Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

TFC

Die organisierte Fanarbeit und somit auch die Ultras bieten mit ihren Aktivitäten eine Beschäftigung für Leute, die sonst womöglich Blödsinn machen. Mir ist lieber der 16- oder 17-jährige, dem nach der Schule fad ist, geht zu den Ultras Choreos malen etc als dass er in einer Gruppe Handys fladert. Das Beispiel kannst auch auf ältere erweitern.

Solange sich Ultragruppen im gesetzlichen Rahmen bewegen, sind sie meiner Meinung nach wünschenswert, weil sie einen Ort für alle bieten. Das ist der vielzitierte Spruch von wegen, dass im Block West sowohl Arbeitslose, als auch Studenten, Ärzte und Rechtsanwälte zusammen sind. Und so ein soziales Biotop halte ich für förderlich.

Was er beruflich macht, weiß ich nicht. Versteh auch nicht, was das zur Sache tut in der Beurteilung seiner a) Arbeit für den Block und b) Straftaten.

:yes: eine brandrede für mehr sozialarbeiter für die fans!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Auch wenn ich §274 StGB kriotisch gegenüber stehe, weil er oft nach dem Motto "mitgehangen - mitgefangen" angewandt wird, war die Verurteilung von Oli P. mMn gerechtfertigt. Ob das Strafmaß angesichts der Vorstrafen und der Tat gerechtfertigt war, wage ich nicht zu beurteilen, aber mMn sind zumindestens Teile der Urteile, die zu den Vorstrafen geführt haben, zweifelhaft (Stichwort Kapfenberg).

Jedeenfalls war die Westbahnhof-geschichte eine ziemliche Dummheit.

Bilde mir ein, dass das Angebot der gemeinnützigen Arbeit für Rapid nach dem eh schon wissn Derby von den Fans abgelehnt wurde. Sozialarbeit, selbst für den Herzensverein, verstösst vielleicht gegen irgendeinen Kodex. Ich weiss es aber nicht. Fakt ist, dass da keiner wollte. Um mich mal der Ausdrucksweise von AV zu bemächtigen.

Es war so, dass man sich entweder mit ich glaub 160 Stunden Sozialarbeit oder 1000€ Entschädigung vom Stadionverbot "freikaufen" konnte. Da 1000€ für 160h einem Stundenlohn von €6,25 entsprechen, haben sich die emsiten wohl für die 1000€ entschieden.

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Ähm, warum immer alle von Fussballfans ausgehen, am Westbahnhof gibts rund um die Uhr noch genug unbeteiligte Passanten die mit Fußball gar nix am Hut haben, wer dort eine "Rauferei" mit den Cops oder sonstwem anzettelt muss schon allein der öffentlichen Ordnung halber damit rechnen bestraft zu werden ganz ohne Fussballhintergrund.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

IN WIEN NUR WIR

Muss mich bei dir entschuldigen. Habe dich mit Anti Violett verwechselt! Sorry, war keine Absicht!

Ok, hab ich mir fast schon gedacht. Hab von mir nix dazu gefunden :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Auch wenn ich §274 StGB kriotisch gegenüber stehe, weil er oft nach dem Motto "mitgehangen - mitgefangen" angewandt wird, war die Verurteilung von Oli P. mMn gerechtfertigt. Ob das Strafmaß angesichts der Vorstrafen und der Tat gerechtfertigt war, wage ich nicht zu beurteilen, aber mMn sind zumindestens Teile der Urteile, die zu den Vorstrafen geführt haben, zweifelhaft (Stichwort Kapfenberg).

Wurde der vor dem Westbahnhof-Prozess eigentlich angewandt? Ich habe den eigentlich immer für mehr oder weniger totes Recht gehalten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Wurde der vor dem Westbahnhof-Prozess eigentlich angewandt? Ich habe den eigentlich immer für mehr oder weniger totes Recht gehalten...

Wirklich totes Recht ist er nicht. Er wird zwar recht selten angewendet, aber wenn ich mich recht erinnere wurde er z.B. damals bei der Kapfenberg-Sache angewandt und war wimre sehr zweifelhaft, weil nicht sher viel passiert ist und die "Beweise", dass Oli P. das ganze angeführt bzw. überhaupt aktiv teilgenommen hat recht dünn waren.

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pour que cette année soit la bonne

:yes: eine brandrede für mehr sozialarbeiter für die fans!

Absolut. Wenn das mit Zustimmung der Fangruppierungen geschieht, ist das eine gute Sache mMn. Es braucht aber unbedingt die Akzeptanz in der Kurve.

Hat da jemand einen aktuellen Stand, wie es mit Sozialarbeitern im österreichischen Fußball aussieht? Ich glaube mich erinnern zu können, dass man da bei uns was etablieren will.

Die Austria hats ja leider wieder gestrichen, nachdem es nicht funktioniert hat(??).

Ist halt auch ein zweischneidiges Schwert, weil man damit ein Zeichen aussendet, wie der Verein seine Fans sieht. Aber das Ganze muss ja auf freiwilliger Basis beruhen, es wird ja niemand gezwungen und es soll ja auch nur gewisse Gruppen ansprechen. Und wie gesagt braucht es die Akzeptanz der organisierten Gruppen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kategrie D - Hooligan

Absolut. Wenn das mit Zustimmung der Fangruppierungen geschieht, ist das eine gute Sache mMn. Es braucht aber unbedingt die Akzeptanz in der Kurve.

Hat da jemand einen aktuellen Stand, wie es mit Sozialarbeitern im österreichischen Fußball aussieht? Ich glaube mich erinnern zu können, dass man da bei uns was etablieren will.

Die Austria hats ja leider wieder gestrichen, nachdem es nicht funktioniert hat(??).

Ist halt auch ein zweischneidiges Schwert, weil man damit ein Zeichen aussendet, wie der Verein seine Fans sieht. Aber das Ganze muss ja auf freiwilliger Basis beruhen, es wird ja niemand gezwungen und es soll ja auch nur gewisse Gruppen ansprechen. Und wie gesagt braucht es die Akzeptanz der organisierten Gruppen

..

In Innsbruck wird meines Wissen nach sehr professionell gearbeitet

http://www.faninitiative.at/

Denke auch dass das früher oder später auch wieder ein Thema in Wien wird. In Graz soll es auch sozialpräventive Fanarbeit geben, weiß aber nichts konkretes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich totes Recht ist er nicht. Er wird zwar recht selten angewendet, aber wenn ich mich recht erinnere wurde er z.B. damals bei der Kapfenberg-Sache angewandt und war wimre sehr zweifelhaft, weil nicht sher viel passiert ist und die "Beweise", dass Oli P. das ganze angeführt bzw. überhaupt aktiv teilgenommen hat recht dünn waren.

soory, aber in kapfenberg ist genug passiert! Die anwesenden polizisten waren noch dszu heillos überfordert was dazu geführt hat, dsd sogar cobra aus graz gerufen werden musste um das dort zu beruhigen. Das war eine geplante aktion gemeisam mit den bad boys blue von zagreb! Und der olli konnte dank seines über den rücken tätovierten ultras-indianer eindeutig als ein redelsführer identifiziert werden. Eigentlich hätte er da schon einfahren müssen mmn...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

könntest mit das vll genauer erläutern, welche sozialarbeit er leistet? und darf man fragen was der herr oliver p. beruflich hackelt? gerne auch per pn wenns hier unerwünscht ist. danke.

Vermögende Eltern wurde mal in den Raum geworfen. Ein Oli Fanboy (war es der Anti?) hat mal freudig verkündet, dass der Oli mit seiner Holden öfters nach Paris und solche Destinationen fliegt. Sponsored by Dad oder so ähnlich.

Das weiß auch keiner ausser dwr Kollege, dass das geplant war

Alles aus der Emotion heraus. Wie immer eben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online