13Dezember forever blowing bubbles Geschrieben 4. März 2016 Rein prinzipiell: Warum sollten nur support-willige in den genuß billigerer karten kommen? Gibt vielleicht auch leute mit weniger geld, die nicht im sinne einer ultras-gruppierung supporten wollen. Kurzum: man meint sich aussuchen zu können, wer auf der tribüne sitzt. Es gibt aber auch einen Grund wieso die Karten dort so billig sind. Eben deshalb, weil dort mit Sichtbehinderung usw. zu rechnen ist. Wer sich einen Platz im Block sichert, der sollte sich auch bewusst sein was ihn dort erwartet, genauso wie jemand auf den Längstribünen wissen sollte wie er sich dort verhalten muss. Ich denk es gibt für jeden den richtigen Platz im Stadion. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
simsala Liga oida ! Geschrieben 4. März 2016 Also als Nichtrapidfan finde den Text vom BW sehr gut geschrieben. Drohung oder sonst etwas kann ich absolut nicht rauslesen. :rauslesen: Bin auch der Meinung dass in einem Fanclubsektor eben nur "aktive" Fans bzw Supporter zu stehen haben. Touristen und Sitzer haben noch 3 Tribünen zur Auswahl 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 4. März 2016 Rein prinzipiell: Warum sollten nur support-willige in den genuß billigerer karten kommen? Weil es eine "Support-Tribüne" ist. Der Block-West ist dazu da Rapid zu 100% akustisch zu unterstützen. Auch wenn die Karten doppelt so viel kosten würden, sollten dort nur Supportwillige hingehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno conti ASB-Halbgott Geschrieben 4. März 2016 Der text dieser Aussendung ist so wie man es erwarten kann und ich seh da wenig Überraschung denn es ist so wie man sich eine fantribüne wünscht. was aber gar nicht geht, ist die Aufforderung dass nur Support willige auf dieser Tribüne zu stehen haben wenn ich mir dort eine karte kaufe dann muss ich damit rechnen dass gewisse Einschränkungen wie sichtbehinderung lärm oder sogar rauch von pyro und derartiges auf mich zukommt. aber bitte selbst wenn ich dort 90 Minuten lang bussi bär lese oder meine barbie puppen auspacke und damit spiele hat das niemanden zu stören und meine Sicherheit muss gewährleistet sein. Dass ich mein Handy bei diversen pyroaktionen besser in der tasche lasse das sagt mir schon mein gesunder Menschenverstand. die karten für diesen Bereich verkauft noch immer der verein und genau der und nicht die Ultras bestimmen von wo aus man sich das spiel ansehen darf. immerhin sind dort über 8000 karten für nationale spiele vorgesehen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 4. März 2016 wenn dann muss rapid sagen, dass nur supportwillige auf der neuen west stehen dürfen. solange das rapid nicht sagt, kann jeder dort stehen, falls das bedürfnis vorhanden ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo_Maradona ... Geschrieben 4. März 2016 Ich kann an dieser Aussendung jetzt nichts Schlimmes finden. Es ist ja klar, dass die Verantwortlichen des BW ein Interesse haben, dass so viele supportwillige Leute auf der neuen Tribüne sind, wie möglich. Das ist natürlich auch im Interesse des Vereins und natürlich auch im Interesse der Fans. Es tut sich ja wirklich niemand einen gefallen, wenn er sich dort jetzt ein Abo nimmt, aber eigentlich gerne beim Match sitzt.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinrich_VIII ASB-Gott Geschrieben 4. März 2016 Es gibt aber auch einen Grund wieso die Karten dort so billig sind. Eben deshalb, weil dort mit Sichtbehinderung usw. zu rechnen ist. Wer sich einen Platz im Block sichert, der sollte sich auch bewusst sein was ihn dort erwartet, genauso wie jemand auf den Längstribünen wissen sollte wie er sich dort verhalten muss. Ich denk es gibt für jeden den richtigen Platz im Stadion. Ist richtig, das es dort zu sichtbehinderungen kommen wird. Ändert nur trotzdem nichts daran das das nichts damit zu tun hat ob man persönlich im ultras-style supportet oder nicht.Wenn man einfach nur billig sitzen möchte, hat man dazu das selbe recht wie jeder andere der dort eine karte erwirbt. Oder glaub jemand ernsthaft, das sich dort in zukunft 8000 ultras-orientierte fans einfinden werden? Weil es eine "Support-Tribüne" ist. Der Block-West ist dazu da Rapid zu 100% akustisch zu unterstützen. Auch wenn die Karten doppelt so viel kosten würden, sollten dort nur Supportwillige hingehen. Das ist halt die meimung der ultras. Nicht die des vereins.Wieso sollte ein nicht ultra auf eine subventionierte karte verzichten müssen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grüner-Wiener Im ASB-Olymp Geschrieben 4. März 2016 Ist richtig, das es dort zu sichtbehinderungen kommen wird. Ändert nur trotzdem nichts daran das das nichts damit zu tun hat ob man persönlich im ultras-style supportet oder nicht. Wenn man einfach nur billig sitzen möchte, hat man dazu das selbe recht wie jeder andere der dort eine karte erwirbt. Oder glaub jemand ernsthaft, das sich dort in zukunft 8000 ultras-orientierte fans einfinden werden? Das ist halt die meimung der ultras. Nicht die des vereins. Wieso sollte ein nicht ultra auf eine subventionierte karte verzichten müssen? Sitzen ist dort nicht möglich. (Stehplätze) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 4. März 2016 Ich kann an dieser Aussendung jetzt nichts Schlimmes finden. Ich schon und zwar die Absätze 2 & 3. Der Rest ist inhaltlich dann vielleicht korrekt (bzgl. Support auf der West usw.) aber soweit kam ich gar nicht weil mir das Lesen nach besagten Absätzen vergangen ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
homer86 ASB-Messias Geschrieben 4. März 2016 Ist richtig, das es dort zu sichtbehinderungen kommen wird. Ändert nur trotzdem nichts daran das das nichts damit zu tun hat ob man persönlich im ultras-style supportet oder nicht. Wenn man einfach nur billig sitzen möchte, hat man dazu das selbe recht wie jeder andere der dort eine karte erwirbt. Oder glaub jemand ernsthaft, das sich dort in zukunft 8000 ultras-orientierte fans einfinden werden? Das ist halt die meimung der ultras. Nicht die des vereins. Wieso sollte ein nicht ultra auf eine subventionierte karte verzichten müssen? Es hat eh jeder das Recht im BlockWest zu sein. Ich sehe aber absolut nichts schlechtes daran, dass die Ultras eine Aussendung machen in der sie darauf hinweisen, dass der BlockWest ein Tribüne ist auf der man die Mannschaft unterstütz, optisch und akustisch. Die Ultras organisieren mit den anderen Fanklubs gemeinsam den organisierten Support und da ist es klar, dass sie sich eine besonders hohe Mitmachquote wünschen - genauso wie die meisten Nicht-Fanklubmitglieder die alles geben um den Verein zu unterstützen. Jeder hat das Recht im BlockWest a bissl min Handy zu spielen während dem Spiel. Der Großteil im Block ist halt aus einem anderen Grund dort. Und zu den "subventionierten" Karten sei gesagt, dass der Stehplatz-BlockWest viel mehr abwirft wie wenns "normalen" Sitzplätze in der Kategorie C wären. Wenn man mal die Tageskarten außen vor lässt und mit dem Abo-Mitgliederpreis rechnet: 8600 Stehplatz-Karten mal 185€ = 1 591 000€ 4600 Sitzplätze Kat. C mal 250€ = 1 150 000€ 4600 Sitzplätze Kat. B mal 322€ = 1 481 200€ Würde man den BlockWest also als Sitzplatztribüne ausführen und die Preise der zweitbesten Kategorie auf der Längstribüne nehmen würd der Blockwest weniger abwerfen wie jetzt als Stehplatztribüne. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo_Maradona ... Geschrieben 4. März 2016 Ich schon und zwar die Absätze 2 & 3. Der Rest ist inhaltlich dann vielleicht korrekt (bzgl. Support auf der West usw.) aber soweit kam ich gar nicht weil mir das Lesen nach besagten Absätzen vergangen ist. Das ist weder von der Diktion her, noch inhaltlich, meins. Dennoch muss ich zugestehen, dass beim BW ein anderes Verständnis des Fan-Daseins vorhanden ist. Dieses besondere Verständnis ist auch notwendig, um das alles für Rapid zu leisten, und auch, um das alles auf sich zu nehmen. Ich bin - ganz offen gesagt - dazu nicht bereit und kann es sogar nur bis zu einem gewissen Grad verstehen. Verurteilen möchte ich es deswegen aber noch lange nicht... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GWIncredible Postaholic Geschrieben 4. März 2016 Es hat eh jeder das Recht im BlockWest zu sein. Ich sehe aber absolut nichts schlechtes daran, dass die Ultras eine Aussendung machen in der sie darauf hinweisen, dass der BlockWest ein Tribüne ist auf der man die Mannschaft unterstütz, optisch und akustisch. Die Ultras organisieren mit den anderen Fanklubs gemeinsam den organisierten Support und da ist es klar, dass sie sich eine besonders hohe Mitmachquote wünschen - genauso wie die meisten Nicht-Fanklubmitglieder die alles geben um den Verein zu unterstützen. Jeder hat das Recht im BlockWest a bissl min Handy zu spielen während dem Spiel. Der Großteil im Block ist halt aus einem anderen Grund dort. Und zu den "subventionierten" Karten sei gesagt, dass der Stehplatz-BlockWest viel mehr abwirft wie wenns "normalen" Sitzplätze in der Kategorie C wären. Wenn man mal die Tageskarten außen vor lässt und mit dem Abo-Mitgliederpreis rechnet: 8600 Stehplatz-Karten mal 185 = 1 591 000 4600 Sitzplätze Kat. C mal 250 = 1 150 000 4600 Sitzplätze Kat. B mal 322 = 1 481 200 Würde man den BlockWest also als Sitzplatztribüne ausführen und die Preise der zweitbesten Kategorie auf der Längstribüne nehmen würd der Blockwest weniger abwerfen wie jetzt als Stehplatztribüne. Milchmädchenrechnung.und selbst das Milchmädchen müsste gleich mal die Strafen wieder abziehen. Dazu gehst du davon aus, dass die Sektoren alle mit Mitgliedern per Abo ausverkauft sind was leider auch reichlich unrealistisch ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 4. März 2016 Ich bin - ganz offen gesagt - dazu nicht bereit und kann es sogar nur bis zu einem gewissen Grad verstehen. Geht mir genauso. Verurteilen möchte ich es deswegen aber noch lange nicht... Mach ich teilweise und bis zu einem gewissen Grad sehr wohl. Auch wenn ich dies nicht hinausposaune, weil das Thema für mich an sich nicht die Wichtigkeit hat (mir geht es dann immer noch um Rapid und nicht um die Selbstdarstellung eines Fanklubs), um hier groß eine Meinung kundzutun und zu verbreiten. Es ist natürlich deren freie Entscheidung welche Meinung sie vertreten. Man muss sie ja keineswegs teilen und kann sie von sich aus auch verurteilen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo_Maradona ... Geschrieben 4. März 2016 Geht mir genauso. Und dann muss man anerkennen, dass Fans wie wir beide fix nicht für die gute Stimmung, die bei uns unbestritten herrscht, verantwortlich sind. Dafür bedarf es eben Menschen, die bereit sind hier einfach viel mehr zu investieren. Das bedeutet eine ganz andere Einstellung zum Fansein. Genau diese andere Einstellung wird in diesem Schreiben deutlich. Das eine geht nicht ohne dem anderen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 4. März 2016 Und dann muss man anerkennen, dass Fans wie wir beide fix nicht für die gute Stimmung, die bei uns unbestritten herrscht, verantwortlich sind. Dafür bedarf es eben Menschen, die bereit sind hier einfach viel mehr zu investieren. Das bedeutet eine ganz andere Einstellung zum Fansein. Genau diese andere Einstellung wird in diesem Schreiben deutlich. Das eine geht nicht ohne dem anderen. die frage ist immer, um welchen preis man sich diese stimmung kauft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts