Recommended Posts

Postinho

Kennst eh die Austrianer, als ob da Mal einer auswärts mitfahren würde.

Ich hab ihm schon paar Mal eingeladen, sich zu uns auf die Nord zu gesellen bei einem Derby, aber er hat leider immer abgelehnt. Im Internet kann man halt schnell groß reden.

Nein, nicht unbedingt Derby, sondern ein ganz normales Match, von mir aus auch Sturm, da waren v.a. unsere Ordner unheimlich nervös (angeblich, weil die Grazer nüchtern waren!) Aber die neue Security macht ihren Job, v.a. auf der Nord gut.

Ein Match soll er kommen, soll sich die Situation anschauen, was sich oben bei der Linzerstraße abspielt, mit welcher Präpotenz dort agiert wird und von oben herab dirigiert.

Ich bin ein Mensch, der den Ausgleich sucht, noch nie Probleme mit der Polizei hatte, selbst wenn ich mich im Unrecht fühlte, aber seit dem Derby, wo der eine Polizist mit dem Pfefferspray in die Süd/West Tribüne straffrei gesprayt hat, wo absolut keine Notwendigkeit war, hab ich den Glauben verloren, das man um Deeskalation und Ausgleich bemüht ist. Spätestens beim Nürnbergmatch bin ich bestätigt worden.

Ich kenne genügend Polizisten und Leute aus dem Innenministerium, aber das Gespräch mit denen wird sofort abgebrochen, wenn das Thema Hütteldorf kommt. Dazu will sich keiner äussern. Ich frag mich, warum!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Nein, nicht unbedingt Derby, sondern ein ganz normales Match, von mir aus auch Sturm, da waren v.a. unsere Ordner unheimlich nervös (angeblich, weil die Grazer nüchtern waren!) Aber die neue Security macht ihren Job, v.a. auf der Nord gut.

Ein Match soll er kommen, soll sich die Situation anschauen, was sich oben bei der Linzerstraße abspielt, mit welcher Präpotenz dort agiert wird und von oben herab dirigiert.

Ich bin ein Mensch, der den Ausgleich sucht, noch nie Probleme mit der Polizei hatte, selbst wenn ich mich im Unrecht fühlte, aber seit dem Derby, wo der eine Polizist mit dem Pfefferspray in die Süd/West Tribüne straffrei gesprayt hat, wo absolut keine Notwendigkeit war, hab ich den Glauben verloren, das man um Deeskalation und Ausgleich bemüht ist. Spätestens beim Nürnbergmatch bin ich bestätigt worden.

Ich kenne genügend Polizisten und Leute aus dem Innenministerium, aber das Gespräch mit denen wird sofort abgebrochen, wenn das Thema Hütteldorf kommt. Dazu will sich keiner äussern. Ich frag mich, warum!

proben schon für die em 2056(ka ob das em oder wm ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grantscherm

Kennst eh die Austrianer, als ob da Mal einer auswärts mitfahren würde.

schade, daß du unser treffen vorm letzten hütteldorfer derby nicht wahrnehmen konntest, weil dir der weg vom bahnhof zur linzerstraße zu weit war.

und auch schade, daß du unser treffen vorm letzten horr derby nicht wahrnehmen konntest, weil du gleich gar nicht da warst.

:winke:

Ich hab ihm schon paar Mal eingeladen, sich zu uns auf die Nord zu gesellen bei einem Derby, aber er hat leider immer abgelehnt. Im Internet kann man halt schnell groß reden.

ich bin schon bei derbys auf eurer nord gewesen, da bist du noch mit der windelhose im kreis gelaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

@ist ja keine persönliche Beleidigung

AHA

Somit wäre also

Alle im Gemeindebau sind SEH

wäre in Ordnung?

ist klarerweise verhetzung...

ich finds schon recht witzig dass die leute den unterschied zwischen meinungsfreiheit und verhetzung noch immer nicht kapiert haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

ist klarerweise verhetzung...

ich finds schon recht witzig dass die leute den unterschied zwischen meinungsfreiheit und verhetzung noch immer nicht kapiert haben.

Nachdem das Brecht Zitat "Soldaten sind Mörder" höchstgerichtlich keine Verhetzung darstellt, sollte das logischerweise auch für ACAB gelten. Bissi erkundigen, bevor man etwas behauptet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

nochmals die frage, im tv waren ja kurz szenen von dem vorfall zu sehen

es waren dann auch ein paar vermummte auf der nord/süd richtung ost? gehend zu sehen

was wollten die hansln

Ich schätze mal diese Vermummte waren von der West und wollten die Leuten bei der Ost unterstützen. Lords& Lions haben ne sehr enge Freundschaft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

wie ich schon weiter vorne geschrieben habe - ACAB ist eine Anstandsverletzung - nicht weniger, aber auch nicht mehr:

http://de.wikipedia.org/wiki/Anstandsverletzung

Hier irrst Du Dich, es ist bis jetzt nicht ausjudiziert, ob ACAB eine Anstandsverletzung ist oder wie eben "Soldaten sind Mörder" unter Meinungsfreiheit fällt. Es gibt dazu bisher sich widersprechende Urteile vor allem in Deutschland, die aber allesamt nicht von einem Höchstgericht gefällt wurden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Hier irrst Du Dich, es ist bis jetzt nicht ausjudiziert, ob ACAB eine Anstandsverletzung ist oder wie eben "Soldaten sind Mörder" unter Meinungsfreiheit fällt. Es gibt dazu bisher sich widersprechende Urteile vor allem in Deutschland, die aber allesamt nicht von einem Höchstgericht gefällt wurden.

mag sein, dann irrt Wikipedia eben...

Fakt dürfte aber sein, dass es sich nicht um Verhetzung handelt. Maximal um Beleidigung -> Ordnungsstrafe, sicherlich aber keine Berechtigung zur Gewaltanwendung oder Beschlagnahme... oder irre ich hier, liebe ASB-Juristen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

verboten hin oder her, fakt ist für mich nur dass die kiberei, wenns ihnen nicht gefällt halt eine anzeige machen soll und nicht die knüppel auszupacken hat ...

+1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag