Recommended Posts

V.I.P.
Pepi_Gonzales schrieb vor 5 Minuten:

Na sorry dass ich da jetzt mal deutlich werde. Das ist jetzt wieder a bisserl sehr "wir sind so arm und alle gegen uns".

Euer Capo hat ja anscheinend selbst gesagt er war auf keiner Uni. Und als jemand der auf einer war aber aus der viel besprochenen Arbeiter-Familie kommt, sag ich: Auch die meisten Arbeiter die ich kenne San keine Dodl und können sich mal besser mal schlechter schon ausdrücken und artikulieren was sie wollen. Daher gehe ich davon aus das das eure UR auch kann und sich eben ganz bewusst für den Ausdruck entschieden hat - und wenns nur deswegen war um zu polarisieren und Edgey zu sein. Die wissen schon was sie da auf Spruchbänder schreiben weils eben keine ganzen Dodl san

dann wars nach dem Motto auch negative Publicity ist gute Publicity, man hat trotz 12 sieglosen Partien weiterhin supportet, früher wären in der Geschäftsstelle und Mannschaftsbus die Fetzen geflogen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
MarkoBB8 schrieb vor 1 Minute:

dann wars nach dem Motto auch negative Publicity ist gute Publicity, man hat trotz 12 sieglosen Partien weiterhin supportet, früher wären in der Geschäftsstelle und Mannschaftsbus die Fetzen geflogen

Das es da Fortschritte gibt wie es scheint ist eh sehr erfreulich. Es ist ja net immer alles schlecht, aber mit so nennen wir es freundlich patscherten Aktionen, haust dir halt wieder viel zamm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Iw4n schrieb vor 2 Minuten:

:popcorn:

Wars nicht so gemeint?

hätte man kommentarlos supportet wärs falsch

hätte man nicht supportet wärs falsch

hätte man die Geschäftsstelle gestürmt wärs falsch

hätte man ein Gespräch auf einer Raststation gesucht wärs falsch

man hat diverse Spruchbänder gegen alles und jeden hochgehalten, selbst für Sachen die man selbst unterstützt, ist natürlich auch falsch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Pepi_Gonzales schrieb vor 28 Minuten:

Weil es hier die letzten 20 Seiten oder so auch Thema war. Und ich eben aus eigener Erfahrung weiß das es zwar alle offiziell oft gut finden hinter vorgehaltener hand aber die frage "Za wos hamma des" dann doch noch recht oft gestellt wird. Daher wollte ich zu dem "Za wos" halt auch noch was sagen.

Es war thema weils einer geschrieben hat und daraufhin alle auf den zug aufgesprungen sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
orßit schrieb vor 1 Minute:

Es war thema weils einer geschrieben hat und daraufhin alle auf den zug aufgesprungen sind.

Also wars Thema oder? 

Starten ja gefühlt 80% aller Diskussionen im ASB so.

bearbeitet von Pepi_Gonzales

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Pepi_Gonzales schrieb vor 3 Minuten:

Also wars Thema oder? 

Starten ja gefühlt 80% aller Diskussionen im ASB so.

Es war auch noch thema als relativ schnell mehrere leute klargestellt haben, dass damit nicht die zwei teams gemeint sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Bin erst au dem Urlaub zurückgekommen und hab die ganze Sache jetzt erst mitbekommen.

In Zeiten wo man schon fast wöchentlich von einem Femizid (nicht einmal eine Woche zuvor eine 28-Jährige in NÖ) liest ist dieses Transparent vom Block schon ein sehr starkes Stück... :deppat:

Hab sofort an das Transparent der Sturm-Szene nach dem Mord an der Influencerin Stefanie P denken müssen:

Die Fans von Sturm Graz setzen im Spiel gegen WSG Tirol eine emotionales  Zeichen und nehmen Anteil am Femizid an der Grazer Influencerin Stefanie P.

Das ist eine starke Botschaft! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

michelangelo_13 schrieb vor 9 Stunden:

Wenn man sich die letzten Seiten so durchliest wird eines klar: Die UR haben ihr Ziel auf jeden Fall erreicht.

Stimmt schon. Any publicity is good publicity.

Aber wie eh schon von mehreren Seiten angemerkt hat man das in der Vergangenheit spitzfindiger/wortgewandter hinbekommen. Ich hab mind. 2 Jahrzehnte fast jedes Spruchband abgenickt. Aber aktuell gibt es eine Tendenz zu "egal wie schwachsinnig es klingt, egal, dass es auch inhaltlich keinen Sinn ergibt - Hauptsache im Gespräch bleiben" und damit kann ich leider nicht mehr mitgehen. Es gibt so in der Medienlandschaft/Social media schon genug "ragebait", diesen Trend brauch ich nicht auch noch in meiner Kurve. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Wieland_SCR schrieb vor 4 Stunden:

Bin erst au dem Urlaub zurückgekommen und hab die ganze Sache jetzt erst mitbekommen.

In Zeiten wo man schon fast wöchentlich von einem Femizid (nicht einmal eine Woche zuvor eine 28-Jährige in NÖ) liest ist dieses Transparent vom Block schon ein sehr starkes Stück... :deppat:

Hab sofort an das Transparent der Sturm-Szene nach dem Mord an der Influencerin Stefanie P denken müssen:

Die Fans von Sturm Graz setzen im Spiel gegen WSG Tirol eine emotionales  Zeichen und nehmen Anteil am Femizid an der Grazer Influencerin Stefanie P.

Das ist eine starke Botschaft! 

So positiv wie nutzlos. Ich hab nichts gegen die Botschaft und nix dagegen, wenn sie im Stadion gezeigt wird. Ich bin felsenfest überzeugt, daß es weder kurz- noch mittel- oder langfristig irgendeinen Beitrag haben wird, wie oft eine Frau getötet wird.

Es ist sicher gut gemeint. also, wenn es ein Anliegen ist, es zu sagen, dann gut. Ich frag mich halt, wie man ticken muß, wenn man glaubt mit sowas eine Wirkung zu erzielen. Einfach weil ich keinen kenn, der sowas erklären kann.

Und für alle Getriggerten: Ich bin NICHT gegen solche Botschaften. Die Morde werden geschehen, die Medien werden schlecht formulieren, unverändert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
parmenides schrieb vor einer Stunde:

So positiv wie nutzlos. Ich hab nichts gegen die Botschaft und nix dagegen, wenn sie im Stadion gezeigt wird. Ich bin felsenfest überzeugt, daß es weder kurz- noch mittel- oder langfristig irgendeinen Beitrag haben wird, wie oft eine Frau getötet wird.

Es ist sicher gut gemeint. also, wenn es ein Anliegen ist, es zu sagen, dann gut. Ich frag mich halt, wie man ticken muß, wenn man glaubt mit sowas eine Wirkung zu erzielen. Einfach weil ich keinen kenn, der sowas erklären kann.

Und für alle Getriggerten: Ich bin NICHT gegen solche Botschaften. Die Morde werden geschehen, die Medien werden schlecht formulieren, unverändert.

Ich persönlich finds gut, wenn Kurven unpolitisch sind. Ich geh ins Stadion um mein Team zu supporten und für ein paar Stunden zu vergessen, was im Alltag so passiert. Deswegen find ich es absolut in Ordnung, als Fanszene zu keinen gesellschaftlichen Problemen Stellung zu beziehen. 

Wenn Kurven sich dazu entschließen zu gewissen Themen Stellung zu beziehen, auch gut. Es gibt genug Teams die mir sympathisch sind, die politisch sind und zu meiner politischen Einstellung passen und das auch wiedergeben.

In dem Fall wird jetzt niemand der kurz davor steht, eine Frau zu ermorden, es sich wegen dem Plakat anders überlegen. Aber alleine, dass man das Thema öffentlich präsent macht ist wichtig und kann (als kleiner Schritt) dazu führen, dass sich etwas bessert. Weil man dann möglicherweise mit Freunden darüber diskutiert, sich darüber informiert oder selbst irgendwie aktiv wird um mitzuhelfen. Was auch immer. Und "unser" Transparent vom Wochenende zeigt mir, dass das Fussballstadion möglicherweise doch ein guter Ort ist, für solche Botschaften (zu  Femiziden etc.). 

bearbeitet von ScottiePippen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da Femizide und generell Gewalt an Frauen ein Männerproblem sind, macht es natürlich Sinn gerade an einem so einem Männerdominierenden Ort wie einem Fußballstadion, gerade von einer von Männern dominierten, meistens ohne Frauen bestehenden Fanszene, so eine Botschaft zu senden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Ohne Scherz: was hat das "Divers Spruchband" mit Femiziden zu tun?? Schön langsam wird das ganze echt absurd!

Um Rapid geht's hier schon lang nicht mehr...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
19SCR87 schrieb vor 7 Minuten:

Ohne Scherz: was hat das "Divers Spruchband" mit Femiziden zu tun?? Schön langsam wird das ganze echt absurd!

Um Rapid geht's hier schon lang nicht mehr...

Das funktioniert so im kulturkampf, nebelkerzen sind am wichtigsten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
orßit schrieb vor 1 Minute:

Das funktioniert so im kulturkampf, nebelkerzen sind am wichtigsten!

Anscheinend ist das wirklich so. Das kann ja keiner mehr ernst nehmen, sowas!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
19SCR87 schrieb vor 1 Minute:

Anscheinend ist das wirklich so. Das kann ja keiner mehr ernst nehmen, sowas!

Ja das ist so, aber keine sorge, in ein paar tagen finden diese kulturkämpfer ein neues thema!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag