Recommended Posts

ASB-Messias

Kind Einbruch illegal dunkel Polizist Schuss gerechtfertigt - Selbstschutz.

Was ist das denn dann wenn nicht verteidign?

Jemanden der sich Mord an meinen Kindern wünscht ist sowieso Hirntot. Dere.

Konjuktiv ;)

Man müsste, um dir deine Argumentationsweise vor Augen zu führen - tut es aber nicht. Hoffe das geklärt zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

bumm das sagt gerade DU, der mit einzeilern ala "absoluter blödsinn" und facepalms umsich wirft.

Und das mit dem tellerrand solltest du dir selbst mal genau überlegen.

ich denke ich hab davor recht viel zu dem thema geschrieben, wenn du halt mit meinungen um dich wirfst, die man schwer als was anderes als kompletten blödsinn titulieren kann, kann ich auch nix machen :ratlos:

das mit dem tellerrand hab ich mir ganz genau überlegt und siehe da, ich bleib bei meiner meinung. kann nicht schaden ein bissl abseits der scheuklappen umherzuschauen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist für dich auch der eine Jugendliche der vor ein paar Jahren in den Supermarkt eingebrochen ist und von einem Kiwara erschossen worden ist auch selbst schuld? (moralisch nicht rechtlich) weil wäre er nicht eingebrochen wäre er nicht erschossen worden?

Oder ist da vielleicht doch der verantwortungslos handelnde Polizist schuld der einfach losfeuert?

Ist eine schwierige frage. Fakt ist: hätte er keinen einbruch begangen, wäre es nicht zu der situation gekommen.

Ob der waffengebrauch rein rechtlich ok war,haben die gerichte geklärt. Wie der polizist die situation damals gefühlt hat, weis ich nicht,, und kann deswegen nicht den stab über ihn brechen. Ich geh mal grundsätzlich davon aus, das er nicht mit dem vorsatz in den dienst gegangen ist, jemanden zu töten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich denke ich hab davor recht viel zu dem thema geschrieben, wenn du halt mit meinungen um dich wirfst, die man schwer als was anderes als kompletten blödsinn titulieren kann, kann ich auch nix machen :ratlos:

das mit dem tellerrand hab ich mir ganz genau überlegt und siehe da, ich bleib bei meiner meinung. kann nicht schaden ein bissl abseits der scheuklappen umherzuschauen

was du als blödsinn titulierst ist eigentlich ziemlich irrelevant. Ich finde deine meinung ziemlich kurzsichtig und "eigen" (um es nett zu umschreiben), habe dennoch versucht, im gegensatz zu dir ohne abqualifizierungen (facepalm etc) mit dir weiter zu diskutieren. Dein tellerrand ist die untertasse vom oli p., wie es aussieht...glaubs halt weiter. bearbeitet von Heinrich_VIII

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Haha herrliche Aussagen hier das übertrifft fast die Krone.at Kommentare nach einem Polizeieinsatz unglaublich wie dumm und weltfremd manche sind.. Und man liest immer die selben dummen phrasen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Um Mal langsam von diesem mühsamen Thema wegzukommen auch hier nocheinmal:

Erster, zweiter UND DRITTER RANG.

Was für ein schöner Moment :D

Der andere Vorsänger war leider net so gut, aber an Oliver kommt einfach niemand ran. War auch klar, dass nach Lebenssinn noch einmal ein bombastisches Echo folgt. <3

Wer weiß, vl. gibts ja im Frühjahr ein Wiedersehen im Happel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geh stell dich ned so - ich hab eigentlich grad gute Laune!

1. Dieses Thema hat in diesen Forum NICHTS zu suchen

2. Wenn man sich bedroht fühlt und glaubt das der gegenuber eine Waffe zieht, wartet wohl keiner mal ab ala "Naja, mal schaun vielleicht will er ja nur den Kassabon aus seiner Tasche holen"... da schießt man - natürlich am Besten in die Hand bzw. Eine nicht Lebensgefährdende stelle.

Wär das kein Kind sondern ein 30Jähriger Dauerverbrecher aus Ungarn gewesen wäre der Polizist vermutlich auch noch gelobt worden.

Stell du dich nicht so!

Diese Einstellung: "Wenn man sich bedroht fühlt und wenn das Gegenüber eventuell eine Waffe ziehen KÖNNTE, knall ihn einfach ab" ist mit Sicherheit kein vernünftiger Umgang mit einer Schusswaffe.

Aber da bekommen sie meines Wissens ja sogar in der Polizeischule eine völlig konträre Meinung zu deiner gelehrt.

Aber das hat jetzt mit dem eigentlichen Thema fast überhaupt nichts mehr zu tun.

Der andere Vorsänger war leider net so gut, aber an Oliver kommt einfach niemand ran. War auch klar, dass nach Lebenssinn noch einmal ein bombastisches Echo folgt. <3

Wer weiß, vl. gibts ja im Frühjahr ein Wiedersehen im Happel.

Leiwand wars wieder einmal! :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Info Dealer

Stell du dich nicht so!

Diese Einstellung: "Wenn man sich bedroht fühlt und wenn das Gegenüber eventuell eine Waffe ziehen KÖNNTE, knall ihn einfach ab" ist mit Sicherheit kein vernünftiger Umgang mit einer Schusswaffe.

Aber da bekommen sie meines Wissens ja sogar in der Polizeischule eine völlig konträre Meinung zu deiner gelehrt.

Um das Abzuschließen: Ich kenne die Polizeischule (zumindest Wien) und das Bundesheer. Selbt wenn einer mit ner Spritzpistole auf dich zielt und es eine Waffe sein KÖNNTE, darf man schießen. (We gesagt am Besten nicht in Lebensgefährdente Regionen) Das ist so, was soll ich tun?

Wenn jemand weiterhin sinnlos weiter diskutieren will, dann per PN - Aber nichtmehr in diesem Thread!

bearbeitet von synetic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Wuascht ob Kind oder Greis - Einbruch ist illegal.

Natürlich wars dunkel, Polizist kann also zwischen einer Bewegung zur vermeindlichen Waffe glauben zu erkennen und somit wäre ein Schuss gerechtfertigt - Selbstschutz.

Könnts jz bitte die völlig behinderte Szenerie lassen?

Das Gericht war zum Glück anderer Ansicht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Gott, Adamski! Bitte!

Jawoi! War wunderbar dieser Moment gestern ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Gestern war mal wieder eine unschöne Szene zu sehen.

Mann im 1. Rang beim Abgang C/D filmt kurz mit einer Videokamera. Daraufhin stürmt einer der aktiven Szene zu ihm rauf und haut ihm ungfragt a paar mal ins Maul.

Ich hab den weiteren Vorgang dann nícht mehr so genau verfolgt, aber ich denke er wird für diesen Abend genug von Rapid gehabt haben.

Für mich ist sowas komplett unnötig.

Edit: Hats vielleicht noch wer gesehn, und weiß was weiter passiert is?

bearbeitet von Ellusion

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid muss immer.

Um das Abzuschließen: Ich kenne die Polizeischule (zumindest Wien) und das Bundesheer. Selbt wenn einer mit ner Spritzpistole auf dich zielt und es eine Waffe sein KÖNNTE, darf man schießen. (We gesagt am Besten nicht in Lebensgefährdente Regionen) Das ist so, was soll ich tun?

Wenn jemand weiterhin sinnlos weiter diskutieren will, dann per PN - Aber nichtmehr in diesem Thread!

Man darf erst schießen, wenn man bereits selbst getroffen ist. Hirnrissig, aber ja. Deine Aussage ist definitiv falsch.

Sei es Bundesheer oder Polizei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag