Recommended Posts

Kann ich so unterschreiben und auch jeder der sich etwas mit Ungarn beschäftigt oder Bekannte/Verwandte aus Ungarn hat, kann dies bestätigen. Ungarn ist ein sehr stolzes, patriotisches Land, die meisten Leute verdienen ein paar Netsch und damit kommen sie kaum über die Runden da wird halt leider manch ein Ruaß mit raufgezogen. In den Stadien sammelt sich dann halt leider diverse braune und andere Gruppen.

Zeitgleich muss man halt auch sagen das man die Fradi Fans bzw. die Ungarn nicht über einen Kamm scheren darf, ich selber kenne viele Leute aus Ungarn und in keinem anderen Land wurde ich bisher so gastfreundlich empfangen. Nicht nur einmal bekam ich eine private Stadionführung und so manch ein Schmalzbrot mit Bier zugesteckt.

Pro Fradi.

Driftet sicher schon etwas ab, aber das die Ungarn grundsätzlich sehr coole Leute sind kann ich auf jeden Fall bestätigen, Ich fands schon immer sehr erstaunlich wie selbstverständlich die verschiedensten Gesellschaftsschichten am frühen Abend nach der Arbeit in diversen Kneipen und Beisln beisammen sitzen, wirklich beisammen sitzen. Das gibt's bei uns absolut nicht, meistens die Leute schon nicht beim gleichen Wirtn, schon gar nicht am gleichen Tisch miteinander außer zu sehr später Stunde komplett Fett.

Es gibt noch viele andere Beispiele die ich vortragen könnte um dies zu unterstreichen.

Es ist aber dann auch schon so, dass dies auch nicht pauschal für alle und jeden zur Anwendung kommen kann, genauso wenig wie aussagen sie wären alle Gewaltbereit usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

Pro Schmalzbrot und Bier!!!!!

So ein ordinäres Schmalzbrot mit Zwiebeln oder Knoblauch hätt ich auch ganz gern im neuen Stadion, aber gut gar ein bissl offtopic grad.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

living legend

Hier:

Ja, ich würde das so interpretieren, dass Green Jersey eine Stellungnahme fordert und du und Toby dem zumindest nicht abgeneigt wären. Im Laufe der Diskussion wurde das dann von dir und ein paar anderen eh relativiert... ?

Nur um das klarzustellen, ich bin absolut der Meinung, dass der Verein nicht jeden Artikel, der krampfhaft versucht eine Verbindung zu Rapid herzustellen, zu kommentieren braucht, wozu auch? Ich wollte nur Green Jersey die Illusion nehmen, dass man von Vereinsseite her darauf reagiert bearbeitet von toby_collar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

mich stört halt, dass einer einen an sich völlig unbedeutenden Internet-Artikel ausgräbt, der nächste dessen Aussagegehalt in einem bestimmten wesentlichen Punkt (Ausschreitungen beim 311. Wiener Derby) bewusst verzerrt, wieder einer einen Zusammenhang zu ein paar Dolmen mit Rapidschals auf der Pegida-Demo herstellt, und alle gemeinsam daraus wieder einmal nicht nur negative Publicity für den Verein an sich ableiten, sondern dadurch sogar den Beweis erbracht sehen, dass die Fanszene schuld ist, dass Rapid gar nichts anderes übrig bleibt, als Sponsorpartnerschaften ausschließlich mit übel beleumundeten Unternehmen (denen sowas anscheinend wurscht ist) einzugehen, Weltwirtschaftskrise hin, Kuhn her.....

.....aber keine Angst, ich werds aushalten ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

das schreibt doch keiner, niemand sagt dass es nur an den fans liegt dass man keine seriösen sponsoren findet. aber für mich ist klar, dass die fans ihren teil dazu beigetragen haben und zwar jene fans, die immer wieder dumm auffallen.

unsere finanzielle situation ist die summe vieler ursachen und eine davon ist eben auch die fanproblematik.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist ja sogar im Geschäftsbericht vermerkt dass die Fanproblematik ein Risiko darstellt und auch Krammer hat bei seiner Präsentation zur Wahl Zahlen präsentiert wie die Sympathie-Werte von Rapid zurückgegangen sind in den letzten Jahren.

bearbeitet von adihuetter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast Lemmy K

Die Sympathie Werte sind mMn aber klar wegen der sportlichen Leistung zurückgegangen.

@adi hütter:Erzähl mir nix,du bist ein Grüner.?

bearbeitet von Lemmy K

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Driftet sicher schon etwas ab, aber das die Ungarn grundsätzlich sehr coole Leute sind kann ich auf jeden Fall bestätigen, Ich fands schon immer sehr erstaunlich wie selbstverständlich die verschiedensten Gesellschaftsschichten am frühen Abend nach der Arbeit in diversen Kneipen und Beisln beisammen sitzen, wirklich beisammen sitzen. Das gibt's bei uns absolut nicht, meistens die Leute schon nicht beim gleichen Wirtn, schon gar nicht am gleichen Tisch miteinander außer zu sehr später Stunde komplett Fett.

Es gibt noch viele andere Beispiele die ich vortragen könnte um dies zu unterstreichen.

Es ist aber dann auch schon so, dass dies auch nicht pauschal für alle und jeden zur Anwendung kommen kann, genauso wenig wie aussagen sie wären alle Gewaltbereit usw.

völlig richtig!

ich habe auch bereits mit dem einen oder anderen ungarn bzw. nürnberger wirklich leiwande und gemütliche abende erlebt mit bier und einem lustigen austausch über fußball und diverseste themen.

ganz ohne gewalt, radikalismus oder was auch immer.

und ohne rapid hätte ich diese kontakte mit sicherheit nicht geknüpft.

also die aussage, dass uns fanfreundschaften nur negativ-schlagzeilen einbringen, kann ich auch nicht mehr hören.

aber dass immer alle gern über einem kamm geschert werden, ist leider generell nichts neues. nicht nur im fußball, sondern generell in unserer gesellschaft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Nur um das klarzustellen, ich bin absolut der Meinung, dass der Verein nicht jeden Artikel, der krampfhaft versucht eine Verbindung zu Rapid herzustellen, zu kommentieren braucht, wozu auch? Ich wollte nur Green Jersey die Illusion nehmen, dass man von Vereinsseite her darauf reagiert

so ist es.

es ist hier fairerweise auch nicht ganz so einfach für einen verein, wann er zu etwas stellung beziehen sollte.

mir kommt es auch so vor, dass unser verein dies sehr selten macht und etwas klarere stellungnahmen könnten in gewissen situationen wohl nicht schaden.

aber zu jedem artikel, wo rapidfans irgendwie negativ erwähnt werden (und die medien neigen ja dazu, dass sie so etwas bei vielen gelegenheiten erwähnen) zb eben, dass möglicherweise einzelne "rapid-hooligans" bei der pegida-demo mit marschiert sind oder wenn eine einzelperson ein haus in die luft sprengt und zufällig gerade rapid-fan war, ist das meiner ansicht nach aber keinesfalls notwendig.

oft ist schweigen auch gold und mit den aktiven fanclubs will es sich die vereinsspitze eben auch nicht unnötigerweise verscherzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

völlig richtig!

ich habe auch bereits mit dem einen oder anderen ungarn bzw. nürnberger wirklich leiwande und gemütliche abende erlebt mit bier und einem lustigen austausch über fußball und diverseste themen.

ganz ohne gewalt, radikalismus oder was auch immer.

und ohne rapid hätte ich diese kontakte mit sicherheit nicht geknüpft.

also die aussage, dass uns fanfreundschaften nur negativ-schlagzeilen einbringen, kann ich auch nicht mehr hören.

aber dass immer alle gern über einem kamm geschert werden, ist leider generell nichts neues. nicht nur im fußball, sondern generell in unserer gesellschaft.

Ist halt die Frage, ob ein Austrianer mit den Nürnbergern und den Ungarn auch so leiwande Abende verbracht hätte. Ist ja schön, wenn sich die Fanfreunde nicht gegenseitig in die Goschen hauen, reicht ja eh, wenn sie zu einem Derby anreisen und dann mit Waffen aufgehalten werden.

Im Endeffekt bringen Fanfreundschaften dem Verein rein gar nichts, sondern sie bringen maximal den paar Fans etwas, die einen Wert darauf legen. Positive Schlagzeilen auf jeden Fall nicht, da sind es dann schon eher negative.

das schweigen nach dem derby war aber nicht gold sondern hundekacke

So ist es. Da werden die Pegida uninteressant, wenn man nicht bei Vorfällen im "eigenen" Stadion Stellung bezieht. Egal wer angefangen hat oder was der Auslöser war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

das schweigen nach dem derby war aber nicht gold sondern hundekacke

da gebe ich dir recht. hier hätte ich mir auch ein statement gewünscht.

es fehlt hier wohl etwas am fingerspitzengefühl.

jede kleinigkeit, wo rapid im zusammenhang mit negativen dingen, die für den fußball aber völlig irrelevant sind, erwähnt wird, braucht man mit sicherheit nicht kommentieren. aber gerade nach solchen vorfällen in einem stadion, sollte man natürlich stellung dazu beziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag