Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Elwood schrieb vor 26 Minuten:

im kurier steht übrigens aus gutem grund nicht alles. bin schon auf die reaktionen gespannt.

für alle die glauben das wären wieder nur die bisher üblichen ankündigungen ... nope. die verantwortlichen habens satt, sich alle paar wochen/monate bei diversen sponsoren rechtfertigen oder gar entschuldigen zu müssen. vom finanziellen schaden ganz zu schweigen.

Endlich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Was kann man realistisch machen?

- personalisierte Tickets

- hohe Drehkreuze

- höhere Zäune zu 14 und VIP

- Graben vorm BW

- vermehrt Klubservice IM Block

- 24/7 Zugang in die Szenekammerl von Fanbeauftragten des Vereins

- konsumiert wird nur was am Kiosk gekauft wird

- Ausbau der Videoüberwachung

- dauerhafte Polizeipräsenz rund um den Away bei Risikospielen

- ernsthafte Zutrittskontrolle

- einhergehend frühere Stadionöffnung

- Zutritt zum Stadion für Szene außerhalb Spieltag nur in Begleitung

Diese Vorschläge sind nicht gleichbedeutend zu dem was ich will (!!), nur das was mir einfällt um die Probleme zu verringern. Möchte hier keinesfalls einen auf Sterz machen. Ich hab die Weisheit diesbezüglich auch nicht erfunden, vielleicht aber kann man über den einen oder anderen Punkt diskutieren. 

bearbeitet von bw_sektionsbg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Elwood schrieb vor 32 Minuten:

im kurier steht übrigens aus gutem grund nicht alles. bin schon auf die reaktionen gespannt.

für alle die glauben das wären wieder nur die bisher üblichen ankündigungen ... nope. die verantwortlichen habens satt, sich alle paar wochen/monate bei diversen sponsoren rechtfertigen oder gar entschuldigen zu müssen. vom finanziellen schaden ganz zu schweigen.

Falls es so kommt ist es bezeichnend, dass das szenefreundlichste Präsidium am härtesten durchgreift

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hütteldorf

Ich würde mir wünschen, dass wieder alle an einem Strang ziehen, ob diese Maßnahmen dazu führen werden, darf allerdings bezweifelt werden. Ob neue Drehkreuze und Personalisierungen zu Verbesserungen führen wird die Zeit zeigen, bei Topspielen wird dann halt schon vor dem Spiel das Aggressionspotenzial massiv steigen, wenn der Einlass ewig dauert und die Leute die Nerven schmeißen. Hoffentlich findet man hier eine gute Lösung. 

Ich hätte einfach gerne wieder diese positive Symbiose Block West-Mannschaft-Verein, die früher so einzigartig in Wien-Hütteldorf war, überhaupt zur Pacult-Zeit. Und jetzt befindet man sich wieder mal in einem Titelkampf und es wäre schön wenn die Egos mal hinten angestellt werden und alle für dieses Ziel arbeiten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler

Ah. Die großen Geldgeber die uns nimmer wollen. Kennt ma sonst von woanders die Räubergeschichten von Milch & Honig WENN....ja WENN 🙄 

Wo sind die großen Taten des Präsidiums eigentlich wenn die Stadt Wien uns seit Jahren (!) verarscht? 

Wo wenn die Bundesliga und der Senat dasselbe macht? 

Mit irgendwelchen Orschlochmaßnahmen will man jetzt also auf Zwang das letzte bisschen Charakter (=Block West, nicht die Fanszenen) des Vereins zerstören der uns noch unterscheidet von der grauen Kommerzmasse?

Man bestraft also damit lieber in erster Linie weiterhin Tausende Unschuldige die nichts dafür können (also eigentlich genau das was man ja den Einzelnen vorhält) und zum Drüberstreuen wird man es trotz solche Maßnahmen nie verhindern können. 

Klingt nach einem grandiosen Plan!

Eventuell denken sie auch gleich an die Wasserwerfer. 

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

personalisierte tickets und drehkreuze verhindern schon mal garnix, weil wenn die was radau machen vermummt sind was willst dann machen? sturmhauben personalisieren? kameras am klo? immer die he im block? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
futi1899 schrieb vor 3 Minuten:

personalisierte tickets und drehkreuze verhindern schon mal garnix, weil wenn die was radau machen vermummt sind was willst dann machen? sturmhauben personalisieren? kameras am klo? immer die he im block? 

Kameras die am Klo nur den Bereich erwischen vor den Kabinen. Man würde sehen wer geht wie rein und kommt wie raus, die winterlichen Verhältnisse bei diversen Mehrfachbelegungen würden auch weniger werden. Wird aber eine Sinnlosaktion sein weil diese Kameras eine Lebensdauer von 5 min hätten - daher leider abgelehnt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
bw_sektionsbg schrieb vor 3 Minuten:

Kameras die am Klo nur den Bereich erwischen vor den Kabinen. Man würde sehen wer geht wie rein und kommt wie raus, die winterlichen Verhältnisse bei diversen Mehrfachbelegungen würden auch weniger werden. Wird aber eine Sinnlosaktion sein weil diese Kameras eine Lebensdauer von 5 min hätten - daher leider abgelehnt. 

des war a eher als spaß gmeint:laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

hab das gefühl der verein is bissi wie so ein cooler lehrer in der schule früher, ders gut meint und viel durch gehen lässt, von ein paar hansln veroascht wird und iwann genug hat und sich denkt ihr könnts mich mal das habt's ihr jetzt davon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
schleicha schrieb vor 29 Minuten:

Man bestraft also damit lieber in erster Linie weiterhin Tausende Unschuldige die nichts dafür können

Ich fühle mich nicht bestraft, nur weil ich in Zukunft meinen Ausweis mitnehmen muss. Wenn die Drehkreuze jetzt höher sind, dann tut mir das auch nicht wirklich weh. Wenn das ganze Prozedere länger dauert, werde ich halt in Zukunft versuchen früher als bislang vor dem Stadion zu sein. :ratlos: 

Es war wirklich nicht überraschend, dass solche Maßnahmen kommen könnten. Das ist international nämlich schon Gang und Gebe. Selbst wenn die Wirkung nicht groß ist und es in erster Linie Pseudo-Maßnahmen für die Öffentlichkeit sind, hat der Verein jahrelang nicht diesen "einfachen" Weg beschritten. Stattdessen hat man versucht den Dialog zu suchen, während Sponsoren, "normale" Fans und andere Stakeholder das als Untätigkeit tituliert haben. Ergebnis war, dass Teile der Szene, egal welcher Fanclub das nun konkret war, dieses Bemühen mit Füßen getreten haben und bei der ersten Möglichkeit alles unternommen haben, damit der Verein wieder mit runtergelassener Hose da steht.

Wer nach dem ersten Derby-Sieg im neuen Stadion randaliert, nach der abgesessenen Strafe das sofort wiederholt und dabei öffentlich nie irgendetwas in Richtung Einsicht zeigt, der braucht nicht auf meine Solidarität hoffen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag