nopowertothebauer Postinho Geschrieben 13. Januar 2012 Finde ich nicht. Und Deinem Beispiel nach müssten die WBH Randalierer mit verbundernen Augen auf alles und jeden hingeschlagen bzw. getreten haben, Also ist in diesen Fall der Eventualvorsatz irrelevant Äh nein? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SuperSub Superkicker Geschrieben 13. Januar 2012 (bearbeitet) alle anderen sind schuld. so wie immer bearbeitet 13. Januar 2012 von SuperSub 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goldfinger1312 Weltklassecoach Geschrieben 13. Januar 2012 Der ballesterer ist normalerweise ein Magazin, dass ich sehr schätze, aber was soll bitteschön dieser Artikel? Der ist doch völlig wirr verfasst und bringt völlig unterschiedliche und von einander unabhängige Ereignisse wie die Westbahnhof-Geschichte und den Platzsturm komplett durcheinander Also vom ballesterer bin ich normalerweise wesentlich besseres gewohnt! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
k3nny Fr33sp4m3r Geschrieben 13. Januar 2012 Es geht mir nicht darum wer jetzt verurteilt wurde sondern eher warum und mit welchen Beweisen, Ich lehne Präventivjustitz und Verurteilungen ohne Beweise strikt ab. Du solltest vielleicht mal den Artikel lesen den "MrAVitamin" gepostet hat. Und das Horrorszenmario das "nopowertothebauer" beschrieben hat halte ich für absolut unrealistisch. Besonders DU solltest erwähnten Artikel lesen. Hier nochmal der Link: wer sagt, dass es keine beweise gibt? hast du schon das komplette urteil gelesen? außerdem: es ist noch nicht das letztinstanzliche urteil. wer sich ungerecht behandelt fühlt, kann ja in die nächst höhere instanz gehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rigobert.song . Geschrieben 13. Januar 2012 Der ballesterer ist normalerweise ein Magazin, dass ich sehr schätze, aber was soll bitteschön dieser Artikel? Der ist doch völlig wirr verfasst und bringt völlig unterschiedliche und von einander unabhängige Ereignisse wie die Westbahnhof-Geschichte und den Platzsturm komplett durcheinander Also vom ballesterer bin ich normalerweise wesentlich besseres gewohnt! dir und manch anderem hier sei geraten den fettgedruckten absatz zu beginn zu lesen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GreenwhiteWarrior Surft nur im ASB Geschrieben 13. Januar 2012 Braucht gar nicht soweit kommen, schau mal an was beim schweinske cup passiert ist, es hätt auch die kiwarei einen scheiß machen können. Das hätten dann auch die verursacher zu verantworten gehabt. Mein Link Ich hätt jetzt was reißerischeres suchen können, ich hab nur den gefunden der gemeint hat die kiwarei ist schuld, aber was sowas auswirken kann sieht man ja. Und das eine Menschenmenge die attackiert wird immer rational und ruhig reagiert wissen wir ja alle. Das sehe ich anders, die Polizei hat das Gebot der Verhältnismässigkeit insofern kann ich mir nicht vorstellen das die Randalierer haften wenn die Bullen mit Pfefferspray die Halle quasi fluten und mit Schlgstöcken reisstürmen obwohl sie wissen das viele unbeteiligte (auch Frauen und Kinder) darunter sind. Ein anderer Artikel (den ich leider auf die schnelle nicht finde) meinte das es sowiso ein Fehler war das Turnier mit 2 total verfeindeten Drittlegisten Mannschaften zu verursachen. Dieser Artikel sieht die Schuld eher bei den Organisatoren und der Exekutive da sie im Vorfeld nicht das Gefahrenpotenzial erkannt haben. Das Ganze hat mit der wbh Geschichte allerdings wenig zu tun mMn. Und ja Eventualvorsatz ist irrelevant da die wbh Beschuldigten nicht in Kauf genommen hätten das unbeteiligte verletzt werden, Das ist auch im Ultra-Kodex so enthalten. @SuperSub entweder du schreibst was gscheites oder tauchs ab der Fredl ist schon genug zugespammt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxl jung, dynamisch, erfolglos Geschrieben 13. Januar 2012 mMn viel zu mildes Urteil. Warum man sich hier nicht ein bisschen am oberen ende des strafrahmens orientiert, versteh ich nicht. Das ist nicht so einfach passiert, das sind durch und durch kriminelle, 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GreenwhiteWarrior Surft nur im ASB Geschrieben 13. Januar 2012 (bearbeitet) wer sagt, dass es keine beweise gibt? hast du schon das komplette urteil gelesen? außerdem: es ist noch nicht das letztinstanzliche urteil. wer sich ungerecht behandelt fühlt, kann ja in die nächst höhere instanz gehen. Leider nicht, wurde es schon veröffentlicht? Was man den Medien bzw. den Usern hier am Board (die als Beobachter dabei waren) zu entnehmen ist ist die Beweislage mehr als dünn. Sollte den anders sein bitte ich (nochmals) um Aufklärung. @Fuxxl Wer sagt das? Da gibts wesentlich schlimmere. bearbeitet 13. Januar 2012 von GreenwhiteWarrior 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rigobert.song . Geschrieben 13. Januar 2012 weiß zufällig jemand (rechtskundiger), ob alle nach § 274 abs 1 stgb oder manche auch nach abs 2 verurteilt wurden? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nopowertothebauer Postinho Geschrieben 13. Januar 2012 mMn viel zu mildes Urteil. Warum man sich hier nicht ein bisschen am oberen ende des strafrahmens orientiert, versteh ich nicht. Das ist nicht so einfach passiert, das sind durch und durch kriminelle, Naja, der strafrahmen geht bis mord, also so arg wars dann auch wieder nicht. Und ich muss wenn ich so eine schlägerei in einer vollbesetzten halle anzettel grad als acabler damitrechnen das die kiwarei nicht ideal reagiert und dabei unschuldige zum handkuss kommen. Und somit ist man daran schuld. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atonal Postinho Geschrieben 13. Januar 2012 (bearbeitet) Und ja Eventualvorsatz ist irrelevant da die wbh Beschuldigten nicht in Kauf genommen hätten das unbeteiligte verletzt werden, Das ist auch im Ultra-Kodex so enthalten. des glaubst wohl selbst nicht man brauchts sich gar nicht ausdenken was da alles hätt passieren können (beim Bahnhof). da können ja die betreffenden personen bei nürnberg nachfragen :huh?deppat?: bearbeitet 13. Januar 2012 von Atonal 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
k3nny Fr33sp4m3r Geschrieben 13. Januar 2012 wir müssen den eventualvorsatz hier nicht noch einmal durchkauen oder? eventualvorsatz steht hier gar nicht zur debatte, weil §274 stgb wissentlichkeit fordert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GreenwhiteWarrior Surft nur im ASB Geschrieben 13. Januar 2012 Naja, der strafrahmen geht bis mord, also so arg wars dann auch wieder nicht. Und ich muss wenn ich so eine schlägerei in einer vollbesetzten halle anzettel grad als acabler damitrechnen das die kiwarei nicht ideal reagiert und dabei unschuldige zum handkuss kommen. Und somit ist man daran schuld. Der Strafrahmen mag so sein, dennoch wird jedem normalen Menschen einleuchten das Mord (meist vorsätzlich) Schlimmer ist, Kinderschänder sind schon billiger davongekommen Sehe ich nicht so da die Polizei über organisierte Strukturen, und eine (hoffentlich) fundierte Ausbildung verfügen und wissen müssen was sie wo machen und welche Auswirkungen ihr Handeln haben könnte. des glaubst wohl selbst nicht man brauchts sich gar nicht ausdenek was da alles hätt passieren können (beim Bahnhof). da önnen ja die betreffenden personen bei nürnberg nachfragen :huh?deppat?: Kennst du den Ultra-Kodex? Offenbar nicht. Google mal ein bissl rum, will nicht jedem Anfänger nachhilfe geben. Bzgl. Eventualvorsatz verweise ich nochmal auf k3nnys Post oberhalb, dann istdas hoffentlich wirklich vom Tisch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HEHO316 Amateur Geschrieben 13. Januar 2012 JA! Sie sind halt dort gwesen und wollten a Auseinandersetzung, so was passiert jeden Tag in Wien auf Bahnhöfen, Schulhöfen usw... Diesmal warens halt die bösen Rapidler die angfangen haben- so wie es das halt überall auf der Welt rund ums Stadion gibt. Sollns bissl Geldstrafe kriegen (Gehaltsabhängig und nicht das was heute passiert ist) und von mir aus bedingte Strafen bzw Vorstrafenverlängerung wenns extrem gehandelt haben und wen verletzt haben. ABER HAFT UND ÜBER 3000 EURO GELDSTRAFEN??? :angry: DA GABS SCHON EINIGE BEIHILFEN UND MORDVERSUCHE DIE WENIGER AUSGESCHÖPFT HABEN - ICH FIND DAS A FRECHHEIT VON DER JUSTIZ. :redangry: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 13. Januar 2012 kein mensch kann mir erzählen (und das wiederhole ich hier irgendwie oft, nur hat mir keiner der forderer von freisprüchen bisher drauf geantwortet, komisch), dass da auch nur irgendeiner dabei war, der nicht wusste, dass es da zu reibereien kommen kann. 180 waren dort, weit weniger als 180 wurden überhaupt angeklagt, also wird es da wohl eine differenzierung gegeben haben. eventuelle videoaufnahmen, zeugenaussagen von exekutive und passanten, das verhalten der angeklagten durch die verhandlungen - da ohne vor ort gewesen zu sein per se anzunehmen, dass da irgendetwas nicht rechtens war ist schon hochgradig lächerlich. und die meisten haben ohnehin nur eine geldstrafe ausgefasst, da halte ich es so wie ein vorpster von mir - wer meint sich so amüsieren zu müssen der braucht sich über die vergnügungssteuer nicht zu wundern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts