Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Hütteldorf

Grade unserer Szene, die extrem viel wert auf Pyro-Sicherheit legt, da wieder Vorwürfe zu machen, ist halt auch wieder irgendwas. 

Natürlich wird es immer die Pro Pyro und die Contra-Pyro-Fraktionen geben und jede hat seine Argumente und das ist auch gut so. Allerdings wurden im Block West eigene Pyro-Bereiche geschaffen, wo regulär gezündelt werden darf und keine Gefahr für andere ausgeht. Es zünden Leute, die damit umgehen können und somit ist auch die letzten Jahre bei uns nichts passiert (die unnötigen Böller nehme ich aus, ich beziehe mich rein auf Bengalos & Co.) 

Ich find es halt (und das erstaunlicherweise immer wieder) mühsam, wenn jetzt durch eine Pechaktion, wieder ein Skandal heraufbeschworen wird. 

Wenn tausende Euro für gute Zwecke gesammelt werden, ist das vielleicht eine Randnotiz, aber hier wird wieder ein Zirkus gemacht. 

Um den aktuellen Sturm-Trainer zu zitieren (und das war der viel größere Skandal gestern): „es macht keinen Spaß mehr“. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K
derfalke35 schrieb Gerade eben:

du meinst das dies unabsichtlich passiert ist ?

Ja.Beim Zünden springt die Kappe/Kapsel nach vorne weg.Das war einfach nur unglücklich.Die Fanszene lernt sicher für die Zukunft daraus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
rostiger nagel schrieb vor 20 Minuten:

Ist zwar schon weit weg vom eigentlichen Thema, weil das Pyroverbot wohl kaum einen fliegenden Stöpsel verhindern kann, aber: Gerade als Jurist sollte man dazu fähig sein, rechtspolitisch diskutable Gesetze kritisch zu hinterfragen. Es gab Zeiten, in denen Minderheiten staatlich ermordet wurden, in denen Frauen nicht wählen gehen und homosexuelle Menschen nicht heiraten durften. Deiner Argumentation zufolge wäre das alles heute noch so, wenn man bestehendes Recht nicht hinterfragen dürfte.

Ich bringe als Beispiele für Unfälle mit Pyro unter anderem Böllervorfälle und du wirfst mir vor, dass ich ungleiche Dinge miteinander vergleiche und im nächsten Posting schreibst du allen Ernstes irgendwas von ermordeten Minderheiten oder sonstigen Ungerechtigkeiten?

Ist das echt dein Ernst?

 

Klar kann man das Pyroverbot hinterfragen bzw differenzierter sehen. Aber solange es verboten ist, bin ich gegen eine Verwendung. Es gibt ja ohnedies die Möglichkeit sie auch regulär Einzusätzen! Der gestrige Vorfall beweist aber, dass das Verbot scheinbar nicht ganz ungerechtfertigt ist!

 

...und da haben ermordete Minderheiten nix damit zu tun! Es geht hier um die Einhaltung des Pyro Verbots im Stadion.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.
Woody schrieb Gerade eben:

Ich bringe als Beispiele für Unfälle mit Pyro unter anderem Böllervorfälle und du wirfst mir vor, dass ich ungleiche Dinge miteinander vergleiche und im nächsten Posting schreibst du allen Ernstes irgendwas von ermordeten Minderheiten oder sonstigen Ungerechtigkeiten?

Ist das echt dein Ernst?

 

Klar kann man das Pyroverbot hinterfragen bzw differenzierter sehen. Aber solange es verboten ist, bin ich gegen eine Verwendung. Es gibt ja ohnedies die Möglichkeit sie auch regulär Einzusätzen! Der gestrige Vorfall beweist aber, dass das Verbot scheinbar nicht ganz ungerechtfertigt ist!

 

...und da haben ermordete Minderheiten nix damit zu tun! Es geht hier um die Einhaltung des Pyro Verbots im Stadion.

 

 

Der gestrige Vorfall beweist überhaupt nichts, es ist nämlich genau NICHTS passiert, der Typ hat sich nur geschreckt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
sundaydriver schrieb vor 1 Minute:

Der gestrige Vorfall beweist überhaupt nichts, es ist nämlich genau NICHTS passiert, der Typ hat sich nur geschreckt.

D.h. du wärest dafür, dass solche Gegenstände (solang niemand verletzt wird) vollkommen legal reinfliegen und Spieler treffen dürfen?

Ok, da hab ich einfach ein anderes Verständnis. Für mich ist es nunmal verboten. Und wenn jemand getroffen wird umso eher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Woody schrieb Gerade eben:

Ich bringe als Beispiele für Unfälle mit Pyro unter anderem Böllervorfälle und du wirfst mir vor, dass ich ungleiche Dinge miteinander vergleiche [...]

Natürlich vergleichst du ungleiches. Ein Böller ist schon an sich etwas komplett anderes in der Handhabe als eine bengalische Fackel oder ein Rauchtopf. Und es macht schon auch einen Riesenunterschied, ob der Plastikverschluss einer bengalischen Fackel nach vorne wegspringt oder ich die gesamte Fackel mit einer mehreren tausend Grad Celsius heißen Flamme nach vorne werfe.

Wenn man ein komplettes Pyro-Verbot fordert, weil man der Meinung ist, dass die hohe Temperatur in einer Menschenmasse gefährlich ist, dann ist das nachvollziehbar, weil da selbst bei ordnungsgemäßer Handhabung wohl immer Situationen entstehen könnten, die nicht ungefährlich sind. Auch das Argument, dass eben nicht jeder das ordnungsgemäß verwendet und doch schon ein paar mal eine Fackel Richtung Menschen geflogen sind. Aber wegen dem Plastikteil, weil jetzt ein Spieler in x Jahren getroffen wurde? Das verstehe ich nicht ganz.

Aber wäre nicht das erste mal, dass man etwas unliebsames versucht mit Scheinargumenten zu verbieten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Silva schrieb Gerade eben:

Wenn man ein komplettes Pyro-Verbot fordert, weil man der Meinung ist, dass die hohe Temperatur in einer Menschenmasse gefährlich ist, dann ist das nachvollziehbar, weil da selbst bei ordnungsgemäßer Handhabung wohl immer Situationen entstehen könnten, die nicht ungefährlich sind. Auch das Argument, dass eben nicht jeder das ordnungsgemäß verwendet und doch schon ein paar mal eine Fackel Richtung Menschen geflogen sind. Aber wegen dem Plastikteil, weil jetzt ein Spieler in x Jahren getroffen wurde? Das verstehe ich nicht ganz.

Aber wäre nicht das erste mal, dass man etwas unliebsames versucht mit Scheinargumenten zu verbieten.

Du bringst als erster sachliche Argumente hier - danke dafür.

Natürlich geht die Gefahr von Pyrotechnik auch davon aus, das unkontroliiert durch den Druck Teile wegfliegen können. Das ist zwar nicht die Hauptgefahr kann aber vorkommen, wie der Vorfall gestern beweist.

In meinen Augen sollte man auch gern diskutieren, ob und unter welchen Umständen manche Pyro Gegenstände erlaubt sein sollten. Aber aktuell ist es nun mal verboten. Daher bin ich der Meinung sollte man sich dran halten. Gerade auswärts nimmt mans hier aber überhaupt nicht so genau!

Finde die Argumentation vieler hier nach dem Motto: ja ist verboten, aber das Verbot ist lächerlich und daher sollen sich Spieler nicht anscheißen, wenn sie getroffen werden (war ja eh nicht absichtlich) hier ehrlich gesagt etwas scheinheilig. Wie würden hier Leute argumentieren, wenn einer unserer Spieler getroffen wird, vielleicht sogar in einer entscheidenden Szene abgelenkt wird? Obst nun absichtlich war oder nicht tut nun mal leider nix zur Sache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Ich bin sonst eher jemand der ein Fehlverhalten schon klar anspricht, die Böllergeschichte hat sich ja mehr oder weniger erledigt, das finde ich sehr positiv, bei den Bengalos muss man einfach daran arbeiten, dass sowas nimmer vorkommt, auch wenns unglücklich war, das kann ja auch passieren, wenn diese mit Erlaubnis gezündet werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten