Recommended Posts

ASB-Legende
boeckinho schrieb Gerade eben:

Darum macht man Maßnahmen, welche quasi nicht bei der „Problemvermeidung“ helfen können und damit dazu noch die Fanszene aufheizt. Gute Idee :laugh: 

Naja. Ehrlich gesagt heizt ja alles auf was nicht unbedingt zum Wohle der Szene ist. Dann dürfte der Verein ja nie was machen.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Elwood schrieb vor 1 Minute:

im kurier steht übrigens aus gutem grund nicht alles. bin schon auf die reaktionen gespannt.

für alle die glauben das wären wieder nur die bisher üblichen ankündigungen ... nope. die verantwortlichen habens satt, sich alle paar wochen/monate bei diversen sponsoren rechtfertigen oder gar entschuldigen zu müssen. vom finanziellen schaden ganz zu schweigen.

Richtig so. Das größte ist immer noch der Verein und bei weitem keine Selbstdarsteller aus mafiös wirkenden Gangstrukturen. Damit sollte unser geliebter Verein nicht missbraucht oder geschadet werden. Man hat lange genug auf Konsequenzen aus dem Dialog mit der Szene gewartet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
bw_sektionsbg schrieb vor 1 Minute:

Naja. Ehrlich gesagt heizt ja alles auf was nicht unbedingt zum Wohle der Szene ist. Dann dürfte der Verein ja nie was machen.  

Ja, eh. Aber blöd aus Vereinssicht, wenn es dann aus etwas resultiert, was dem Verein real nichts bringt, außer, wie gesagt, kurzfristig Imagewashing bei Liga, Medien und Sponsoren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pour que cette année soit la bonne
boeckinho schrieb vor 6 Minuten:

Darum macht man Maßnahmen, welche quasi nicht bei der „Problemvermeidung“ helfen können und damit dazu noch die Fanszene aufheizt. Gute Idee :laugh: 

Stellvertretend an dich, aber gerne auch von wem anderen: Welche Maßnahmen würden denn tatsächlich etwas bringen? Damit Szenen wie beim Heimderby nicht mehr vorkommen? Bzw Szenen wie beim Auswärtsderby?

Welche Maßnahmen kann und soll der Verein setzen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
boeckinho schrieb vor 3 Minuten:

Ja, eh. Aber blöd aus Vereinssicht, wenn es dann aus etwas resultiert, was dem Verein real nichts bringt, außer, wie gesagt, kurzfristig Imagewashing bei Liga, Medien und Sponsoren. 

Hätte man sich ganz einfach die Doddelaktion ab min 80 im Huansbezirk gespart wär jetzt zumindest offiziell nach aussen hin her gar nix. Das ist es was mich so traurig macht, 10 Min die so viel verändern und gekostet haben. 

bearbeitet von bw_sektionsbg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bw_sektionsbg schrieb vor 4 Minuten:

Hätte man sich ganz einfach die Doddelaktion ab min 80 im Huansbezirk gespart wär jetzt zumindest offiziell nach aussen hin her gar nix. Das ist es was mich so traurig macht, 10 Min die so viel verändern und gekostet haben. 

War die Antwort auf 0,0 Rapid. Dodlaktion hin oder her - bringt NULL, der Kas ist Vergangenheit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohne Plan Online
lengmandx schrieb vor 17 Minuten:

Die geistigen Einzeller, die das zu verantworten haben werden sich von Drehkreuzen und personalisierten Tickets definitiv nicht von den Blödheiten abhalten lassen. Wenn sie im Stadion sind. Das einzige, was ich mir vorstellen kann ist, dass man die Deppen leichter draußen behält.

Drum hoffe ich, dass das was lt. @Elwoodnoch kommen soll, mehr zur Prävention beiträgt. Sonst wird man teure Drehkreuze angeschafft haben, der Einlass dauert durch die Ticketkontrolle länger aber das Problem wird sich nicht in Luft aufgelöst haben.

e: vor Allem, was machst bei den Auswärtsspielen? Hartberg, Verteilerkreis und so...

Da helfen nur noch die Panzer :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Elwood schrieb vor 26 Minuten:

im kurier steht übrigens aus gutem grund nicht alles. bin schon auf die reaktionen gespannt.

für alle die glauben das wären wieder nur die bisher üblichen ankündigungen ... nope. die verantwortlichen habens satt, sich alle paar wochen/monate bei diversen sponsoren rechtfertigen oder gar entschuldigen zu müssen. vom finanziellen schaden ganz zu schweigen.

Endlich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Was kann man realistisch machen?

- personalisierte Tickets

- hohe Drehkreuze

- höhere Zäune zu 14 und VIP

- Graben vorm BW

- vermehrt Klubservice IM Block

- 24/7 Zugang in die Szenekammerl von Fanbeauftragten des Vereins

- konsumiert wird nur was am Kiosk gekauft wird

- Ausbau der Videoüberwachung

- dauerhafte Polizeipräsenz rund um den Away bei Risikospielen

- ernsthafte Zutrittskontrolle

- einhergehend frühere Stadionöffnung

- Zutritt zum Stadion für Szene außerhalb Spieltag nur in Begleitung

Diese Vorschläge sind nicht gleichbedeutend zu dem was ich will (!!), nur das was mir einfällt um die Probleme zu verringern. Möchte hier keinesfalls einen auf Sterz machen. Ich hab die Weisheit diesbezüglich auch nicht erfunden, vielleicht aber kann man über den einen oder anderen Punkt diskutieren. 

bearbeitet von bw_sektionsbg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Elwood schrieb vor 32 Minuten:

Falls es so kommt ist es bezeichnend, dass das szenefreundlichste Präsidium am härtesten durchgreift

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hütteldorf

Ich würde mir wünschen, dass wieder alle an einem Strang ziehen, ob diese Maßnahmen dazu führen werden, darf allerdings bezweifelt werden. Ob neue Drehkreuze und Personalisierungen zu Verbesserungen führen wird die Zeit zeigen, bei Topspielen wird dann halt schon vor dem Spiel das Aggressionspotenzial massiv steigen, wenn der Einlass ewig dauert und die Leute die Nerven schmeißen. Hoffentlich findet man hier eine gute Lösung. 

Ich hätte einfach gerne wieder diese positive Symbiose Block West-Mannschaft-Verein, die früher so einzigartig in Wien-Hütteldorf war, überhaupt zur Pacult-Zeit. Und jetzt befindet man sich wieder mal in einem Titelkampf und es wäre schön wenn die Egos mal hinten angestellt werden und alle für dieses Ziel arbeiten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler

Ah. Die großen Geldgeber die uns nimmer wollen. Kennt ma sonst von woanders die Räubergeschichten von Milch & Honig WENN....ja WENN 🙄 

Wo sind die großen Taten des Präsidiums eigentlich wenn die Stadt Wien uns seit Jahren (!) verarscht? 

Wo wenn die Bundesliga und der Senat dasselbe macht? 

Mit irgendwelchen Orschlochmaßnahmen will man jetzt also auf Zwang das letzte bisschen Charakter (=Block West, nicht die Fanszenen) des Vereins zerstören der uns noch unterscheidet von der grauen Kommerzmasse?

Man bestraft also damit lieber in erster Linie weiterhin Tausende Unschuldige die nichts dafür können (also eigentlich genau das was man ja den Einzelnen vorhält) und zum Drüberstreuen wird man es trotz solche Maßnahmen nie verhindern können. 

Klingt nach einem grandiosen Plan!

Eventuell denken sie auch gleich an die Wasserwerfer. 

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag