Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Workaholic

Doch. Aber was ist gut daran, dass beim "großen Ausmisten" wahrscheinlich Leute dabei sind, die gar ned bei der westbahnhof-Gschicht dabei waren?

Davon war nicht die Rede. Wenn sich jetzt aber einige nicht benehmen können, weil der Kasperl fehlt der ihnen alles vorsagt, so verstoßen sie vielleicht gegen die Stadionordnung und dann sehe ich kein Problem wenn man diese auch aussperrt.

Und im Prinzip schreiben sehr viele, dass Oli den BW zusammen gehalten hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ich tuh mir wirklich schwer das in zahlen auszudrücken, aber ich versuch das mal nach besten wissen und gewissen.

Kurze unbedingte haftstrafe von 4-6 Wochen (so ist er bei saisonbeginn wd draussen), bedingt für 4-6 Monate

Einige Stunden Sozialarbeit - abseits vom Fußballfeld.

Das wäre eine Strafe die einerseits (hoffentlich) einen lerneffekt auslösen würde aber andererseits keinen aufschrei in der fanszene verursachen würde. Denn jeder normal denkender und informierte mensch weiss das der oli kein unbeschriebenes blatt ist und eine freiheitsstrafe bekommen MUSS. in einem solchen rahmen jedoch würden die wenigsten die behauptung aufstellen das die strafe übertrieben wäre, im gegenteil man würde es der justiz vllt sogar hoch anrechnen das sie hier gnade vor recht walten haben lassen. nicht gnade weil der oli so ein lieber bursch is sondern weil er ein charakter in der grün weissen szene ist der die menge leiten kann und eben die vereinzelten gehirnbefreiten unter kontrolle halten kann. ergo er nützt der justiz in freiheit mehr als in gefangenschaft, hört sich komisch an is aber in meinen augen so.

und eins ist klar - noch so ein vorfall darf dann nie wieder passieren, weil dann kann sich wirklich keiner mehr beschweren.

Haha, also ein Gehirnbefreiter lenkt dann viele Gehirnbefreite! Geile Vorstellung eigentlich ! :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Des isch amol aso!

Ja auch ich sehe, dass Oliver P. und die Ultras in gewissem Sinne Sozialarbeit leisten.

könntest mit das vll genauer erläutern, welche sozialarbeit er leistet? und darf man fragen was der herr oliver p. beruflich hackelt? gerne auch per pn wenns hier unerwünscht ist. danke.

bearbeitet von Ortelinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pour que cette année soit la bonne

könntest mit das vll genauer erläutern, welche sozialarbeit er leistet? und darf man fragen was der herr oliver p. beruflich hackelt? gerne auch per pn wenns hier unerwünscht ist. danke.

Die organisierte Fanarbeit und somit auch die Ultras bieten mit ihren Aktivitäten eine Beschäftigung für Leute, die sonst womöglich Blödsinn machen. Mir ist lieber der 16- oder 17-jährige, dem nach der Schule fad ist, geht zu den Ultras Choreos malen etc als dass er in einer Gruppe Handys fladert. Das Beispiel kannst auch auf ältere erweitern.

Solange sich Ultragruppen im gesetzlichen Rahmen bewegen, sind sie meiner Meinung nach wünschenswert, weil sie einen Ort für alle bieten. Das ist der vielzitierte Spruch von wegen, dass im Block West sowohl Arbeitslose, als auch Studenten, Ärzte und Rechtsanwälte zusammen sind. Und so ein soziales Biotop halte ich für förderlich.

Was er beruflich macht, weiß ich nicht. Versteh auch nicht, was das zur Sache tut in der Beurteilung seiner a) Arbeit für den Block und b) Straftaten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Des isch amol aso!

Die organisierte Fanarbeit und somit auch die Ultras bieten mit ihren Aktivitäten eine Beschäftigung für Leute, die sonst womöglich Blödsinn machen. Mir ist lieber der 16- oder 17-jährige, dem nach der Schule fad ist, geht zu den Ultras Choreos malen etc als dass er in einer Gruppe Handys fladert. Das Beispiel kannst auch auf ältere erweitern.

Solange sich Ultragruppen im gesetzlichen Rahmen bewegen, sind sie meiner Meinung nach wünschenswert, weil sie einen Ort für alle bieten. Das ist der vielzitierte Spruch von wegen, dass im Block West sowohl Arbeitslose, als auch Studenten, Ärzte und Rechtsanwälte zusammen sind. Und so ein soziales Biotop halte ich für förderlich.

Was er beruflich macht, weiß ich nicht. Versteh auch nicht, was das zur Sache tut in der Beurteilung seiner a) Arbeit für den Block und b) Straftaten.

ok danke für deine ausführung. und das berufliche würd mich einfach so intressieren. ohne bezug zum thema.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Die organisierte Fanarbeit und somit auch die Ultras bieten mit ihren Aktivitäten eine Beschäftigung für Leute, die sonst womöglich Blödsinn machen. Mir ist lieber der 16- oder 17-jährige, dem nach der Schule fad ist, geht zu den Ultras Choreos malen etc als dass er in einer Gruppe Handys fladert. Das Beispiel kannst auch auf ältere erweitern.

Solange sich Ultragruppen im gesetzlichen Rahmen bewegen, sind sie meiner Meinung nach wünschenswert, weil sie einen Ort für alle bieten. Das ist der vielzitierte Spruch von wegen, dass im Block West sowohl Arbeitslose, als auch Studenten, Ärzte und Rechtsanwälte zusammen sind. Und so ein soziales Biotop halte ich für förderlich.

Was er beruflich macht, weiß ich nicht. Versteh auch nicht, was das zur Sache tut in der Beurteilung seiner a) Arbeit für den Block und b) Straftaten.

Dass in diesem Thread noch einmal ein vernünftiger Beitrag geschrieben wird hätte ich mir wirklich nicht gedacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

We love the Rapid, we do..

Haha, also ein Gehirnbefreiter lenkt dann viele Gehirnbefreite! Geile Vorstellung eigentlich ! :-)

für mich persönlich ist der olli bei weiten kein gehirnbefreiter.. sorry

ned falsch verstehn, ich verurteil den blödsinn der fanszene am westbhf sowie alle anderen kriminellen aktionen im BW (im stadion generell) bzw. ausserhalb genauso wie ihr.

aber, und das ist fakt, der oli gehört nicht zu den auf drogen, alkohol oder sonstigen substanzen herum laufenden idioten von der es leider ein paar Hände voll am BW und auf den anderen Tribünen gibt. Genauso kann man ihm in keinster Weiße mangelnde Intelligenz bzw Intellekt vorwerfen. Das beurteile ich jetzt so wie ich den Oli seit ein paar Jahren im Block miterlebe und er würde nicht dort stehen wo er steht wenn er auf einem niveau wie die Gehirnlosen wäre.

Der Oli ist ein Mensch der sich in seiner Arroganz, seinem Selbstbewusstsein und vllt auch einem gewissen Teil Überheblichkeit zu Aktionen hinreissen lässt - stichwort Westbahnhof - die schnell ins kriminelle licht wandern und konsequenzen auf rechtlicher ebene nach sich ziehen. Die Gehirnlosen sind die die nach seiner Pfeife tanzen. Nicht im block wohlgemerkt beim support, bevor das irgendein lustiges veilchen so aufnimmt ;) - sondern bei den oben beschriebenen kriminellen Aktionen.

bearbeitet von N1ce *nd Sl0w

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

für mich persönlich ist der olli bei weiten kein gehirnbefreiter.. sorry

ned falsch verstehn, ich verurteil den blödsinn der fanszene am westbhf sowie alle anderen kriminellen aktionen im BW (im stadion generell) bzw. ausserhalb genauso wie ihr.

aber, und das ist fakt, der oli gehört nicht zu den auf drogen, alkohol oder sonstigen substanzen herum laufenden idioten von der es leider ein paar Hände voll am BW und auf den anderen Tribünen gibt. Genauso kann man ihm in keinster Weiße mangelnde Intelligenz bzw Intellekt vorwerfen. Das beurteile ich jetzt so wie ich den Oli seit ein paar Jahren im Block miterlebe und er würde nicht dort stehen wo er steht wenn er auf einem niveau wie die Gehirnlosen wäre.

Der Oli ist ein Mensch der sich in seiner Arroganz, seinem Selbstbewusstsein und vllt auch einem gewissen Teil Überheblichkeit zu Aktionen hinreissen lässt - stichwort Westbahnhof - die schnell ins kriminelle licht wandern und konsequenzen auf rechtlicher ebene nach sich ziehen. Die Gehirnlosen sind die die nach seiner Pfeife tanzen. Nicht im block wohlgemerkt beim support, bevor das irgendein lustiges veilchen so aufnimmt ;) - sondern bei den oben beschriebenen kriminellen Aktionen.

Ja, war von mir etwas übertrieben dargestellt. Aber wirklich viel dürfte er halt dann doch nicht dazugelernt haben in den letzten Jahren. Es war ja immer wieder mal etwas.

Aber du hast schon recht, da gibt's auf der West noch genug andere, größere Vollidioten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Doch. Aber was ist gut daran, dass beim "großen Ausmisten" wahrscheinlich Leute dabei sind, die gar ned bei der westbahnhof-Gschicht dabei waren?

Wenn einige von euch argumentieren das es am Wbh eh nur die Leute getroffen hätte die mitmachen wollen , weil sie sind ja mitn "Fanzug" mitgefahren , dann kann man jetzt auch sagen das es eh keine wirklich Unschuldigen treffen wird denn es kommen eh alle aus dem BW und keine von der nord oder so

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

IN WIEN NUR WIR

Wenn einige von euch argumentieren das es am Wbh eh nur die Leute getroffen hätte die mitmachen wollen , weil sie sind ja mitn "Fanzug" mitgefahren , dann kann man jetzt auch sagen das es eh keine wirklich Unschuldigen treffen wird denn es kommen eh alle aus dem BW und keine von der nord oder so

Heißt, keiner aus dem BW ist unschuldig? Was soll der Blödsinn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...