gebot, dass man auf den Nebenmann achten soll? Hat einer ein Handy in der Hand, stürzen sich fünf Leute auf den Verräter der Szene. Die gefühlten 300 Böller hat man aber übersehen.

LiamG schrieb vor 3 Minuten:

Ich bin auch gegen Böller aber siehst du das auch so bei Bengalen und Rauch?

Wenn sie erlaubt sind, soll es eben rauchen und bengalen. Da Pyro aber aktuell verboten ist, brauche ich das nicht im Stadion. Wenn da einer zündelt, dann soll derjenige die Stafe selber zahlen. Wie kommt der Verein dazu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
WorkingPoor schrieb vor 10 Minuten:

 Wenn da einer zündelt, dann soll derjenige die Stafe selber zahlen.

Zahlt er ja ohnehin (nach den PyroG)

Zitat

Wie kommt der Verein dazu?

Das sollten sich die Vereine wirklich mal hinterfragen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid muss immer.
WorkingPoor schrieb vor 28 Minuten:

Wenn man die Strafen nicht selber bezahlen muss, kann man leicht etwas in Kauf nehmen. Jeder der Böllerzündler sollte mit Strafzahlungen zugedeckt werden, dass sie die nächsten zehn Jahre nur dafür hackeln. Da waren ja Böller dabei, die nicht weniger laut als die Bomben in Paris waren. Das ist einfach nur irr.

Ne, jeder böllerwerfer soll auch belangt werden. Mich stört zu schnell fahren auch nicht, muss es aber selbst auch bezahlen sollte ich erwischt werden...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.