Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

ASB-Legende

Nur nicht schief schauen und dadurch provozieren. Die Rechtfertigungen für Watschn werden immer tiefer angesetzt :facepalm:

Gerechtfertigt ist es nicht, aber einfach eine Tatsache.

Wenn ich in einer für Taschendiebe bekannten Touristengegend lässig mit iPhone und prallem Geldtascherl herumhantiere, und diese dann nicht am Körper sondern lässig in der Umhängetasche herumtrage, brauch ich mich auch nicht wundern, wenn sich irgendjemand dran bedient.

Das rechtfertigt natürlich das Handeln des Diebes in keinster Weise, aber wenn ich weiß, dass ich mich mit gewissen (dummen) Verhaltensweisen an einem bestimmten Ort einem Risiko aussetze, werd ich mich dort entsprechend benehmen, sonst SSKM.

Und bei einem Fußballspiel muss ich davon ausgehen, dass von den ~100 gegnerischen Fans in meinem direkten Umfeld zumindest 1 oder 2 eine kurze Zündschnur haben, schon allein durch den Choleriker-Anteil in der Gesamtbevölkerung begründet. Also riskiere ich mit provokantem Verhalten entsprechende Eskalationen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Und bei einem Fußballspiel muss ich davon ausgehen, dass von den ~100 gegnerischen Fans in meinem direkten Umfeld zumindest 1 oder 2 eine kurze Zündschnur haben, schon allein durch den Choleriker-Anteil in der Gesamtbevölkerung begründet.

+1

Das vergisst aber immer JEDER.

Auch oder vor allem hier im Forum.

Meistens wird das auf ein Problem in Österreich, im Fußball, bei Rapid heruntergebrochen. Bringt man so wie du sinnvolle und beweisbare Erklärungen, wird man für das Suchen von Rechtfertigungen gesteinigt. Weist man auf ähnliche Fälle bei anderen Vereinen, in anderen Ländern, in anderen Gesellschaften hin, dann ist man der Böse, der mit dem Finger auf andere zeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Also hier mitarbeiter des gegnerischen vereins mit normalen fans zu vergleichen kann auch nur einem Rapidler einfallen - nein im Ernst : in den Durchführungsbestimmungen steht nicht das ich diesen und jenen Fan reinlassen MUSS

spencer john hat den Schwachsinn mit "Austrias Stadion, Austrias Regeln" verzapft. Bundesligaspiel, Bundesligaregeln.

Dass die BL es ned zulassen wird, dass die von mir genannten Personen ein HV bekommen ist eh klar.

Aber was glaubst passiert, wenn die Austria auf einemal sämtlichen UR-Mitgliedern ein HV erteilt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

+1

Das vergisst aber immer JEDER.

Auch oder vor allem hier im Forum.

Meistens wird das auf ein Problem in Österreich, im Fußball, bei Rapid heruntergebrochen. Bringt man so wie du sinnvolle und beweisbare Erklärungen, wird man für das Suchen von Rechtfertigungen gesteinigt. Weist man auf ähnliche Fälle bei anderen Vereinen, in anderen Ländern, in anderen Gesellschaften hin, dann ist man der Böse, der mit dem Finger auf andere zeigt.

Nicht jeder. Gibt genug wie flonaldinho, mich oder auch dich, die sich dieser Gefahr bewusst sind und wohl auch der Meinung sind, dass der intelligentere auf diese Dinge reagieren sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

spencer john hat den Schwachsinn mit "Austrias Stadion, Austrias Regeln" verzapft. Bundesligaspiel, Bundesligaregeln.

Dass die BL es ned zulassen wird, dass die von mir genannten Personen ein HV bekommen ist eh klar.

Aber was glaubst passiert, wenn die Austria auf einemal sämtlichen UR-Mitgliedern ein HV erteilt?

Dann lassen wir im Gegenzug eben keine violetten mehr auf die Ost. Mehr Platz für grüne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Die Grüne Front 2008 gibt nach 5 intensiven Jahren an der Seite des SK Rapid und im Herzen der grünen Fanszene auf der Ost, ihre Auflösung bekannt.

Wir wollen uns an dieser Stelle das übliche philosophische Geschwafel ersparen und schlicht und ergreifend feststellen, dass die Entwicklung unserer Gruppe nicht dem entspricht was wir uns bei der Gründung erwartet haben.

Wir wollen die überaus stärkste Szene des Landes nicht mit einer Banner repräsentieren, wenn wir selbst mit unserer Performance nicht zufrieden sind. Dass dieser Schritt in einer schweren Phase für unseren Verein passiert ist doppelt bitter, denn gerade jetzt wäre die Stärke der Fans gefragt. Vielleicht inspiriert unsere ausgeprägte Selbstkritik aber doch den einen oder anderen Sesselkleber in unserem Verein, es uns gleich zu tun und das Feld zu räumen. Erst dann wird der SK Rapid wieder in neuem Glanz erstrahlen, so wie er und die einzigartige Fanszene in Wien West das verdienen.

Der Kern unserer Gruppe wird auch in Zukunft aktiv auf der Tribüne anzutreffen sein. Rapid wird immer in unserem Herzen bleiben!

In diesem Sinne: ALLE SCHULDIG - ALLE RAUS!

GRÜNE FRONT 2008

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?

Denen weine eich keine Träne nach!

War bei der Gründung eine verspielte Idee von ein paar übermotivierten Burschen, die eher Spaß am Kleben und Sprayen hatten. War witzig die Entwicklung zu beobachten - baba.

Auch interessant die Auflösung einer Gruppe mit "ALLE SCHULDIG - ALLE RAUS!" zu beenden..

Wenn man die aktuelle Situation betrachtet, bekräftigen sie nur, was unsere Fanszene seit Wochen predigt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Gerechtfertigt ist es nicht, aber einfach eine Tatsache.

Wenn ich in einer für Taschendiebe bekannten Touristengegend lässig mit iPhone und prallem Geldtascherl herumhantiere, und diese dann nicht am Körper sondern lässig in der Umhängetasche herumtrage, brauch ich mich auch nicht wundern, wenn sich irgendjemand dran bedient.

Das rechtfertigt natürlich das Handeln des Diebes in keinster Weise, aber wenn ich weiß, dass ich mich mit gewissen (dummen) Verhaltensweisen an einem bestimmten Ort einem Risiko aussetze, werd ich mich dort entsprechend benehmen, sonst SSKM.

Und bei einem Fußballspiel muss ich davon ausgehen, dass von den ~100 gegnerischen Fans in meinem direkten Umfeld zumindest 1 oder 2 eine kurze Zündschnur haben, schon allein durch den Choleriker-Anteil in der Gesamtbevölkerung begründet. Also riskiere ich mit provokantem Verhalten entsprechende Eskalationen.

Und deswegen geh ich ins Hanappi nicht mehr. Mit Marsch nicht weil sich da die Leute sowieso wie Urmenschen aufführen und ohne Marsch nicht weil ich schon genug miterlebt habe und ich bin ein äusserst friedfertiger Mensch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

Gibt ja auch noch andere Plätze im Stadion. Von der Süd marschieren immer eine Violette die Stiegen runter. Dort kannst dich schon hinsetzen und da wird dir auch nichts passieren wennst dich normal verhälts.

ich wollte nur aufzeigen, dass der ort wos geschehen ist, eben mit eurem nordwest eck zu vergleichen ist

zur fantribüne, auf der "emotionalen" längstribüne

mir geht der angriff komplett gegen den strich, auch wenn viele meinen, dass das unter "sahne bestellt, sahne geliefert" fällt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten