Recommended Posts

Harry Wijnvoord Fußballgott

Und Homosexualität lässt du als Beleidigung durchgehen?

Also von diesen Leuten war es als Beleidigung gemeint und nur darum geht es.

Homosexueller ist keine Beleidigung, Schwuchtel schon. Aber wir sind schon sehr OT.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Homosexueller ist keine Beleidigung, Schwuchtel schon. Aber wir sind schon sehr OT.

Wenn es einer als Beleidigung ausspricht, ist es eine. Auch wenn man selbst es nicht als schlimm empfindet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

übrigens: die von den polizisten heimgeschickten ungarn (nicht 70 wie von der polizei behauptet wurden, sondern 100) hatten KEINE waffen und verbotene gegenstände dabei.

Habens dir das persönlich erzählt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Harry Wijnvoord Fußballgott

Wenn es einer als Beleidigung ausspricht, ist es eine. Auch wenn man selbst es nicht als schlimm empfindet.

Richtig, darum gings aber nicht. Du müsstest den ganzen Kontext unserer OT-Diskussion kennen.

bearbeitet von Indurus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

21.11., 22.11., 28.11.08

die nord war nicht gleich nord. die ersten blöcke richtung west waren zu 80 prozent voll mit abos und bestanden meist aus ex-westgehern. bei ec-spielen gabs (vorallem im play-off) auch immer wieder steh-support, in manchen fällen 90 minuten. dort war es also sicher keine neutrale zone und dementsprechend ein angenehmer/ angebrachter boden für einen austrianer und andere fans. ich sprech btw. von nord oben und unten war das sicher noch häufiger und intensiver der fall. hab in meiner/unserer nähe auch jahrelang keinen awayfan gesehen.

richtung ost war das hingegen schon wieder kaum ein thema. bin dort ab und zu mim herrn admin gesessen und dort wärs auch als awayfan sicher supergmiadlich gwesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Siehst und schon hama eine unnötige Diskussion.

Arschloch is auch kein Schimpfwort, sondern einfach ein Teil des menschlichen Körpers :eek:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

die nord war nicht gleich nord. die ersten blöcke richtung west waren zu 80 prozent voll mit abos und bestanden meist aus ex-westgehern. bei ec-spielen gabs (vorallem im play-off) auch immer wieder steh-support, in manchen fällen 90 minuten. dort war es also sicher keine neutrale zone und dementsprechend ein angenehmer/ angebrachter boden für einen austrianer und andere fans. ich sprech btw. von nord oben und unten war das sicher noch häufiger und intensiver der fall. hab in meiner/unserer nähe auch jahrelang keinen awayfan gesehen.

richtung ost war das hingegen schon wieder kaum ein thema. bin dort ab und zu mim herrn admin gesessen und dort wärs auch als awayfan sicher supergmiadlich gwesen.

die nord richtung west wurde aber auch erst mit der zeit zu einem "fansektor", davor hatte man dort auch ruhe und zwar viel ruhe. ich bin dort ja jahrelang gesessen mit meinem kollegen und damals hatte ich auch immer weider freund (fans anderer vereine mit - meistens tiroler oder austrianer). es war nie ein problem. nachdem sich die nord dann aber etwas gewandelt hat, bin ich (wenn ich freunde bzw fans anderer vereine mithatte) auf die süd übersiedelt und da wars noch leichter in ruhe ein spiel anzusehen und auch meine freunde konnte über tore jubeln (was mich zwar geschmerzt hat, immerhin hat rapid ein tor kassiert, aber das gehört einfach dazu). jeder der meint, dass man als awayfan niemals im neutralen sektor ein tor bejubeln konnte ohne dass es probleme gab, lügt.

bin richtig froh, hier heute zustimmung zu erhalten, gestern am abend dachte ich ja fast ich wäre alleine....

du bist nie alleine bei diesen themen, du warst es gestern nicht, du bist es heute nicht und in zukunft wirst du es auch nicht sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

21.11., 22.11., 28.11.08

die nord richtung west wurde aber auch erst mit der zeit zu einem "fansektor", davor hatte man dort auch ruhe und zwar viel ruhe. ich bin dort ja jahrelang gesessen mit meinem kollegen und damals hatte ich auch immer weider freund (fans anderer vereine mit - meistens tiroler oder austrianer). es war nie ein problem. nachdem sich die nord dann aber etwas gewandelt hat, bin ich (wenn ich freunde bzw fans anderer vereine mithatte) auf die süd übersiedelt und da wars noch leichter in ruhe ein spiel anzusehen und auch meine freunde konnte über tore jubeln (was mich zwar geschmerzt hat, immerhin hat rapid ein tor kassiert, aber das gehört einfach dazu). jeder der meint, dass man als awayfan niemals im neutralen sektor ein tor bejubeln konnte ohne dass es probleme gab, lügt.

du bist nie alleine bei diesen themen, du warst es gestern nicht, du bist es heute nicht und in zukunft wirst du es auch nicht sein.

hab nicht gesagt, dass es nie so war.

zu meinen anfangszeiten auf der nord bin waren im gesamten stadion 3000 leute :-p. bis 2004 war ich dann auf der west und seitdem nordoben. da hat sich das dann halt mit der zeit so entwickelt und unter anderem durch den boom wurde die west zu klein, bzw. wanderten halt einige generationsbedingt ab - und von denen hatten offensichtlich viele den selben gedanken - nord eigener 16er. ich fands dort immer äußerst angenehm - stets die gleichen gesichter, dann zufälligerweise neben ein paar honorigen asblern gesessen und support wenns angebracht war, wo dann eben auch der ganze block mitgemacht hat. wenn man dort früher mit auswärtsfans gesessen ist, kann ich verstehen, dass man freiwiliig abgewandert ist und einem das nicht sooo taugt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Also wegen früher war alles besser,geb ich mal meinen senf dazu weil ich doch schon Älter bin.

Wir sind meist eine Truppe von 18-25 gewesen (auch Frauen) da waren all mögliche Anhänger dabei (Vienna,WSC,Austria und mehrheitlich Rapidler).

Wir hatten im prinzib nie Probleme,egal in welchen Stadion wir in ganz AUT waren oder wo wir gesessen/gestanden sind.

Maximal ein oder anderesmal Probleme mit Menschen die aber nicht dem Fußballspiel geschuldet waren,die dir überall auch passieren können.

Und wenns nicht anders ging weil einer oder mehrere nicht aufhören wollten dann haben wir das "intern geregelt" zusammen mit den Umfeld,und der spuk war vorbei und kam auch nie wieder.

Jedes WE sahen wir uns ein Heimspiel eines Vereins an(meist Rapid od.Austria) und wir hatten auch mit den Menschen in unserer umfeld richtig spaß,da lief der Häkel und Schmä das es eine freude war,auch wenn ich nach einer Niederlage meiner Rapid doch sauer war hab ich den sportlichen Anstand nicht verloren,detto meine Freunde.

Bei den Derbys sind wir im HORR auf der längsseite im Hanappi auf der NORD im Happel im E-sektor gesessen und wir hatten ausser kleinere beschimpfungen bei einem Torjubel der AW Manschaft sonst keine probleme.

So und jetzt mM zur heutigen zeit.

Das ist für mich ein rein gesellschaftliches Problem das sich im Fußball aber am besten ausleben läßt,denn da verschwindet man in der Maße und kommt dadurch leichter ungestraft davon.

Für mich ist das unbegreiflich was man alles zu einen Spiel ins Stadion mitnimmt was nichts mit Fußball zu tun hat,das zeigt doch schon das ihm das spiel an sich gar nicht interessiert und er nur seine frust ausleben will.

Für mich könnten diese Probleme am besten die "echten Fanclubs" in zusammenarbeit mit Rapid lösen,indem sie es "intern" lösen und diesen "Fans" Stadionverbot mit gewissen nachdruck verleihen,denn diese Typen schaden den echten Fanclubs mehr als man zu glauben scheint.

Zu den Fanfreundschaften.

Wenn man eine Gruppe aus dem Ausland zum spiel holen will,sollte man bedenken das auch wer mitkommt denn man eigentlich nicht einladen wollte,eben Chaoten die sich diesen Fanclub anschließen aber sicher nicht um ein Fußballspiel zu sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Info Dealer

kontrollen: genau, noch schärfer kontrollieren löst sicher alle probleme. am besten große zelte aufstellen wo sich vorher jeder ausziehn muss oder noch besser: nacktscanner. wird sich auch bestimmt nicht negativ auf die wartezeiten auswirken. pyro wirds aber trotzdem geben. da könnens noch so viel kontrollieren!

freundschaften: ich glaube, die fanclubs wissen schon, wen sie einladen. die fradi leute, die eingeladen wurden von den TR wurden alle wieder heimgeschickt, die, die da waren und angeblich beim gästesektor waren haben mit der aktiven szene nichts zu tun und sind dieser auch unbekannt. übrigens: die von den polizisten heimgeschickten ungarn (nicht 70 wie von der polizei behauptet wurden, sondern 100) hatten KEINE waffen und verbotene gegenstände dabei.

Rest hast du überlesen, oder?

mMn Solls auch Pyro geben, aber oft sind die Kontrollen NICHT VORHANDEN. Und du kommst jetzt mit so nem Schwachsinn? Ich wurde (Eingang D) nur EINMAL bei den Schultern abgeklopft..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

hab nicht gesagt, dass es nie so war.

zu meinen anfangszeiten auf der nord bin waren im gesamten stadion 3000 leute :-p. bis 2004 war ich dann auf der west und seitdem nordoben. da hat sich das dann halt mit der zeit so entwickelt und unter anderem durch den boom wurde die west zu klein, bzw. wanderten halt einige generationsbedingt ab - und von denen hatten offensichtlich viele den selben gedanken - nord eigener 16er. ich fands dort immer äußerst angenehm - stets die gleichen gesichter, dann zufälligerweise neben ein paar honorigen asblern gesessen und support wenns angebracht war, wo dann eben auch der ganze block mitgemacht hat. wenn man dort früher mit auswärtsfans gesessen ist, kann ich verstehen, dass man freiwiliig abgewandert ist und einem das nicht sooo taugt.

wollte dir nicht unterstellen, dass du es so nicht gemeint hast. wollte nur meine sicht der dinge - die ja durchaus mit deiner übereinstimmt - wiedergeben. ich hatte weitgehend kein problem damit wie sich die nord entwickelt hat. bin ja auch nur wenige reihen hinter euch gesessen, wenn du dich erinnerst. ich glaube du warst in der ersten reihe, wenn ich das noch richtig im kopf habe. ich kann mich auch erinnern dass du mir mal angeboten hast, dass sich meine neffen zu euch vor setzen können, weil die aufgrund des stehsupports nichts mehr gesehen haben (waren noch recht kleine jungs damals).

ich bin ja nur auf die süd, wenn ich auswärtsfans mit hatte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

du meinst im neuen stadion kriegen dann nur rapid mitglieder karten für nicht auswärts-tribünen? :D

Ja, ich hoffe es zumindest.

Ich gehe von 15.000 Abonnenten aus und dann wird wie immer einen Mitgliedervorverkauf geben, da bleibt dann nicht mehr viel übrig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!

Interessant ist dabei auch, dass Kritik an gewissen Erscheinungen der Fanszene, sofort so interpretiert werden, dass man die Fanclubs gar nicht im Stadion will und eine Stimmung wie bei Red Bull. Als würde man für eine gute Stimmung und schöne Choreographien regelmäßig über die Stränge schlagen müssen.

Das Problem ist halt, dass man Fanszenen nur schwer kontrollieren kann. Also entweder man versucht, die Szene komplett auszulöschen (was aber dramatische Schritte wie bei Red Bull verlangt) oder man wird immer mal wieder Probleme mit ihr bekommen. Das mag für viele vielleicht jetzt unbefriedigend klingen, aber so sieht nunmal die Realität aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

21.11., 22.11., 28.11.08

wollte dir nicht unterstellen, dass du es so nicht gemeint hast. wollte nur meine sicht der dinge - die ja durchaus mit deiner übereinstimmt - wiedergeben. ich hatte weitgehend kein problem damit wie sich die nord entwickelt hat. bin ja auch nur wenige reihen hinter euch gesessen, wenn du dich erinnerst. ich glaube du warst in der ersten reihe, wenn ich das noch richtig im kopf habe. ich kann mich auch erinnern dass du mir mal angeboten hast, dass sich meine neffen zu euch vor setzen können, weil die aufgrund des stehsupports nichts mehr gesehen haben (waren noch recht kleine jungs damals).

ich bin ja nur auf die süd, wenn ich auswärtsfans mit hatte.

stimmt, das war ich. ein gutes gedächtnis hat er, der herr ;). reihe stimmt nicht ganz, mit toby die reihe 4 unsicher gemacht, hehe.

ich hatte immer wieder mal gäste dabei, aber mir wäre es nie eingefallen, ein veilchen bei einem derby mitzunehmen. maximal, wie schon erwähnt richtung ost. es stimmt einfach nicht, dass man die gesamte nordtribüne in den letzten jahren als neutrale/familientribüne bezeichnen konnte. womit ich aber auch kein problem habe, das hanappi wurde einfach zu klein, bzw. hat es sich halt so ergeben, dass ein nicht unbeträchtlicher teil an ex-westgehern sich dort gesammelt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

ich verstehe auch überhaupt nicht was es zu diskutieren gibt, es gibt nunmal familientribünen und das ist GUT SO! jeder mensch sollte das recht darauf haben, in diesen sektoren ohne sorgen jubeln zu dürfen. es muss nicht jeder auswärtsfan in den gästesektor, weil er eben mit diesen bestimmten fans nicht in kontakt kommen will. es ist einfach peinlich, welchen zustand wir im moment im stadion haben. es gehört rigoros dagegen angekämpft, aber wie bereits mehrfach erwähnt, wird seitens rapid wieder nicht viel passieren....

Auch von mir Zustimmung.

Je mehr posts ich lese desto mehr beschleicht mich das Gefühl dass niemand dem Verein zutraut dass "etwas passiert". Und zwar nicht deppate (sorry für die Wortwahl..) Durchsagen, Einzeiler auf der Hompage etc. Oder hat irgendwer irgendwo mal geschrieben dass er glaubt, Rapid wird was fundamental ändern und die richtigen Aktionen setzten?

Is irgendwie erschreckend, und sollte dem Präsidium, dem Vorstand bzw. der Vereinsführung orderntlich zu denken geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag