Recommended Posts

Bist Du deppat, wenn die Karten bei uns so teuer wären würden keine 4000 Leute zu den Spielen kommen, um das Geld krieg ich als Mitglied ein Abo in der Kurve...

wenn ich nicht komplett daneben liege, verdient man in london / england im schnitt auch bisal mehr als bei uns!

edit -> ok scheinbar blödsinn

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn ich nicht komplett daneben liege, verdient man in london / england im schnitt auch bisal mehr als bei uns!

Österreich is trotzdem glaub ich Nummer 8 der reichsten Länder der Welt, aber London is auch viel größer als Wien, also gibts auch mehr Gstopfte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

dort geht's nämlich schon ein wenig rauer zu ;)

Da stimmt aber nur teilweise. Im untersten Rang auf alle Fälle, unsere Karten sind Mitellrang, dort ist es eher familienlastig und vor allem corporate sponsorship.

und für wen soll Fußball deiner Meinung nach sein ?? Für reiche und privilegierte oder für jedermann ?? Gerade Arsenal ist doch das allerbeste Beispiel für den kranken Wahnsinn !

Gebe ich dir auch recht. Die Preise sind der Wahnsinn. Wie gesagt ich zahle beim Freundschaftsspiel gegen RBNY 190 Euro für drei Karten. Ob Fussball für jeden sein soll, kann ich nicht sagen. Ein Grundrecht ist er nicht. Wie ein Verein die Preise gestaltet, ist auch nicht mein Problem.

Die Diskussion driftet jetzt etwas ab. Ich wollte einfach nur sagen, dass ich mit den Kindern lieber zu Arsenal gehe, als in ein österr. Stadion. Alleine ist es mir egal, ich bin nicht zart besaitet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hütteldorf

Für mich wären englische Verhältnisse eine Katastrophe und ich würde wahrscheinlich nicht mehr ins Stadion gehen, sollte es mal soweit kommen.

Der Block West bzw. die Fankultur Rapids (Ultras, ital. Dauergesang) ist halt schon sehr tief verankert und wie leiwand es ohne Stimmung ist, hat man im Sommer 2011 bzw. ab April 2013 gesehen. Schrecklich war das damals.

War in England auch mal bei West Ham-Birmingham City und von der Stimmung her, hätte ich mir Admira-Grödig auch anschauen können (Vom "I´m forever blowing bubbles" zu Spielbeginn mal abgesehen)

Aber wenn es Friend taugt, ist das zu respektieren. Für mich wäre es nichts ;)

bearbeitet von TomTom90

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Für mich wären englische Verhältnisse eine Katastrophe und ich würde wahrscheinlich nicht mehr ins Stadion gehen, sollte es mal soweit kommen.

Der Block West bzw. die Fankultur Rapids (Ultras, ital. Dauergesang) ist halt schon sehr tief verankert und wie leiwand es ohne Stimmung ist, hat man im Sommer 2011 bzw. ab April 2013 gesehen. Schrecklich war das damals.

War in England auch mal bei West Ham-Birmingham City und von der Stimmung her, hätte ich mir Admira-Grödig auch anschauen können (Vom "I´m forever blowing bubbles" zu Spielbeginn mal abgesehen)

Aber wenn es Friend taugt, ist das zu respektieren. Für mich wäre es nichts ;)

Schau, dadurch, dass ich keine emotionale Bindung zu Arsenal habe, aber einfach gerne die Spiele mit den Kindern anschaue, ist mir das halt lieber. In Hütteldorf war ich schon ewig nicht mehr, geht sich durch den Wohnsitz außerhalb Ö einfach nicht aus. Daher kann ich zu der Stimmung auch da nicht viel sagen. Und ich bin traurig, dass ich das Hanappi nicht mehr sehen werde. Tolle Hütte.

Hat mich gefreut mit ein paar Rapidlern zu diskutieren. Vielleicht sieht man sich in Salzburg bei Bundesligaspiel. Endlich Rapid wiedermal live zu sehen!! Schönen Tag noch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaub deinen Kindern wird der Block West taugen, auch ich war als 8-Jähriger bei meinem ersten Besuch im St. Hanappi (welcher sich in 10 Tagen zum 10ten mal jährt!) von der Stimmung im Hanappi begeistert. Und was es schimpfen angeht: Ich als Gschropp hab damals schon die Innsbrucker geschimpft :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Ich war mit 10 zum ersten mal im Block West mit Freunden aus meinem Grätzl , und es hat mir ziemlich getaugt. Die Schimpfwörter kannte ich alle schon , und es wurde natürlich auch kräftig mitgeschimpft.

Finde diese Angst vor den Schimpfwörten sowieso leicht übertrieben. Ich wusste als Kind ganz genau , dass bestimme Ausdrücke und Fluche nicht zum gesellschaftlichen Umgangston gehören. Das wird wohl heute bei den meisten Kindern auch so sein , sofern die Eltern nicht komplett unfähig sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich war mit 10 zum ersten mal im Block West mit Freunden aus meinem Grätzl , und es hat mir ziemlich getaugt. Die Schimpfwörter kannte ich alle schon , und es wurde natürlich auch kräftig mitgeschimpft.

Finde diese Angst vor den Schimpfwörten sowieso leicht übertrieben. Ich wusste als Kind ganz genau , dass bestimme Ausdrücke und Fluche nicht zum gesellschaftlichen Umgangston gehören. Das wird wohl heute bei den meisten Kindern auch so sein , sofern die Eltern nicht komplett unfähig sind.

This, mein Papa hat mir damals schon eindringend gesagt dass man nur im Stadion seinen Emotionen freien Lauf lassen sollt. Und ich hab mich auch damals, wie Heute, daran gehalten. Als ehemaliger Nord-Abobesitzer kenn ich mich was es schimpfen angeht natürlich bestens aus :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

+1

Was man heute in der Schule hört/lernt (v.a. in den Pausen, von Mitschülern etc..) ist um einiges trauriger/schlimmer als das was im Stadion abgeht ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

+1

Was man heute in der Schule hört/lernt (v.a. in den Pausen, von Mitschülern etc..) ist um einiges trauriger/schlimmer als das was im Stadion abgeht ...

This!

Manche Sachen sind echt schlimm, da ist das Okotie-Lied fast schon "harmlos" dagegen, auch wenn ich sowas nicht verteidige.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so is des

Naja bezüglich in England werden keine Spieler beschimpft fällt mir auf Anhieb nur mal das Torres Lied ein...

edit:

:lol:

bearbeitet von sdfsdf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

http://kurier.at/chronik/oesterreich/ministerin-zeigt-chaoten-die-rote-karte/74.462.586

warst du auch schon mal auf Millwall und West Ham Spielen?

ich war vor ca 2 oder 3 jahren bei einem millwall spiel und es war komplett harmlos. damals hatte ich nicht den eindruck dass deren ruf noch gerechtfertigt ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Die angedrohten "lebenslangen" Stadionverbote von Krammer beziehen sich anscheinend nur auf die Sache mit dem u19-Spieler und nicht aufs Match Rapid - Nürnberg. Zum Glück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

die zeiten werden hoffentlich/wahrscheinlich härter für jene leute, die dem verein schaden und sich nicht an grundlegende regeln halten können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

http://kurier.at/chronik/oesterreich/ministerin-zeigt-chaoten-die-rote-karte/74.462.586

ich war vor ca 2 oder 3 jahren bei einem millwall spiel und es war komplett harmlos. damals hatte ich nicht den eindruck dass deren ruf noch gerechtfertigt ist.

Ja, aber nur weil Elijah Wood am Ende des Filmes wieder nach Amerika gegangen ist :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag