bruno conti ASB-Halbgott Geschrieben 26. November 2013 er meint, dass "all cops are bastards" mit dem spruch "soldaten sind mörder" auf eine stufe zu setzen ist und daher als meinungsfreiheit durchgeht. nur der unterschied dazu ist eben, dass bei "soldaten sind mörder" nur ein einziger gefunden werden muss, damit der spruch "erfüllt" ist hingegen das wörtchen "all" beim spruch "all cops are bastards" wirklich alle polizisten in einen topf wirft. leider will er keine erklärungen abgeben, er beschränkt sich darauf zu posten dass sich irgendjemand nicht auskennt. was natürlich eine geniale grundlage für diese diskussion, die immerhin von ihm ausgelöst wurde (also der vergleich der beiden sätze), ist. aber bei der aktion gings doch gar nicht um den "normalen " ACAB fetzen - da stand ja dezidiert drauf wer aller ein charmantes Fuck - you bekommt. oder irre ich mich da jetzt? das ACAB oder 1312 oder wie es auch immer dargestellt wird ist mMn zwar unnötig dürfte aber nicht wirklich zu der Reaktion der Cops geführt haben. zumindest hab ich das so verstanden. die Sache mit dem Brecht-Zitat sehe ich an und für sich so wie du, dass es ja nicht generell und ausnahmslos alle Soldaten einschließt. aber worum geht's denn da gerade wirklich???? manchmal fühl ich mich wirklich Intellekt massig überfordert den Debatten zu folgen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 26. November 2013 aber bei der aktion gings doch gar nicht um den "normalen " ACAB fetzen - da stand ja dezidiert drauf wer aller ein charmantes Fuck - you bekommt. oder irre ich mich da jetzt? das ACAB oder 1312 oder wie es auch immer dargestellt wird ist mMn zwar unnötig dürfte aber nicht wirklich zu der Reaktion der Cops geführt haben. zumindest hab ich das so verstanden. die Sache mit dem Brecht-Zitat sehe ich an und für sich so wie du, dass es ja nicht generell und ausnahmslos alle Soldaten einschließt. aber worum geht's denn da gerade wirklich???? manchmal fühl ich mich wirklich Intellekt massig überfordert den Debatten zu folgen. ich habe darüber nicht diskutiert, das weiß ich nicht. mir gings einfach um acab und sonst nix. so eine aussage oder so ein plakat oder transparent darf allerdings niemals grund für die polizei sein, einen block zu stürmen. das ist auch klar. alles andere muss man gazadownunder fragen, aber von dem kommt ja nix außer: du kennst dich ned aus (wenns gegen seine meinung ist). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LarsUlrich ASB-Gott Geschrieben 26. November 2013 Ich sehe viel mehr das Problem in einem blocksturm der Polizei auf Grund einer (im maximalen (!) fall) Anstandsverletzung. Das ist schlicht und einfach illegal, falsch , überzogen, unangebracht , etc. Ich bin kein Freund davon alle Polizisten in einen Topf zu werfen, der Prozentsatz an volltrotteln und/ oder aggressionspotential scheint da aber leider doch überdurchschnittlich vorhanden zu sein und macht mich wütend und traurig zugleich , dass dies in Österreich möglich ist. Selten war meine Meinung geringer von der österreichischen Polizei 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DAN ASB-Halbgott Geschrieben 26. November 2013 (bearbeitet) Ich sehe viel mehr das Problem in einem blocksturm der Polizei auf Grund einer (im maximalen (!) fall) Anstandsverletzung. Das ist schlicht und einfach illegal, falsch , überzogen, unangebracht , etc. thats it. vorallem wenn man bedenkt, wo das hin führen könnte, wenn dies ein Präzidenzfall für zukünftige Einsätze wird. Mit ähnlicher Argumentation wie in diesem Falle, könnte in Zukunft wohl jede Tribühne österreichs gestürmt werden. Denn auf jeder zweiten durchaus üblichen Fan-Utensilie, steht irgendetwas was den Tatbestand der Beleidigung gegen irgendwelche Gruppen erfüllen wird. Ich halte ebenso wenig von diesen Beleidigungen der Exekutive (oder um ganz ehrlich zu sein, sind sie mir ziemlich wurscht). Aber ich habe irgendwann in Zukunft vor, vielleicht mal meine Kinder mit ins St. Hanappi zu nehmen und dann möcht ich, wenigstens auf Seiten der Exekutive, nicht ständig mit einer Eskalation wegen einer Kleinigkeit (geschweige denn so einem Furz) rechnen müssen. bearbeitet 26. November 2013 von DAN 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
palmer Postinho Geschrieben 26. November 2013 aber prinzipiell gilt es einfach mal zu akzeptieren, das das Stadion kein rechtsfreier raum ist. so ist es! allerdings von beiden Seiten ... auf Leute drauf knüppeln weil mir das Transparent nicht gefällt (selbst wenn es verboten wäre) hat halt auch rein garnichts mit Recht zu tun ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinrich_VIII ASB-Gott Geschrieben 26. November 2013 so ist es! allerdings von beiden Seiten ... auf Leute drauf knüppeln weil mir das Transparent nicht gefällt (selbst wenn es verboten wäre) hat halt auch rein garnichts mit Recht zu tun !auch das ist richtig und bestreitet keiner. Trotzdem ist es wohl in 90% der fälle so, das es für das einschreiten der exekutive einen auslösenden moment gibt, und das einschreiten auch rechtlich gedeckt ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anti__Violett Postinho Geschrieben 26. November 2013 aber bei der aktion gings doch gar nicht um den "normalen " ACAB fetzen - da stand ja dezidiert drauf wer aller ein charmantes Fuck - you bekommt. oder irre ich mich da jetzt? das ACAB oder 1312 oder wie es auch immer dargestellt wird ist mMn zwar unnötig dürfte aber nicht wirklich zu der Reaktion der Cops geführt haben. zumindest hab ich das so verstanden. Es war dieser Fetzen, wo verschiedene Bezeichnungen für Polizist drauf stehen ("Kibara, Cop, Bulle, ...") und darüber die Aufschrift "Fuck you all". Ob jetzt dieses Transparent oder ACAB macht wohl wenig Unterschied. Die Message ist exakt die gleiche. Was auch sehr eigenartig ist: Dieser Fetzen hängt seit mittlerweile sicher über 2 Jahren (!) bei jedem Match am Zaun der Ostkurve und ausgerechnet jetzt kommen die Cops drauf, dass man schnell mal den Sektor stürmt, um den Fetzen zu entfernen ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juli12 Teamspieler Geschrieben 26. November 2013 (bearbeitet) Was auch sehr eigenartig ist: Dieser Fetzen hängt seit mittlerweile sicher über 2 Jahren (!) bei jedem Match am Zaun der Ostkurve und ausgerechnet jetzt kommen die Cops drauf, dass man schnell mal den Sektor stürmt, um den Fetzen zu entfernen ... this, gleichzeitig hängte auch ein A.C.A.B Fetzn beim Block West, wieso wurde der dann nicht entfernt? ist eigentlich die gleiche Message. Das ist das was ich mich schon ständig frage, und wieso musste man diesen Fetzen gleich so mit Gewalt entfernen dass sogar einer Verletzt wurde. Dieser Fetzen ist höchstwahrscheinlich ein Verwaltungsverletzung wie auch Rechtshilfe Rapid schrieb aber stößt sicher nicht gegen Strafgesetz und da so mit Gewalt rangehen ist einfach nur lächerlich von der Polizei, provokativ und unnötig, so wird das Verhältnis Fans/ Polizei nicht besser. bearbeitet 26. November 2013 von Juli12 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapidwien21 Workaholic Geschrieben 26. November 2013 this, gleichzeitig hängte auch ein A.C.A.B Fetzn beim Block West, wieso wurde der dann nicht entfernt? ist eigentlich die gleiche Message. Das ist das was ich mich schon ständig frage, und wieso musste man diesen Fetzen gleich so mit Gewalt entfernen dass sogar einer Verletzt wurde. Na glaubst wirklich dass die Kiberei irgendeinem zuerst auf die Fingern gehaut hat (=verletzt) oder hätten sie es ganz normal abgenommen und die Fans haben sich gewehrt und erst dann kam es zu der Verletzung? Und btw. weil oben einer geschrieben hat er geht mit Kindern ins Stadion und es gab bis jetzt jedes mal eine blöde Situation mit der Polizei. Ich steh eigentlich bei jedem Spiel im unteren Rang ganz hinten und da steht auch meistens eine Abordnung der Polizei. Ich hab mich bis jetzt noch jedes mal mit denen unterhalten und über Polizei und Fußball gesprochen. Ging sogar so weit, dass ich vor Freude beim 1:0 gegen Paok den ganzen Becher (Cola wars glaub ich) über eine Gruppe Polizisten geleert habe. Ich habe mich dann natürlich dafür entschuldigt und sie haben selbst gemeint dass es kein Problem ist. Also immer beiderseitigen Respekt zeigen, aber wenn ich schon mit einem ACAB im Hinterkopf ins Stadion geh kann man das natürlich auch nicht von der Polizei selbst erwarten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 26. November 2013 (bearbeitet) Da es eine Verwaltungsübertretung darstellt kann ein österreichisches Gericht gar nicht darüber entscheiden sondern wegen der Gewaltenteilung wenn überhaupt nur eine Verwaltungsbehörde und später allenfalls der VwGH/VfGH Ab 1.1. ist es dann Sache der (Verwaltungs-)Gerichte und dann schaun wir weiter. Und bis das nicht ausjudiziert ist, ist die Ansicht es handle sich um eine Anstandsverletzung, nichts anderes als die Rechtsmeinung einer Behörde. Also immer beiderseitigen Respekt zeigen, aber wenn ich schon mit einem ACAB im Hinterkopf ins Stadion geh kann man das natürlich auch nicht von der Polizei selbst erwarten. Stimmt, an die Polizei darf man schließlich keine höheren Ansprüche stellen als an einen x-beliebigen Bürger. bearbeitet 26. November 2013 von Neocon 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LarsUlrich ASB-Gott Geschrieben 26. November 2013 Es war dieser Fetzen, wo verschiedene Bezeichnungen für Polizist drauf stehen ("Kibara, Cop, Bulle, ...") und darüber die Aufschrift "Fuck you all". Ob jetzt dieses Transparent oder ACAB macht wohl wenig Unterschied. Die Message ist exakt die gleiche. Was auch sehr eigenartig ist: Dieser Fetzen hängt seit mittlerweile sicher über 2 Jahren (!) bei jedem Match am Zaun der Ostkurve und ausgerechnet jetzt kommen die Cops drauf, dass man schnell mal den Sektor stürmt, um den Fetzen zu entfernen ... mmn will man es hier über kurz oder lang richtig eskalieren lassen, um einen grund zu haben den fans richtig die daumenschrauben anzusetzen. eine wahre staatsGEWALT eben auch das ist richtig und bestreitet keiner. Trotzdem ist es wohl in 90% der fälle so, das es für das einschreiten der exekutive einen auslösenden moment gibt, und das einschreiten auch rechtlich gedeckt ist. das würd ich so nicht unterschreiben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gibson ASB-Legende Geschrieben 26. November 2013 BITTE halt doch einfach dein maul. keine ahnung von irgendetwas aber hauptsache "ich könnt mir schon vorstellen..." posten. wenn du nicht weißt um was es geht halt dein maul und schreib da nicht falsche sachen rein. unfassbar wie dumm man sein kann. Du solltest mit gutem Beispiel folgen und die Finger stillhalten. Oder das Internet löschen. Bist wohl ein kleiner aggressiver Bub. Mach eine Therapie. @Fetzen und etc.: Das sind die Geister die man rief. Mittlerweile schenken sich beide Seiten nichts mehr. Aber mehr sage ich dazu auch nicht mehr, weil darauf eh immer die selben Argumente und Antworten kommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gibson ASB-Legende Geschrieben 26. November 2013 verboten hin oder her, fakt ist für mich nur dass die kiberei, wenns ihnen nicht gefällt halt eine anzeige machen soll und nicht die knüppel auszupacken hat ... Eventuell wurden die Cops da von den Emotionen geleitet 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrüneJacke Wahnsinniger Poster Geschrieben 26. November 2013 Eventuell wurden die Cops da von den Emotionen geleitet Angeblich hatten sie keine Formulare für ne Anzeige .... oder besser: der cop der den Fetzen erblickte, dachte sich: wenn ichs der Polizei melde, passiert eh nix :D 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 26. November 2013 Ich sehe viel mehr das Problem in einem blocksturm der Polizei auf Grund einer (im maximalen (!) fall) Anstandsverletzung. Das ist schlicht und einfach illegal, falsch , überzogen, unangebracht , etc. Ich bin kein Freund davon alle Polizisten in einen Topf zu werfen, der Prozentsatz an volltrotteln und/ oder aggressionspotential scheint da aber leider doch überdurchschnittlich vorhanden zu sein und macht mich wütend und traurig zugleich , dass dies in Österreich möglich ist. Selten war meine Meinung geringer von der österreichischen Polizei da bin ich ganz deiner meinung, da gibts keine entschuldigung. leider und das gefühl werde ich nicht los, nutzen gewisse beamten bei der polizei jede möglichkeit die ihnen geboten wird, um den rapidfans im speziellen eins auszuwischen. das ist sehr mühsam und mindestens genauso zu hinterfragen wie depperte transparente. irgendwie ist das eine spirale (nicht der gewalt) aber der dummen worte und den worten folgt dann der polizeiknüppel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts