Recommended Posts

IN WIEN NUR WIR

Willst du uns damit sagen, die Polizisten sind an den Ausschreitungen im geposteten Video Schuld? Oder dass es generell besser wäre, es wäre garkeine Polizei anwesend?

Was ich noch weiß hat die Kiwarei einen von den Kroaten abgeführt, die Kroaten aus dem Block sind dann raus und unsere dann nach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SCR1899

habs schon gefunden, danke

Willst du uns damit sagen, die Polizisten sind an den Ausschreitungen im geposteten Video Schuld? Oder dass es generell besser wäre, es wäre garkeine Polizei anwesend? Oder setzt du solche Ausschreitungen mit "daheim zu laut Musik hören" gleich?

und nein ich setzte Musikhören mit diesen Ausschreitungen nicht gleich, allerdings setzte ich es gleich mit manchen Dinge wofür die Leute letztendlich sitzen gangen sind.

So und jetzt Mahlzeit, mag hier nimma reinschauen, den Meisten tut das Wetter scheinbar nicht gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

und nein ich setzte Musikhören mit diesen Ausschreitungen nicht gleich, allerdings setzte ich es gleich mit manchen Dinge wofür die Leute letztendlich sitzen gangen sind.

So und jetzt Mahlzeit, mag hier nimma reinschauen, den Meisten tut das Wetter scheinbar nicht gut.

wären sie daheim geblieben und hätten nicht "Präsenz zeigen" müssen, könnten sie jetzt gemütlich ins Stadion gehen, weiterhin ihren Job ausüben und sich nicht mit Geldstrafen und Haftstrafen auseinander setzten.

Wäre ganz einfach, dann bräucht es auch keine "böse" Justiz, die einmal die Grundsätze der Gesellschaft erklärt.

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

wären sie daheim geblieben und hätten nicht "Präsenz zeigen" müssen, könnten sie jetzt gemütlich ins Stadion gehen, weiterhin ihren Job ausüben und sich nicht mit Geldstrafen und Haftstrafen auseinander setzten.

Wäre ganz einfach, dann bräucht es auch keine "böse" Justiz, die einmal die Grundsätze der Gesellschaft erklärt.

darf man sich in Österreich nicht mal mehr in größeren gruppen an jeglichen orten einfinden,ohne gleich eine strafrechtliche Verfolgung von Zusehern bzw. "Anheizern durch Gestik" zu befürchten?!

nochmal: es war nicht mehr als 2-3 einzeldelikte und kein gruppendelikt...die Sippenhaftung hat erst die Justiz ausgegraben,um leute mundtot zu machen,die ihnen schon länger ein Dorn im auge sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

darf man sich in Österreich nicht mal mehr in größeren gruppen an jeglichen orten einfinden,ohne gleich eine strafrechtliche Verfolgung von Zusehern bzw. "Anheizern durch Gestik" zu befürchten?!

nochmal: es war nicht mehr als 2-3 einzeldelikte und kein gruppendelikt...die Sippenhaftung hat erst die Justiz ausgegraben,um leute mundtot zu machen,die ihnen schon länger ein Dorn im auge sind.

Klar darf man das, man sollte es als rapid szene halt nicht unbedingt am ankunftsbahnhof der viola szene machen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nein es war ganz sicher nicht geplant ...

für dich ... wenn die Polizei nicht mal anwesend ist in diesem Spiel passiert genau GAR NICHTS!

Aber lassen wir das .. ist eh sinnlos mit euch

Manchen hier herinnen wünsche ich wirklich, dass wegen gar nichts bzw. einer Kleinigkeit (zu laute Musik, Mistkübel umstoßen etc.) mal 1 Jahr sitzen und wissen wie scheiße es ist unfair behandelt zu werden ... geh Gibson du braver Steuerzahler

schwimmen war ma :)

das es nicht ohne Polizei geht, hat man gerade in kapfenberg gesehen. die typen, die da vorallem aus Zagreb dort waren haben nur einen grund gesucht...wer das bestreitet, ist blauäugiger als als man einem durchschnittlich intelligenten menschen unterstellen möchte....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und warum waren sie der Justiz schon lange ein Dorn im Auge? Waren sie gar schon amtsbekannt?

Oder sind etwa Leute die nicht amtsbekannt eingesperrt worden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Und warum waren sie der Justiz schon lange ein Dorn im Auge? Waren sie gar schon amtsbekannt?

Oder sind etwa Leute die nicht amtsbekannt eingesperrt worden?

es waren davon sicher viele amtsbekannt,was aber nicht weiter verwunderlich ist,bei den lapalien für die man heute schon eine anzeige bekommt (falschparken bei auswärtsmatches, "gestikulieren" beim derbymarsch,anzeigen für leute die nicht mal zur besagten zeit am besagtem ort waren etc.)...

aber lassen wir den grund der "amtsbekanntschaft" mal außen vor. rechtfertigt ein eintrag im Strafregister oder einmal aufgeschrieben werden gleich,dass man die volle Breitseite des gesetzes frisst?!

einen von jenen,die sich hier für diese urteile aussprechen,möchte ich einmal erleben,wenn sie selbst für dinge angeklagt werden,die andere verursacht und zu verantworten haben. auch wenn es zu einem freispruch kommt,kann alleine eine solche anklage eine Existenz gefährden.nur ist man selbst nicht betroffen bzw.kennt man keinen betroffenen,dann hat man zu so einer Sache gar keinen bezug und es lässt sich fein in wirtshausmanier drüber reden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Komm schon, bitte. Das tut ja weh, was du da schreibst. Jeder, der da mitgegangen ist, wird wohl wissen, worauf das rauslaufen sollte? Oder streitest du das ab?

Edit: Bzw anders gesagt, wärst du mitgegangen, wenn du vorher hörst, "Ja da kommen die Rosanen an, die hol ma ab."?

bearbeitet von Nijate

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Wieso wird hier seitenlang drüber diskutiert, ob das in Kapfenberg geplant war oder nicht? Ist doch vollkommen egal, passiert ist es, und das wird ja wohl keiner abstreiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

es waren davon sicher viele amtsbekannt,was aber nicht weiter verwunderlich ist,bei den lapalien für die man heute schon eine anzeige bekommt (falschparken bei auswärtsmatches, "gestikulieren" beim derbymarsch,anzeigen für leute die nicht mal zur besagten zeit am besagtem ort waren etc.)...

aber lassen wir den grund der "amtsbekanntschaft" mal außen vor. rechtfertigt ein eintrag im Strafregister oder einmal aufgeschrieben werden gleich,dass man die volle Breitseite des gesetzes frisst?!

einen von jenen,die sich hier für diese urteile aussprechen,möchte ich einmal erleben,wenn sie selbst für dinge angeklagt werden,die andere verursacht und zu verantworten haben. auch wenn es zu einem freispruch kommt,kann alleine eine solche anklage eine Existenz gefährden.nur ist man selbst nicht betroffen bzw.kennt man keinen betroffenen,dann hat man zu so einer Sache gar keinen bezug und es lässt sich fein in wirtshausmanier drüber reden.

also zumindest der herr p. (um den es hier ja hauptsächlich immer geht) hat seine vorstrafen nicht wegen "falschparkens" (was soll das überhaupt für ein delikt sein?) und natürlich spielen vorstrafen beim strafmaß eine rolle (und 14 monate sind sicher nicht "die volle breitseite des gesetzes")

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

1. hier gings um den hernn oli p. und der hat seine vorstrafen bekanntermaßen nicht wegen falschparkens!

2. willst du ernsthaft behaupten, die sind damals nicht zum Banhhof gefahren um die violas abzuklatschen?

nein, in österreich darf man sich nicht in größeren gruppen an jeglichen orten einzufinden WENN MAN DIE ABSICHT HAT ANDEREN MENSCHEN KÖRPERLIOCHEN SCHADEN ZUZUFÜGEN!!

Und das ist auch in allen anderen Ländern so!

Und das ist auch sehr gut so!

-------------------------------------------

Und wenn du schon mit de reigenen betroffenheit kommst, dann drehen wir den spieß mal um. wiewürde es dir gefallen , wenn sich 80-100 leute aufmachen um gennau dich zu verprügeln??

bearbeitet von pausenclown

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich will ja nicht sagen, dass alle Schuld sind! ABER ich glaube sehr wohl, dass sich alle bewusst waren was sie am Wbhf machen. Und wenn ich mich auf so etwas einlasse, sollte ich auch mit den Konsequenzen rechnen bzw. mit ihnen leben. Auch oder gerade wenn ich schon amtsbekannt bin!

Es mag auch durchaus sein, dass unter euren Verurteilten auch "Bauernopfer" sind, die nach dem Slogan "mitgehangen mitgefangen" verurteilt worden sind? Das kann und will ich nicht beurteilen. Das jemand komplett unschuldig zum Handkuss gekommen ist, kann ich mir auch nicht vorstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag