Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Und ich hätte eben gesagt dass es sowas organisiertes(!), also als damals Honsik und Konsorten herumgelaufen sind, seit locker 20 Jahren nicht mehr gibt. Den idiotischen Hitlergrußzeiger zähle ich da bewusst nicht dazu, weil ich das für einen Einzelfall (ich weiß das Wort ist in diesen Zeiten schlecht besetzt) halte.

Verzeih mir, aber wenn ich nirgends mehr hingehen kann wo ich theoretisch mit "ruhigem" (wie du sagst) rechtsextremen Gedankengut in Berührung kommen könnte, dürft ich nicht mal mehr Ubahn fahren.

Also zwischen "Honsik und Konsorten" und einzelnen rechten Idioten (die man sofort und langfristig aus dem Stadion entfernen muss), gibt es aber schon noch eine recht breite Palette. Und im Rahmen dessen spielt es sich immer noch ab, Als ich mehr oder weniger aufgehört hab ins Stadion zu gehen war es jedenfalls noch ziemlich arg.

Und natürlich, kann man in einen Menschen nicht reinschauen, wie er tickt, aber wenn einer in die Richtung auffällig wird, dann gehört er hochkant aus dem Stadion entfernt. Sowas hat Rapid einfach nicht nötig! Und wenn ich dann

Selbiges gilt natürlich auch für den Bodensatz der Gesellschaft, der Jugendspieler anderer Vereine angreift (sei es verbal wie mit dem Banner oder handgreiflich wie damals). Diese Leute gehören nicht ins Stadion.

Und wenn ich dann manchmal Fetzn à la "Sektion Stadionverbot mit uns" sehe, kommt mir das kotzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Naja, der Österreicher findet immer einen Grund um zu Hause zu bleiben. Einmal sind es die Fans, die Spieler, das schlechte Spiel, das Wetter, die Ticketpreise, der Trainer, das Stadion, die Stahlsitze, Pyro, Böller ... wenn man sucht, wird man immer einen Grund finden um ein fernbleiben vom Stadion zu rechtfertigen.

Na da machst es dir wieder mal einfach. Ein Tipp. Bei mir (und vermutlich auch bei vielen anderen), sind es weder die Spieler, das schlechte Spiel,der Trainer, [Anm.: Ich war auch als Starek und Baumgartner mut Unmanschaften Trainer waren im Stadion] das Wetter, die Ticketpreise [Anm.: *lol* billiger gehen Abos eh fast nimmer als im Fansektor], das Stadion noch die Stahlsitze, die mich von einem Stadionbesuch abhalten. Versuch noch ein zweites Mal nachzudenken...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Naja, der Österreicher findet immer einen Grund um zu Hause zu bleiben. Einmal sind es die Fans, die Spieler, das schlechte Spiel, das Wetter, die Ticketpreise, der Trainer, das Stadion, die Stahlsitze, Pyro, Böller ... wenn man sucht, wird man immer einen Grund finden um ein fernbleiben vom Stadion zu rechtfertigen.

Es gibts viele, sogar sehr viele in meinem Bekanntenkreis , die mit ihren Kids jeden Freitag Abend zum Sportklub gehen, weil dort eine lässige Atmosphäre herrscht, kein Stress, etc....und wenn Rapid International spielt schauen sie sich die Spiele im Stadion an, du unterschätzt mMn den Faktor Kinder.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Es gibts viele, sogar sehr viele in meinem Bekanntenkreis , die mit ihren Kids zum Sportklub gehen, weil dort eine lässige Atmosphäre herrscht, kein Stress, etc....und wenn Rapid International spielt schauen sie sich die Spiele im Stadion an, du unterschätzt mMn den Faktor Kinder.

Ja das kenne ich. Ist leider so und genau das ist ein Problem, dessen sich auch der Verein mal bewusst werden sollte, denn die Kinder von heute sind die Fans der Zukunft.

Einfach machen es sich eher jene Fans, welche zu Hause bleiben, weil wir ja so viele rechte Fans im Stadion haben.

Ok., nachdenken war wohl offensichtlich zu viel verlangt. Zur Kenntnis genommen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1 8 9 9

Der Sportklub hat im Schnitt 1.400 Zuseher. Red Bull Salzburg, ein Verein in der BL, wo im Stadion auch eine eher "familiäre" Stimmung herrscht hat einen Schnitt von 8600. Da sollte man doch annehmen, wenn viele Fans so viel Wert auf ein Umfeld legen, bei welchem es zu keinerlei Vorfällen kommt, dass diese Vereine doch einen viel höheren Zuschauerschnitt haben sollten oder nicht? Oder sind doch eher andere Gründe für ein fernbleiben vom Stadion verantwortlich?

Was für ausreden? Es gibt keine ausreden. Ich will nicht ins stadion gehen und schon gar nicht mit meinen kindern.

Bei einem Derby oder vielleicht auch gegen Sturm verstehe ich das. Da würde ich als Vater auch keine Kinder mitnehmen. Aber bei jedem anderen BL Spiel hätte ich auf der früheren Nord oder Süd keine Bedenken gehabt. bearbeitet von chelsea91

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so is des

Was für ausreden? Es gibt keine ausreden. Ich will nicht ins stadion gehen und schon gar nicht mit meinen kindern.

Ist eh dein gutes Recht.

Vielen anderen ist halt wurscht warum du nicht ins Stadion gehst...

Irgendwie hab ich diese Diskussion ja fast schon vermisst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!

Natürlich dürfen auch Leute, welche nicht ins Stadion gehen, gewisse Vorgänge kritisieren. Man darf sich aber nicht wundern, wenn auf deren Meinung nicht all zu viel gegeben wird. Verhält sich ähnlich wie mit denen, welche selbst nie Fußball gespielt haben und dann mit Aussagen daher kommen, wo sich jeder Fußballer am Kopf greift.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Der Sportklub hat im Schnitt 1.400 Zuseher. Red Bull Salzburg, ein Verein in der BL, wo im Stadion auch eine eher "familiäre" Stimmung herrscht hat einen Schnitt von 8600. Da sollte man doch annehmen, wenn viele Fans so viel Wert auf ein Umfeld legen, bei welchem es zu keinerlei Vorfällen kommt, dass diese Vereine doch einen viel höheren Zuschauerschnitt haben sollten oder nicht? Oder sind doch eher andere Gründe für ein fernbleiben vom Stadion verantwortlich?

mit ein bisserl nachdenken, wirst wohl draufkommen welchen blödsinn du da postest. aber wundert mich nicht wirklich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Ich denke schon, dass du bewusst ein bisserl provozierst, lieber Ernesto.

Denn du weißt sehr genau, dass besagter DH von Einzelpersonen angefertigt wurde und wie die Fanszene zu solch politischen Äußerungen steht.

Die Fanszene hat sich zum Derby ein blödes Wortspiel erlaubt.... na mein Gott. Nicht mehr, nicht weniger.

Eher enger seh ich schon das Spruchband seitens der Veilchen. Und das sehe ich nicht durch die grüne Brille, sondern aus menschlicher Sicht.

Aber zu behaupten, man gehe wegen unserer Fanszene nicht ins Stadion... ja das grenzt schlichtweg an Blasphemie! Ob doch nicht die Bequemlichkeit der ausschlaggebende Grund sei, sei dahingestellt.

bearbeitet von Settembre

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag