Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Bester Mann im Team

wenigstens gibts da noch a paar KUNG FU ( heute is des sicher MMA ) Einlagen zu sehen ... sonnst gibts eh scho lang nix sehenswertes .... die unnötige Aktion war aber schon lang nach Abpfiff ... wird halt jetzt wie immer von den Medien unntötig aufgeblasen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
Lucifer schrieb vor 13 Minuten:

Ich stand während dieser Farce genau gegenüber vorletzte Reihe sprich ganz oben... Die Polizei ist die Nord runter marschiert bis sie drauf kamen da gehts ned weiter, also drehte man um und kam durch den Notausgang unter dem Awaysektor... das dauerte wieder, ergo gehe ich davon aus, das man schon mit der Sicherung der Auswärstfans ausserhalb des Stadions beschäftigt war!

Ok, das klingt plausibel. Ich weiß wie gesagt ja nicht, wie die Einsatztaktik da so aussieht und wie das im Allgemeinen funktioniert, aber 5-10 Mann (so groß ist ja das Fleckerl vor dem Away-Eck gar nicht) für den Rasen vor dem Auswärtssektor (egal ob da jetzt Sturm, Innsbruck oder der Verteilerkreis zu Gast ist) würde ich als Koordinator jedenfalls einplanen...

bearbeitet von Indurus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Elwood schrieb vor 11 Minuten:

du kannst jetzt gleich mal laut loslachen, aber einigen wird genau nix passieren weil sie offiziell auf den rasen dürfen. ;-)

 

Dann muss man dem/njenigen dieses Recht halt entziehen. Was hat eigentlich unser Crocs Ordner noch bei einem Derby zu suchen in offizieller Form?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
LiamG schrieb vor 3 Minuten:

Dann muss man dem/njenigen dieses Recht halt entziehen. Was hat eigentlich unser Crocs Ordner noch bei einem Derby zu suchen in offizieller Form?

er steht bei uns sorgt für Ordnung.....oder auch nicht :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
LiamG schrieb vor 6 Minuten:

Was hat eigentlich unser Crocs Ordner noch bei einem Derby zu suchen in offizieller Form?

Wundert mich persönlich auch, weil damals hats ja gheißen er wird und darf nie wieder als ordner tätig sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Kitz3006 schrieb vor 4 Stunden:

Aber dem Trottel der da unten mim Pfefferspray rumsprüht.

Meinst den Szene Kieberer? Der hat zum sprühen begonnen nachdem 4 oder 5 auf einen Ordner(?) eingedroschen haben...

Lucifer schrieb vor 3 Minuten:

er steht bei uns sorgt für Ordnung.....oder auch nicht :laugh:

Na ernsthaft, was hat der (ganz grundsätzlich nach der Aktion damals, aber speziell) bei einem Derby noch zu suchen als was auch immer??? Wie fertig kann man sein bei uns den da hackln zu lassen bitte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Indurus schrieb vor 4 Minuten:

Ok, das klingt plausibel. Ich weiß wie gesagt ja nicht, wie die Einsatztaktik da so aussieht und wie das im Allgemeinen funktioniert, aber 5-10 Mann (so groß ist ja das Fleckerl vor dem Away-Eck gar nicht) für den Rasen vor dem Auswärtssektor (egal ob da jetzt Sturm, Innsbruck oder der Verteilerkreis zu Gast ist) würde ich als Koordinator jedenfalls einplanen...

Im Fall der Fälle kann man mit 5-10 Mann wenig bis gar nichts anfangen. Daher findet man Polizisten im und ums Stadion fast ausschließlich in größeren Gruppen. Wirklich gebracht hätten die dort eh nichts. Einen Fackelwurf kann man auch eine Hundertschaft an Polizisten (inkl. diverse Viechern) nicht verhindern. Und sonst gab es, soweit ich das aus den Berichten/Videos herauslese, nur die Boxeinlage gegen den Ordner. Auch das ist etwas, dass man bei dieser Menge an Besuchern nicht verhindern kann. Und wenn das jetzt hart klingt: Es ist nicht die Aufgabe der Polizei, jede einzelne Straftat zu verhindern.

Unterm Strich ist aber kaum etwas passiert. Noch bevor die Fangruppen aufeinander treffen konnte, war man zur Stelle und hat dies unterbunden. Ich bin mir sicher, die Polizei wird diesen Einsatz als Erfolg werten. Und das in meinen Augen zu Recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LiamG schrieb vor einer Stunde:

 

Ich antworte jetzt hier weil es mit dem Spiel nichts zu tun hat.

Was hast nicht verstanden an dem was ich geschrieben hab? Du hängst dich am Satz auf, dass eure Spaßfraktion feig ist?

Obs gefällt oder nicht aber ja sind sie meiner Meinung nach, wie seit Jahren. Abgesehen vom finanziellen und medialen Schaden den Rapid nach dieser Aktion haben wird. Auf 3. HZ Ebene war es eben feig. Fetzen werden schnellstens abgezogen um dann mit Sturmhauberl den starken hinter und auf dem Zaun zu markieren. Mittelfinger hoch, Rapid Verrecke skandieren - Szene Austria Wien 2018. Keine Polizei zu sehen, die rechten Freunde aus Slovan zu Gast, den Stadtrivalen ein paar Meter vor der Nase inklusive einem Vorsänger und es kommt nichts. Wenn man aber wieder einem Vater der gerade mit seiner Family vom Spiel heimgeht den Schal zu zehnt badlt feiern sich die Helden...

Und hör mir auf mit Früher, die Märchen, dass früher alles friedlicher war werden auch nach dem 100. Mal nicht wahrer. Genauso wie der Schas, dass bei euch "solche" Leute nicht mehr in der Kurve stehen.

PS: Mir ist bewusst das wird jetzt auf viel Wiederstand stoßen somit sei gesagt, dass ich die Aktion verurteile. Weil es Rapid schaden wird. UR und Konsorten (nicht nur bei Rapid) sind aber nunmal Bestandteil des Spiels. Auch die negativen Erscheinungen.

Ich hänge mich nicht an den Wort feig auf. Ich gehöre auch nicht der Fanszene bzw. Fanclubs an. Aber was hättest gerne gesehen? Das sie sich auch alle sofort über den Zaun stürzen und sich einen Fight im Stadion liefern? Hätte dann genauso den Verein Austria geschädigt wie umgekehrt eure Fraktion Rapid.

Vielleicht naiv, aber nein Danke. Gewalt will ich in keiner Form sehen. Generell nicht und auch in diesem speziellen Fall nicht.

Das es Idioten auf beiden Seiten gibt ist unbestritten. Aber die Austria geht zumindest rigoros gegen Verstöße vor. Wenn ich dann aber einen Jakup da wieder mitten drin sehe der auch schon als Fahnendieb sich profiliert hat, dann ist für mich ganz klar Rapid anscheinend nicht fähig oder sie wollen/können nicht gegen ihre Spezialisten vorgehen.

Edit: Und ich habe nicht gesagt, dass früher alles friedlicher war. Aber soviel Hass wie aktuell im Spiel ist habe ich noch nie erlebt seit ich 1978 ins Stadion gehe. Da war noch eine Rivalität und natürlich hat es auch gescheppert. Aber so extrem wie aktuell war es mMn nicht.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

sundaydriver schrieb vor 2 Stunden:

Einzelne Personen, die in einem Fall einen pyrotechnischen Gegenstand geworfen und in einem weiteren Fall Ordner körperlich attackiert haben, sollen so rasch wie möglich mit Hilfe der Videoaufnahmen und Unterstützung von Ordnerdienst und Exekutive identifiziert werden, in weiterer Folge mit sofortiger Wirkung mit Hausverbot belegt werden und zudem wird dann auch ein bundesweites Stadionverbot beantragt

Bravo, das heißt nur 5 statt ~40 Stadionverboten.

Jeder, der am Rasen war, soll doch bitte SV kriegen, da kann es doch keine 2 Meinungen geben.

Wird halt schwierig werden, der Großteil war ja so gscheit und hat sich vermummt

Lucifer schrieb vor 1 Stunde:

wer soll sie daran hindern in den Block zu laufen, nochmal da müsste die Polizei in den Block hinein, und wenn das passiert kommt es unweigerlich zu sehr unschönen Szenen. Das ist Tabuzone und nur in Extremfällen möglich. 

In dem man ihnen den Weg abschneidet :ratlos:

whisky schrieb vor 40 Minuten:

Er schadet Verein und Gruppe zugleich. Jetzt werden wieder alle in einen Topf geschmissen .

Abseits von Rapid können vermutlich keine 20 Leute den mit Ultras in Verbindung, wenn sie nicht grad selbst Ultras anderer Vereine sind :ratlos: also schadet er den UR kein bißchen - und warum sollte sowas eine Ultra Gruppe überhaupt schaden, das gehört doch quasi zum Guten Ton einer Ultra Gruppe :ratlos:

Neocon schrieb vor 18 Minuten:

Und das in meinen Augen zu Recht.

Ernsthaft? Das gestern nicht mehr passiert ist, hat 3 Gründe -> die Austria Szene, der Zaun und paar Ordner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Ich hoffe, daß es diesen Tag geben wird. Gehört habe ich noch nie etwas davon. Anscheinend hat man bei uns immer eine gratis Einladung. Hauptsache die Polizei kassiert ein.

Zumindest habe ich nach den letzten Vorfällen nichts davon gehört oder gelesen, dass sie brav die Strafe abzahlen. Oder unsere Offiziellen wollen es nicht öffentlich machen...

Was willst von den Armutschgerln regressieren? Nix im Hirn, nix am Konto. Die sollten eigentlich mit sich selbst gestraft genug sein. Aber nicht mal für diese Erkenntnis reicht's geistig. [emoji6]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online