Recommended Posts

#27 Branko Boskovic

Dass man sich ein bisschen anpassen muss, bestreitet ja keiner. Er ist ja auch nicht mit einem Austriaschal herumgelaufen, sondern mit einem von Babelsberg(!!!) und wusste gar nicht, dass es da Probleme geben könnte. Und als er darauf hingewiesen wurde, dass es anderen Gästen nicht passt, hat er sogar reagiert. Bei dir muss ich mich echt immer wieder wundern, wie wenig differenziert - trotz offensichtlich vorhandenen Intellekts - du manchmal argumentierst. Siehst du denn nicht, wie grotesk die ganze Sache ist!?

Noch einmal: DAS WAR KEIN AUSTRIA-SCHAL!! Das war eine Mütze, die nicht irgendwelchen Rapidlern gegen den Strich gegenangen ist, sondern Gästen um 5 Ecken. Das ist LÄCHERLICH!!

nein ich find es nicht lächerlich. ich bin außerhalb von rapid auch auch etwas herumgereist und hab mich auch angepasst. obwohl ich rapid fan bin hab ich auch meine sachen daheim gelassen und mir neutral die spiele angeschaut. austria schal lassen wir mal bei seite, bisserl gar extrem das beispiel. wenn einer mehrmals fremde fansachen bei rapidspielen tragt, dann will er um jeden preis auffallen. wenn nicht dann würde er die sachen daheim lassen. jetzt ist er er mal drauf angesprochen worden und hat sein hauberl abgeben müssen, so blöd dass es klingt aber mit dem muss man einfach rechnen. mir ist babelsberg auch blunzn, kleiner scheiss verein der mich nicht interessiert, aber am sonntag war wiener derby und ich glaub es ist nicht zu viel verlangt wenn man bei rapid spielen mal auf sein hauberl verzichtet. ich hab auch meine rapid schals gern, nur trotzem lass ich sie daheim wenn ich ins ausland reise. ich will mir in ruhe spiele anschauen und nicht von jedem wappler angesprochen werden warum, weshalb, wieso. probleme muss muss man sich nicht künstlich einfangen, trotzem hätt man ihm das hauberl nicht abnehmen müssen. das find ich auch übertrieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

nein ich find es nicht lächerlich. ich bin außerhalb von rapid auch auch etwas herumgereist und hab mich auch angepasst. obwohl ich rapid fan bin hab ich auch meine sachen daheim gelassen und mir neutral die spiele angeschaut. austria schal lassen wir mal bei seite, bisserl gar extrem das beispiel. wenn einer mehrmals fremde fansachen bei rapidspielen tragt, dann will er um jeden preis auffallen. wenn nicht dann würde er die sachen daheim lassen. jetzt ist er er mal drauf angesprochen worden und hat sein hauberl abgeben müssen, so blöd dass es klingt aber mit dem muss man einfach rechnen. mir ist babelsberg auch blunzn, kleiner scheiss verein der mich nicht interessiert, aber am sonntag war wiener derby und ich glaub es ist nicht zu viel verlangt wenn man bei rapid spielen mal auf sein hauberl verzichtet. ich hab auch meine rapid schals gern, nur trotzem lass ich sie daheim wenn ich ins ausland reise. ich will mir in ruhe spiele anschauen und nicht von jedem wappler angesprochen werden warum, weshalb, wieso. probleme muss muss man sich nicht künstlich einfangen, trotzem hätt man ihm das hauberl nicht abnehmen müssen. das find ich auch übertrieben.

Vielleicht ist es auch eine Frage der Identität? Ohne dem Tom da jetzt irgendwas unterstellen zu wollen, aber als Exil-Ossi in Wien hat man es sicher nicht immer leicht. Und ich sehe einfach nichts verwerfliches darin, wenn man seine Herkunft, seine Sympathien auch in ein neues Umfeld mitnimmt. Das machen doch andere auch. Was ist mit den ganzen Kuttenträgern? Da sind genug andere Vereine drauf. Provozieren die auch alle? Warum fordert man von denen nicht, sich anzupassen? Warum muss sich ein Rapid-Mitglied und Abonnent von anderen Rapidlern und deren Gästen vorschreiben lassen, was er anziehen darf und was nicht? Warum muss der Tom seine Identität untergraben bzw. verbergen. Das ist halt ein Teil von ihm. Ich hab ihn auch mit einem gelbschwarzen Schal kennengelernt. So what? Hat man wenigstens gleich ein Gesprächsthema.

Ich finde es sehr traurig, dass man hier bestimmte abgeschaffte Freiheiten, die noch dazu positiv sind (ja, ich sehe es als Gewinn, wenn Fans anderer Vereine auch Rapid im Herzen tragen und das auch bei uns zeigen), versucht zu relativieren, indem man eine Opfer-Täter-Umkehr bewerkstelligt.

Ja seid ihr denn wirklich froh über solche Entwicklungen???

Im Übrigen finde ich deine Rhetorik sehr bedenklich und unreflektiert: " jetzt ist er er mal drauf angesprochen worden und hat sein hauberl abgeben müssen". Das ist Angesichts der Tatsache, dass er gezwungen wurde, die Mütze zuerst abzusetzen, dann auch noch auszuhändigen und ihm (und seinem Begleiter) sogar gröbere Probleme angedroht wurden, eine ganz schön freche Verharmlosung. Und dass du weiter diese Formulierungen verwendest, obwohl du bereits hier darauf hingewiesen wurdest, wie unpassend und tendenziös das ist, spricht nicht unbedingt für dich.

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Da ich das Derby aus Prinzip gegen den Preiswucher boykotiert habe kann ich zu der Sache selber nichts sagen.

Fakt ist aber in eine Kuve muss man reinwachsen . Ich kann nicht als Nobody aus Deutschland hier ankommen und mit Vereinsachen wie es mir passt egal ob erst oder zehnt Liga Verein hier reinmaschieren.

Ich würde genau so nicht in die Ostkurve in Berlin von Hertha ( wo du ja herkomst lieber tom ? ) mich als Rapidler Outen da würde ich wohl Watschen Kasieren da die mit Karlsruhe befreundet sind und diese wiederum mit Sturm und somit Rapid nicht mögen..... Ich kenne die Szene von Babelsberg nicht und weiss somit auch nicht welches Problem die Nürnberger da generell damit haben. Jedenfalls viele Rapidler auch nicht Gruppen Mitglieder wird immer wieder von den Ultras Nürnberg geholfen an Karten zu kommen für Bundesliga Spiele von Nürnberg "man muss sie sich nur anreden traun" !

Jeder Grüne ist dort herzlich Willkomen wird jeder der schon mal in der Nordkuve war bestätigen , meistens wird man wenn es heißt man kommt aus Wien mit Schals,Pickerl etc. beschenkt . Da wird hier ein völlig falsches Bild hergestellt von Leuten die sich in Warheit nicht für unsere Szene interesieren und lieber die Heute Zeitung lesen so kommt das rüber und das ist nicht in Ordnung. Ober mir hat jemand was gutes Geschrieben "Da Prallen zwei Welten aufeinander" ich versuche aber zumindest auch eure zu verstehn,

Tut mir leid das ich nicht so Interlektuell bin wie anscheinend viele hier nur ein Mechaniker und es wage als Menschlich Asozialer vom BlockWest hier zu schreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!

Da ich das Derby aus Prinzip gegen den Preiswucher boykotiert habe kann ich zu der Sache selber nichts sagen.

Fakt ist aber in eine Kuve muss man reinwachsen . Ich kann nicht als Nobody aus Deutschland hier ankommen und mit Vereinsachen wie es mir passt egal ob erst oder zehnt Liga Verein hier reinmaschieren.

Rapid Mitglied und Abobesitzer. Ganz so is es ja ned.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Ja seid ihr denn wirklich froh über solche Entwicklungen???

ich kürz dein posting mal ab, aber antwort dir ganz. schau ich aber auch schon ein paar ausländische studienkollegen mit auf rapid spiele genommen obwohl sie eigentlich am anfang ned unbedingt rapidler waren. da war ein lech posen fan dabei, ein dortmunder und ein england fan. trotzdem haben sie es geschafft sich 90 minuten neutral auf die nord zu setzen und das spiel zu genießen. muss auch dazusagen dass alle mittlerweile auch rapid sympathisanten sind weil sie nach den ganzen diesen verein einfach geil finden. der dortmunder hat mich zu sich daheim ins ruhrgebiet eingelanden und auch dort bin ich auf meine herkunft angesprochen worden und jeder hats verstanden und hat leiwand gefunden dass ich da bin. rapid schal/haube/kapperl usw hab ich aus höfflichkeitsgründen trotzdem nicht aufgesetzt, ich bin mir sicher vielen wär es wurscht gewesen, nur die rapid - nürnberg - schalke verbindung ist mir bekannt uns so wollt ich nicht um jeden preis auffalllen. ob ich froh bin darüber - nicht unbedingt, ich geh auf die match um meine mannschaft zu sehen und stimmung zu machen. nur weiß man mittlerweile dass es einigen nicht egal ist und das ist egal wo das ist. es ist keien typische rapid aktion, dass hätt dir überall anders auch passieren können. ich denk mir auch meinen teil wenns einem balbelsberger seine haube wegnehmen, nur könnt ich auch mit einer rapid haube aufs derby gehen und es gäbe keine große aufregung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

sonntag war wiener derby und ich glaub es ist nicht zu viel verlangt wenn man bei rapid spielen mal auf sein hauberl verzichtet.

Was trugen eigentlich die Nürnberger, Griechen und Katzelmacher für Wäsche im Block?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

nur milka, denn die ist lila bzw. violett !!!

und innen braun, passt sogar

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fr33sp4m3r
Demjenigen, der dir vom ASB erzählt hat, würde ich auch ganz gerne die ein oder andere Watschn mit auf den Weg geben.

eigentlich eine frechheit, dass du ein paar posts später auf die boardrichtlinien hinweist, selber aber gewalt androhst. doppelmoral olé!

bearbeitet von GRENDEL
herziehen über anderen User

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!

Naja, sinnlose Antwort auf eine sinnlose Frage ;)

War eine allgemeine Frage meinerseits, da er bisher noch so gut wie gar nix vernünftiges beizutragen hatte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kömma uns vielleicht drauf einigen das es oarsch is jemandem die kappe zu flauchen, man aber nicht unbedingt mit fremden utensilien aufs match gehen sollte ( auch wenns moch nicht stört)? Das ganze wird langsaam langweilig.

Gegen sturm wirds angeblich infos zum support geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag